Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Band 1 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 09.11.2018

Enttäuschend. Hatte mir mehr erhofft!

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
354 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 20 Seiten Leseprobe „With or Without You – Mein Herz gehört dir“ der Autorin + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin
Übersetzung: Charlotte Seydel oder Michelle Gyo (zwei unterschiedliche Namen angegeben)
ISBN: 978-3-7341-0638-5
12,99 €
2018

Cover
Finde ich toll und würde auch direkt nach dem Buch greifen und es mir genauer ansehen.

Inhalt
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe in Jillians Bettpfosten sein, und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Autorin
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Ich habe bereits die Royal-Reihe und die eine andere Trilogie der Autorin gelesen und war anfangs immer sehr begeistert, aber zum Ende hin war ich immer nur enttäuscht. Denn für mich hat das Niveau der Bücher mit Voranschreiten der Bandzahl deutlich nachgelassen. Mal sehen, wie es mir hier ergehen wird.
Jillian hat bisher immer nur One-Night-Stands gehabt, um niemanden nahe an sich heran zu lassen. Bis sie auf Liam, den schottischen Austauschstudenten trifft, der ihre Welt gehörig auf den Kopf stellt und sich nicht so leicht verjagen lässt. Er ist sogar ziemlich hartnäckig dabei, sie zu umwerben und dabei sind ihm keine Mittel zu billig. XD
Sie scheint irgendeine körperliche Krankheit zu haben und vor allen anderen zu verbergen. Genug Hinweise gibt es schon, aber erst zum Ende hin erfahren wir ihr großes Geheimnis und weshalb sie jeden Mann von sich stößt. Sie verurteilt sich selbst zu einem Leben in Einsamkeit und das nur aufgrund ihres Geheimnisses…
Insgesamt fand ich es annehmbar. Das mit ihrer Krankheit fand ich noch am interessantesten und der Rest war gut für zwischendurch, aber nichts Besonderes.
Der Schreibstil war wie immer gut, aber handlungsmäßig hätte ich von der Autorin mehr erwartet. Dabei klang der Klappentext so gut! Bin etwas enttäuscht.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.05.2018

Konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen

Werbung HelloSunshine

Dieses Buch erscheint am 17.09.2018 und ich durfte es im Rahmen der #HelloSunshine Kampagne vorablesen. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung zu dem Inhalt des Buches.

Sie ...

Werbung

HelloSunshine

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Nachdem ich die ersten zwei Bände der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen ersten Band ihrer Girls in Love Reihe.

Die Geschichte ist in Ich-Erzählung aus der Sicht von Jillian geschrieben. Man erlebt alles ganz genau mit ihr mit und weiß, wie sie sich fühlt, was sie denkt und vor allem auch, wie schlimm ihre Krankheit für sie ist. Das führt dazu, dass man sehr mit ihr mitfühlt. Was genau sie für eine Krankheit hat, wird allerdings zunächst nicht gesagt. Es gibt immer kleine Hinweise, die einen rätseln lassen und man fragt sich, wie lange sie das wohl noch vor Liam verbergen kann. Das hat mir richtig gut gefallen.

Ich bin sehr schnell und leicht in das Buch eingestiegen. Man war direkt ohne großes Vorgerede mitten im Geschehen und mitten im Leben von Jillian. Ganz am Anfang hat mich das Buch hierbei sehr mitgerissen und ich wollte es gar nicht aus den Händen legen.
Das letzte Drittel wurde dann leider allerdings etwas zu vorhersehbar und für meinen Geschmack zu schnulzig und zu stark auf das Sexleben der beiden Protagonisten bezogen.
Diese Liebesszenen waren sehr ambivalent. Mal waren sie sehr gefühlvoll und erotisch, mal wurden bei der Beschreibung eher derbe Worte genutzt.
Manche Handlungen der Protagonisten im letzten Drittel fand ich zudem auch nicht sehr nachvollziehbar. Da hätte ich mir vor allem von Liam mehr gewünscht.

Positiv war dagegen, dass man auch von Jillians zwei besten Freundinnen, Jess und Cassie, ganz nebenbei ein wenig von ihren Geschichten mitbekommt. Dies macht besonders spannend auf Fortsetzungen der Reihe und ich hoffe, dass ich bald mehr von den dreien lesen und weitere Geheimnisse aufspüren kann.

Fazit:
"Now and forever - Weil ich dich liebe" von Geneva Lee konnte mich mit seinem starken Anfang und den Nebengeschichten weitestgehend überzeugen, auch wenn es zum Ende hin immer schwächer wurde. Dennoch bin ich sehr neugierig auf die Folgebände und vor allem auch auf die Short Story zum ersten Band, die im November 2018 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Berührende Geschichte mit einigen Klischees

INHALT

INHALT

Eine Nacht, niemals mehr. Das ist die Devise von Jillian Nichols. Sie weiß, dass sie nicht wie andere ist, dass ein Geheimnis ihr Leben bestimmt – und dass sie alles daran setzt, dass keiner davon erfährt. Bisher kam sie damit gut klar, doch schließlich begegnet sie Liam. Der schottische Austauschstudent ist ganz anders als Jillians andere Eroberungen. Er droht, ihr Leben auf den Kopf zu stellen – und ihrem Geheimnis damit näher zu kommen, als es der Studentin lieb ist.

MEINUNG

Geneva Lee ist eine Autorin, die mich schon oft begeistern konnte, mich aber einige Male auch nicht überzeugen konnte. Ohne zu viel zu verraten kann ich bei ihrem neusten Buch “Now and Forever” sagen, dass sie so ziemlich genau die Mitte getroffen hat.

Jillian und Liam verbringen eine Nacht miteinander, die nicht nur der Anfang des Buches ist, sondern auch der Anfang ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Einstieg in den Roman war gut gelungen, es war recht schnell klar, was Jillian für eine Figur ist. Leider habe ich sie als sehr klischeebehaftet befunden und auch der Anfang der Geschichte war nicht sehr überraschend. Obwohl es im Inhalt schon beschworen wird, habe ich recht lange nichts von ihrem Geheimnis mitbekommen, aber ich habe sie dennoch als sehr selbstbestimmte junge Frau wahrgenommen, die sich nicht in ihr Leben reinreden lässt. Ein sehr zerrüttetes Verhältnis zu ihrer Mutter trägt sein Übriges dazu bei, ist aber leider auch ein weiterer Punkt auf der Klischeetafel.

Liam ist einfach ein Protagonist, den mal lieben muss. Manchmal hatte ich fast den Anschein, dass er ein wenig zu perfekt ist. Auch die übrigen handelnden Figuren waren mir sympathisch, es hat jedoch recht lange gedauert, bis ich ein wirkliches Bild von ihnen hatte. Die beiden Protagonisten hingegen haben es mir leicht gemacht und ich konnte sie gut greifen.

Die Handlung an sich mag im Rückblick nicht sehr überraschend sein, aber ich finde es toll, wie bestimmte Themen aufgegriffen wurden. Sei es das Kommunikations-Semiar, was Liam und Jillian in der Uni belegen und das mich persönlich sehr interessiert hat oder auch Jilians Geheimnis, das schließlich ans Tageslicht kommt. Es werden empfindliche Themen behandelt, einige davon betreffen den Leser vielleicht auch auf persönlicher Ebene. Ich mochte sehr, dass es nicht bloß ein Liebesroman ist, sondern dass es auch die ein oder andere tiefergehende Stelle gibt.

FAZIT

Ein gelungener Roman über die Liebe, Zusammenhalt und das Leben, das manchmal nicht so mitspielt, wie man es sich wünscht. Eine schöne Geschichte rund um Jillian und Liam, die mir an eineigen Stellen leider etwas zu vorhersehbar und klischeebehaftet war.

3 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥

Veröffentlicht am 07.01.2019

Leider nichts meins

Ich habe vor langer Zeit die Royal-Reihe von Geneva Lee gelesen, die mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat. Da sich dieses Buch hier aber echt gut angehört hat, dachte ich, dass ich ihr noch einmal eine Chance gebe und ich muss sagen, dass es mir durchaus besser gefallen, mich aber nicht wirklich umgehauen hat.

»Ich bin immer überrascht, wenn es Leute gibt, die sich freuen, dass ich da bin.«

Der Schreibstil der Autorin ist keineswegs schlecht, aber mir fehlt dabei irgendwie die Tiefe. Ihre Worte schaffen es nicht, mich zu berühren und leider konnte ich daher auch kaum eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, aber ohne dass ich das Gefühl hatte, wirklich etwas gelesen zu haben.

Die Protagonistin, Jillian, war meiner Meinung nach ein sehr schwieriger Charakter. Sie hat eine Krankheit, die ihr ganzes Leben beeinflusst und hat deswegen sehr wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Sie beschreibt sich selbst als kaputt und hat im Grunde genommen schon aufgeben. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist sehr oberflächlich und distanziert, weswegen ihr ein Halt im Leben fehlt. Bis dahin konnte ich auch alles gut nachvollziehen, allerdings war es dann so, dass Jillian ganz oft Sachen gedacht oder getan hat, die überhaupt nicht zu ihrem sonstigen Verhalten gepasst haben. Das hat mich nicht nur verwirrt, sondern auch dafür gesorgt, dass sie in meinen Augen nicht mehr so authentisch rübergekommen ist, was wirklich sehr schade ist.

Liam war zwar von Anfang an echt sympathisch und bei ihm haben seine Gedanken, Gefühle und sein Verhalten auch zusammengepasst, jedoch war er mir eindeutig zu aufdringlich und vor allem zu perfekt. Er wurde beschrieben, als wäre er der Traummann schlechthin und als hätte er keine Fehler. Er ist dauerhaft verständnisvoll, herzlich und hilfsbereit und es wirkt, als wäre er Jillian wirklich nach nur einer Nacht komplett verfallen. Das hat auf mich leider total unglaubwürdig gewirkt und war mehr gruselig als schön.

»Ja, wenn du klug bist, gehst du jetzt. Die Erinnerung wird besser sein als jede Zukunft, die wir miteinander teilen könnten.«

Alleine dadurch, dass ich mit den beiden Hauptcharakteren nicht so gut klargekommen bin und mir jegliche Verbindung zu ihnen gefehlt hat, war es schwer, etwas bei der Liebesgeschichte der beiden zu empfinden. Hinzu kommt jedoch auch noch, dass zwischen ihnen alles viel zu schnell geht und es sich die meiste Zeit wirklich nur um Sex dreht. Daran war nichts schön und es hat erzwungen und übertrieben gewirkt. Es wurde von Liebe gesprochen, während ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich nicht einmal richtig kennengelernt haben und mich konnte das Ganze zwischen ihnen leider überhaupt nicht überzeugen.

»Mit etwas zu leben, das schließlich dein Leben übernehmen wird, ist schwer.«

Was mir wirklich gut gefallen hat, war, wie mit Jillian's Krankheit umgegangen worden ist. Sie beeinflusst ihr komplettes Leben und kommt immer wieder zur Sprache. Sie fließt mit in Freundschaften ein, genauso wie in ihre Beziehung mit Liam und wie das Thema dabei behandelt wird, ist sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Diesbezüglich gab es auch einige schöne und tiefgründige Momente, die mich berühren konnten.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass Geneva Lee's Bücher einfach nicht meins sind. Mir sagt ihr Schreibstil nicht wirklich zu und ich bekomme grundsätzlich keine Verbindung zu ihren Charakteren. Das finde ich echt schade und es tut mir auch leid, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich glaube, dass dieses Buch durchaus vielen Leuten gefallen wird und würde deshalb auch niemals sagen, dass ich es nicht weiterempfehlen kann. Tatsächlich denke ich, dass es wirklich einfach an mir und meinem Geschmack liegt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Now and forever – weil ich dich liebe

Band 1 der „Girls in Love“ – Reihe.

Band 1 der „Girls in Love“ – Reihe.

Jillian lebt nun seit 2 Jahren in der Stadt und geht zur Uni, zwar mit wenigen Kursen, aber sie lebt ihr Leben unabhängig von ihrer Mutter, die ihr immer sagt, was sie zu tun und zu lassen hat. Zusammen mit Jess lebt sie zusammen und hangelt sich von einem Mann zum nächsten Mann. Niemand darf länger als eine Nacht bleiben, denn sonst läuft er Gefahr ihr Geheimnis irgendwann zu erfahren und das will Jillian verhindern.
Außer Cassie und Jess weiß niemand um ihre Erkrankung und so soll es auch bleiben, aber ein Mann gibt nicht auf. Liam, der morgens Waffeln backt, klebt ihr an den Fersen und will ihr fester Freund werden. Widerwillig gibt sie nach, lässt ihn in ihr leben und dann geht es bergab…
Ich bin mit Jillian leider überhaupt nicht warm geworden – sie verhält sich einfach viel zu klischeehaft und ich konnte manchmal nur noch die Augen über sie verdrehen. Zum Glück steht sie nicht unter der Pantoffel ihrer Mutter und geht ihren Weg, lenkt aber zu schnell ein, wenn Tara in der Nähe ist. Mit Liam wird sie am Ende dann aber doch wieder standhafter, was ich gut fand. Das sie aus ihrer Krankheit so ein Geheimnis macht, ist einerseits verständlich, weil sie nicht anders behandelt werden will, aber andererseits könnte sie mit ihrer Einstellung ein Vorbild für andere sein. Nur sieht sie das nicht.

Liam ist ein Schotte und nur für eine begrenzte Zeit in den Staaten um zu studieren. Er will mehr als nur eine Nacht mit Jillian und versucht sie mit Waffeln zu überzeugen. Doch es scheint dann doch leichter zu sein als gedacht – im Kommunikationskurs sind sie Partner, treffen immer wieder aufeinander und die erotische Spannung bliebt aufgeladen. Also scheint es doch mehr als nur eine Nacht zu werden, bis es zum gemeinsamen Essen mit ihren Eltern kommt und Jillian danach vor seinen Augen einen Anfall bekommt. Sie will ihn nicht wiedersehen…aber Liam gibt nicht auf.
Liam ist ein netter Mann, der alles für Jillian tun würde und sie auf Händen trägt. Das sie ein Geheimnis hat, vermutet er, würde sie aber nie darauf ansprechen. Erst als die Anzeichen auftreten (bzw. der Anfall geschieht) wird ihm klar, das es mehr als nur eine Kleinigkeit ist und er sich damit auseinandersetzen muss, wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft haben wollen. Er darf sich nicht von ihr vertreiben lassen.
Wirklich vollkommen sympathisch wurde mir Liam nie, vielleicht, weil er für mich sehr oberflächlich gehalten wurde. Man erlebt nur ein paar vereinzelte Facetten von ihm und nie das Ganze.

Tara ist die Mutter von Jillian und versucht das Leben der Tochter so zu planen, wie sie es haben will. Hauptsache das Kind steht unter Medikamenteneinfluss, sodass die Anzeichen der Krankheit nicht zu bemerken sind. Und das College lohnt sich ja eigentlich auch nicht, wenn Jillian nie in einem Beruf arbeiten wird. Reine Geldverschwendung und sie sollte auch eher in der Nähe der Eltern sein, aber zurück ins Elternhaus soll sie auch nicht. Männer sollten One Night Stands bleiben, denn eine Beziehung ist mit der Erkrankung keine gute Idee – sie wird ja verlassen, wenn es hart auf hart kommt.
Tara ist eine der unsympathischsten Personen in diesem Buch, denn sie ist nur am Meckern und bevormundet ihre Tochter non stop. Das diese sich von ihr zurückgezogen hat ist keine Überraschung, denn wer will schon so behandelt werden?

Cassie und Jess sind die besten Freundinnen von Jillian und waren mein Highlight in der Geschichte. Die zwei stehen Jillian immer zur Seite und helfen ihr, wenn nötig, mit der Krankheit und den Symptomen umzugehen. Gerade Jess als angehende Ärztin ist diejenige, die notfalls eingreifen muss – so wie es sich die Mutter gewünscht hat.
Ihre beiden Freunde fand ich furchtbar und ich habe nur darauf gewartet, das Jess mit dem Dozenten von dem Kommunikationsseminar rummacht, passierte nur leider nicht.

Der Schreib- und Erzählstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Jillian, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Mir fehlte hier aber eindeutig die männliche Sichtweise – ich hätte gerne gewusst, was in Liams Kopf vorgeht und welche Schlussfolgerungen er ab und zu zieht.

Alles in allem fand ich „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ enttäuschend, denn für mich blieb die Thematik rund um die Krankheit viel zu oberflächlich. Wirkte etwas nebensächlich und nicht wirklich dem Leser näher gebracht. Da ich bisher mit der Erkrankung in den Lebensjahren keine Erfahrung gemacht habe, hatte ich mir einfach mehr erhofft. Man bekommt natürlich einen Einblick von Jillian, aber für mich kam das etwas zu spät in die Geschichte rein. Aber das ist mit Sicherheit wieder alles Geschmackssache. Aber auch mit der Liebesgeschichte zwischen Jillian und Liam bin ich nicht warm geworden, weil mich die Gefühle nicht erreicht haben. Liam kaufte man seine Gefühle schon eher ab, aber bei ihr war ich mir nie sicher, wie ernst sie alles meint. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, bleibt fraglich. Vorerst denke ich nicht, außer vielleicht die Short-Story, die Anfang November erscheint.
Zwar mag ich Jess und Cassie, aber ich fürchte mich vor einer weiteren oberflächlichen Geschichte, wenn ich ehrlich bin.