Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Für alle die nicht darauf warten können sich von einem Buch das Herz brechen zu lassen

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Inhalt:

Fallon hat mit 16 Jahren einen Brand Überlebt, leider mit deutlich sichtbaren Narben. Auch Jahre später noch ist sie durch diese offensichtlichen Brandnarben im Selbstbewusstsein geknickt. Ihr ...

Inhalt:

Fallon hat mit 16 Jahren einen Brand Überlebt, leider mit deutlich sichtbaren Narben. Auch Jahre später noch ist sie durch diese offensichtlichen Brandnarben im Selbstbewusstsein geknickt. Ihr Vatee macht die ganze Sache nicht besser, denn statt ihr bei ihrem Traum zu helfen, am Broadway zu arbeiten, behauptet er dass sie mit ihrem Aussehen keine Chance haben wird. Nur zu gut, dass Ben das Gespräch mitverfolgen, denn um ihren Vater vor das Gesicht zu stoßen, gibt der Unbekannte sich als ihr Freund aus. Unerwartete wird aus diesem Tag mit dem Fake-Freund was ganz besonderes, doch Fallon ziehz doch tatsächlich am nächsten Tag um. Sie beschließen sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen, doch in einem Jahr kann so viel passieren.


Meine Meinung:

Wieder mal ein tolles Werk von Colleen Hoover. Eine Liebesgeschichte, die noch so viel mehr erzählt, als bloß von irgendeiner Liebe zwischen zwei Jugendlichen. Ein toller Schreibst, den man so in einem Rutsch durchlesen kann. Die Handlung ist zu jeder Zeit spannend oder rührend, sodass man das Buch einfach nicht aus den Händen legen kann.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ein Mädchen mit einer Liste

Lovely Notes 01
0

Inhalt:
Hime muss immer wieder umziehen und hat deswegen noch nie Freunde gehabt. Als sie wieder mal die Schule wechseln muss macht sie sich voller Enthusiasmus daran, endlich Freunde zu bekommen. Dabei ...

Inhalt:
Hime muss immer wieder umziehen und hat deswegen noch nie Freunde gehabt. Als sie wieder mal die Schule wechseln muss macht sie sich voller Enthusiasmus daran, endlich Freunde zu bekommen. Dabei helfen soll ihr Notizbuch, in dem alle Dinge drin stehen, die sie gerne mal mit ihren neuen Freunden gemacht haben will. Doch diw Schüler ihrer neuen High School finden es eher merkwürdig, dass Hime so unbedingt nach Freunden suchen muss.

Meine Meinung:
Die Zeichnungen treffen genau meinen Geschmack. Und auch die Geschichte wird immer besser. Wo ich mich am Anfang noch ein bisschen an die Geschichte gewöhnen musste, hat sie mich am Ende zum Lachen und mitfiebern gebracht.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Einfach super

Catwoman – Diebin von Gotham City
0

Inhalt:
Selina hat ein schweres Leben. Um ihre schwerkranke Schwester medizinisch behandeln lassen zukönnen, muss sie sich an illegalen Machenschaften beteiligen. Doch dann fliegt sie auf, wird verhaftet ...

Inhalt:
Selina hat ein schweres Leben. Um ihre schwerkranke Schwester medizinisch behandeln lassen zukönnen, muss sie sich an illegalen Machenschaften beteiligen. Doch dann fliegt sie auf, wird verhaftet und ihre Schwester kommt in eine Pflegefamilie. Selina baut sich ein neues Leben auf: Am Tag ist sie Holly, die das Gegenteil von Selina zu sein scheint. Eine glamouröse reiche Erbin. Am Abend jedoch ist sie Catwoman, die an der Seite von Poison Ivy und Harley Quinn Unruhe in Gotham City stiftet. Doof nur, dass Selina direkt neben denjenigen wohnt, der sie aufhalten will: Batwing.

Meine Meinung:
Mich hat das Buch von Anfang an begeistert. Die Geschichte von Catwoman noch mal lesen zu können und mit ihr neue Abenteuer zu erleben ist einfach nur super. Hinzu kommt, dass man noch auf weitere Bekannte des DC Universums treffen konnte. Ein absoluter Muss für alle Fans.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Die Thematik nimmt einen emotional mit

Jetzt ist alles, was wir haben
0

Inhalt:
Hadley ist das Aushängeschild ihres Vaters. Sie ist die beste Spielerin des Lacosse Teams, eine super Schülerin und befolgt sie strengen Regeln Zuhause. Doch als sie ihrem Schwarm Charlie näher ...

Inhalt:
Hadley ist das Aushängeschild ihres Vaters. Sie ist die beste Spielerin des Lacosse Teams, eine super Schülerin und befolgt sie strengen Regeln Zuhause. Doch als sie ihrem Schwarm Charlie näher kommt merkt sie, dass sie nicht mehr unter dieses strengen Regeln leben kann, und kann die Ausmaße dieser Entscheidung nun nicht mehr vor Charlie verstecken.

Meine Meinung:
Das Buch fängt direkt mit einem Hammer an: Hadley ist die einzige Überlebende eines Flugzeugunfalls. Es wird nun immer aus zwei verschieden Sichten Geschrieben: Jetzt und Damals. Wobei jetzt die Zeit nach dem Unfall betrifft und damals zeigt, wie es zum Unfall kam.
Mich hat das Buch total gefesselt, auch wenn es nicht immer spannend war, da man sich vieles denken konnte. Doch die Thematik des Buches ist so einzigartig aber gleichzeitig auch präsent in unserem Alltag, dass es mich einfach mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 06.11.2018

über die liebe zu büchern

Gemeinsam Lesen macht Spaß
0

Inhalt:
Die Tiere lieben es gemeinsam ihr Lieblingsbuch zu lesen. Warum es ihr Lieblingsbuch ist? Es ist spannend und, nun ja, sie haben kein anderes. Eines TAges machen sie sich auf die Suche nach einem ...

Inhalt:
Die Tiere lieben es gemeinsam ihr Lieblingsbuch zu lesen. Warum es ihr Lieblingsbuch ist? Es ist spannend und, nun ja, sie haben kein anderes. Eines TAges machen sie sich auf die Suche nach einem neuen Buch und finden auch schnell eins in einem Busch. Doch dies gehört eigentlich dem brummigen Bär...