Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Spannend, fesselnd, einnehmend & magisch!

Faith

Fangen wir doch einfach mit dem Cover zu diesem wunderbaren Buch an. Farblich und gestalterisch finde ich das Cover einfach nur mega, da es mich einfach total anspricht und sofort ins Auge fällt. Auch der Schriftzug und alles ist auf den Punkt genau und passend, dass ich zum Cover einfach nichts anderes als WAHNSINN sagen kann.

J.K. Blooms Schreibstil war mir ja schon bekannt und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Sie schrieb auch hier einfach fesselnd, einnehmend und so wahnsinnig flüssig, dass ich sehr gut mit dem Buch zurecht gekommen bin. Der Stil der Autorin ist einfach sehr locker und leicht zu lesen, dass die Seiten einfach nur so vor mich hingeflogen sind. Was ich auch beim Stil hervorheben möchte ist, dass J.K. Bloom einfach sehr bildgewaltig schreibt und mir so Bilder einzelner Szenen in den Kopf gesetzt hat und das nur mit ihrem Schreibstil.

Im Buch haben wir Faith als Protagonistin. Sie gehört zu den sogenannten Medica, den Seelenlosen. Faith ist eine junge, mutige und sympathische Protagnistin, welche sich in der ganzen Geschichte bewiesen hat. Auch ihre Entwicklung ist sagenobenwoben richtig genial gelungen und mir war es eine Freude, sie kennenlernen zu dürfen. Auch J.K. Bloom’s Nebencharaktere waren echt richtig richtig gut ausgearbeitet und haben haben mich ebenfalls vollkommen begeistern können. Lie ist ein Charakter gewesen, der mich am meisten interessiert hat, da er etwas mystisches und misteröses ausgestraht hat und mich vollkommen in seinen Bann zog.

J.K. Bloom erschuf eine Story, welche mich von der ersten Seite an eingenommen hat und mich zu einem Teil mit ihr werden lies. Die Story war einfach wundervoll ausgearbeitet und auch sehr fesselnd, was mich echt begeistert hat. Als ich das Buch das erste mal aufgeschlagen habe und gelesen habe, war ich sofort in der Story drin und sie hatte so einen extremen Sog auf mich, dass es einfach unfasstbar toll gewesen ist in diese Story einzutauchen. Auch die Storyline die die Autorin hier erschuf war einzigartig und total toll. Zusammen war es dann ein harmonisches Zusammenspiel, welches glänzte und mich überzeugte.

Bei der Handlung merkte ich schnell, dass sich die Autorin sehr große und sehr viele Gedanken gemacht hat, denn die Handlung unglaublich spannend gehalten, so, dass ich voll und ganz in dieser abgetaucht bin. Diese Handlung war außerdem einfach so einnehmend und so besitzergreifend, dass ich aus dem Wirbel der Ereignisse nicht einfach raus kam sondern immer weiter gezogen wurde. Auch sämtliche Handlungsstränge wurden mit viel Liebe und Hingabe ausgearbeitet und das habe ich einfach gespürt. Sie gingen in die Handlung über, wie selbstverständlich und das hat mir echt sehr gut gefallen.

Als Fazit ziehe ich, dass J.K. Bloom auch in “Faith – Seelenlos” schon gezeigt hat das sie eine bagnadete Autorin ist. Sie schaffte es mich mit Faith einfach vollkommen zu überzeugen. Von der ersten Seite an war der Stil hervorragend, die Charaktere sympathisch und die Handlung einfach einfache Spitze! Ich kann euch dieses Buch echt nur ans Herz legen, da es echt wundervoll ist und mir die Story einfach sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Einfach 1A!

Goddess 1: Ein Diadem aus Reue und Glut

Andi Dutter schreibt einfach unheimlich sanft, flüssig, einnehmend und so fesselnd, dass ich dieses Buch sehr gerne in die Hand genommen habe und mich darin verlor. Andi’s Stil ist einfach so unheimlich angenehm zu lesen, dass die Seiten einfach nur so dahin fliegen. Durch das fesselnde und einnehmende im Stil ist es Andreas Dutter gelungen, mich bei seinem Stil voll auf die Geschichte einzulassen und dies finde ich bei ihm wundervoll und deshalb lese ich seine Bücher einfach unheimlich gerne, da ich seinen wunderbaren Schreibstil sehr gerne mag und er für mich einfach perfekt ist.

Als Protagonistin lernen wir Lanea Hall kennen, welche eine Halbgöttin ist. Der Autor hat es hier geschafft eine authentische und für mich sympathische Protagonistin zu erschaffen. Lanea ist ein aufgewecktes Mädchen, welches mich einfach begeistert hat, denn sie ist über sich hinausgewachsen und entwickelte sich permanent weiter und das hat mir einfach unheimlich gut an ihr gefallen. Auch Cliff, und die anderen Göttertöchter usw. wurden einfach unglaublich authentisch und sympathisch herübergebracht und das hat mir einfach sehr gut gefallen. Andi erschuf Charaktere die einfach real wirkten und super authentisch waren, dass ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.

Die Story die Andreas Dutter hier niedergeschrieben hat war einfach unglaublich fesselnd und einnehmend. Sie überzeugte mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite an und das war einfach sehr erfrischend. Andi baute in die Story auch Elemente ein, die mir sehr gut gefallen haben und sehr erfrischend waren. Diese Geschichte war auch leicht verständlich und ich kam mit dieser einfach sehr gut zurecht. Die Storyline war auch gerade aus und immer stets im Einklang mit der Story selbst, was mich sehr begeistert und angezogen hat. Allgemein gesagt, ist Andi diese Story unglaublich gelungen und er hat es auf den Punkt gebracht.

Die Handlung in dieser Geschichte verlief stets mit Spannung und Action. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und konnte sie hautnah miterleben, was auch ein sehr wichtiger Punkt für mich war. Auch war es so, dass die Handlung einfach verständlich, spannend und fesselnd auf mich wirkte und ich so nie aufhören konnte zu lesen. Die Handlungsstränge waren präsent und greifbar, was ich an Büchern ja immer liebe. Sie flossen sehr angenehm in die Handlung mit ein und erschufen ein wohlfühlendes Gefühl in mir.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Ein super authentisches Buch!

Teenie Voodoo Queen

Der Schreibstil von Nina MacKay ist einfach unglaublich flüssig, was zur Folge hatte, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. In Teenie Vodoo Queen schreibt die Autorin unglaublich spannend, fesselnd und humorvoll, dass ich beim lesen des Buches die Zeit stets vergessen habe, da ich einfach so vernarrt in ihren Schreibstil war und mich davon kaum losreißen konnte. Nina ist eine talentierte Autorin die es versteht, ihre Leser & Leserinnen mit ihrem Schreibstil einzufangen und an das Buch zu binden und das faszinierte mich an ihrem Schreibstil am aller meisten, denn dieses Element können einfach nicht viele Autoren/Autorinnen.

Als Protagonistin haben wir in diesem Buch die liebe Dawn. Für mich war diese Hauptfigur einfach gelungen, denn Dawn war witzig, konnte ernst sein und ein klein klein wenig naiv, was aber einfach zu ihr als Typ passte und deshalb hatte ich Dawn schnell ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere von Nina MacKay haben es in mein Herz geschafft, denn auch diese waren mir sympathisch und völlig perfekt ausgebaut. Auch waren alle Charaktere, einschließlich Dawn, einfach super authentisch rüber gebracht, was dem ganzen so einen realen Touch verliehen hat. Mich haben die Figuren einfach für sich gewonnen.

Schaue ich mir die Story an, dann ist es Nina gelungen mich vollkommen einzufangen damit. Diese Story ist einfach unheimlich gut ausgedacht und dann perfekt ausgearbeitet gewesen, was dem ganzen echt etwas magisches verliehen hat. Auch war diese Story wieder vollkommen nachvollziehbar und ich war stets an die Story gefesselt. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und was noch passiert, dass ich die Story nicht einfach gelesen habe sondern gelebt habe und dies machte die Geschichte einfach authentischer und realer als sonst. Auch die Storyline war klar, deutlich und sehr aussagekräftig, was mich einfach nur faszinierte.

In der Handlung habe ich ebenfalls keine Kritikpunkte gefunden, denn die Handlung war von der ersten Seite an vollkommen präsent und locker aufgebaut, dass ich mich auch vollkommen auf diese einlassen konnte. In diese Handlung wurde ich nicht einfach eingezogen, nein, in diese Handlung MUSSTE man einfach von selbst springen um diese zu erleben und das hat mir ausgesprochen gut gefallen in diesem Fall. Auch die Handlungsstränge waren einfach wundervoll ausgearbeitet und flossen sanft in die Handlung mit ein, was ein richtig schönes und perfektes Gesamtbild abgegeben hat.

Abschließend ziehe ich das Fazit, dass mich Nina MacKay mit Teenie Vodoo Queen auch wieder vollkommen überzeugen konnte. Die Autorin überzeugt einfach in allen Punkten, vom Schreibstil bis zur Handlung, es war einfach alles da wo es hingehörte und das war dann perfekt. Dies hat mir sehr sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf ihr Buch "Dämonentage" zu lesen. Nina MacKay hat hier einfach einen Volltreffer bei mir gelandet und verdient die vollen 5 von 5!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Spannend & fesselnd bis zum Schluss!

Magic Academy - Die Kandidatin

Der Schreibstil von Rachel E. Carter war wieder unwiederstehlich fesselnd und einfach unglaublich flüssig. Schon in den ersten beiden Bänden bin ich ihrem Stil einfach verfallen und dieses mal war es genau so. Der Schreibstil lässt sich einfach unheimlich gut lesen und lässt die Seiten nur so vor sich hin fliegen, bis man am Ende feststellt, dass es vorbei ist. Rachel E. Carter weiß auch wie man durchweg bildgewaltig schreibt, so dass ich mir jede Szene einfach perfekt bildlich vorstellen konnte. Kurz gesagt ist der Schreibstil einfach richtig toll von den Autorin und ich bin ihm jedes mal aufs neue verfallen.

Ryiah ist nun ein paar Jahre älter, reifer und entwickelte sich einfach fabelhaft weiter. Auch Prinz Darren, ihr Verlobter, machte eine unglaublich schöne Wandlung durch, was mir alles sehr gut gefallen hat. Mit den beiden leidet man, lacht man, weint man, verzweifelt man und es gab Stellen, da liebte ich mit ihnen. Rachel E. Carter versteht es, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und macht sie so noch sympathischer, authentischer und lebendiger, was dazu führte, dass es eine wundervolle Story der beiden wurde. Ryiah und Darren sind mir nun beide sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, die beiden im Finale wieder zu sehen.

Mit dem dritten Band hat Rachel E. Carter auch wieder eine Story erschaffen, die mich einfach umgehauen hat. Von der ersten Seite an war die Story einfach vollkommen einnehmend, fesselnd und klar strukturiert, was dazu führte, dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Wendungen und die Twists in dieser Story sehr gerne, da diese in diesem Band einfach unvorhersehbar und überraschend gekommen sind. Hier hat sich die Autorin definitiv selbst übertroffen. In dieser Story konnte ich mich einfach wieder verlieren und diese erleben, was ich an so Geschichten ja echt liebe.

Die Handlung wurde von Rachel E. Carter auch dieses mal wieder sorgfältig durchdacht und aufgebaut. Von der ersten Seite an war ich wieder im Geschehen drin und kämpfte Seite an Seite mit Ryiah, Darren und co. Die Autorin schaffte es erneut, die Handlung authentisch wirken zu lassen und nicht zu übertrieben und das hat mir sehr gut gefallen. Hier merkte ich auch schnell, dass sich die Autorin wieder einmal eine außergewöhnlcih gute und sehr gut durchdachte Handlung einfallen lassen hat und das zeigte sich im gesamten Buch, was mir sehr gefallen hat.

Abschließend muss ich sagen, dass dies ein sehr starker und ausdrucksstarker Band 3 war, in dem ich mich vollkommen gehen lassen konnte. Rachel E. Carter schaffte es erneut, mich in allen Punkten zu überzeugen und schaffte es auch wieder, dass ich vollkommen gefangen war in Ryiahs und Darrens Welt. Wäre dies der Abschlussband, dann wäre es das perfekte Finale gewesen aber da es der dritte Band ist, ist es der perfekte dritte Band eben und ich freue mich sehr auf Band 4!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Ein absolutes Must Read für alle Götterfans & Fantasyfans!

Götterherz (Band 1)

Fangen wir doch einfach mal beim Cover des Buches an, denn dieses Schmuckstück ist einfach richtig schön anzusehen. Die farbliche Gestaltung finde ich durchweg einfach sehr gelungen, da es düster und mystisch wirkt, genau wie der Inhalt. Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, war ich sofort verliebt in dieses. In meinen Augen spiegelt dieses Cover einfach den Inhalt perfekt dar und dieses Cover fällt einfach sofort ins Auge.

Bettinas Schreibstil ist mir ja schon aus ihren Weltportalen bekannt und ich war schon sooo gespannt endlich wieder in ihren Stil eintauchen zu können und ihn wieder auf mich wirken zu lassen und dies hat sie definitiv geschafft. Ich bin sogar der Meinung, dass Bettina hier vom Schriebstil her noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt hat, denn hier war er so flüssig, so fesselnd, so einnehmend, so spannend bis zum Ende und ich war einfach nur geflasht davon. Auch wie die Autorin schön ins Detail gegangen ist im Stil fand ich sehr schön und durchweg erfrischend und es wirkte einfach viel viel entspannter und so kamen auch die Bilder im Kopf die ich stets hatte.

Im Buch lernen wir Penelope, oder auch einfach Pen genannt, als Protagonistin kennen. Ich habe mich sofort gut mit ihr verstanden, da sie mir sofort auf Anhieb einfach sympathisch, freundlich und offen rübergekommen ist, weshalb ich bei ihr direkt einen Draht gefunden habe mit dem ich echt zurecht gekommen bin. Auch ihre Entwicklung im Laufe der Story ist einfach großartig gewesen. Auch die Nebencharaktere wie Zeus usw. waren einfach von anfang an sehr gut gezeichnet und sehr schön durchdacht, was mir sehr gefallen hat, denn so war die Geschichte echt und wirkte nicht so gestellt. Zusammengefasst muss ich sagen, dass mir die Charaktere alle sehr ans Herz gewachsen sind und ich es kaum erwarten kann in Band 2 einzutauchen.

Die Story rund um "Götterherz" ist der Autorin einfach perfekt gelungen, denn diese Story war einfach der Wahnsinn und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. B. E. Pfeiffer schaffte es, mich in einer Story zu fangen die einfach von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich fesselnd und magisch auf mich wirkte. Schnell merkte ich auch bei der Geschichte, dass ich mich voll und ganz, also mit Körper, Seele und vor allem mit dem Herz auf die Geschichte einlassen kann und das faszinierte mich so regelrecht. Auch die Storyline war nicht einfach so dahingestemmt sondern auch hier war es einfach so, dass die Storyline eingesetzt wurde um den Leser/die Leserin in ihren Bann zu ziehen und das ist der Autorin bei mir definitiv gelungen.

Die Handlung im Buch war stets gradlinig und wies keine Fehler auf, denn diese Handlung lebt man und liest sie nicht, so war es bei mir. Ich konnte mich auch sehr schön in die Handlung fallen lassen und erlebte sie so intensiver und lebendiger und das hat mir einfach so gut gefallen, dass ich es im zweiten Band wieder haben möchte. Was mir an der Handlung am besten gefallen hat war diese klar strukturierte und doch magische Art wie es Bettina hier gemacht hat, es wirkte einfach so ganz anders auf mich als alles was ich sonst gelesen habe. Auch die Handlungsstränge hat Bettina nicht einfach runtergeschrieben, nein, diese waren sorgfältig in die Handlung eingearbeitet und ergaben zusammen einfach ein magisches Spektakel für mich!

Auch das Worldbuildung das Bettina hier erschaffen hat war einfach unglaublich toll. Sofort habe ich mich in Pen's Welt verloren und bestaunte diese vom ersten Moment an. Mir hat die Welt und dsas drum herum einfach so sehr gefallen. Und auch dieses unheimlich gelungene Setting ist Bettina einfach sehr sehr gut gelungen, denn dieses Setting erzeugt eine wohlige Wärme und ich habe mich einfach wie zu Hause gefühlt.

Nachdem ich nun lange und ausführlich darüber geschrieben habe was mir gefallen hat, kommt nun mein Abschlusswort zu "Götterherz". Ich muss sagen, dass mir dieses Buch einfach unheimlich gut gefallen hat und ich mich in dieses Buch einfach verliebt habe. B. E. Pfeiffer schaffte es, mich von der Geschichte einfach rundum zu überzeugen. Ihr ist hier einfach alles gelungen und das fängt beim Schreibstil an und hört beim Setting auf, einfach alles überzeugte mich. Fantasyfans und Götterfans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten, weshalb ich es jedem ans Herz legen kann! Für mich ein großes Buch, welches definitiv verdient im Sternenhimmel leuchtet!