Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Sehr fesselnd!

Eisige Schwestern
0

Angus uns Sarah haben Zwillinge und verlieren bei einem unglücklichen Unfall ein Mädchen davon. Um irgendwie mit dem großen Verlust fertig zu werden, wollen sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen und ...

Angus uns Sarah haben Zwillinge und verlieren bei einem unglücklichen Unfall ein Mädchen davon. Um irgendwie mit dem großen Verlust fertig zu werden, wollen sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen und gehen daher auf eine einsame Insel, wo Angnus seine Kindheit verbracht hat. Dort ist viel zu tun, das Leben ist hart und für Kirstie ist es auch nicht einfach in der neuen Schule.
Kirstie behauptet plötzlich, Lydia zu sein und schön langsam werden alle von der Vergangenheit bzw. von dem Tag, an dem das Unglück passier ist- eingeholt. Das Buch war wirklich sehr fesselnd und spannend und man weiß selber nicht mehr genau, was alles passiert sein kann. Man leidet mit mit den drei Familienmitgliedern und das Ende ist dann für mich anders gewesen als ich gedacht hatte. Auf jeden Fall ist es zu empfehlen und ich denke, ich werde weitere Bücher von Tremayne lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

echt tolles Buch

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
0

Eschbach kenne ich schon von anderen Büchern, bis jetzt hat mir jedes gefallen. Bei diesem hier war ich eher skeptisch, erstens wegen der Länge und zweitens wegen dem Thema- da ich mich in meinem Leben ...

Eschbach kenne ich schon von anderen Büchern, bis jetzt hat mir jedes gefallen. Bei diesem hier war ich eher skeptisch, erstens wegen der Länge und zweitens wegen dem Thema- da ich mich in meinem Leben nicht wirklich für Geschichte, Kriege usw. interessierte. Aber wegen der vielen guten Rezensionen gab ich dem Buch eine Chance.
Helene Bodenkamp arbeitet als Programmiererin 1942 in Weimar für das nationale Sicherheits-Amt. Sie tut diesen Job mit großer Liebe, sie lebt daheim bei ihren Eltern und erst als sie mit ihren Programmen auch ihre Liebe in Gefahr bringt- denkt sie nach, was sie alles anrichten kann. Was wäre, wenn es schon im 2. Weltkrieg Internet, E-Mails usw. gegeben hätte und man hätte die Menschheit total überwachen können. Eine tolle Story hat Herr Eschbach sich da ausgedacht und ich habe das Buch schnell lesen können, am Anfang hab ich schon eine Weile gebraucht- um rein zu kommen aber dann war ich begeistert.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war der Schluss. Alles in allem ist das Buch aber wirklich zum weiter empfehlen....

Veröffentlicht am 13.11.2018

wieder mal ein wunderbares Buch....

Ein Ort für unsere Träume
0

Ruby lernt einen jungen Mann kennen und geht dann mit Marcel nach Frankreich entgegen den Warnungen ihrer Eltern. Dort bricht dann der Krieg aus und ihre Ehe mit Marcel ist auch nicht wie erwartet und ...

Ruby lernt einen jungen Mann kennen und geht dann mit Marcel nach Frankreich entgegen den Warnungen ihrer Eltern. Dort bricht dann der Krieg aus und ihre Ehe mit Marcel ist auch nicht wie erwartet und er hat ein Geheimnis vor ihr! Sie freundet sich mit der Nachbarstochter Charlotte an, die noch sehr jung ist.
Als Marcel stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen und das weitere Leben in Paris ist nicht mehr so schön. Bis eines Tages ein Mann vor ihrer Tür steht, diese Begegnung ist nicht ohne Bedeutung....
Ich mag die Bücher von Kristin Harmel sehr, man kommt durch den tollen Schreibstil immer sehr schnell rein in die Geschichte. Eigentlich hab ich mich nie wirklich viel für die Weltkriege interessiert, aber hier in dem Buch wird das Ganze einfach und interessant dargestellt und man kann mitfühlen mit den harten Zeiten im 2. Weltkrieg. Das einzige, was mich an der Geschichte gestört hat- ist das Ende.

Sonst kann man dieses Buch hier nur wärmstens weiter empfehlen!!! Ich habe es geliebt und freue mich schon auf das nächste Buch von Kristin Harmel.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Schon lange kein soo spannendes Buch mehr gelesen!

Never Knowing - Endlose Angst
0

Sara lebt mit ihrer Tochter und ihrem Verlobten zusammen und steht kurz vor der Hochzeit. Sie ist als Kind adoptiert worden und möchte endlich wissen, wer die leiblichen Eltern sind. Sie macht sich auf ...

Sara lebt mit ihrer Tochter und ihrem Verlobten zusammen und steht kurz vor der Hochzeit. Sie ist als Kind adoptiert worden und möchte endlich wissen, wer die leiblichen Eltern sind. Sie macht sich auf die Suche und findet ihre Mutter, diese ist aber ganz und gar nicht begeistert von der Begegnung. Als Sara weiter forscht, stößt sie auf die schreckliche Wahreheit- dass ihr Vater ein berüchtigter Serienkiller ist!! Wie soll man mit sowas umgehen können? Noch während sie sich die Frage stellt, kommt noch was Schlimmeres auf sie zu- nämlich die Tatsache, dass ihr Vater auch von ihr erfährt und zu ihr Kontakt aufnimmt.
Es beginnt eine Zeit, die sehr hart wird für Sara- denn ihr Vater mischt sich mehr und mehr in ihr Leben ein.
Das Buch ist wirklich unvorstellbar schlimm, wenn man bedenkt- man würde sich in der selben Situation befinden. Obwohl das Buch sehr dick ist, hatte man nur selten Phasen dabei- wo man meinte, es sei zu lang. Man musste wirklich sehr mitfiebern mit Sara und der Angst um alle anderen in ihrem Umkreis.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen, aber wenn man schnell schlaflose Nächte bekommt- sollte man es vielleicht nicht lesen.....

Veröffentlicht am 10.08.2018

Hartung sehr empfehlenswert....

Vor deinem Grab (Jan-Tommen-Thriller 2)
0

Ich habe das erste Buch von Alexander Hartung schon gelesen und war richtig begeistert, darum wollte ich das hier auch lesen.
Ein Mann besucht das Grab seiner Frau und sieht daneben einen Grabstein, wo ...

Ich habe das erste Buch von Alexander Hartung schon gelesen und war richtig begeistert, darum wollte ich das hier auch lesen.
Ein Mann besucht das Grab seiner Frau und sieht daneben einen Grabstein, wo als Sterbedatum der nächste Tag draufsteht. Er ruft voller Panik bei der Polizei an, aber die kommen zu spät...
Jan Tommen und sein Team stehen vor einem Rätsel, noch dazu bleibt dieses geschaufelte Grab nicht das einzige. Es wird zu einer sehr schwierigen Ermittlung und Jan uns seine "Gehilfen" arbeiten Tag und Nacht. Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und ich denke, es ist nicht schlecht- wenn man die Protagonisten aus dem ersten Buch schon kennt.

Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen, der Schreibstil ist sehr toll zu lesen und man kann es ohne komplizierte Gedankengänge lesen.