Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Vic_leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Endlich ein freihes Leben für Savannah

Easy Love - Eine Nacht für immer

"EASY LOVE - Eine Nacht für immer" ist der sechste Teil der Boudraux-Reihe von Kristen Proby.

Story:

Savannah Boudraux' und Ben Preston kennen sich seit ihrer Kindheit. Und auch genauso lange sind beide heimlich in den jweils anderen verliebt. Doch Ben ist der beste Freund ihrer großen Brüder, deswegen ist Savannah natürlich tabu für Ben.
Dann kommt das Leben und eine schreckliche Zeit für Van dazwischen.
Jetzt ist Savannah endlich frei, will aber nichts mehr von Männern wissen. Doch Ben ist neben ihrer Familie die einzige Konstante in ihrem Leben. Irgendwann gestehen sich die beiden die Gefühle füreinander ein, um endlich glücklich zu werden, doch dann wird Van von ihrer schrecklichen Vergangenheit eingeholt.

Charaktere:

Van ist eine Powerfrau, immer für ihre große Familie da und eine taffe Geschäftsfrau. Das alles trotz ihrer schrecklichen und schmerzhaften Vergangenheit.
Ben wirkt mit seinen unzähligen Tatoos und als Mixed-Material-Arts-Lehrer wie ein harter Kerl. Hinter dieser Fassade ist er aber ein feinfühliger und liebevoller Familienmensch.

Fazit:

Eine unglaublich berührende Geschichte, in der der Leser richtig mitfiebert. Ich muss sagen mit das beste Buch der Reihe. Kleiner Tipp am Rande, um die Geschichte von Savannah und Ben und vor allem Vans dramatische Vergangenheit richtig zu verstehen, sollte man die vorigen Teile in Reihenfolge gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Musik heilt alle Wunden

Der letzte erste Song

"Der letzte erste Song" ist ein Roman von Bianca Iosivoni. Er ist der vierte und letzte Teil der First-Reihe.

Story:
In diesem Teil geht es um Mason und Grace.
Mason und Grace studieren am gleichen ...

Story:
In diesem Teil geht es um Mason und Grace.
Mason und Grace studieren am gleichen College und kennen sich aus gemeinsamen Kursen und dem gemeinsamen Freundeskreis.
Als Masons Band eine neue Sängerin braucht, singt Grace vor und bekommt die Stelle. Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher, da gibt es nur ein Problem, Beide sind eigentlich in einer Beziehung.

Charaktere:
Grace wirkt nach außen hin stark und abgeklärt. Doch hinter dieser Fassade wird sie von starken Selbstzweifeln geplagt. Mason ist Vollblut-Musiker, hat eine Band und studiert an der gleichen Uni wie Grace.

Stil:
Der Schreibstil ist angenehm leicht und einfach zu lesen. Bianca Iosivoni versteht ihr Handwerk. Die Geschichte ist abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Mason und Grace geschrieben. Das Buch ist in sich geschlossen, nur um alle Hintergründe verstehen zu können, sollte man die anderen Teile vorher gelesen haben.

Fazit:
Ein absolutes Muss für alle, die die anderen drei Teile gelesen haben. Meiner Meinung nach mit der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Zauberhaft verliebt

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

"Easy Love - Ihrem Zauber erlegen" ist der fünfte Band der Boudreaux-Reihe von Kristen Proby.

In diesem Roman geht es um Beau, den ältesten Bruder der Boudreaux-Geschwister. Er ist der CEO des Familienunternehmens und ein Workoholic. Neben der Arbeit ist ihm nur seine Familie wichtig. Doch bei diesem ernsten Leben, erlaubt er sich kaum Zeit für seine Träume.
Mallory ist da ganz anders, sie lebt das Leben, wie es ist und hält sich nicht mit Planung auf. Sie betreibt einen Kräuterladen, welcher sich unter Beaus Wohnung befindet. Mit ihrer Art bringt sie Beau gleichermaßen auf die Palme und zieht ihn magisch an. Wo wir beim richtigen Thema wären, denn Mallory ist keine normal junge Frau, sie hat nämlich übersinnliche Fähigkeiten.

Stil und Charaktere:

Der Schreibstil ist, wie in den vorigen Teilen, locker und einfach zu lesen. Es wird im Wechsel zwischen Mallory und Beau in der Ich-Perspektive erzählt.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es tauchen auch die Haupt- und Nebencharaktere aus den vorigen Büchern immermal wieder auf.
Die Story gefällt mir gut und ist an den richtigen Stellen spannend und auch ein wenig spooky.

Fazit:

"Easy Love - Ihrem Zauber erlegen" ist ein absolutes ;Muss für die Fans der ersten vier Teile der Reihe. Man kann das Buch aber auch einzeln lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Um jedoch auch alle Hintergründe zu verstehen, empfielt es sich, die anderen Teile vorher zu lesen.
Also wer Lust auf eine etwas andere gar zauberhafte Liebesgeschichte hat, sollte sich dieses Buch mal ansehen.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Savannah...

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ich sage nur "TNT"

Die letzte erste Nacht

Der Roman "Die letzte erste Nacht" ist der dritte Teil der First-Reihe von Bianca Iosivoni.

Story:

In diesem dritten Teil geht es um Tate und Trevor. Die beiden werden von ihren Freunden TNT genannt. Diese Bezeichnung passt wirklich gut, da es bei den beiden nämlich ständig knallt.
Tate ist nach außen hin eine sehr temperamentvolle junge Frau. Aber hinter der Fassade hat sie schwer mit dem Tod ihres großen Bruders zu kämpfen. Weswegen sie auch weiterhin die Ursache dafür finden möchte.
Trevor wirkt wie ein vorbildlicher Student, lernt viel und ist auf seine Sache konzentriert. Er hat sich aus irgendeinem Grund von Anfang an Tates Schutz verschrieben und rettet sie ständig aus gefährlichen Situationen.
Bis eine Nacht alles verändert.
Doch Trevor lässt mehr nicht zu, denn er hat ein großes Geheimnis.

Stil:
Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Trevor und Tate erzählt, was den Leser tief in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten blicken lässt. Es lässt sich leicht und locker lesen. So wie die ersten zwei Teile behandelt das Buch aber auch wieder ein erstes Grundthema.

Fazit:
Ich bin wirklich ein Fan von Bianca Iosivonis Büchern und war total gespannt auf "TNT". Der Roman hat mich nicht enttäuscht, eine absolute Empfehlung. Das Buch kann auch gut einzeln gelesen werden, da die Geschichte der Protagonisten in sich geschlossen ist. Doch wenn man vorhat die anderen Teile auch zu lesen, empfiehlt es sich, die Reihe von Anfang an zu lesen, da die anderen Charaktere weiterhin auftauchen und man am Rande auch erfährt wie ihre Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Moderne Cinderella-Story mit ernsten Hintergrundthemen

Cinder & Ella

"Cinder&Ella" ist ein Roman der Autorin Kelly Oram, welcher mal nicht nur eine Liebesgeschichte nach Drehbuch darstellt. Es werden die schönen und die schrecklichen Momente aufgezeigt.

Die Erzählung ...

Story:
Die Erzählung beginnt aus der Sicht von Ellamara (Ella genannt), sie ist eine achtzehnjährige Buch-Bloggerin, die nach einem schlimmen Autounfall wieder ins Leben zurückfinden muss. Wäre das mit dem Autounfall nicht schlimm genug, muss sie auch noch zu ihrem Vater, den sie zehn Jahre nicht gesehen hat und der weit weg wohnt, ziehen. Nehmen wir dazu noch schlimme Verletzungen, viele fremde Menschen in einer fremden Umgebung, böse Stiefschwestern und üble Vorfälle in der Schule. Kein Wunder, dass sich Ella abschotten und zurückzieht.
Der Einzige der sie aufmuntert ist ihr Chat-Freund Cinder, welchen sie durch ihren Block kennengelernt, aber noch nie gesehen hat.
Brian ist ein erfolgreicher junger Schauspieler. Er lebt in der Welt der Reichen und Schönen, kann alles haben, was er nur möchte. Ihm laufen die Frauen in Scharen hinterher und es winkt sogar schon ein Oscar. Doch Brian fühlt sich leer, seit er vor mehr als einem halben Jahr eine wichtige Person verloren hat, die ohne Vorwarnung wie vom Erdboden verschluckt war. Er glaubt an das Schlimmste, nämlich dass sie tot ist.
Bis sich eben dieses Mädchen, seine Chat-Freundin Ella, wieder bei ihm meldet.
Trotz der unveränderten Leichtigkeit zwischen den Beiden und der Gefühle, die sie sich nicht eingestehen wollen, gibt es da ein Problem. Ella weiß nämlich nicht, dass hinter Cinder der erfolgreiche Schauspieler Brian steckt.
Doch was passiert wenn die beiden sich unwissentlich treffen und den gegenüber an seiner Art erkennen?!

Schreibstil:
Kelly Oram schafft es den Leser sofort in die Geschichte zu ziehen. Es wir abwechselnd aus der Sicht von Ella und Brian in der Ich-Perspektive erzählt. Die Autorin beschreibt alles sehr detailliert und unglaublich gefühlvoll.

Charaktere:
Kelly Oram hat mit Ella und Brian unglaublich starke Hautcharaktere erschaffen, die förmlich vor dem inneren Auge zum Leben erwachen. Aber nicht nur das, denn es gibt auch wundervoll ausgearbeitete Nebencharaktere.

Fazit:
"Cinder&Ella" ist, wie das kleine Wortspiel im Titel schon verrät, eine moderne Cinderella-Story. Der Roman ist unglaublich rührend und gefühlvoll, aber keineswegs kitschig. Er bearbeitet im nebenbei ernste Themen und ist wirklich gut recherchiert.
Also eine wirkliche Lese-Empfehlung, bei der kein Auge trocken bleibt.

• Atmosphäre
  • Geschichte