Profilbild von Franzip86

Franzip86

Lesejury Star
offline

Franzip86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzip86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Clifton - Saga 2

Das Vermächtnis des Vaters
0

Es geht weiter... Auch dieser Teil konnte mich wieder gut fesseln und da der Schreibstil flüssig und leicht ist, fliegen die Seiten nur so dahin...

Der Teil geht genau da weiter, wo der erste aufgehört ...

Es geht weiter... Auch dieser Teil konnte mich wieder gut fesseln und da der Schreibstil flüssig und leicht ist, fliegen die Seiten nur so dahin...

Der Teil geht genau da weiter, wo der erste aufgehört hat. Harry konnte von dem sinkenden Schiff gerettet werden. Der 2. Offizier Tom Bradshaw, wurde auch gerettet, stirbt aber noch an Bord des Schiffs. Da Harry seiner geliebten Emma, einen neuen Mann gönnen möchte und seinem besten Freund Giles sein Erbe ermöglichen wollte. Gibt er sich kurzerhand als Tom aus. In New York angekommen, wird er direkt festgenommen, da gegen Tom Bradshaw ein Haftbefehl vorliegt.
Emma will den Tod von Harry nicht so ganz glauben, und reist kurzerhand nach New York um ihn zu suchen. Sie stößt direkt erstmal auf jemanden, der sich die Lorbeeren für Harry einheimsen will.
Giles zieht in den Krieg und wird dann auch noch in Kriegsgefangenschaft genommen...
Hugo, will immer noch verhindern, dass Maisie auf die Beine kommt und das man Harry weiterhin für Tod hält...

Dieser Teil spielt von 1939 - 1945... und endet wieder mit einem Cliffhanger, damit man unbedingt weiter lesen will...

Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen. Es sind zwar sehr viele Intrigen verknüpft, aber ohne hätte es wahrscheinlich keine 7 Bücher gegeben. Harry und auch Emma haben irgendwie immer Glück und die zwei gefallen mir einfach super, wie leicht sie durchs Leben schreiten, obwohl es viele gibt die ihnen das nicht gönnen.

Das Versprechen des Vaters bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2018

100 Jahre Frauenwahlrecht

Zeit des Mutes
0

Inhalt: England 1913, nachdem die junge Emma von ihren Eltern von Braunschweig nach England geschickt wurde um einen standesgemäßen Mann heiraten soll, kommt sie bei ihrer Familie an und muss sich ihr ...

Inhalt: England 1913, nachdem die junge Emma von ihren Eltern von Braunschweig nach England geschickt wurde um einen standesgemäßen Mann heiraten soll, kommt sie bei ihrer Familie an und muss sich ihr vermeintliches Glück erzwingen. Als sie nach London zieht, lernt sie dort eine Frauenrechtlerin kennen und schließt sich ihnen an. Im Kopf denkt sie oft zurück an ihr Leben, doch ihr Verstand macht mit!

Meinung: Ich bin froh das damals die Frauen auf die Straße gegangen sind. Wir Frauen haben heute das Glück, wählen zu dürfen und auch ein freies Leben zu dürfen. In den historischen Romanen die ich immer wieder lese, wird mir dieses Glück bewusst. Auch in diesem Buch wird mir bewusst wie viel die Frauen von damals durften, vorallem die Frauen aus besserer Gesellschaft. Sie hatten den Haushalt zu führen und sich um die Kinder zu kümmern und eigentlich war genau für so etwas Perosnal da....

Das Buch ist super geschrieben. Der Charakter von Emma war mir zwischendurch sehr unsympathisch, aber sie konnte sehr schnell mein Herz wieder gewinnen. Auch die anderen Charaktere waren super. Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Honig aufs Herz

Honig aufs Herz
0

Evryn erwischt ihren Freund in flagranti und flüchtet daraufhin in ihr New Yorker Detektivbüro. Dort lernt sie auf ihre tollpatischige Art den charmanten und gutaussehenden Nic kennen. Nic ist sehr verschlossen ...

Evryn erwischt ihren Freund in flagranti und flüchtet daraufhin in ihr New Yorker Detektivbüro. Dort lernt sie auf ihre tollpatischige Art den charmanten und gutaussehenden Nic kennen. Nic ist sehr verschlossen und zurückhaltend. Doch beide finden sich gegenseitig sehr anziehend. Durch einen Auftrag für Evy, arbeiten sie und Nic zusammen, er verbirgt ein kleines Geheimnis, welches sich Evy zur Aufagbe macht zu lüften...

Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich bin auch gut mit den Charakteren zurechtgekommen. Die Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte, es verbirgt sich ein kleiner Krimi dahinter.

Das Buch habe ich bei vorablesen gewonnen und ich bedanke mich bei vorablesen und beim Verlag für das kostenfreie Reziexemplar.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ich war Üerrascht...

Das Leuchten unserer Träume
0

An dieses Buch bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen. Ich wollte es eine Chance geben, war aber sehr Zwiegespalten. Ich kannte bisher nur eins von Dani Atkins und dieses hatte mir nicht so gut gefallen, ...

An dieses Buch bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen. Ich wollte es eine Chance geben, war aber sehr Zwiegespalten. Ich kannte bisher nur eins von Dani Atkins und dieses hatte mir nicht so gut gefallen, aber bei diesem bin ich total Überrascht. Mir hat es sehr gut gefallen. Einen Sternabzug gibt es dafür, dass es oft Sprünge gab und diese schwer zu verfolgen gab.

Zum Inhalt: Sophie lebt sehr zurückgezogen. An einem Abend feierten ihre Nachbarn eine Party, spät in der Nacht wachte sie plötzlich auf und merkte das es brennt. Sie war eingeschlossen in ihrer Wohnung und kam nicht mehr raus. Bis sie einen Mann auf der Straße bemerkte, der ihr gut zugeredet hat und ihr geholfen hat aus ihrer Wohnung zu kommen. Ab diesem Zeitpunkt ist er ihr nicht mehr von der Seite gewichen, er hat ihr geholfen und später sie auch ihm...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und konnte mich gut überzeugen. Die Geschichte war zwar einsehbar, man hat sich viele Sachen denken können, aber die Auflösungen kamen erst später. Gegen Ende des Buches musste ich weinen und dies kommt eher selten vor.

Für alle Dani Atkins Fans ist dieses Buch ein Muss. Und ich weiß das ich den anderen Büchern von ihr definitv eine Chance geben kann!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Der 7. Fall für Wallner und Kreuthner

Schwarzwasser
0

Kurz Vorweg, da ich am wunderschönen Tegernsee lebe, ist diese Reihe eine Pflichtlektüre für mich. Ich finde es toll, Orte die ich kenne im Buch wieder zu entdecken...

Inhalt: Wallner und Kreuthner haben ...

Kurz Vorweg, da ich am wunderschönen Tegernsee lebe, ist diese Reihe eine Pflichtlektüre für mich. Ich finde es toll, Orte die ich kenne im Buch wieder zu entdecken...

Inhalt: Wallner und Kreuthner haben es diesmal mit der Leiche eines Mannes zu tun, der nie gelebt hat. Als Wallner einen nächtlichen Anruf über den Leichenfundes einer älternen männlichen Leiches bekommt, bleibt ihm fast das Herz stehen, denn Manfred - sein Großvater, ist nicht da und er weiß nicht wo er steckt. Angekommen am Tatort, kann er erleichtert aufatmen, Manfred lebt und gemeinsam mit Kreuthner haben sie die Leiche von Klaus Wartberg gefunden. Am Tatort befindet sich auch eine verstörte junge Frau, samt Waffe. Die Täterin ist schnell gefunden, doch vieles passt nicht zusammen. Oben auf, das Klaus Wartberg nicht Klaus Wartberg ist, da er nie gelebt haben kann... Die Ermittlungen führen Wallner bis nach Berlin und alles kommt anders als anfangs vermutet...

Meinung: Beim lesen merke ich immer wieder, dass ich derzeit nicht so auf Krimis stehe. Daher fällt mir es schwer direkt das Buch richtig zu bewerten. Was mir schon immer in der Reihe nicht gefällt, ist die Figur von Kreuthner. Er kommt mit allem durch... Wiederum mag ich die Figur von Wallner, wegen ihm, hab ich die Reihe immer sehr gerne verfolgt.

Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sternen.