Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

wunderbares Kinderbuch

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch,seine Schwester Jaycee und ihre Mutter sind in letzter Zeit oft umgezogen und ziehen jetzt bei Onkel Wade ein.

Schnell merkt Arlo,dass dort merkwürdige Dinge vonstatten gehen und er sieht zum Beispiel einen Hund,der schon längst tot ist.
In Indra,Henry Wu und den Rangern findet Arlo Freunde und begibt sich mit ihnen auf ein geheimnisvolles Abenteuer...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und liest sich angenehm.
Das Cover passt super zum Inhalt und sticht sofort ins Auge.
Die Kids kommen authentisch rüber und machen einen sympathischen Eindruck.
Der Spannungsbogen ist konstant und man kann sich als Leser sehr gut in die Kinder hineinversetzen,dies gelingt meiner Meinung nach auch einem jungen Leser.

Mir persönlich hat gefallen,dass es auch Stellen gab,an denen man schmunzeln konnte.
Schade,dass es die Fortsetzung erst im Herbst 2019 gibt.
Ein geheimnisvolles,spannendes Abenteuer.

Für mich ein Kinderbuch Highlight 2018!

Veröffentlicht am 19.11.2018

spannend und fesselnd

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Die 17 jährige Lilly ist angehende Schauspielerin und träumt von der großen Liebe, wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle eines Filmes synchronisieren darf ist sie Feuer und Flamme, wäre da nicht ihr Synchronpartner Ben, für den das ganze nur ein Job ist. Und auch gegen die romantische Liebe scheint er allergisch zu sein. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende merkt Lilly, dass das wahre Leben viel mehr zu bieten hat, als Hollywood.

Der Einstieg ins Geschehen war nicht unbedingt leicht aber nach ein paar Seiten gefiel mir die Geschichte immer besser und ich wollte unbedingt wissen,wie es mit Ben und Lilly weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm,es wird abwechselnd aus Lilly´s bzw. Bens Sicht erzählt.

Lilly wächst einem mit ihrem Ehrgeiz sofort ans Herz und auch Ben ist sehr authentisch,weil er schon früh in seinem Leben gemerkt hat,dass nicht alles unbedingt nach Plan läuft.

Eine spannende,gefühlvolle und fesselnde Geschichte,die ihre Leser berührt und nicht nur etwas für junge Leser ist.

Veröffentlicht am 11.11.2018

spannender Krimi mit Humor und ein heikles Thema

Das Extrawurscht-Manöver

Sven Schäfer ist Privatdetektiv,weil er momentan nicht bei der Polizei arbeiten darf und er noch durch das Wiederaufnahme-Verfahren muss.
Von Rebecca Tronthoff bekommt er den Auftrag,ihre Freundin ...

Von Rebecca Tronthoff bekommt er den Auftrag,ihre Freundin und Geschäftskollegin Iris Gulden zu finden,da diese verschwunden ist.

Elsa Dorn ist bei der Sitte und dort wird eine neue Arbeitsgruppe zu einem heiklen Thema gegründet,Unterstützung bekommt sie von einem Kollegen aus Holland,der für Europol tätig ist.

Das Highlight in dem Buch ist ein Mops.

Elsa und Sven kommen sehr authentisch rüber,der Kriminaldirektor ist nach vielen Jahren im Job total abgestumpft und das wird auch sehr gut beschrieben.

Elsas Mutter ist etwas speziell,sie versucht ihre Tochter,trotz vorhandenem Partner,zu verkuppeln,weil sie mit der Männerwahl ihrer Tochter nicht zufrieden ist.Manchmal muss man doch sehr schmunzeln,weil sie partout nicht aufgeben will mit dem verkuppeln.

Der Spannungsbogen ist konstant und fesselt den Leser bis zum Schluss an dieses Buch,denn erst dann erfährt man,wer der bzw. die wahren Täter sind.

Elsa ist zum Glück nicht abgestumpft und zeigt sogar Gefühle bei dem Anblick sehr grausamer Bilder,dass macht sie sehr sympathisch.

Es wird die ein oder andere falsche Spur gelegt,damit der Leser nicht sofort auf den Täter kommt,man fiebert bis zum Schluss mit und hofft,dass Elsa und Sven,die zusammen an dem Fall arbeiten,diesen aufklären können.

Das Cover macht den Eindruck,dass man hier einen Krimi a la Rita Falk bekommt,dies ist jedoch nicht der Fall und man sollte auch keine allzu schwachen Nerven haben.

Es gibt die ein oder andere überraschende Wendung,die den Krimi sehr interessant macht.

Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse nochmal so richtig.

Fazit:

Ein absolut gelungener Krimi,jedoch nichts für schwache Nerven,auch wenn Humor vorhanden ist.

• Humor
  • Lokalkolorit
Veröffentlicht am 16.10.2018

große Überraschung zum Schluss

Rachewinter

Mehrere erfolgreiche und vermögende Männer kommen auf mysteriöse Weise ums Leben,mit einer Gemeinsamkeit,sie alle haben sich vor ihrem Tod mit einer Frau getroffen,diese ist jedoch unauffindbar. ...

Walter Pulaski,Kommissar in Leipzig und Evelyn Meyers,Anwältin in Wien,mit Assisstent Florian Zock stellen nach geraumer Zeit fest,dass sie alle mit diesem Fall zu tun haben und begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Täter...

Das Buch ist aufgeteilt in fünf Teile,zwischendurch gibt es Zeitangaben.
Hilfreiche Informationen zu den Hauptprotagonisten bekommnt man,wenn man das Buch aufschlägt.

Es gibt zwei Handlungsstränge,die am Ende sehr gekonnt zusammengeführt werden.
Walter,Evelyn und Flo kommen sehr authentisch rüber und man hofft,dass sie den Täter dingfest machen.
Es gibt die ein oder andere unerwartete Wendung und der Leser wird jedes Mal aufs neue überrascht.
Bis zum Schluss fesselt dieses Buch seinen Leser.
Ab und zu kann man auch schmunzeln,obwohl es hierbei um eine ernste Angelegenheit geht.

Auch wird ein Tabuthema angeschnitten,damit rechnet man auch nicht unbedingt.Dieses wurde gut ausgearbeitet.

Total unsympathisch ist der Oberstaatsanwalt in Wien,der sich als korrupter Schnösel entpuppt.

Es gibt kurze Rückblicke in die Vergangenheit von Evelyn,die einem wahrscheinlich bekannt vorkommen,wenn man die Vorgänger Bände kennt.

Fazit:

Ein gelungener Thriller mit einer großen Überraschung zum Schluss!

Veröffentlicht am 15.10.2018

man muss auch mal an sich selbst denken

Verrücktes Herz

Ava ist 43,verheiratet mit Marcus,hat mit ihm zwei erwachsene Kinder und hat seit vielen Jahren immer nur an ihre Liebsten gedacht,doch nie an sich selbst.Ihre Kinder machen was sie wollen und behandeln Ava wie eine Hotelangestellte.

Ava erleidet einen Nervenzusammenbruch und landet in der psychiatrischen Privatklinik,Marcus will sich trennen und dann gibt es da noch die schrägen Mitpatienten Jacky,Wulf und Güner.

Und um das Chaos perfekt zu machen,trifft Ava ihren absoluten Traummann,der jedoch nichts von Avas Klinikaufenthalt weiss.

Das Buch lässt sich zügig lesen und unterhält seinen Leser sehr gut.
Es gab lustige Abschnitte aber auch welche,die einen wirklich überlegen lassen.
Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet,sind sympathisch und jeder einzelne für sich mach eine Veränderung durch.
Sehr gut fand ich die Erwähnung von "Virginia Satir",die nicht unbedingt jedem ein Begriff ist,hier aber perfekt zum Geschehen passt.

"Die Psyche zwingt uns,uns wesentlichen Problemen zu stellen,ob wir wollen oder nicht."

Und dieser Satz ist absolut wahr und trifft es auf den Punkt.

Fazit:
Ein Buch,dass zum nachdenken anregt,gerade wenn man selbst viel für andere da ist und sich selbst vernachlässigt.