Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Guter Ratgeber für die Haut

Natürlich! Schöne Haut - Strahlend-gesund mit der richtigen Ernährung, Kosmetik und Lebensweise. Tipps für jeden Hauttyp

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden durch den Klappentext, sowie das Cover. Durch die Farben ist natürlich nicht zu übersehen, aber auch die Überschrift macht sofort klar, worum es sich bei dem Buch handelt. Um natürlich schöne Haut, durch die richtige Ernährung, Kosmetik und Lebensweise.

Der Ratgeber ist in acht Kapitel unterteilt, die verschiedene Themen behandeln. Dadurch hat man den perfekten Überblick und kann auch durch die Inhaltsangabe sofort finden, was man sucht. Die Autorin, sowie Dermatologin und Professorin erklärt in dem ganzen Buch über sehr professionell und stellt die Dinge sehr gut dar. Da mich eigentlich nicht jedes Thema angesprochen hat, welches in dem Buch behandelt wird, wurde ich trotzdem aufmerksam darauf und habe mir vieles durchgelesen. Die verschiedenen Themen sind allesamt sehr gut verfasst worden, sind nicht zu lang, sodass es einem beim Lesen langweilt, sondern fesseln auch regelrecht den Leser.

Die Aufmachung des Ratgebers hat mir besonders gut gefallen! Es gibt nicht reihenweise Texte, sondern zwischen den Zeilen und neuen Kapiteln und Themen verstecken sich oft interessante Bilder, die auch sehr professionell wirken. Außerdem befinden sich neben den Texten auch mal so kleine Infoboxen, wo das Wichtigste nochmal zusammengefasst wurde oder generell interessante Infos und Tipps zu dem behandelten Thema, die sehr hilfreich sind!

Durch den Ratgeber lernt man viele neue Dinge, die man vorher noch nicht gewusst hat oder sogar falsch im Kopf hat. Insgesamt kann ich zu dem Buch sagen, dass die Themen sehr professionell angegangen wurden und durch die Autorin auch sehr verständlich rüber gekommen sind. Falls ihr einen Ratgeber bezüglich der Haut lesen wollt, dann ist dies genau der richtige Ratgeber für euch!

Fazit:

Der Ratgeber informiert über die wichtigsten Dinge, die die Haut, die Ernährung, die richtige Lebensweise und die Kosmetik betrifft. Die Spezialistin behandelt alle Themen sehr professionell, sodass es aber nicht zu langweilig ist zum Lesen. Insgesamt ein sehr informativer Ratgeber, den ich den jungen, sowie den älteren Leuten weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Super spannendes Finale voller Action!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte? Ich war ja schon von den ersten beiden sehr angetan, aber dieses hier übertrifft beide! Die Farben sind einfach wunderschön und passen perfekt zu der Frau auf dem Cover wie ich finde. Da haben sich der Verlag und die Autorin selbst übertroffen.

Wie auch schon zuvor in den anderen Büchern hat die liebe Lena einen sehr einfachen aber angenehmen Schreibstil. Ich bin mal wieder super schnell durch die Seiten geflogen, aber ohne Komplikationen. Trotz des fiesen Cliffhangers im zweiten Band, startet der dritte und finale Band nicht direkt dort, wo der zweite Band aufgehört hat, sondern ein paar Wochen weiter. Aber das hat mich nicht daran gehindert, in die Geschichte zu finden. Erzählt wird wie gewohnt aus der Sicht von Ophelia, was wieder sehr toll war! Ihre Emotionen und Gedanken werden von der Autorin so gut dargestellt, sodass man selbst alles mitfühlen und sich gut in sie hineinversetzten kann.

Nun zum besten Part des Buches: der Inhalt und die Handlung natürlich! Wieder einmal kann ich nur von dieser Reihe und diesem Buch schwärmen! Die ersten beiden Teile haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, sowie jetzt auch der finale Band. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen, da es so viel Gutes zu sagen gibt und eigentlich nichts Negatives, bis auf einer klitzekleinen Sache.

Wie ja schon gesagt, bin ich gut in das Buch eingestiegen, da die Story ein paar Wochen nach dem Ende aus Band zwei weiter geht. Es wird kurz von Ophelia selbst erzählt, was die letzten Wochen passiert ist, was ich sehr gut fand. dadurch hat man nochmal einen kleinen Einblick bekommen, was vorher passiert ist und warum sie jetzt da ist, wo sie ist. Schon am Anfang hat sich die Story langsam spannend aufgebaut, weswegen das Lesen für mich zu keiner Zeit langweilig wurde. Die Autorin hat es tatsächlich wieder einmal geschafft, die Spannung das ganze Buch über zu halten und wirklich bis zum letzten Kapitel war es auch spannend! Es passiert wieder sehr viel, sodass man immer unterhalten wird und nebenbei gibt es auch noch viel Action, was bei diesem Buch definitiv nicht fehlen durfte! Ich finde, Lena hat sich wieder einmal selbst übertroffen, was die ganze Story angeht, da einige Sachen neu dazugekommen sind und es auch so ein paar Intrigen und gefährliche Situationen für Ophelia gab.

An was es nicht gefehlt hat, war die Lovestory zwischen Ophelia und Lucien. Es gab viele schöne, aber auch herzzerreißende Momente zwischen den beiden, wo ich richtig mitgefiebert habe. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar und so stark zusammen. Das sieht man nicht oft in Büchern wie ich finde! Jedenfalls kommen die beiden nicht zu kurz in dem Buch, wo ja gleichzeitig auch noch Krieg herrscht zwischen ihnen, ReVerse und der Omni. Auch dazu kann ich nur sagen, dass es an nichts gefehlt hat. Die Omni wird immer böser und auch ReVerse spielt dabei eine nicht allzu kleine Rolle bei all dem. Alles ist so verstrickt und komplex, was auch sehr gut von der Autorin umgesetzt wurde. So habe ich mir alles auch ehrlich gesagt vorgestellt, aber meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Bei dem Krieg zwischen der Omni und Ophelia und ihrer gesamten Truppe geht es drunter und drüber, aber es geht auch mal die ein oder andere Sache schief, wodurch alles noch schlimme, aber gleichzeitig auch spannender macht. Es passieren auch einige Sachen, wo ich unheimlich erleichtert drüber war hinterher, aber auch etwas, was ich total traurig fand. Man kann bei der gesamten Story über so mitfiebern, was ich richtig toll finde!

Allerdings gibt es eine Sache, von der ich denke, das sie hätte etwas besser sein können, aber da das gesamte Buch eigentlich der Hammer war, fand ich das dann auch nicht so tragisch. Und zwar rede ich hier von dem Ende. Als ich das Buch beendet habe, war ich etwas stutzig über das Ende, da es kürzer als gedacht war und alles irgendwie so schnell ging. Vielleicht lag das aber auch nur da dran, dass ich nicht wollte, dass die Story ein Ende findet. Alles kam so plötzlich, sodass innerhalb von 15 Seiten alles vorbei war. Klar, man kann natürlich nicht erwarten, dass die Autorin alles bis ins kleinste Detail ausschmückt, wenn es "am Anfang vom Ende" heißt, dass man nur noch fünf Minuten hat, bis sie einen erschießen und das ganze dann auf 50 Seiten streckt. Aber alles hat gefühlt nur ein paar Seiten gedauert und es war vorbei mit dem Krieg. Die Autorin hat quasi einen Cut gemacht und ist zum Epilog übergegangen. Da hätte ich mir einfach einen schöneren Übergang gewünscht. Dennoch muss ich sagen, dass die liebe Lena alles zu einem tollem Ende geführt hat!

Und nach der langen "Erzählerei" kommt nun auch etwas zu den Charakteren des Buches. Ophelia Scale beweist wieder einmal, dass sie eine starke und überaus sympathische und hilfsbereite Protagonistin ist. Sie hilft wo sie kann und will andere immer in Sicherheit wiegen, auch wenn das heißt, dass ihr selbst etwas passieren könnte. Ich fand sie von der ersten Seite des ersten Buches an toll und mit jeder Seite habe ich sie mehr gemocht. Und zu Lucien brauche ich denke mal nicht sagen, außer dass er jetzt zu meinen Lieblingen gehört. Er ist einfach so ein toller Mann, der vor allem für Ophelia und seine Familie alles geben würde, auch wenn es heißt, dass er sterben müsste. Ich bewundere beide Protagonisten für ihre Stärken! Es gib außerdem ein paar neue alte Gesichter zu sehen, die die Autorin sehr authentisch dargestellt hat. Auch die Omni wird von Kapitel zu Kapitel blutrünstiger, aber auch emotionaler,was Ophelia betrifft. Die beiden sind auf eine seltsame Weise verbunden, was die gesamte Handlung außerdem nochmal sehr spannend gemacht hat. Insgesamt sind alle Figuren in dem Buch super gut umsetzt worden!

Fazit:

Die Autorin hat sich wieder einmal selbst mit der ganzen Story übertroffen. Das Buch ist spannend und mit jeder Menge Action gefüllt! Auch die Charaktere passend perfekt in die Geschichte mit rein. Alles zusammen ergibt ein wundervolles Finale, welches ihr unbedingt lesen müsst! Die ganze Reihe zählt zu meinen Lieblingsreihen und ich werde sie irgendwann auch nochmal rereaden!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2019

Noch besser als der erste Band!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Meine Meinung: Als aller erstes muss ich einfach das wunderschöne Cover ansprechen. Die Farben harmonieren so gut mit der Frau und sind noch schöner als bei dem ersten Band meiner Meinung nach! Was ich besonders cool finde sind die Akzente, die hier wie Vierecke erscheinen und auf dem Cover des ersten Bandes Kreise waren.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und schnell zu lesen. Ich bin schon fast durch die Seiten geflogen, da das Lesen so angenehm und vor allem spannend war. Es wird wie auch schon im ersten Band aus der Sicht von Ophelia Scale erzählt, was mal wieder top war, da ich mich so schnell zurecht finden und alles miterleben konnte. Auch wenn der Schreibstil nicht all zu detailreiche Angaben enthält, konnte ich mir dennoch immer gut alles vorstellen, da schon die kleinsten Beschreibungen sehr geholfen haben, sich alles vorzustellen.

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, was nun auch schon länger her ist, konnte ich mich noch an das Ende erinnern und so wieder sehr gut in den zweiten Band starten. Der Anfang fiel mir überhaupt nicht schwer und ich habe mich richtig gefreut, endlich wieder in die Welt eintauchen zu können. Wie man dem Klappentext ja schon entnehmen kann, wird Ophelia als Geheimagentin beauftragt, ReVerse auszuspionieren. Ich hätte nicht gedacht, dass sie jemals wieder zurück gehen könnte, aber umso spannender fand ich es, als sie auf alte Bekannte wieder trifft! Es geschieht so viel Spannendes schon direkt am Anfang, es ist viel zu komplex, um es zu beschreiben, aber es hat beim Lesen einfach nur Spaß gemacht, das alles mitzuverfolgen, wie Ophelia als Spionin den Alltag bei ReVerse erlebt.

Mit vielen Dingen hätte ich selbst nicht gerechnet, aber alles fügt sich am Ende zu einem Ganzen zusammen. Ich möchte euch dazu ja nichts spoilern, aber es geht um etwas Bestimmtes, was „gerettet“ werden muss, um somit auch die Menschheit zu retten. Wenn ihr den ersten Band gelesen habt, dann wisst ihr vielleicht was ich meine. Jedenfalls gab es keine einzige Szene, die in irgendeiner Weise langweilig oder unnötig war, was ich persönlich sehr toll fand!

Was ich außerdem noch sehr gut und abwechslungsreich fand, war, dass Ophelia nicht immer im Vordergrund stand mit ihren Gedanken, an zum Beispiel Lucien, und sich mehr um ihre Mission zu kümmern, aber manchmal spielen die Gedanken aber auch verrückt und man denkt an Menschen, an die man gar nicht denken will und verhaut somit seine Mission;). Stellt euch auf eine actionreiche, energiegeladene und lustige Handlung ein! Es passieren so einige Dinge, die man nicht erwartet und die einen, muss ich ehrlich sagen, überrumpeln. So leider auch wieder ein extrem fieser Cliffhanger am Ende! Manchmal denke ich, dass uns die liebe Autorin auf die Folter spannen will :D! Jedenfalls kann ich nur positives über die Handlung sagen und habe absolut nichts auszusetzen, da es dem Buch an nichts fehlt!

Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich finde, dass sich die Reihe in eine sehr gute Richtung entwickelt und sogar dieser Band noch besser war als der Erste, das muss was heißen oder nicht? Ich fand es toll, dass alte Charaktere wieder zum Vorschein kamen und somit eine größere Rolle gespielt haben und der ein oder andere neue Charakter hinzu kam. ReVerse spielt eine große Rolle und vor allem gibt es so einige Figuren, die eine interessante und mysteriöse Rolle spielen und noch im dritten Band hoffentlich spielen werden!

Ophelia Scale, die Protagonistin des Buches, begibt sich auf eine große Mission, um die Welt zu retten. Ich bewundere sie jedes Mal aufs Neue, wie sie sich so stark präsentiert und mutig ist, das wäre ich gerne auch in einigen Situationen. Sie ist ganz die Alte, lustig, etwas verpeilt und lässt gerne mal ihre Gedanken freien Lauf und setzt somit ihre Missionen in Gefahr. Aber das kennen wir ja schon aus dem ersten Band :D. Ich finde sie ja total sympathisch und sehr hilfsbereit gegenüber ihren Freunden und Fremden. Für mich ist und bliebt sie eine toughe Heldin, die versucht, ihre Freunde und die Welt zu retten.

Ich glaube zu Lucien muss ich gar nicht viel sagen, außer, dass er ein totaler Charmeur ist und einfach ein großes Herz hat. Er kämpft um Das, was er haben will und lässt sich nicht von dem Pfad abbringen. Außerdem gehört er zu meinen liebsten Book Boyfriends, einfach aus dem Grund, dass er immer gut drauf ist, lustig ist und nicht so arrogant ist, wie er vielleicht immer tut. Ein herzensguter Mensch, der er verdient, geliebt zu werden.

Wenn es euch interessiert und es nicht zu viel spoilert, kann ich noch sagen, dass Knox eine große Rolle spielen wird, nur damit ihr euch drauf freuen könnt, ihn wieder zu sehen! Natürlich gibt es auch in diesem Buch den einen oder anderen „Verräter“ bzw. Bösewicht, aber das bekommt ihr noch schnell genug raus, wer welche Rolle in der komplexen Welt spielt!

Fazit: Dieses Buch ist noch besser als der erste Band in jeder Hinsicht! Die Welt rund um Ophelia, ReVerse und der Abkehr sind so komplex und spannend zu lesen, dass das Lesen nicht langweilig wird! Die Charaktere sind genauso toll wie sonst auch und es kommen sogar einige alte Bekannte wieder zum Vorschein, die eine große Rolle spielen. Alles in einem kann ich euch den zweiten Teil des Trilogie nur empfehlen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte, mit wichtigen Themen

Broken Beautiful Hearts

Ich habe von der Autorin vorher noch nie was gehört, allerdings habe ich gesehen, dass sie auch eine Fantasy Reihe geschrieben hat, weswegen ich umso gespannter auf dieses Buch hier war. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und hatte auch überhaupt keine Erwartungen an das, weswegen ich auch umso überraschter war, das es so gut ist. Es gehört definitiv zu eines meiner Lieblings Young-Adult Bücher!

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem von den Farben her! Allerdings finde ich es immer etwas doof, wenn die Personen auf dem Buch nicht mit denen aus dem Buch gleichen. Ich stelle mir die Protagonisten dann immer so vor, dass sie wie auf dem Cover aussehen, aber im Endeffekt ist es dann garnicht so. Dennoch ein schönes Cover, das sofort den Blick der Leute fängt und einen dazu verleitet, den Klappentext zu lesen!

Auch vom Schreibstil war ich sehr überrascht, da ich mir etwas ganz andere vorgestellt habe. Die Kapitel waren schön kurz und immer aus der Sicht von Peyton geschrieben, sodass man super gut ihre Gefühle und Gedanken einfangen und mitverfolgen konnte. Des Weiteren konnte mich der Schreibstil auch sehr fesseln, da er schön locker und vor allem nicht zu detailliert war. Häufig habe ich so meine Probleme in vielen Fantasy Büchern mit so einem detaillierten Schreibstil, aber wie gesagt, hier war er einfach perfekt und es gab schön viele Dialoge, die teilweise witzig aber auch sehr ernst waren. Die Autorin fand in jeder Situation immer die richtigen Worte, wie auch schon weiter oben das tolle Zitat zeigt!

Bei der Handlung war ich mir am Anfang ziemlich sicher, dass es so eine 0815 Geschichte werden würde und trotz einiger kleinen Klischees konnte mich die Story sowas von fesseln! Ich fand es gut, dass das Buch nicht mitten in der Geschichte anfängt, sondern am Anfang, so dass man die Geschehnisse bis zu diesem einen bestimmten Zeitpunkt miterlebt und auch eine gute Perspektiv von Peytons Sicht hat.

Das was "in dieser einen Nacht" passiert, was auch schon im Klappentext angekündigt wird, fand ich sehr schockierend. Ich habe mit Peyton richtig mitgefühlt und gelitten und konnte alle anderen Charaktere überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie sich so gegenüber ihrer Freundin verhalten. Umso glücklicher war ich dann, als die Owen kennenlernt.

Ich konnte während des Lesens die Chemie zwischen den Beiden richtig fühlen und es hat mich mitgerissen und gefesselt wie schon lange kein Buch mehr. Und ehrlich gesagt habe ich das am Anfang wegen des einfachen Schreibstils nicht gedacht. Jedenfalls ging es in der Story immer richtig rund. Sobald eine spannende Situation vorbei war, fing auch schon die nächste an. Mir wurde beim Lesen nicht langweilig, was aber nicht nur an der Story liegt, sondern auch an den Geheimnissen, die die Charaktere mit sich rumtragen.

Ich will natürlich nicht zu viel verraten weswegen ich einfach ein bisschen was zu Owen erzähle, der nämlich eines der größten Geheimnisse mit sich rumträgt. Ich könnte sein Verhalten total gut nachvollziehen und an seiner Stelle hätte ich es auch niemanden gesagt, da es nicht nur mich sondern auch meine Mitmenschen verletzten würde. Dennoch fand ich ihn an sich ganz schön mutig und stark, da er es die ganze Zeit für sich behält und niemand anderen damit belasten will.

Ein weiterer Punkt der mir richtig gut an der Story gefallen hat war, dass es nicht allein um diese eine Nacht geht, sondern dass der Fokus sich zum Teil auf das Thema Sport bezieht. Peyton spielt zum Beispiel Fußball und Owen macht auch eine andere Sportart, die ich übrigens sehr cool finde.

Das Sportthema ist nicht das Einzige worum es in dem Buch geht. Ich finde es außerdem gut, wie die Autorin mehrere kleine aber auch gewichtige Themen in das Buch packt und umsetzt. Da muss ich sagen, hat sie es richtig toll gemacht!

Und irgendwie kommt es dann halt dazu, das dieses Buch ein Highlight wurde und zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Kritikpunkte habe ich absolut keine, aber ins kann ich euch sagen. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, da es wichtige Thematiken enthält, eine super toll erzählte Story, bei der man richtig mitfiebern kann und natürlich auch authentische Charaktere, zu denen ich jetzt auch nochmal etwas sagen/schreiben werde!

Als erstes Mal zu Peyton etwas. Sie ist eine sehr willensstarke Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren kann. Durch "diese eine Nacht" gerät alles aus dem Ruder, aber sie lässt sich nichts von anderen Leuten einreden und bleibt sich selbst treu. In der Gegenwart von Owen wird sie schwach und benimmt sich etwas tollpatschig, was ich total süß anzusehen fand! Und wie ich ja auch schon zu Owen gesagt habe ist er ein mutiger und stärker Protagonist, da er, wie ich finde, mit anderen und mit sich selbst gut umgehen kann und andere so akzeptiert wie sie sind. Zu Anfang dachte ich, dass er auch so ein "Badboy" ist, aber er hat das Gegenteil bewiesen. Er ist einfach so nett zu anderen und war mir von Anfang an sympathisch!Owen und Payton passen einfach perfekt zusammen! Ich habe von Anfang an die Chemie zwischen den beiden gespürt und fand es toll, alles miterleben zu dürfen, da es nicht nur bei ein paar Küssen bleibt, wenn ihr wisst was ich meine.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und authentisch, da sie nicht im Hintergrund bleiben, sondern ein Teil der Geschichte sind. Ich habe zwar nicht jeden Nebencharakter gemocht, aber das bleibt nicht aus bei der Story.
Fazit:

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Die Story ist heutzutage immer noch ein sehr wichtiges Thema, weswegen es unbedingt gelesen werden muss. Aber natürlich waren auch die Charaktere zum hinknien! Das Buch gehört zu meinen Highlights der Young-Adult Bücher! Ihr müsst es lesen!
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannend, Actionreich und Brutal!

Der Insasse

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Da viele von dem Autor schwärmen, musste ich natürlich auch mal ein Buch von Fitzek lesen und da kam das neue Buch genau gelegen. Der Insasse ist mein erster wirklicher Thriller, den ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Cover finde ich richtig richtig gut gemacht. Also eigentlich generell das ganze Buch! Es erinnert direkt an eine Zelle in einer Anstalt und die Aufmachung mit dem gepolsterten Cover passt perfekt dazu. Ebenso wie die roten Seiten. Ein wirklicher Eyecatcher!

Schreibstil: Ich habe ehrlich gesagt was anderes erwartet, etwas viel komplexeres wie in etwa bei Stephen King. Aber ich wurde positiv überrascht, denn ich bin quasi durch die Seiten geflogen, da der Schreibstil sehr einfach zu lesen war!

Das Buch wurde aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, so bekommt man von allen Personen und Seiten gut was mit. Außerdem wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben, was mir anfangs etwas schwer viel, aber nach den ersten Kapiteln war ich gut in der Story drin!

Handlung: Das Buch fing mit einer knappen Einleitung an, was mit Max "damals" geschehen ist. Ich habe dadurch schnell den Überblick gehabt, auch wenn es viele Sichtweisen gab und mich das manchmal verwirrt war.
Aber die Abhandlung ging echt schon spannend an, sodass ich die ganze Zeit nicht das Buch aus der Hand legen konnte. Es gab viele Überraschungen in der Handlung wodurch ich zwischendurch echt schockiert/überrascht war, aber im positiven Sinne. Auch das Ende hatte ich so erwartet, aber im Endeffekt war es dann doch ganz anders als gedacht. Es war echt mega gut und damit hatte ich nicht gerechnet! Ein bisschen hat mich das Buch an Shutter Island erinnert, aber nur ein bisschen :D.

Es gab außerdem sehr viel Spannung, Action und Brutalität, aber was anderes kann man bei einem Psychothriller auch nicht erwarten. Auf jeden Fall hat der Autor alles sehr gut umgesetzt und ich denke, dass ich in nächster Zeit mehr Bücher von ihm lesen werde, auch wenn es anfangs nicht so mein Genre war. Aber die Geschmäcker ändern sich ja mit der Zeit:).

Charaktere: Sie Charaktere waren so in sich verstrickt, dass ich zwischendurch mal ganz schön verwirrt war. Toll Berkhoff war aus meiner Sichweise ein mutiger Vater, da er sich ja extra einschleusen lässt, um seinen Sohn zu finden. Aber zwischendurch war ich dann doch verwirrt, dass er sich so komisch benimmt und wie ein anderer Mensch scheint. Auf jeden Fall fand ich Tremnitz etwas seltsam. Er war halt der typische Mörder. Brutal und Furcht einflößend, aber auch mega gut vom Autor dargestellt. Fitzek hat sich halt bei den meisten Charaktere einen guten Hintergrind gedacht, wodurch halt alles ehr verstrickt war, wie ich ja schon erwähnt hatte.

Jedenfalls haben mir die Charaktere sehr gut gefallen in ihrer Darstellung und wie sie gehandelt haben. Die eine oder andere Aktion hat mich auch oft sehr überrascht!

Fazit: Mein erster Thriller von Fitzek, der es wirklich in sich hatte! Die Handlung war unglaublich gut durchdacht und gut ausgearbeitet, sodass es viele Überraschungen für mich gab. Und auch die Charaktere hatten es in sich! Ich kann wirklich jeden Thriller-Fan das neue Buch von Fitzek empfehlen! 4,5/5 Sternen