Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2018

Glanz und Untergang der Romanows

Die Romanows
0

In dem Buch "Die Romanows" geht es um die Geschichte der Zarenfamilie Romanow, die sich über einen Zeitraum von 300 Jahren erstreckt. Mit natürlich tollen und prunkvollen Zeiten bis hin zu Intrigen und ...

In dem Buch "Die Romanows" geht es um die Geschichte der Zarenfamilie Romanow, die sich über einen Zeitraum von 300 Jahren erstreckt. Mit natürlich tollen und prunkvollen Zeiten bis hin zu Intrigen und dem Untergang der Romanows.

Da ich mich schon länger mit den Romanows beschäftige, waren für mich leider keine neuen Erkenntnisse dabei. Dennoch kann ich das Buch für Romanowinteressierte, die noch wenig Überblick bis gar keinen über die Zarenfamilie haben weiter empfehlen. Der Autor hat wirklich gründlich und gut recherchiert. Deswegen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Pubertät ist keine Krankheit

Das Teenager-Gehirn
0

Prof. Dr. Sarah-Jayne Blakemore ist Hirnforscherin und hat sich mit der Entwicklung des Gehirns in der Pubertät beschäftigt. Viele Dinge, die wir vielleicht noch selbst aus der Pubertät kennen oder jetzt ...

Prof. Dr. Sarah-Jayne Blakemore ist Hirnforscherin und hat sich mit der Entwicklung des Gehirns in der Pubertät beschäftigt. Viele Dinge, die wir vielleicht noch selbst aus der Pubertät kennen oder jetzt bei den eigenen Kindern feststellen, werden mit vielen Fakten und Insiderwissen in diesem Buch abgehandelt. Dabei driftet das Ganze nicht zu extrem ins wissenschaftliche ab damit es auch für alle verständlich ist. Ich habe daraus vieles für mich und der weiteren Erziehung meiner "Teenies" herausfiltern können und kann jetzt ihr Verhalten um einiges besser verstehen. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Tolle Leserätsel für Erstleser

Duden Leseprofi – Der superspannende 3-Minuten-Leserätsel-Block für Erstleser
0

Dieser tolle Block enthält 80 kniffelige Leserätsel für Erstleser. Gerade meinem kleinen Lesemuffel machte dieser Block riesigen Spaß, da die Texte leicht verständlich sind und sich relativ schnell ein ...

Dieser tolle Block enthält 80 kniffelige Leserätsel für Erstleser. Gerade meinem kleinen Lesemuffel machte dieser Block riesigen Spaß, da die Texte leicht verständlich sind und sich relativ schnell ein Erfolgserlebnis einstellte. Dies bewirkte wiederum, dass mein Kind sich täglich mit dem Block befasste. Ich und mein Kind waren mit dem Block sehr zufrieden und ich vergebe gerne 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Gute Hilfe

Duden: Mein lustiger Schwungübungs-Block für die Vorschule
0

Um die Kleinen an die Herausforderungen an die Schule etwas zu gewöhnen, ist der Block völlig in Ordnung. Spielerisch kann man hier den Schwung für den Bleistift üben in dem man auf verschiedenen Motiven ...

Um die Kleinen an die Herausforderungen an die Schule etwas zu gewöhnen, ist der Block völlig in Ordnung. Spielerisch kann man hier den Schwung für den Bleistift üben in dem man auf verschiedenen Motiven Muster fortsetzten soll. Meine Tochter hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht und man hat auch gesehen, dass die Stifthaltung bei ihr besser wurde. Deswegen vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Genialer Beschäftigungsblock

Duden: Mein großer Spiel- und Spaß-Block: Logisches Denken
0

Meine Tochter gefällt dieser tolle Block sehr gut. Er wird mittlerweile überall mit hin geschleppt. Sei es zur Oma, ins Restaurant oder zum Kinderarzt. Es sind u. a. lustige Labyrinthe, Sudoku und Ausmalbilder ...

Meine Tochter gefällt dieser tolle Block sehr gut. Er wird mittlerweile überall mit hin geschleppt. Sei es zur Oma, ins Restaurant oder zum Kinderarzt. Es sind u. a. lustige Labyrinthe, Sudoku und Ausmalbilder enthalten. Das macht auf alle Fälle den Kleinen Spaß, aber gerade bei Sudoku merkt man wie die grauen Zellen arbeiten. Ein toller Beschäftigungsblock, der volle 5 Sterne von mir bekommt.