Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Eine Geschichte die man nie wieder vergessen wird

Silens

Dieses Buch hat mich einfach nur überrascht. Niemals hätte ich so ein spannendes, herzliches und verzauberndes Abenteuerbuch dahinter erwartet.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und so blieb es ...

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und so blieb es bis zum Schluss. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Seiten flogen nur so dahin.
Es geht um Skylar. Sie lebt auf einer Inseln, auf der sie nie wirklich Zuhause war. Als sie nun fort geschickt wird beginnt Ihre Reise. Eine Reise zu einem neuen Leben. Sie muss einiges über sich herausfinden und vor allem, sich selbst finden.
Mehr möchte ich gar nicht von diesem Buch erzählen, denn jeder sollte es einfach selbst lesen. Ich kann es nur empfehlen.
Die Charaktere sind bis ins kleinste durchdacht und die einzelnen Personen wachsen einem ans Herz. Durch die tollen Beschreibungen der Schauplätze auf der See, fühlt man sich als wäre man selbst dort.
Es geht um Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Gemeinschaft. In diesem Buch war die richtige Prise Trauer, Wut, Angst, Liebe und ganz viel Abenteuer und Spannung. Dies ist für mich das beste Buch seit langem.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Arlo Finch in Pine Mountain

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Das Cover ist sehr schön, man sieht Arlo und seine Freunde und etwas vom Abenteuer das sie erwartet. Meinen Sohn (10) und mich hat es direkt angesprochen. Wir lesen gerne zusammen solche spannenden Abenteuer.
Nachdem ...

Nachdem wir uns den Klappentext durchgelesen hatten, wussten wir das Buch ist ganz nach unserem Geschmack.
Es hat uns nicht Enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, so das auch mein Sohn das Interesse nicht verloren hat.
Die Bilder sind düster aber sehr passend zur Geschichte und wir konnten uns gut in die Gegend hinein denken.

Arlo Finch zieht mit seiner Mama und der Schwester nach Pine Mountain. Dort ziehen sie in das Haus Ihres Onkels. Er findet schnell Freunde und kommt so zu den Ranger. Die Ranger sind so etwas wie Pfadfinder, nur ist in Pine Mountain nicht alles so wie es scheint. In den Wäldern warten andere Wesen und übernatürliches.

Wir sind auf jeden Fall jetzt Arlo Fans und warten gespannt auf das nächste Abenteuer. Wir können jedem der gerne solche Geschichten liest nur empfehlen mit Arlo auf sein Abenteuer zu gehen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine wunderbare Reise in die Stadt der Elfen

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald - Einladung zum Elfenfest

In >> Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald

In >> Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald << gibt es alles was Kinderherzen höher schlagen lässt. Bei den Wichteln geht es über Elfen, Trolle und jede menge andere Tiere.

Die Elfenstadt öffnet nach Jahren ihre Tore und ladet alle Zauberwesen ein, um neue Freundschaft zu schließen. Eine große Reise beginnt für die Wichtel, auf der sie viele Unbekanntes kennen lernen.

Die Illustrationen sind sehr schön und auf jeder Seite gibt es davon etwas zu bestaunen. Meine Kinder lieben es, wenn ein Buch so reichlich mit Bildern geschmückt ist.

Natürlich darf auch ein Bösewicht in der Geschichte nicht fehlen und so wurde das Buch noch richtig spannend. Damit habe ich so gar nicht gerechnet. Aber alles natürlich sehr kindgerecht. Mein Jüngster ist 5 Jahre und hat gerne bei der Geschichte zugehört.

Die Kapitellängen fand ich optimal. Ein Kapitel passte immer und wenn die Kids noch Lust hatten konnten wir auch zwei lesen, ohne das sie unruhig wurden.

Der Schreibstil war einfach, flott und lustig. Uns hat das Buch sehr viel Freude gemacht. Man konnte auch einige Kräuter kennenlernen. Manches kannten wir schon, aber Einiges war auch neu. Am Ende des Buches gibt es noch ein kleines Kräuterlexikon. Diese Idee fand ich einfach großartig Die Kinder haben sich wirklich sehr dafür interessiert.

Für uns war es eine zauberhafte Geschichte. Es ging um Freundschaft, Vergebung, Zusammenhalt und Mut. Auch die Natur, ihre Lebewesen und was alles in ihr steckt, kam nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Dieses Buch begeistert nicht nur Pferdefreunde

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields (berührende Pferde-Reihe im wilden Kanada ab 10 Jahren)

Irgendwie war ich total neugierig auf das Buch. Mir gefiel sehr gut, dass die Protagonistin eigentlich gar kein Pferdefan ist und noch nicht mal reiten kann. Das machte die Story anders als die anderen Pferdegeschichten.

Die Geschichte war spannend und aufregend. Ich war überrascht, dass es gar nicht so kitschig oder kindlich wurde, wie ich vermutet hatte. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch das Thema Liebe hatte nur eine kurze Gastrolle. Das gefiel mir gut. So wirkte das Buch sehr „Erwachsen“.

Mir, als Ü 30 jährige hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Mädels in der Geschichte haben sehr viel Ehrgeiz. Es geht um Freundschaft und Selbstfindung. Das Buch ist nicht nur etwas für Pferdefans und junge Leser. Ich werde ganz bestimmt noch weitere Bände der Pferdeflüsterer Academy Reihe lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein gelungenes Buch

K.I. – Freundschaft vorprogrammiert

Auch wenn das Cover eher schlicht ist, gefällt es mir sehr gut. Die Geschichte die sich darin verbirgt klingt super spannend und aufregend.

Schon der Prolog hat mich gefangen und total neugierig gemacht. ...

Schon der Prolog hat mich gefangen und total neugierig gemacht.

Das Buch liest sich aus der Sicht eines Tagebuchs. Die Erzählungen sind einmal aus Erics Sicht und dann wieder aus Dannys Sicht. Man konnte wunderbar hin und her wechseln, ohne das es unübersichtlich geworden ist.

Die ganze Story ist so wunderbar geschrieben. Es hat total Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Schreibstil ist wirklich schön und hat eine tolle Leichtigkeit die einen in einem schönem Tempo durch die Geschichte trägt. An manchen Stellen ist nicht ganz so viel passiert, aber die Geschichte ist immer weiter gewachsen. Es wurde nie langweilig, es blieb interessant und man bekam ein Gefühl für Eric. Was genau er ist und wie er funktioniert.

Ich fand es spannend zu sehen wie Eric und Danny unabhängig voneinander immer mehr merkten das etwas nicht stimmt. Wie sie beide damit umgegangen sind und es aufgenommen haben. Wie sie trotz ihrer Unterschiede Freunde wurden.

Wenn das Geheimnis um Eric erstmal aufgedeckt ist, wird die Geschichte richtig spannend. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt.

Das Buch verschafft einen Einblick, wohin es mit unserer wachsenden Technologie eines Tages führen könnte. Aber es zeigt auch das vertrauen, ein großes Herz und die Freundschaft sich an keine Regeln halten sollte.

Ein wirklich schönes Science Fiction Buch. Ich finde das es eine tolle erfrischende Geschichte ist und habe sie auch als Erwachsene sehr gerne gelesen. Das Ende lässt mich hoffen, dass es vielleicht noch einen weiteren Teil geben könnte. Ich hätte große Lust das es noch weiter geht.