Cover-Bild Warrior & Peace
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein Leseerlebnis der etwas anderen Art.....

Nachdem ich das erste Buch als Hörbuch gehört habe war ich schon ganz gespannt auf Teil 2. Da es diesen Teil noch nicht als Hörbuch gibt habe ich den zweiten Teil dann gelesen. Was soll ich sagen, das Buch ist einzigartig. Ich habe noch nie etwas ähnliches gelesen. Was jetzt nicht bedeutet dass das mein erster Fantasy Roman war. Was ich damit sagen will ist, das ich noch nie etwas so bildhaftes gelesen habe wie diese Geschichte. Stella A. Tack schafft es den Leser völlig in die die Welt des Buches zu ziehen. Mit Ihrer sehr direkten, sarkastischen und zum Teil verstörenden Art kann man komplett in die Geschichte eintauchen.

Zur Geschichte.....der erste Teil endet damit das die jungen Götter versuchen den Olymp zu stürzen und den alten Göttern die Macht zu entreißen indem Worrior alle Götter-Seelen in sich aufnehmen und in den Tataros bringen soll. Das scheitert leider und so stehen sie praktisch wieder am Anfang und das schlimmste für Worrior ist, das Maddox gestorben ist und das trifft sie so sehr das sie in einer Art Wachkoma liegt. Als wäre das nicht genug wird sie auch noch entführt und macht Bekanntschaft mit Virus und den anderen Göttern die nicht zur Elite gehören aber auch einen Plan haben, denn es muss ja neben der Elite im Olymp auch die Andere Seite geben die in Abaddon das Zepter in der Hand hält.
Aber zu viel möchte ich hier nicht verraten, sonst ist die Ganze Spannung weg

Die Geschichte geht genauso rasant weiter wie es im ersten Teil aufgehört hat und es gibt immer wieder Wendungen die man so nicht erwartet.
Ich liebe den Schreibstil und hoffe das es noch weitere Bücher von Stella A. Tack geben wird. Die Charaktere sind alle perfekt getroffen und auch die Namen sind passend. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und fiebert automatisch mit Worrior mit. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz und da es jetzt einen weiteren Mann in Warriors Leben gibt wird das Ganze nochmal richtig spannend denn man weiß am Anfang nicht so recht was man davon halten soll. Vorallem weiß man nicht wie es sich entwicket, also ob es zu einer Dreiecksbeziehung a la Twilight wird oder ob es doch eine andere Wendung nimmt. Aber keine Angst, es wird nicht wie in Twilight denn dafür wäre kein Platz in dieser rasanten bildlichen und sagenhaften Geschichte. Warrior hat genug anderes um die Ohren da braucht sie nicht auch noch eine Dreiecksbeziehung...

Das einzige mit dem ich mich noch anfreunden muss ist das Ende des Buchs denn das ist defintitiv nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber die Autorin hat sich da sicher was dabei gedacht Vielleicht gewöhne ich mich auch noch an den Schluss. Leider ist nach dem 2. Teil schluss und das finde ich sehr schade aber so soll es sein und so ist es nunmal. Aber nichts desto trotz liebe ich diese beiden Bücher und freue mich schon drauf sie ein weiters Mal zu verschlingen und in diese ganz spezielle Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein gigantischer zweiter Band

Endlich konnte ich den zweiten Teil zu “Warrior & Peace” lesen und Halleluja!!
Aber beginnen wir mit dem Inhalt.

Endlich konnte ich den zweiten Teil zu “Warrior & Peace” lesen und Halleluja!!
Aber beginnen wir mit dem Inhalt.

Madox ist mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Der große Plan von Peace ist deftig in die Hose gegangen und plötzlich ist da nicht mehr alles so rosig, wie zu Beginn. Plötzlich hat der gute Peace auch mal an der Situation zu knabbern und kommt uns genau durch diese Unsicherheit sehr viel näher als zuvor. Warrior hat immer noch Probleme sich damit abzufinden, dass sie eine Göttin ist. Doch das sollte sie schnellstmöglich ändern, sonst könnte es verheerende Wirkung auf Die Welt haben. Und dann ist da auch noch Shame, die Sache mit den Gefährten und …. Virus.

Wenn Stella A. Tack ein Buch schreibt, dann aber richtig! Es fliegen die Funken, die Götter, der Tartarus, die Körperteile… und was noch so in ihren Büchern fliegen kann. Schon der erste Band hat mich unheimlich fasziniert, denn ihr Humor ist super speziell und wie ich finde – super geil! Und auch hier darf der ganz sicher nicht fehlen. Ich hab gebrüllt vor Lachen und hatte oft Bauchweh. Aber man merkt auch gut, dass die Autorin ein Faible für sarkastische Dialoge und sehr schwarzen Humor hat. Denn die brutalen Momente sind wirklich delikat beschrieben und man muss das schon mögen.

Ich liebe es! Ich liebe, wie flüssig und lebendig sie schreibt. Wie positiv die schlimmsten Situationen wirken und wie stark und trotzdem so trocken Warrior ist. Ihre Entwicklung hat mich beeindruckt und sie konnte mich auch im zweiten Teil ab dem ersten Kapitel begeistern. Wie sie Entscheidungen getroffen hat, die nicht unbedingt die besten für sich selbst sind, dafür für andere umso existenzieller, war beachtlich.

Ich vergöttere die anderen Charaktere, welche die Autorin neu in die Geschichte einbringt und gerade Virus mit seiner Geschichte hat mich echt berührt. Aber auch so manches Geheimnis, was aufgedeckt wird, raubt einem ganz schön die Nerven. Überhaupt schafft es Stella A. Tack mit ihrer spannenden Handlung uns ganz schön das Fürchten zu lehren. Das war fantastisch und die ständig wiederkehrenden Spannungsspitzen haben mir öfters mal den Atem geklaut.

Was wird denn nun aus Peace und Warrior? Aus der Welt der Götter? Und ihrem geliebten Madox? Eins könnt ihr euch gewiss sein: Dieses Buch und dieses Ende ist nicht Mainstream. Es ist brilliant durchdacht, abwechslungsreich aufgezogen und mit wunderschönen, ungewöhnlichen, witzigen, ekligen und berührenden Momenten gespickt. Der zweite Band hält, was er verspricht !

Veröffentlicht am 07.11.2018

…erschreckende Handlungen, die einen immer wieder überraschen.…

Das ist der 2. Teil von Warrior & Peace, es ist für das Verständnis wichtig den vorherige Teil gelesen zu haben.

》Ich knallte diesem Etwas eine Bratpfanne auf den Kopf. Was hatte ich nur immer mit Typen, die mich entführen? War das ein Fetisch?《

Das Cover ist ähnlich zum ersten Buch, es sticht wieder hervor & ist ein Blickfang. Die Farbwahl ist perfekt, es ist kreativ und sehr harmonisch gestaltet.

Die Autorin erschuf eine sehr einnehmende, fantasievolle als auch gefährliche Welt, in der sich Warrior zurecht finden muss. Sie sucht nicht nur Ihren Platz im Leben, sondern muss immer wieder beweisen wie stark Sie ist.
Der Leser wird wieder in Ihr Gefühlschaos gerissen, teilt Ihr Leiden als auch Ihr Glück. Der Spannungsbogen zerrt an seinen Nerven, da die Handlung unerwartet & mit schockierendem Wendepunkten fort gesetzt wird.
Der spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang fesselt den Leser von den ersten Zeilen an und lässt ihn die Geschichte verschlingen.
Stella ergänzt Ihren bildlichen, gefühlvollen & fließenden Schreibstil anhand mythologischer Elemente.

Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der griechischen Mythologie sowie die Entwicklung Warriors und Ihre Wahl für die Zukunft Ihres eigens erschaffenen Olymp.

》 Ich hätte versucht, der Mann zu werden, den du verdienst und der dich zum Lachen bringt, nicht zum Weinen. Jemand der dich in die Arme nehmen kann und dich so liebt, wie du mich liebst.《

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten ergänzen sich durch Virus und seine Anhänger, steigern nicht nur die Möglichkeiten im Kampf sondern zeigen Warrior ganz andere Möglichkeiten der Akzeptanz.
Der Leser bekommt zusätzlich zu den bestehenden Charakteren, neue Figuren mit denen er sich auseinander oder aber auch in Ihnen widerspiegeln kann.

》 Sie wird dein Fixpunkt im Universum.《

Spannend, nerven- & herzzerreißend

Zum Fazit;
___________________
Perfektes, aber auch schockierend, unerwartetes Ende der Geschichte im Kampf gegen die Götter.
Das Buch verstrickt sich im Eröffnen unerwarteter Möglichkeiten & Hilfe im Kampf. Ins besonders hat mich Virus und sein Interesse für Warrior aber auch durch Peace, der dadurch viel mehr Verletzlichkeit zeigt, als erwartet, sehr eingenommen.
Ich habe Tränen gelacht aber das Buch hat mich auch viele Nerven gekostet, ich bin total in der Welt von Warrior & Ihrem Kampf versunken und musste leider schnell feststellen, dass Ich das Ende nie kommen sah.
Der Ausgang der Geschichte begleitet einen durch einen perfekt, gestrickten roten Faden, der den Handlungsstrang sowie auch den Spannungsbogen in die Höhe schießen lässt. Die Wendepunkt aber auch das Gefühlswelt der Protagonisten zerrt beim Lesen am Nervenkostüm, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

》 Extremsituationen fördern meine Beleidigungskreativität.《

Ich war immer wieder von den Humor der Autorin begeistert und auch von der Entwicklung der Charaktere. Besonders auch der Form der Anziehungskraft, gegen die jeder Kampf nutzlos scheint als auch die unerwartet Heldentaten von Protagonisten, die man immer wieder in neuem Licht sieht.

》 Mad. Du bist der Beste. Egal, in welchem Universum.《

Eine wundervoll fantasievolle als auch bildlich gestaltete Geschichte, die diesmal voller überraschender und aufklärenden Wendepunkte steckt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie das Buch aus geht.

》 Es fühlte sich so an als würde meine Seele das erste Mal seit langer Zeit durchatmen.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

WarriorPeace

GöttlicherZorn

StellaATack

DrachenmondVerlag
#Werbung

Veröffentlicht am 16.06.2023

Hat mir gut gefallen

Wie auch schon in Band 1 ist auch hier wieder sehr viel Humor in Stellas Schreibstil. Band zwei hat mir auch einen tacken besser gefallen als sein Vorgänger, vor allem da das Buch weniger längen hatte, und da durch mehr passiert ist. Warrior hat eine echt tolle Entwicklung durch gemacht und schafft es an sich selbst zu glauben. Peace brachte mich selbst des Öfteren wieder dazu mit dem Kopf zu schütten doch auch er hat seine süßen Momente. Virus hat mich anfangs auch zur Weißglut gebracht doch Chain hat das ganze wieder besser gemacht. Bei ihm musste ich einfach immer lachen. Das Buch hat mir echt gut gefallen doch leider kam hier das Ende viel zu schnell und das Ganze war dann viel zu schnell um. Doch gab es ganz zum Schluss noch eine unglaublich niedliche Szene, welche mich hoffen lässt vielleicht doch noch irgendwann wieder was von ihnen zu hören.
"Warrior & Peace - Göttlicher Zorn" bekommt von mir 4,5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 07.11.2019

Brutal und humorvoll zugleich

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.
Es passiert hier so viel, das man gar nicht so sehr ins Detail gehen kann. Ich muss aber gestehen das mir Virus um einiges besser gefallen hat als Peace. Mit Virus konnte ich viel mehr verbunden fühlen als Peace. Dadurch das Peace keine Seele hat, fand ich ihn im ersten Teil sehr unnahbar, dass hat sich hier um einiges geändert, aber für mich ist er hier eher eine Randfigur. Virus und seine Truppe hat mir um vieles besser gefallen. Mit Virus ist eine sehr gefühlvolle und verletzliche Charakter in die Story eingebaut worden.
Die Handlung ist spannend gemacht und birgt sehr viele Überraschungen, die mich teils sprachlos gemacht haben. Unter anderen empfand ich diesen Band um einiges brutaler als den ersten. Für mich gab es viel mehr Kampfszenen, die es in sich hatten.
Viel gelacht habe ich auch bei vielen Szenen, allein schon für was alles ein Kartoffelschäler so gut ist.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gefallen, da es wirklich mal eine göttliche Geschichte war. Zwar gab es ein Wort was sich wieder etwas wiederholt hat, aber sehe ich einfach drüber hinweg.
Ich hätte gern och weiter gewusst wie es mit Warrior und den Rest weiter geht, obwohl mir der Epilog an sich gut gefallen hat. Es hätte vielleicht mehr aus Peace seine Sicht was geschrieben sollen.
Ich freue mich aber was neues von der Autorin zu lesen und hoffe das ich genauso gut unterhalten werde.