Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Mit einem einzigen Song hat alles angefangen...

Der letzte erste Song

"Musik war mein Alltag. Meine Tage und Nächte, meine Gedanken und Gefühle, meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft." (S. 416)

Grace möchte nicht mehr singen. Nie wieder. Das war zumindest ...

Grace möchte nicht mehr singen. Nie wieder. Das war zumindest ihr Plan, bis sie dazu überredet wurde, die neue Sängerin in Masons Band zu werden. Ausgerechnet der Mason, der einen dummen Spruch nach dem anderen liefert. Schade, dass man dem Herz eben nicht vorschreiben kann, in wen es sich verlieben soll und in wen nicht. So wird es für Grace immer schwerer, die stetig wachsenden Gefühle zu ignorieren...

Eigene Meinung:
Mit den zarten Farben auf dem schwarz-weißen Hintergrund vermittelt das Cover eine Stimmung, die nicht zu aufdringlich ist, was ich sehr schön finde. Auch duch die Pose und die Blicke der zwei Personen wird auf dem Cover eine Zärtlichkeit vermittelt, die perfekt zu Grace und Mason passt. Auch wenn die zwei Personen optisch nicht zu dem Mason und der Grace passen, die ich mir vorgestellt habe, gefällt mir das Cover sehr.

Von den Charakteren hat mir vor allem Mason gefallen, da er sehr sympathisch und charmant ist. Man kann sich sehr gut mit ihm identizifzieren und somit bleibt einem kaum eine andere Wahl, als ihn zu lieben.
Aber auch Grace ist eine einzigartige Person, die man schnell ins Herz schließt. Obwohl es Handlungen gab, die ich nicht richitg nachvollziehen konnte, liegt dieses Mädchen eine beeindruckende Entwicklung hinter sich.
Insegesamt konnten mich neben den beiden Protagnisten auch die Nebencharaktere begeistern, da sie helfen, dass Buch mithilfe ihrer unterschiedlichen Einstellungen und Eigenschaften lebendiger und bunter zu gestalten.

Die Handlung an sich wird von vielen musikalischen Szenen begleitet, die zeigen, welche Bedeutung Musik für die Protaginsten hat. Es gibt eine Einzigartigkeit, die das Buch interessant und emotional gestalten. Von kleinen lustigen bis herzzerreißenden Szenen ist alles dabei. Also sollte man sich auf eine Gefühlsachterbahn einstellen!

Die Autorin schafft es, das Buch fließend und interessant zu schreiben, sodass es dem Leser schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Geschickt werden Gefühle vermittelt und ausgelöst, sodass man manchmal einfach selbst ins Buch springen möchte, um das alles selbst in die Hand zu nehmen!

Fazit:
Alles in allem ist "Der letzte erste Song" ein wunderschönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Emotional und wunderschön

Wait for You

Avery möchte von vorne anfangen und ihre schlimme Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Ihre Hoffnung ist, einen Neustart an einem neuen College ganz weit weg von ihrer Heimat Texas zu beginnen. Dort trifft sie den jungen Mann Cameron, für den sie schnell mehr als nur Freundschaft empfindet. Aber je mehr sie sich um ihren Neustart bemüht, desto eher holt ihre Vergangenheit wieder ein.

Da ich schon mehrere Bücher von Armentrout gelesen habe und die meisten mir auch gefallen haben, war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Buch mir ebenfalls gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe und mich dementsprechend mit dem englischen Cover (was übrigens ein anderes ist ) auseinandergesetzt habe, muss ich gestehen, dass mir das Deutsche weniger gefällt. Irgendwie fehlen mir dort die Emotionen und der Mann ist eher von der Frau weggedreht, was eigentlich gar nicht zu Cam passt.

Armentrouts Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Die Emotionen, Handlungen und Gedanken der Charaktere werden authentisch und berührend herübergebracht, sodass es ganz schnell passiert, dass man sich in dem Buch verliert.

Die Geschichte an sich ist interessant, auch wenn sie sich nicht von den anderen New Adult Romanen abhebt.
Sie zeigt die Geschichte eines Mädchens, das eine schwere Vergangenheit hat und langsam lernen muss, damit zurechtzukommen. Avery kann ein Vorbild für viele sein, aber gleichzeitig zeigen, welche Auswirkungen deine Taten haben können. Letztendlich zeigt einem das Buch, dass jeder Fehler macht und man nicht alleine mit seiner Vergangenheit ist, was mir sehr gefällt.

Die Charaktere sind ebenfalls schön ausgearbeitet, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Avery sich auch ihren Freunden anvertraut und nicht nur Cam. Dennoch gefielen mir die Persönlichkeiten, denn sie waren alle individuell und auf ihre Weise interessant.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Armentrost gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren !

Veröffentlicht am 19.10.2018

Das große Finale der Maxton Hall Trilogie!

Save Us

Ruby hat ein Ziel: In Oxford studieren zu können. Jedoch scheint ihr das Ziel so unerreichbar wie nie zu sein, nachdem sie vom Maxton Hall College suspendiert wurde. Noch nie hat sie sich so niedergeschlagen gefüllt. Vor allem da alle Hinweise für den Verantwortlichen auf James deuten. Ruby ist sich unsicher, wem sie glauben kann und wie es mit ihrer Zukunft weitergeht.

Wie in jedem Buch hat Mona Kasten ihr Talent für´s Schreiben so gut eingesetzt, dass man sich als Leser in ihren Geschichten vollkommen verliert. So war es auch bei Save Us, dass ich eigentlich nur ein paar Seiten lesen wollte und letztendlich stundenlang auf dem Stuhl saß und mich dem Buch hingegeben habe. Selbst die Tatsache, dass manche Körperteile zu schmerzen begannen, haben mich nicht aufhalten können. Mona Kastens Art und Weise mit Wörtern umzugehen sorgt dafür, dass man die Charaktere zu lieben lernt.

Aber nicht nur ihr Schreibstil überzeugt. Auch die Geschichte an sich war wieder fesselnd, lehrend und ergreifend. Zwar gab es vereinzelt Stellen, an denen die Geschichte weniger interessant wurde, aber dafür hatten andere Teile dafür gesorgt, dass man das Buch förmlich verschlungen hat.
Geschrieben war die Story in vielen verschiedenen Perspektiven, sodass kleine persönliche Geschichten entstanden sind, die letztendlich die Hauptgeschichte von Ruby und James perfekt ergänzen konnten. Wobei die verschiedenen Perspektiven bei mir manchmal für Verwirrung gesorgt haben. Ich bin ein ziemlich vergesslicher Mensch, weshalb ich beim Lesen manchmal vergessen habe, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Ich persönliche fand, dass die Nebenerzählungen teilweise sogar interessanter waren als James und Rubys Geschichte. Es hätte mir gefallen, wenn man noch mehr über sie herausgefunden hätte.

Zusammenfassen muss ich sagen, dass die Reihe ein absoluter Muss ist für alle New Adult Fans! Save Us war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Maxton Hall Reihe! Ich werde die ganzen Charaktere dort vermissen!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wenn aus Freundschaft mehr wird....

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde und wollen diese Freundschaft auf gar keinen Fall verlieren. Deswegen haben sie beschlossen, dass aus ihnen nicht mehr wird als Freunde. Aber dieses stumme Gesetz wird immer schwieriger einzuhalten, nachdem ein Kuss alles verändert. Ihre Gefühle füreinander werden immer stärker, dabei brauchen sie einander als Freunde mehr als jemals zuvor.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Aufmachen ähnelt den anderen Büchern aus der Reihe, wodurch man die Zusammengehörigkeit sieht. Mir gefällt diese dezenten Farben und die schwarz- weiß gehaltenen Personen, sodass der Titel, der in Farbkreisen steht, die Aufmerksamkeit erregt. Auch die zwei Personen, die sich vorsichtig küssen, geben dem Buch eine sanfte Ausstrahlung und passen, wie ich finde, super zu Luke und Elle.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mich ebenfalls, da er fließend ist und man sich beim Lesen regelrecht in den Buchstaben verliert. Sie beschreibt die Gefühle und die Atmosphäre sehr gut, weswegen man mit den Charakteren mitfühlt. Dadurch, dass es aus Lukes und Elles Perspektive geschrieben wird, lernt man beide kennen und zu verstehen. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar.

Auch die Story an sich gefällt mir. Genau das, was ich gerne mag! Außerdem ist sie unabhängig von dem ersten Teil, weshalb man es auch lesen und verstehen kann, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat.

Jedoch muss erwähnt werden, dass das Buch sich an ein paar einzelnen Stellen ein wenig zieht.
Dennoch würde ich alles in allem sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist und ich mich darauf freue, die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Gut, böse oder doch weder noch?

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Dass die Welt nicht einfach in Gut und Böse, schwarz und weiß zu unterteilen ist, musste die Protagonistin in diesem Buch erst noch lernen, was ich ehrlich gesagt echt anstrengend fand. Immerhin ist sie kein kleines Kind mehr und hat dazu noch Erfahrungen, die andere nicht haben.

Das ist tatsächlich etwas, was mich an diesem Buch gestört hat. Allgemein hat es eine Weile gedauert, bis mich das Buch überzeugen konnte.
Layla ist ziemlich naiv, hinterfragt anfangs nichts und nimmt alles, was von den Wächtern kommt, an ohne drüber nachzudenken. Aber gut, sie entwickelt sich im Laufe des Buches und wird definitiv besser. Wobei sie trotzdem ein bisschen mehr zu ihrer Meinung und ihren Gedanken stehen sollte.

Ein weiterer Störfaktor war Layla’s Freundin Stacey. Sie war ziemlich nervig und hatte kaum Charakter. Außerdem war das einzige, was aus ihrem Mund kam Sex-bezogen. Muss das sein? Es wäre vielleicht lustiger, wenn sie nicht dieses „ich tue alles, um einem Kerl zu gefallen“-Klischee anwenden würde. Das war echt anstrengend.

Mit den Wächtern konnte ich mich auch nicht anfreunden, was ebenfalls an deren stumpfen Einstellung lag, alles in schwarz und weiß einzuteilen. Für jemanden, der alles von verschiedenen Perspektiven betrachtet und nicht gleich urteilt, war das echt anstrengend zu lesen.

Mir hat auch nicht gefallen wie Roth in das Buch eingeführt wurde, weil ich den Eindruck habe, als sei er mehr als nur der „extrem heiße Rebell, der sich alles erlauben kann“.

Aber abgesehen von diesen ganzen Punkten, hat mir das Buch gut gefallen, da die Story interessant und der Schreibstil fließend war. Das Buch wurde immer besser und die Charaktere immer tiefsinniger, was definitiv ein großer Pluspunkt ist!
Vor allem hat mir das Ende gefallen, da es mich bis zur letzten Seite mitreißen konnte. Zwar finde ich, dass Layla sich den Wächtern mehr hätte widersetzen können, aber abgesehen davon hat das Ende dafür gesorgt, dass ich die anderen Teile ebenfalls lesen möchte, mit der Hoffnung, dass diese von vornherein so gut sind oder vielleicht sogar besser!

Von mir bekommt das Buch deshalb 4 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.