Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Spannendes Sciense-Fiktion-Abenteuer

Gefahr von der anderen Seite

"Gefahr von der anderen Seite" erzählt die Geschichte einer wissenschaftlichen Entdeckung, die die Ansicht über das Universum für immer verändern sollte. Doch kurz darauf wird Frankreich von Anschlägen und Morden heimgesucht. Besteht ein Zusammenhang zischen diesen Ereignissen? Und welche Auswirkungen wird diese Entdeckung auf unser Leben haben?

Da gute Thriller mit Sciense-Fiction-Inhalt eher schwer zu finden sind, war ich auf dieses Buch besonders gespannt.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Von Anfang an hat die Geschichte ein hohes Tempo und als Leser fällt es einem sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ein Ereignis das nächste jagt und man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Auch der obligatorische rote Faden ist sofort da und zieht sich kontinuierlich durch die Handlung.

Im Laufe der Story lernen wir viele Figuren kennen, die sich in ihren Eigenschaften, Ansichten und Einstellungen so unterscheiden, dass die Geschichte dadurch noch realistischer und interessanter wirkt.

Vor allem die beiden männlichen Hauptfiguren hat man als Leser schnell ins Herz geschlossen.

Großes Lob gibt es auch bezüglich des Sciense-Fiction-Anteils. Die Story ist nämlich auch für Leser geeignet, die sich mit der Thematik rund um das Universum nicht besonders gut auskennen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dem Autor Mike Gorden mit "Gefahr von der anderen Seite" ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer gelungen ist, welches den Leser schnell in seinen Bann zieht. Liebenswürdige und authentische Figuren runden die Story perfekt ab.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Mein Fantasyhighlight 2018

Das Lied der Krähen

6 Außenseiter, die von der Gesellschaft verstoßen und ausgebeutet wurden, und die sich ihr Lebenlang durchsetzen mussten, stehen plötzlich vor einer scheinbar unlösbaren und vor allem tödlichen Aufgabe, die ihnen aber eine Chance auf ein freies und eigenständiges Leben verspricht.

Ehrlich gesagt bin ich bei Büchern, um denen ein riesen Hype gemacht wird, ziemlich vorsichtig, weshalb ich diese Geschichte eher "spät" angefangen habe zu lesen.

Und die Angst war völlig unbegründet!

Denn mit "Das Lied der Krähen" haben wir eines der spannendsten und aufregendsten Fantasybücher der letzten Jahre!

Spannung, Dramatik, Humor, Romantik, Tod - All das, was das Leserherz höher schlagen lässt, vereint diese wunderbare Geschichte. Figuren unterschiedlicher Ethnien und sexuellen Präferenzen "würzen" die Story noch weiter ab.

Selten habe ich mit Charakteren so sehr mitgefiebert wie mit diesen, denn die Autorin schafft es, diese Figuren trotz, oder vielleicht vor allem deshalb, so sympathisch auf den Leser wirken zu lassen.

Auch die "härteren" Themen wie Missbrauch, Gewalt oder Korruption finden sich hier wieder, was die Story für mich noch einzigartiger macht,

Einzig allein die ganzen Namen der Figuren, Banden und Stadtbezirke sind zu Beginn etwas verwirrend, was sich aber schnell wieder legt.

Wer also Lust auf eher düstere Fantasy mit hervorragenden Charakteren hat, der macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Ein Meisterwerk!

Der Insasse

Von einem Moment zum anderen wird das Leben von Till völlig aus den Fugen gerissen: Sein Sohn Max wird entführt und alles deutet daraufhin, dass es sich bei dem Täter um einen kranken Kindermörder handelt, der Freude daran hat, seine Opfer zu quälen, zu vergewaltigen und schließlich zu töten. Als dieser gefasst wird, geht Till ein gefährliches Spiel ein, um herauszufinden, was mit seinem Sohn, dessen Leiche bis dato nicht gefunden wurde, passiert ist.

Was für ein Psychothriller! Ich habe mittlerweile alle Werke von Sebastian Fitzek gelesen und kann gerne sagen, dass dieses Buch hier mein absoluter Favorit ist.

Wie von Fitzek gewohnt, geht es mit der Entführung von Max schon von Anfang an richtig los und der enorme Spannungspegel zieht sich durch die gesamte Geschichte. Die wechselnden Perspektiven werfen den Leser zudem noch stärker in die Geschichte rein und ziehen den Spannungsfaden noch enger.

Ehrlich gesagt konnte ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und habe es in einen Rutsch durchgesuchtet. Suchtgefahr!!

Zudem wird in typischer Fitzek-Art der Leser auf falsche Fährten gelockt, was natürlich den Spaß am Lesen und die Spannung noch steigert.

Vor allem der "Knall" am Ende der Story (bzw. die unerwartete Wendung) sorgen dafür, dass man diese Geschichte so schnell nicht wieder vergisst.

Wer also spannende und intensive Thriller mag, der sollte um dieses Buch sicher KEINEN Bogen machen!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Spannend bis zum Schluss

Rachesommer

Angeblicher Selbstmord mehrerer psychisch kranker Teenager und die Tode verschiedener einflussreicher Männer: Was zunächst Zusammenhangslos aussieht, ist hinter der Fassade doch streng miteinander verflochten. Denn Rache kann auch nach vielen Jahren noch erfolgen...

Eher durch Zufall bin ich auf die Rache-Reihe von Andreas Gruber gestoßen und bin sehr dankbar dafür!
Spannend, kurzweilig und fesselnd sind die Wörter, mit denen man als Leser dieses Buch beschreiben kann.

Pulaski und Meyers sind sehr extrem sympathische Figuren, die sich mit ihrer Sturheit nach Gerechtigkeit und dem Lösen der Fälle schnell ins Leserherz schießen.

Ein flüssiger Schreibstil sorgt zudem, dass mal fast schon durch das Buch fliegt.

Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen und empfehle diese Reihe jedem weiter, der Thriller liebt.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Spannend und blutig!

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Bizarre Kunst und rätselhafte Schriftzeichen: In ihrem neunten Fall werden Robert Hunter und sein Partner Garcia nicht nur mit einer weiteren sonderbaren Mordserie konfrontiert, sie müssen zudem gezwungenermaßen mit dem FBI zusammenarbeiten. Denn um eine scheinbare Galerie des Grauens zu entwerfen, ist der Killer bereit, durch das ganze Land zu jagen.

Wieder einmal schafft es Chris Carter eine nervenaufreibende und fesselnde Story zu erzählen, die einen nicht mehr loslässt und ein unerwartetes Finale präsentiert.

Zudem endet die Geschichte mit einem gewaltigem Cliffhanger, der jetzt schon heiß macht auf den 10. Teil