Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 14.11.2018

Redwood Love

Diese Trilogie geht einfach ans Herz und ich bin absoluter Fan von Redwood Love. Auf Drake war ich ganz besonders gespannt, weil ich ihn in den vorherigen Bänden schon am interessantesten fand.

Ich habe ...

Ich habe hier die ganz großen Emotionen erwartet, viel Schmerz und Hoffnung. Und zum Glück habe ich all dies bekommen. Ich fand es so schön zu lesen, wie Drake sich immer mehr öffnet und seine Dunkelheit nach und nach verlässt. Dagegen fand ich es erschreckend, was die arme Zoe alles auf sich nimmt. Ihre Mutter leidet an Demenz und sie hat wirklich ein hartes Päckchen zu tragen. Mir kamen immer mal wieder die Tränen, wenn ich von Zoe gelesen habe und spürte, wie schmerzhaft das ganze für sie ist.

Die Story zwischen Zoe und Drake geht viel länger als man vorher angenommen hat und ich fand es super, wie auch Heather ihren Platz in der Geschichte fand. Zwischen Zoe und Drake knistert es wirklich gewaltig und auch die erotischen Bettszenen war voller Spannung und toll zu lesen.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Kelly Moran. Sie schreibt so schön und emotional und auch diese Geschichte hat ihren Weg wieder direkt in mein Herz gefunden.

Die Redwood Love Reihe ist einfach absolut empfehlenswert. Wer Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik mag, der ist hier bestens aufegehoben.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.11.2018

Wunderschön!

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich die ersten beiden Bände der Trilogie geliebt. Von Anfang an war ich ein Fan von dem mürrischen Drake und war sehr gespannt auf seine Geschichte.

Gleich vorneweg: Drakes ...

Gleich vorneweg: Drakes und Zoes Geschichte ist mein Favorit aus der Reihe. Hier hat einfach alles gestimmt. Die Figuren sind toll, die Handlung ist schön und die Atmosphäre gewohnt gemütlich.

Die Hundefriseurin habe ich schon in den vorherigen Bänden ins Herz geschlossen. Sie hat es nicht ganz so leicht im Leben, denn ihre Mutter ist an Demenz erkrankt und erkennt ihre Tochter nicht mehr wieder. Zoe hat sich entschieden, ihre Mutter zuhause selbst zu pflegen, doch ihr geht es immer schlechter. Einst hatte Zoe große Träume, doch diese hat sie mittlerweile aufgegeben. Sie glaubt nicht mehr daran, dass sie jemals wahr werden könnten.
Zoe ist eine starke, unabhängige und unglaublich sture Frau, was Drake häufig in den Wahnsinn treibt. Ich liebe ihre taffe Art mit dem sarkastischen Humor, aber auch ihre verletzliche und traurige Seite. Ich konnte mich voll und ganz in sie hineinfühlen, auch wenn ich selbst keine Erfahrungen mit dem Thema Demenz habe. Kelly Moran hat dem Leser die Thematik hervorragend nahe gebracht.

Der Tierchirurg Drake ist tatsächlich so wundervoll, wie ich es mir schon gedacht habe. Ich glaube, ich habe mich auch in ihn verliebt! :D Vor vier Jahren ist seine geliebte Frau Heather gestorben, mit der er seit der Highschool zusammen gewesen ist. Seitdem versucht er, ihren Tod zu verarbeiten, wobei ihm Zoe sehr geholfen hat. Sie war immer für ihn da und hat ihn in der schweren Zeit unterstützt. Doch da war nie mehr als Freundschaft, bis er immer wieder ein Kribbeln in ihrer Nähe spürt. Auch Zoe spürt dieses Kribbeln, doch sie ziert sich vor einer Beziehung. Allerdings hat sie nicht mit Drakes Kampfgeist gerechnet, der mit allen Mitteln versucht, sie von ihrem Glück zu überzeugen.

Ich liebe diese Geschichte. Drakes Gesten sind so süß, dass einem das Herz beim Lesen aufgeht. Das Buch hat eine richtige Portion Drama, viel Gefühl und eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre. Es gibt viele schöne und lustige Momente, aber auch einige traurige und ernste Szenen. Insgesamt war es einfach perfekt.

Die Figuren aus den anderen Bänden spielen natürlich auch wieder eine Rolle, was die Geschichte schön abgerundet hat. Aber im Vordergrund stehen ganz klar Drake und Zoe.

Hervorheben möchte ich auch, dass das Hobby Baseball der Protagonisten wunderbar eingebunden wurde. Als Leser war man bei einigen Spielen dabei, die sehr viel Spaß gemacht haben. Man hat auch die beiden Spieler Jason und Parker kennen gelernt, die in folgenden Redwood Bänden die Hauptrolle spielen sollen.
Ich bin etwas traurig, dass die Trilogie vorerst vorbei ist, freue mich aber schon sehr auf die Fortsetzungen!

Fazit:
Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie rund um die O'Grady Brüder und mein persönlicher Favorit. Die Geschichte ist rundum stimmig, die Charaktere sind wundervoll und die Handlung perfekt zum Mitfiebern. Wer die Trilogie noch nicht kennt: Lest sie unbedingt, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Zum Dahinschmelzen!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Zum Dahinschmelzen!

Redwood Love ist die perfekte Lektüre für den Herbst!
Vielleicht habt ihr das ja schon mitbekommen, aber in die ersten beiden Teile Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick und Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss habe ich so unendlich geliebt!
Was für perfekte Bücher!

Auf den dritten Teil Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht habe ich schon total hingefiebert. Zum Glück lag das Buch dann wenige Tage vor der Frankfurter Buchmesse in meinem Briefkasten. Ich habe es dann auf der Fahrt von Hamburg nach Frankfurt inhaliert. Ich konnte nicht anders.
Die Seiten flogen wieder nur so dahin und ich war komplett gefangen in der Geschichte.
Und am Ende so unendlich traurig, dass ich mich schon wieder von Redwood verabschieden musste…

Beim Eintauchen in die Geschichte von Drake und Zoe habe ich zeitweise echt mit den Tränen gekämpft.
Mir ging das alles sehr nahe. Und der Umgang der beiden miteinander war zum Dahinschmelzen.
Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Das müsst ihr tatsächlich selbst lesen…

Für die kühlen und windigen Herbsttage ist Redwood Love die perfekte Trilogie.
Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht ist da keine Ausnahme. Ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Wunderbares Finale der Trilogie

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" ist der finale Teil der Redwoodtrilogie von Autorin Kelly Moran und erschien als Paperbackausgabe mit 352 Seiten im Jahr 2018 im Rowohlt Verlag.

Wie bereits ...

Wie bereits die beiden Vorgänger fügt sich auch der dritte Teil optisch perfekt in die Atmospähre, die von der örtlichen Beschreibung im Inhalt des Buches geschaffen wird.

Kelly Moran gelingt es in diesem dritten Band mit ihrem sehr gutem und flüssigem Schreibstil ein typisches Liebesgeschichtenklischee so gut zu vermitteln, dass der/die Leser/in gar nicht mehr darüber nachdenkt, sondern sich von der Handlung in den Bann ziehen lässt und wunderbare Momente mit den Protagonisten in Redwood erlebt.

Drake und Zoe sind bereits seit Anfang der Trilogie dem/der Leser/in bekannt, was den Einstieg in die Geschichte natürlich sehr einfach macht. Beide Charakten kennen sich quasi noch aus ihrer Windelzeit und haben seitdem einen freundschaftlichen Kontakt, der durch die Ehe zwischen Drake und Heather, welche ebenfalls noch die beste Freudin von Zoe war, und dem folgenden tragischen Tod Heathers noch stark intensiviert wurde.
Ein besonderes Augenmerk muss man im dritten Band einfach auf Drakes Entwicklung legen, denn wer bereits den ersten Teil gelesen hat, der weiß wie verschlossen und einsam Drakes Alltag nach dem Verlust seiner geliebten Frau aussah. Aber nach Averys Ankunft kam immer mehr der wahre Drake zum Vorschein, der nun im Finale endlich komplett erkennbar ist und einen Neuanfang wagt. Das war für mich mit eins der Highlights an diesem Buch, denn ich fand den Verlauf von Teil 1 bis zum Ende sehr nachvollziehbar geschrieben und ich habe mich über die Veränderung sehr gefreut.
Zoe macht, genauso wie Drake, ebenfalls eine Reise zu sich selbst, denn durch die Demenz ihrer Mutter erfindet sie sich selbst durch ihre wechselnde Haarfarbe immer wieder neu. Die Begründung dafür ist ein Moment, der sehr berührt und tiefes Mitgefühl hervorruft, aber auch Bewunderung für das, was Zoe da jeden Tag auf sich nimmt.

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" glänzt auch im dritten Band aber nicht nur mit Gefühl, sondern auch wieder mit einigen Schmunzelmomenten, die dem Buch und dem Schreibstil wieder eine lockere Art verpassen, sodass die Handlung einen besonderen Charme bekommt.

Leider hat jedes gute Buch bzw. jede gute Trilogie mal ein Ende und so auch Redwood Love. Ich kann diese Bücher jedem wirklich nur ans Herz legen, der für die kalte Jahreszeit noch gefühlvolle Geschichten sucht.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Bester Band der Reihe !

Von Band zu Band hat sich diese Reihe gesteigert und findet ihren krönenden Abschluss nun mit der Geschichte um Zoe und Drake, die mich emotional am meisten berühren und einnehmen konnte. Wer hätte das gedacht, wo doch Flynn von Anfang an mein absoluter Lieblings - O'Grady war. Doch dann kam Drake, trat aus dem Hintergrund immer mehr ins Licht, ließ sich von Avery und schließlich auch von Zoe aus dem Dunkel holen, das ihn seit dem Tod seiner Frau Heather umgab.

Und wow ! Jetzt ist es Drake, dem ich mein Leserherz schenke !

Nach dem Tod von Heather, da hat sich Drake sehr zurückgezogen, doch jetzt, vier Jahre später, da merkt er, wie es Zeit wird, nach vorne zu blicken und endlich mit dem Leben weiterzumachen. Mit was er dabei nicht wirklich gerechnet hatte, ist, das es ausgerechnet Zoe ist, die sein Herz wieder zum Schlagen bringt. Zoe, die beständige Freundin, Heathers beste Freundin, die Frau, die ihn nie aufgegeben hat und in seinen schwersten Stunden für ihn da war. Die ihn aber auch absolut fordert, mit ihrer verrückten Art.

Und Zoe ? Die hatte schon immer Gefühle für Drake. Doch nachdem sich der auf der Highschool für ihre beste Freundin entschieden hatte, hat Zoe ihre Gefühle vergraben und viele viele Jahre für sich behalten. Und selbst jetzt, nachdem Drake Gefühle für sie entwickelt hat, da würde sie ihn lieber auf Abstand halten, denn wer weiß schon, was ihre Zukunft bringt und nichts möchte sie weniger, als seinem Glück im Weg stehen.

Bis sie kapiert, das SIE sein Glück ist, vergehen einige Seiten. Und die sind mit Emotionen nur so gefüllt. Ich hab mich wirklich in diese Geschichte verliebt, weil sie mir einfach so nah ging und alle Ängste und Zweifel, aber auch Hoffnungen, die die beiden Protagonisten haben, so absolut nachvollziehbar auf mich wirkten. Die erste große Liebe vergisst man nie, so heißt es doch. Und für Zoe war das immer Drake, auch wenn sie ihn nicht haben konnte und nicht auf diese Art lieben durfte. Nun könnte tatsächlich alles gut werden und sie könnte die Frau an der Seite ihres persönlichen Prinzen werden, da macht ihr das Leben einen Strich durch die Rechnung. Doch Drake gibt nicht kampflos auf.

Was mir hier besonders gefallen hat, waren die vielen kleinen Herzkribbel-Momente und liebevollen Gesten, die Kelly Moran in die Geschichte eingebaut hat. Es gibt kein unsinniges Hin und Her, sondern eine nachvollziehbare Entwicklung. Besonders in Zoe konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Zum einen waren da die Zweifel, ob ihre Freundin Heather diese Beziehung gutheißen würde, dann waren da die Gedanken, was die Leute wohl über sie denken. Eine solche Beziehung ist in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, nämlich alles andere als simpel. Und dann sind da auch noch die Gedanken, das sie Drake, aus Gründen die ich hier nicht nennen werde, vielleicht auch nur unglücklich machen wird.

Ja, oh ja, ein ganz wunderbares Buch, das für mich niemals hätte enden müssen. Ein bisschen wehmütig bin ich ohnehin, das die Reihe nun "erstmal" zu Ende ist. Soweit ich weiß, schreibt Kelly Moran aber bereits an weiterem Redwood Stoff, weshalb die Traurigkeit von Freude abgelöst wird. Freude darauf, sie alle wieder zu sehen.

Wer die Reihe noch nicht kennt und wer unaufgeregte Liebesromane, mit idyllischem Kleinstadt Flair a la Stars Hollow mag, dem möchte ich diese Reihe unbedingt ans Herz legen.