Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 18.11.2018

Wenn deine erste große Liebe auf einmal wieder vor dir steht ...

Abigail Jansen wünscht sich einen Neuanfang, nachdem sie sich von ihrem Mann Dean, einem erfolgreichen Eishockeyspieler, getrennt hat.
So zieht sie mit ihrer Tochter weg aus ihrer glamourösen Welt als ...

So zieht sie mit ihrer Tochter weg aus ihrer glamourösen Welt als Spielerfrau und wieder zurück nach Hause zu ihren Eltern.
Und außerdem zu Jackson Westmore, der beste Freund ihres Exmannes sowie der, dessen Abneigung gegen sie definitiv auf Gegenseitigkeit beruhte.
Womit sie allerdings nicht gerechnet hat ist, dass er ihr Herz mittlerweile gefährlich schneller schlagen lässt.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Jackson und Abigail geschrieben, sodass man doch sehr schnell in die Geschichte eintauchen kann und auch viele Informationen aufschnappen kann.
Vor allem die aus Jacksons Sicht geschriebenen Passagen sind oft sehr emotional und sorgen nicht nur bei Jackson selbst für Herzschmerz.

Das große Thema des Buches ist Eishockey. Jeder ist irgendwie verrückt danach, vor allem Abigails Tochter Dani und Jacksons Nichte Taylor. Das Thema sorgt in regelmäßigen Abständen für sehr viel Trubel unter den Figuren - sowohl positiv als auch negativ.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung der Figuren. Vor allem Abigail ist sehr viel sympathischer und umgänglicher geworden, sodass man sich mit der Zeit wirklich sehr gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine ungeheuer starke Frau, die einen mit ihren Entscheidungen aber doch manchmal ein bisschen in den Wahnsinn treiben kann.
Jackson ist von Anfang an ein echter Traumtyp - man merkt mit beinahe jedem Satz, wie sehr er Abigail eigentlich liebt. Manchmal zwar ein bisschen zu oft und offensichtlich, sodass ein "Überraschungseffekt" leider ein bisschen ausbleibt.

Auch die Nebencharaktere wie Dani und Taylor und Becky, Jacksons Schwester aber auch Dean, Abigails (Ex)Mann sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Und (in den meisten Fällen) einfach nur zum gernhaben.

Mein Fazit zu Maybe this Time:

Es ist ein sehr schönes Buch für zwischendurch - manchmal braucht man so ein bisschen Drama, oder nicht? Trotz der paar Schwächen zwischendurch war das Buch sehr schön zu lesen.
Auch wenn ich mir am Anfang ein wenig Sorgen gemacht hatte, was den Schreibstil angeht - Er-Perspektive und in der Vergangenheit geschrieben. Das hat sich aber nach ein paar Seiten "Eingewöhnungszeit" sehr schnell gelegt und ich war wirklich fasziniert, wie gut ich mich trotz der Er-Perspektive in die Figuren hineinversetzen konnte. Einzig die Übergänge, wann aus Abbys und wann aus Jacksons Perspektive geschrieben wird, hätte man besser kennzeichnen können. Manchmal war man dann doch ziemlich verwirrt - "Warum sagt Abby denn sowas" oder einfach nur mal kurz "Hää?".

Alles in allem aber einfach ein wirklich schönes Buch, das von mir sehr gute 4/5 Sterne bekommt.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 16.11.2018

süße Kleinstadt-Romanze mit Wohlfühlgarantie

Nach Jahren kehrt Abigail zurück nach Glenwood Falls und in ihr Elternhaus.
Ermattet von einer Ehe, die sich zunächst zwar richtig anfühlte,
im Laufe der Jahre jedoch im Schein und Sein der Profil-Eishockey-Karriere ...

Nach Jahren kehrt Abigail zurück nach Glenwood Falls und in ihr Elternhaus.
Ermattet von einer Ehe, die sich zunächst zwar richtig anfühlte,
im Laufe der Jahre jedoch im Schein und Sein der Profil-Eishockey-Karriere ihres Mannes unterging.
Jetzt zählt nur noch eines: sich und ihrer Tochter ein schönes Leben bereiten,
fernab vom Eishockey und von Männern!
Ganz oben auf ihrer Liste steht auch „Jackson meiden“, ein Mann der schon früher ihr Blut zum Kochen brachte, heute jedoch auch noch ganz andere Dinge in ihr hervorruft!

„Maybe this Time – und auf einmal ist alles ganz anders“ ist der Auftakt der „Colorado Ice“-Reihe von Jennifer Snow.

Obwohl mich die Leseprobe eher mittelmäßig begeisterte, wollte ich die Story von Abigail und Jackson trotzdem lesen!
Der Klappentext klang eben nach einer vielversprechenden Lovestory
mit Charme.
Das Cover besitzt eine tolle Aufmachung und gefällt mir rein optisch gut.

Der Schreibstil ist ganz angenehm und locker.
Es dauerte etwas, bis die personale Erzählperspektive (in der dritten Person) auf mich wirkte.
Hierbei wird Bezug auf Abigails und Jacksons Gedanken, Gefühle und Erlebnisse genommen.

Der Neustart von Abigail und ihrer Tochter in Glenwood Falls
ist sogleich der Start in die Geschichte,
die mich mit ihrem süßen Kleinstadt-Charme lockte.
Die Story beginnt recht ruhig
und braucht etwas, um in Schwung zu kommen.
Die greifbare Spannung zwischen Abigail und Jackson bringt
Dynamik in die Handlung und ehe ich mich versah, blätterten die Seiten nur noch so dahin.

Von einer Liebe, die ewig hält, träumt wohl ein jeder.
So auch Abigail.
Leider, musste sie den Tatsachen ins Auge sehen,
dass eben ihre Jugendliebe nicht dazu gehört.
So ist Abigail, inzwischen eben keine liebe und naive Abby mehr,
sondern eine verantwortungsbewusste, zurückhaltende
Frau und alleinerziehende Mutter,
die sich fortan durchs Leben schlägt.
Die Enttäuschung und die Verunsicherung,
die auf die Scheidung ihrer Ehe folgten,
sind Abigail anzumerken.

Jackson scheint irgendwie in seinem Leben festzustecken.
Er hatte Träume und Hoffnungen, die ihm leider verwehrt blieben.
Vielleicht macht auch gerade das seinen Charme aus,
dass er sich eben mit weniger zufrieden gibt.
Obwohl Jackson zunächst erst einmal etwas vom Rebellen hat,
versprüht er seinen sexy Charme, dem man sich nicht entziehen kann!

Neben Jackson und Abigail spielen auch noch ihre Familie,
die Kinder und Freunde eine wichtige Rolle,
und da bahnen sich auch schon die nächsten Geschichten an,
die man unbedingt entdecken will!

Es ist so ein Feeling von Kleinstadt, Harmonie und viel Liebe in der Luft
und das gemischt mit einer kleinen Portion Witz und ganz viel Charme!
Man fiebert mit den Charakteren mit,
wird von Gefühlen mitgerissen
und fühlt sich einfach nur pudelwohl.
Wie der erste Teil einer Seifenoper,
in der man sich sofort heimisch und wohl fühlt!

Im Verlauf ist natürlich klar, worauf es letztendlich hinausläuft.
Der nahende Konflikt und die Bewältigung dieses,
bringen noch ein wenig Aufregung,
in die ansonsten eher harmonische Kleinstadt-Romanze.
Wobei, meiner Meinung nach, vor allem das Ende etwas dürftig ausfielen.
Ein abschließender Epilog wäre toll gewesen,
obwohl man dazu wohl einfach die nächsten Bände lesen muss.

Eine süße Kleinstadt-Romanze mit Wohlfühlgarantie!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank geht an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Man sieht sich immer zweimal. Und plötzlich ist alles ganz anders.

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

Abigail Jansen hat die Nase voll von Männern. Nach einer komplizierten Trennung will sie in ihrem Heimatstädtchen Glenwood Falls, Colorado, einen Neuanfang wagen. Hier hofft sie, sich erst einmal ganz auf ihre Tochter konzentrieren zu können. Doch sie hat die Rechnung ohne Jackson Westmore gemacht. Jackson ist groß, gut aussehend - und er scheint ein Auge auf Abby geworfen zu haben! Doch wie kann das sein, schien er sie doch früher zu hassen?

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde der Lesejury erhalten. Das beeinflusst natürlich nicht meine ehrliche Meinung. An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank für dieses Buch und die Möglichkeit!
Das Cover ist ein absoluter Hingucker, allein deswegen hätte ich das Buch so sofort gekauft. Alles ist schön in Szene gesetzt und macht sofort Lust auf den Inhalt. Die Farben sind warm und herzlich, und spiegelt so die Idee des Buches wieder.
Und da sind wir auch schon; beim Inhalt.
Das Buch ist in der 3. Person Singular und im Präteritum geschrieben, außerdem in zwei verschiedenen Sichten, nämlich der von Abby und der von Jackson. Dies ist aber nur durch einen Absatz gekennzeichnet, hier hätte ich mir zumindest kurz den Namen der jeweiligen Erzähler über dem Text gewünscht, aber man hat sich auch so recht schnell zurechtgefunden.
Ich persönlich lese lieber aus der Ich-Perspektive, aber auch diese Sichtweise hat mir keine Probleme bereitet. Ich konnte mich gut in die Charaktere aus Glenwood Falls reinversetzen.
Übrigens war dies das erste Buch, das ich je von Jennifer Snow gelesen habe.

Anfangs sieht es ganz so aus, als würden sich Abigail und Jackson überhaupt nicht ausstehen können, doch schnell wird klar, dass Jackson nach wie vor in seine Jugenliebe Abby verliebt ist, und die Abneigung nur als Art Maske dient.
Im Laufe der Geschichte bröckelt diese Fassade, bis auch Abby es endlich versteht.
Außerdem schlägt er sich eindeutig auf die Seite von Dean, Abbys Exmann. Ich bewundere diese Loyalität ihm gegenüber, schließlich hat er damals seine große Liebe an seinen besten Freund verloren.
Ich habe mich sehr gefreut, als Abby und ihre alte Schulfreundin Becky sich wieder näher geklommen sind und sich ständig und bei allem unterstützt haben, so wie Beste Freunde es eben tun.
Was mir jedoch nicht wirklich gefallen, oder eher mich verwirrt hat, war das Verhalten von Dani, der Tochter von Abigail und Dean. Sie redet wie eine 14- oder 15-jährige, dabei ist sie doch erst neun. Ihre Wortwahl klang meist unnatürlich reif und erwachsen.
Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, ich bereue es nicht, sie gelesen zu haben. Sie ist an den richtigen Stellen spannend, liebevoll, und manchmal auch traurig. Aber das Riesendrama bleibt aus, was eigentlich gut ist. Das braucht diese Geschichte nicht.
Ich kann sie nur weiter empfehlen, vor allem wenn ihr Lust auf eine etwas ruhigere, aber trotzdem schöne Story habt. Dann ist Maybe this time – Und plötzlich ist alles ganz anders genau richtig.

Meine Rezension findet ihr auch hier: https://annalenasbuecherwelt.wordpress.com/2018/11/23/rezension-maybe-this-time-und-auf-einmal-ist-alles-ganz-anders/

Veröffentlicht am 12.11.2018

Schöne, authentische Liebesgeschichte,die ins Herz geht

Abigail Jansen hat die Nase voll von ihrem betrügerischen Ehemann, der ein großer NHL-Eishockeystar ist und von ihrem Leben in Los Angeles. Sie nimmt ihre Tochter und zieht zurück in ihre alte Heimatstadt nach Glenwood Falls in Colorado. Dort angekommen, steht Abigail auch schon vor neuen Herausforderungen, denn nicht nur ist sie plötzlich eine Alleinerziehende Mutter, sondern wohnt vorübergehend auch wieder bei ihren Eltern.

Sie bekommt eine Stelle als Vertretungslehrerin in der örtlichen Schule, die Schule, die auch ihre Tochter besucht und die Schule,auf die Abby einst vor vielen Jahren ging. Einer ihrer neuen Lehrerkollegen ist auch ein Mann aus Abbys Vergangenheit. Den Jack Westmore war nicht nur früher Abbys Schulkollege und einst bester Freund von ihrem Ex-Mann, sondern er ist auch der Mann, der Abbys Herz unweigerlich schneller zum klopfen bringt....

"Maybe this Time" ist der erste Band der neuen Colorado Ice-Reihe von Jennifer Snow und hat mir wirklich gut gefallen. Hier gibt es eine schöne Liebesgeschichte und sympathische Protagonisten!

Abby und Jackson haben eine tolle Chemie und passen auch super gut zusammen. Jackson ist ein toller Mann! Er ist einfühlsam, bodenständig, sympathisch und auch sehr nahbar! Er schwärmt seit Jahren für Abby, was sie aber leider nie bemerkt hat. Jetzt hat er die Chance, ihr Herz zu erobern und ach, er ist so ein süßer Mann!

Die Liebesgeschichte von Abby und Jackson entwickelt sich sehr langsam, was gut ist, denn Abby hat ja auch erst das Ende ihrer Ehe zu verkraften, ist plötzlich alleine mit ihrer Tochter und dazu noch frisch umgezogen. Das letzte, was sie momentan will, ist eigentlich einen Mann. Doch zwischen ihr und Jackson sprühen schon bald die Funken und recht schnell merkt man, dass da etwas zwischen ihnen ist.

Die Geschichte ist süß, nahbar und so echt. Das Ende war auch sehr süß - wenn auch leider etwas zu kurz und abrupt! Da wären ruhig noch ein paar mehr Seiten drinnen gewesen!

Dieser Roman ist ein schöner Liebesroman mit einer unterhaltsamen Geschichte, die ins Herz geht! Sympatische Protagonisten, eine authentische Geschichte, ein guter Schreibstil - rundum ein gelungener Liebesroman, der für wenige Stunden gut unterhält!

Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 10.11.2018

MAN BEGEGNET SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN.

Dieses Sprichwort trifft auch auf Abby und Jackson zu, die sich nach vielen Jahren unter nicht ganz so schönen Umständen wieder begegnen…

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der lesejury ...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der lesejury gelesen und möchte an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für das schöne Buch sagen!

Abby ist mit Dean - dem besten Freund von Jackson - verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter mit ihm. Dean ist Eishockey Star und die meiste Zeit im Jahr unterwegs. Die Beziehung der Beiden geht in die Brüche und Abby trennt sich von ihm. Sie kehrt in ihre alte Heimat Glenwood Falls. Eine überschaubare Gemeinde, in der jeder jeden kennt. Deswegen bleibt es nicht aus, dass sie Jackson zwangsläufig begegnet. Abby mag ihn nicht, da Jackson sie früher immer hat spüren lassen, dass sie nicht willkommen ist. Doch der Grund hierfür war keine Feindseligkeit. Jackson hatte andere Gründe, Abby nicht an sich heranzulassen…

Sehr schnell wird klar, dass er schon immer starke Gefühle für sie hegt und diese über die Jahre eher stärker als schwächer geworden sind. Er hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen und verschafft Abby und ihrer Tochter Dani eine Bleibe.

Im Laufe der Geschichte entwickelt sich die Beziehung der Beiden und Abby fängt an, Jacksons Verhalten zu begreifen. Doch will sie das überhaupt? Sie ist frisch geschieden und die Tinte auf den Papieren ist gerade erst getrocknet. Als Dean zurückkehrt und Jackson ein Angebot für die Profiliga im Eishockey erhält, werden die Karten nochmal neu gemischt…

Mir persönlich hat das Buch bis auf wenige Kleinigkeiten sehr gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Charaktere waren zu jeder Zeit greifbar. Der Perspektivenwechsel zwischen Jackson und Abby hat die Story umso spannender gemacht. Des Weiteren ist die Geschichte eine super Mischung aus Liebe, Schmerz und Leidenschaft. Die kleine Nebenstory von Abbys alter Freundin – und gleichzeitig Jacksons Schwester – Becky fand ich super. Auf ihre Geschichte freue ich mich auch total!

FAZIT.
Eine sehr süße und schöne Geschichte mit vielen zarten Gefühlen, die lange im Verborgenen bleiben. Ich persönlich finde es super, dass die Charaktere sehr erwachsen wirken und es kein typisches Drama â la Highschool ist. Ein Lesezeichen ziehe ich ab, weil ich persönlich mit dem Thema Eishockey nichts anfangen kann.

Auf die anderen Teile der Reihe bin ich super gespannt. Allen voran auf Beckys Geschichte.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.