Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.11.2018

Schreit nach dem zweiten Teil

Devil Inside - Finde mich

Inhalt
Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.

Caym Winterbourne ...

Inhalt

Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.

Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Fazit: Wenn Gegensätze sich anziehen hat es in einer Geschichte immer seinen Reiz. In der Story geht es um Engel und Dämonen ? Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert der Schreibstil ist toll und man ist als Leser direkt von den ersten Seiten an gefangen. Der erste Teil schreit regelrecht nach einer Fortsetzung. Die Darstellung der Charaktere gefiel mir sehr - sie wirken realistisch und man nimmt Ihnen Engel und Dämon total ab. Ich bin verzaubert und total begeistert - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 06.11.2018

Aschemädchen - die grimm chroniken gehen weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Das waren die letzten Worte ihrer sterbenden Mutter gewesen und Ember glaubte, sie nun verstehen zu können. Ihr jetziges Leben erlosch – es verschlang sie mit Haut und Haaren. Sie musste sterben, um an anderer Stelle aus ihrer Asche wiederauferstehen zu können.

Fazit: nachdem mir die anderen Teile der Serie gefallen haben verwundert es nicht, das mich auch dieser gefangen nehmen konnte. Bei Maya fühlt es sich immer an, als ob man nie aus dieser Welt als Leser verschwunden wäre, man ist immer direkt mitten im Geschehen und hin und weg der unterschiedlichen Märchenfacetten.

Clive cussler - tödliche Beute

Tödliche Beute

Inhalt
Ein Schiff von radikalen Umweltschützern rammt im Nordmeer ein dänisches Schiff und versenkt es mitsamt Mannschaft. In einer dramatischen Rettungsaktion versuchen Kurt Austin und die NUMA-Crew die Seeleute zu bergen. Da tauchen feindselig gesonnene Eskimos vom Stamm der Kiolyas auf – und mit ihnen ihr Anführer Toonook, ein Genforscher, der aus purer Geldgier Lachse in Monster verwandeln will. Der Ernst der Lage wird schlagartig klar, als das Numa-Boot explodiert. Knapp dem Tod entronnen, sind Kurt und seine Leute entschlossen, den Eskimos das Handwerk zu legen ...

Fazit:
Nachdem ich ein Clive cussler Fan bin gefiel mir auch dieses Buch sehr. In seinen Romanen spiegelt der Autor eine große Anzahl an geschichtlichen Ereignissen wieder, welche in der Story eine tragende Rolle spielen. Durch unvorhersehbare Wendungen möchte man das Buch am liebsten nicht mehr zur Seite legen. Durch bildhafte Beschreibungen kann man sich als Leser genaue Vorstellungen der Umgebung schaffen und bekommt somit ein nahbares Gefühl.

Absoluter Klassiker

Momo

Den Film habe ich nur noch sehr schwach in Erinnerung und war deswegen sehr gespannt wie das Buch auf mich wirkt

Inhalt
Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann ...

Fazit: Michael Ende versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und momo ist definitiv zeitlos wenn nicht sogar heute aktueller als damals. Viel zu oft denken wir zeit ist Geld usw und sehen dabei nicht die wichtigen Dinge wie Freunde und Familie. Momo ist ein Charakter welcher nicht nur durch glaube und Mut besticht, sondern vor allem durch Vertrauen. Von Beginn bis zum ende der geschichte wollte ich als Leser nur, dass Momo ihr Glück findet ? Die story quoll vielleicht nicht vor Spannung über aber sie vermittelt wichtige Werte und aus diesem Grund eindeutig ein Buch das man gelesen haben sollte. Ich bin mir sicher, wenn ein Kind das Buch liest entdeckt es darin noch weitaus mehr werte als ein Erwachsener - ein Klassiker der in keinem Regal fehlen sollte.

Griechische mytholgie wundervoll verpackt

Götterherz (Band 1)

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch nicht mehr zur Seite legen könnt weil ihr unbedingt wissen müsst wie es endet? ?

Genau so erging es mir mit Götterherz von B.E. Pfeifferpfei aus dem Sternensand Verlag (Werbungwegenverlinkung)

Die griechische Mytholgie mal anders ?

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Fazit: wer hat nicht schon mal von Zeus und den anderen Göttern wie poseidon usw gehört? All diese tauchen in dem Roman in einer gewissen und auch erstaunlichen weise auf. Das Buch hätte eindeutig länger sein müssen, das ist aber der einzige negativ Punkt ? ich fand die Geschichte einzigartig - die Götter mal in einer anderen Rolle zu erleben, sie verliebt und verletzt zu erleben und vor allem Hades auch mal gut zu sehen ? im Buch gibt es eine kleine Anspielung auf xena was mir sehr gefiel nachdem ich die Serie früher sehr gern geschaut hab ? ich konnte es nicht mehr weglegen und hab mit den charakteren richtig mitgefiebert - das war mein zweites Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte - 5 von 5 sternen ❤❤❤