Cover-Bild Auf ewig uns
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.10.2018

Time School. Band 3
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Veröffentlicht am 05.12.2018

Rundum gelungener Abschluss

Achtung, inhaltliche Spoiler vorhanden, da Band 3 der Trilogie!

Achtung, inhaltliche Spoiler vorhanden, da Band 3 der Trilogie!

Was für ein wunderschönes Fest! Endlich haben Anna und Sebastiano ja gesagt und der Abend mit der Feier und den vielen Gästen ist einfach nur wunderschön. Alle feiern und tanzen ausgelassen und doch ist Anna unruhig, denn die Prophezeiuung über ihre ungeborene Tochter will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen. Kaum hat sie diesen Gedanken zu Ende gedacht, taucht ausgerechnet ihr Widersacher auf und entführt Sebastiano. Ohne den kleinsten Hinweis, wo sich Sebastiano aufhalten könnte, scheint es ein sinnloses Unterfangen zu sein, ihn jemals wiederzufinden. Gerade als Anna völlig verzweifelt, bekommt sie von unerwarteter Seite doch noch Hilfe und es beginnt ein neues Abenteuer für Anna und ihre Freunde.
Wie schon die Cover der beiden Bände davor ist auch dieses wieder ein wunderschönes Highlight und passt einfach perfekt zu den anderen.
Ein wenig schwermütig bin ich aber doch geworden, denn mit dem dritten Band ist auch wieder das Ende der Serie rund um Anna und Sebastiano erreicht.
Eva Völler beginnt mit ihrer Geschichte wieder mitten im Geschehen, dieses Mal mit der standesamtlichen Hochzeit Annas und Sebastianos. Wie auch zuvor gelingt es schnell, wieder in die Geschichte zu kommen, denn die Autorin baut immer wieder Erinnerungen an Ereignissen aus den vorhergehenden Bänden und auch aus der Zeitenzauber Trilogie mit ein. Es war fast so, als hätte man die Vorgänger gerade erst beendet, so präsent waren die Erinnerungen dadurch. Allerdings sollte man die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, damit man auch einfach alle Charaktere und Ereignisse miteinander verknüpfen kann.
Der Schreibstil ist locker, modern, flüssig und ich war schneller am Ende des Buches angelangt, als es mir lieb war, dabei habe ich das Lesen extra noch ein wenig herausgezögert, weil ich noch nicht Abschied nehmen wollte. Mit dem Ende verknüpft Eva Völler ihre Geschichten insgesamt miteinander und klärt, was bis dato noch offen war.
Von Beginn an ist die Geschichte wieder sehr fesselnd, wobei ich mich ein wenig gewundert hatte, dass sie die Autorin hier wieder ein Element mit einbaut, dass sie bereits in einem der vorherigen Teile hatte. Wer allerdings die Zeitenzauber Trilogie nicht gelesen hat, trifft auch hier auf eine tolle Idee. Auch wenn dieses Element mir bereits bekannt war, war es trotzdem nicht langweilig, denn die Umsetzung des gesamten ist schlüsig und hat mich sehr gut unterhalten. Es gibt immer wieder Momente, die überraschen können und das Abenteuer liest sich in einem Rutsch.
Wie auch in den Bänden zuvor erzählt die Protagonistin Anna in der Ich-Form von ihren Abenteuern. Da man Anna schon seit einer Weile begleitet, kann man sich auch hier wieder in schnell in sie hineinfühlen.
Aber auch sonst ist Anna nach wie vor eine unheimlich sympathische Protagonistin, auf der einen Seite ist sie immer noch ein wenig naiv, ist sich aber über all den Zeiten und Abenteuern treu geblieben, genauso wie sie ihren Freunden und natürlich auch Sebastiano gegenüber loyal ist. Sie ist mutig, auch wenn sie manches Mal wieder aus dem Bauch heraus agiert, so ist sie immer noch die Anna, die man lieben gelernt hat.
Sebastiano ist in diesem Band ein wenig anders, auch wenn er im Grunde seines Herzens, genau wie Anna, unverwechselbar bleibt. An dieser Stelle möchte ich allerdings auch gar nicht mehr über ihn verraten, denn es wird spannend.
Neben diesen beiden Protagonisten sind hier wieder einige bekannte Charaktere wieder dabei. Fatima, Ole, Barnaby, Jeffrey, Walter, Jose und wie sie alle heißen. Man hat auch bei diesen Nebencharakteren einfach das Gefühl, das sie mit Herz zum Leben erweckt wurden und so wirken sie auch: lebendig und jeder für sich einzig, sowohl im Auftreten als auch im Verhalten.
Mein Fazit
Ein rundum gelungener Abschluss, bei dem man viel mit den Protagonisten und deren Freunden mitzittern und mitfiebern konnte. Wunderbar leicht und flüssig erzählt Eva Völler ihre Zeitreisegeschichte und man hat das Gefühl, zu alten Freunden zurückgekehrt zu sein. Wer die vorherigen Bände mochte, wird mit Sicherheit auch diesen letzten Teil mögen, alle anderen sollten hier am besten mit der Zeitenzauber Trilogie beginnen. Es lohnt sich auf jeden Fall, Anna und Sebastiano auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Leider schon zu Ende

Es ist nun schon eine lange Zeit, in welcher ich Anna und Sebastiano begleite. Es ist viel passiert. Man sollte die Vorgänger kennen, um diesen Band zu lesen. Für möglich halte ich es jedoch die „Time School“-Reihe unabhängig von der „Zeitenzauber“-Reihe zu lesen.

Nun dürfen wir endlich das letzte Puzzlestück enttarnen. In den letzten zwei Bänden hat uns Frau Völler bereits zu genüge auf dieses spannungsgeladene Finale vorbereitet und alle Weichen gestellt. Es gab so viele Fragezeichen in meinem Kopf, die ich in diesem finalen Band beantwortet wissen wollte, sodass ich mich schon sehr auf das Lesen gefreut und auch hohe Erwartungen an diesen Band hatte.

Gleich zu Beginn merkt man, dass das Tempo rasant zunimmt. Langweilig wird es somit von Seite eins an nicht. Spannend Actionszenen gibt es genauso wie emotionale Momente. Die Mischung macht es. Und diese stimmt in diesem Band insbesondere. Es war wirklich ein richtig schöner Finalband.

Gut gefallen hat mir, dass man fast bis zum Ende miträtseln konnte. Ich habe wirklich immer überlegt wie alles zusammenpassen könnte. Klasse!! Fast alles ist aufgelöst worden. Das Fangirl in mir ist beruhigt und kann mit diesem Buch gut leben.

Der Schreibstil ist, wie bereits in den zahlreichen Büchern zuvor, gelungen. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine fantastische Welt mit Zeitreisen und Abenteuer. Es wird nie langweilig, weil es immer wieder extravagante Wendungen gibt. Man lernt immer wieder etwas Neues über die Charaktere. Man fühlt sich einfach rundum wohl und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nicht zu vergessen sind die immer wieder lustigen Szenen zwischen Ole und Fatima, welche mir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Das Buch ist flüssig und zügig lesbar.

Mit dem Ende bin ich absolut zufrieden. Es ist rund und passt perfekt zur ganzen Geschichte. Nun bin ich etwas traurig, dass es wohl keine Fortsetzung mehr geben wird. Obwohl gerade Ole und Fatima echt geeignet dafür wären. Aber man soll bekanntlich dann aufhören wenn es am Schönsten ist.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine zauberhafte Trilogie geht zu Ende

In meiner Meinung beziehe ich mich auf die Gesamte Trilogie! Die Time School Trilogie ist der Nachfolger der Zeitenzauber Trilogie und kann aus diesem Spoiler beinhalten!!!

An dieser Stelle möchte ...

An dieser Stelle möchte ich erst einmal die Zeitenzauber Trilogie empfehlen, die zu Beginn gelesen werden sollte. Durch die Reihe habe ich meine Leidenschaft zum lesen gefunden und ich kann sie nur an alle empfehlen. Bei Zeitenzauber geht es um das Zeitreisen aber auch um viele Gefühle und Liebe. An Spannung fehlt es ebenfalls nicht.

Nun aber zur Time School. Wie es schon im Inhalt beschrieben wird geht es um eine Zeitreise Akademie, wo man nicht nur auf Anna und Sebastian trifft. Es gibt auch viele neue Charaktere, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Im Nachhinein hat man die Charaktere, die von Grund auf anders waren, sehr ans Herz gewonnen, auch wenn sie einen natürlich auch manchmal aufgeregt haben.

Eva Völler hat dem Leser die Vergangenheit perfekt rübergebracht. Man befindet sich in den verschiedenen Büchern in vielen Ländern. Mich hat gleich vom ersten Buch der Zeitenzauber Reihe die Ausführung sehr gefesselt. Die Unterschiede fallen beim denken an die Vergangenheit so detailliert nicht auf. So hat sich Eva Völler bei allem Gedanken gemacht. Für uns heutzutage ist vieles nicht mehr weg zu denken. Natürlich gab es früher keine Handys und selbst da wird es für viele schon schwierig ohne auszukommen. Die Zeitreisenden müssen jedoch auch ohne richtige Toilette auskommen, haben nicht immer fließend Wasser und auch das tägliche Duschen ist oft nicht möglich, bzw das Duschen alleine geht nicht.
Ich konnte mir ein sehr gutes Bild von der Vergangenheit machen und dies wurde auch mit vielen Begriffen gestützt die gut erklärt wurden.
Auch die verschiedenen Länder haben in jedem Band neue Spannung aufgebaut.

Leider finde ich das die Time School Trilogie nicht viel mit eine Zeitreise Akademie zutun hat wie man sich die vielleicht vorstellen würde. Natürlich gab es Schüler die aus der Vergangenheit geholt wurden und die auch mit Verreisen und dafür natürlich einiges lernen müssen. Jedoch stehen alle vor Probleme und Gefahren, die durch Anna und Sebastianos Gegenspieler ausgehen und auch mit ihrem ungeborenen Kind zutun hat. Dadurch rückt die Akademie in den Hintergrund und es geht mehr um Überleben alle und das lösen von Problemen. Gerade der zweite Band hat mir deswegen nicht so gut gefallen. Durch die Reise in die verschiedenen Länder, ging es eigentlich nicht mehr um die Akademie. Mir persönlich hat der zweite Band im Allgemeinen nicht sehr gefallen, da er für mich zu langweilig und ohne Spannung war.

Dafür hat es der dritte Band wieder rausgerissen und mich wieder voll in die Stimmung gebracht. Leider ist es mit diesem aber jetzt vorbei… (Ich habe jedoch die Hoffnung das Eva Völler die Geschichte mit der Tochter wieder weiterführt!)

Diese Reihe ist für alt und jung einfach nur empfehlenswert!

~Bücherigel

Veröffentlicht am 12.11.2018

Zeitreisen

Eva Völlers Zeitreisen Roman mit den Protagonisten Anna und Sebastiano geht mit „Auf ewig uns“ weiter zum 3. Band.
Bis jetzt kannte ich nur ihre historischen Romane.
Für mich war es der erste Roman dieses ...

Bis jetzt kannte ich nur ihre historischen Romane.
Für mich war es der erste Roman dieses Genre, ich bin gut hineingekommen in die Geschichte.

Sebastiano und Anna haben geheiratet. Ihr Erzfeind Fitzjohn entführt Sebastian durch ein offenes Zeitportal.
Anna findet ihn in einem früheren Jahrhundert, aber ihm wurde die Erinnerung gestohlen. Mit ihren Getreuen versucht sie Sebastiano wieder zurück zu holen, aber die Zeit drängt, denn sie ist schwanger.

Eva Völler konnte mich wieder fesseln, der Roman ist spannend, ich fieberte mit Anna. Mit ihrer inspirierenden Art zieht sie den Leser in ihren Bann.
Der Roman ist eine wunderbare unterhaltende Lektüre.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Traumhaft schön

Eva Völler

Dies ist der Finalband der Time School Trilogie und dieser steht seinen beiden Vorgänger in nichts nach!

Das Cover reiht sich wunderbar in die Serie ein, hat einen sehr guten ...

Eva Völler

Das Cover reiht sich wunderbar in die Serie ein, hat einen sehr guten Wiedererkennungswert und ist ebenso ansehnlich schön wie die beiden vorherigen.
Auch hier geht es gleich mega spannend weiter, absolut packend und mitreißend!
Wer denkt Ende gut, alles gut der irrt.
Anna und Sebastiano geben ihrer Liebe die Festigkeit einer Ehe. Doch Sebastiano wird vor dem Traualtar von Mr. Fitzjohn entführt und in das Venedig des Jahres 1458 gebracht. Anna versucht alles um Sebastiano zu retten, hat er doch sein Gedächtnis verloren und fühlt sich in seiner jetzigen Epoche wohl, auch weiß er nicht wer Anna ist. Diese ist völlig verzweifelt und kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren hier an der Tagesordnung und brachten mich mehr als nur einmal zum Lachen, bescherten mir eine Gänsehaut und ließen meine Augen in einem Tränenmeer schwimmen.
Absolut genial ist die Dramatik, gepaart mit Romantik, als Leser verzaubert mich die Autorin wieder einmal und ließ mich meine Gegenwart vollkommen vergessen.
Ich habe mit gefiebert, gelitten, gehofft und gebangt, mit anhaltendem Atem und Herzklopfen so schnell wie möglich weiterlesen und bin auf exzellente Weise unterhalten worden.
Dick verdiente fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung!
Ich hoffe von Herzen auf eine Fortsetzung und ein Wiedersehen mit mir Lieb gewonnenen Protagonisten.