Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 15.11.2018

Abschließende Rezension zu Jennifer Snow - Maybe This Time. Und auf einmal ist alles ganz anders

-----Thema/ Einleitung-----

-----Thema/ Einleitung-----
Die junge Mutter Abby zieht während ihrer unschönen Scheidung zurück zu ihren Eltern und nimmt ihre neunjährigen Tochter Dani mit, die allerdings gar nicht glücklich damit ist aus L.A. in eine Kleinstadt und weg von ihrem Vater Dean zu ziehen. Dieser kümmert sich allerdings gar nicht um seine Tochter und interessiert sich kaum für ihr Leben.
Abby versucht sich ein neues Leben aufzubauen und sucht sich einen Job, neue Freunde und ein eigenes Haus, um Dani (und sich) einen guten Neuanfang zu ermöglichen. Dann trifft sie natürlich auf einen alten Bekannten: Jackson, der immer noch sehr sexy aber auch ebenso abweisend wie früher ist. Als Danis Eishockeytrainer und Abbys Arbeitskollege treffen die beiden sich ständig, was zunächst unangenehm ist. Jedoch lädt sich die (erotische) Spannung immer weiter auf, sodass sich zwischen den beiden mehr entwickelt…Wäre da nicht ihre Vorgeschichte, Abbys Ex-Mann, der gleichzeitig Jacksons bester Freund ist und Jacksons ersehntes Jobangebot, was eine Beziehung unmöglich erscheinen lässt…

---- Meine Meinung-----
Zunächst hat mir das Cover sofort gefallen: Die moderne Schriftart und das farbenfrohe Design spricht das Auge an und man möchte mehr von dem Buch erfahren.
Und auch der Inhalt enttäuscht nicht: Die Figuren in der Geschichte sind authentisch und gut ausgearbeitet. Abby ist eine liebevolle Mama, die sich hingebungsvoll um ihre kleine Tochter kümmert und gleichzeitig eine hübsche, anziehende Frau darstellt, die von vielen Männern begehrt wird. Gerade Jackson kann sie nicht vergessen.
Trotz seiner Gefühle zu Abby lässt er immer die Finger von ihr, weil er loyal gegenüber seinem besten Freund und Abbys (Ex-) Mann ist. Mit der Frau seines besten Freundes bändelt man nicht an, das ist die oberste Regel. Doch Dean ist nicht mehr der, den Jackson einmal kannte und somit ist Abby nicht mehr so tabu wie er einst dachte.
Diese anfängliche Distanz zwischen den beiden Figuren (Abby und Jackson) ist toll beschrieben und erinnert an das echte Leben und seine alltäglichen Probleme. Aber auch die Annäherung zwischen ihnen ist spannend und prickelnd, sodass man unbedingt immer weiter lesen möchte. Allerdings sind manche Dinge während des Lesens vorhersehbar bzw. abzusehen, was dennoch nicht den Lesespaß hemmt, denn es kann ja immer noch unverhofft anders kommen…
Anfänglich ist auch der Schreibstil etwas ungewohnt, weil die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird, was nach einigen Seiten jedoch kaum noch auffällt und den Lesefluss nicht stört. Es ist zudem sehr schön, dass die Sichtweisen immer wieder wechseln und man als Leser beide Perspektiven, die von Abby sowie Jacksons, kennenlernt und nachvollziehen kann. Gerade das macht die Figuren authentisch.

Insgesamt hat es Spaß gemacht die Story zu lesen und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es sich hier eben mal um etwas reifere Figuren handelt und es eine tolle Liebesgeschichte ist, die einige Höhepunkte hat aber auch Rückschläge zu verkraften bzw. überstehen hat. Die Spannung schießt spätestens dann in die Höhe, als Abbys Ex-Mann plötzlich vor der Tür steht, als Abby und Jackson sich gerade näher gekommen sind.
Aber lest selbst…

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine zweite Chance?

Abigail Jansen, die mitten in ihrer Scheidung steckt, kehrt mit ihrer 9-järigen Tochter Dani in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurück, um dort einen Neuanfang zu machen. Ihre Tochter ist zuerst nicht sonderlich begeistert, findet aber bald Gefallen an ihrem neuen Zuhause und eine neue Freundin. Ihre neue Freundin ist niemand geringerer als die Nichte von Jackson Westmoore, dem besten Freund von Abigail’s (Ex-) Mann. Abby ist schon als Jugendliche immer wieder mit Jackson aneinandergeraten und auch nach all den Jahren scheint Jackson Abby lieber aus dem Weg gehen zu wollen, denn er hat noch immer ein großes Geheimnis vor ihr.

Mir hat die Geschichte rund um Abby und Jackson richtig gut gefallen! Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch und authentisch und konnte mich in ihre jeweiligen Situationen sehr gut reinversetzen. Ich fand auch Dani, Taylor (Jacksons Nichte) und Becky (Jacksons Schwester und Taylors Mutter) richtig sympathisch! Besonders schön fand ich auch die Freundschaft, die sich zwischen Abby und Becky entwickelt hat bzw, die wiederaufgelebt wurde. Dani und Taylor fand ich beide richtig süß, auch wenn sie für meinen Geschmack viel zu jugendlich gewirkt haben und nicht wie 9 bzw 10 Jahre alte Kinder. Dean, Abbys (Ex-) Mann konnte ich jedoch überhaupt nicht leiden. Er war ein richtiges A… und ich war froh, dass sich manche meiner Befürchtungen nicht bewahrheitet hatten.

Wie bereits erwähnt, hat mir die Geschichte gut gefallen und ich fand besonders die Entwicklung von Abby und Jackson und auch die Entwicklung zwischen ihnen sehr authentisch und realistisch. Leider hat mir jedoch am Ende der Geschichte etwas gefehlt und ich hätte mir da ein paar Seiten mehr gewünscht, die Abbys und Jacksons Situationen besser beschrieben hätten. Ansonsten fand ich die Geschichte jedoch richtig schön, süß und perfekt.

Was mir leider weniger gefallen hat, war der Schreibstil. Ich fand ihn besonders zu Beginn der Geschichte eher holprig und eher verwirrend. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und beleuchtet abwechselnd die Geschehnisse aus Abbys und Jacksons Sicht. Die Perspektivenwechsel sind jedoch zum Teil so häufig, dass es mich verwirrt hat und ich öfters einen Absatz nochmal lesen musste um zu verstehen aus wessen Sicht wir gerade etwas erfahren. Hier hätte ich es für einen angenehmeren Lesefluss besser gefunden, wenn die Kapitel oder Abschnitte in den Kapiteln abwechselnd aus Abbys und Jacksons Sicht in der Ich-Perspektive erzählt worden wären. Mit er Zeit hatte ich mich jedoch an den Schreibstil gewöhnt oder es hatte sich die Schreibweise geändert, da ich etwa ab der Mitte des Buches deutlich weniger Probleme beim Lesen hatte.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, auch wenn mir zum Ende hin etwas gefehlt hat und ich den Schreibstil etwas holprig fand. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt auf die Liebesgeschichten der restlichen Mitglieder der Westmoore-Geschwister.

Meine Bewertung: 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter

Der Klappentext und das schöne Cover haben mich an diesem Buch angesprochen, und auch die Leseprobe konnte mich sehr überzeugen - daher habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen durfte - herzlichen Dank auf diesem Weg an den Verlag.

Die Handlung wird abwechselnd aus Abbys und Jacksons Sicht erzählt. In vereinzelten Rückblenden werden außerdem Schlüsselszenen aus Abbys und Jacksons Jugendzeit erzählt, die aktuelle Handlungen nachvollziehbarer machen.

Ich mochte beide Charaktere sehr - vor allem Abby konnte mich damit überzeugen, dass sie sich nach der Trennung von ihrem Mann ein eigenes Leben gemeinsam mit ihrer Tochter aufbaut. Ich mochte an ihr, dass sie Jackson nicht mit Haut und Haar verfällt und sich damit ihre Unabhängigkeit bewahrt. Jackson wiederum ist nicht gleich von Beginn an zu durchschauen, aber auch ihn mochte ich sehr.

Die Handlung läuft rasch weiter und entwickelt ein paar Wendungen, die ich nicht unbedingt vorhersehen konnte. Es war sehr schön, Abbys und Jacksons aufkeimende Liebe zu beobachten und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten. Lediglich das Ende hatte für mich einen kleinen Wermutstropfen insofern, als es sehr abrupt erfolgte - hier hätte ich mir gern noch ein paar Seiten mehr gewünscht, aber dafür nicht so schnell abgehandelt.

Das Buch entwickelt keine große Dramen, was meiner Meinung nach auch nicht immer sein muss. Es ist ganz einfach eine Wohlfühlgeschichte für angenehme Lesestunden eingekuschelt auf dem Sofa mit einer Tasse Tee.

Die Charaktere sind sehr gut ausgebaut, und auch die Nebencharaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein. Allen voran sind hier Abbys Tochter und Jacksons Nichten zu erwähnen, die beide auf ihre Art einfach bezaubernd sind. Und dann gibt es auch noch Jacksons Schwester Becky, die in einem anderen Band ihre Geschichte erzählt.

Fazit: "Maybe this time" ist eine Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter und nicht allzugroßen Dramen, dafür aber viel Emotionen und Liebe. Ein angenehmer Schreibstil, eine rasch fortschreitende Handlung ohne Längen und Charaktere, mit denen man mitleben konnte, haben das Buch zu einem wahren Lesevergnügen gemacht. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Penalty oder Powerplay für die Liebe des Lebens?

Als die Eishockeystar-Ehefrau Abigail in ihre idyllische Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt, steht sie alleine mit ihrer 9jährigen Tochter Dani vor der Tür ihrer Eltern. Sie ist gerade mitten in der Scheidung von ebenjenem Eishockeystar und nebenbei auch noch auf Jobsuche, die sich anfänglich nicht sehr erfolgreich gestaltet, da sie außer einem Pädagogikabschluss keine berufliche Erfahrung mit sich bringt. Sie möchte sich gerne in der Volksschule für eine Aushilfsstelle bewerben, aber als sie dort auch noch einen alten Bekannten, nämlich den besten Freund ihres beinahe Exmannes, trifft, gerät ihre Welt noch mehr aus den Fugen, denn dieser Jackson hatte sie noch nie gemocht und hatte daraus auch nie einen Hehl gemacht. Jetzt würde sie ihm nur allzu oft begegnen, denn er ist der Eishockeytrainer der Juniorenmannschaft, der auch ihre Tochter gerne angehören möchte. Es würde schrecklich werden jemanden, der einen aufs Letzte nicht ausstehen konnte, so oft zu begegnen, nicht wahr? Aber welchen Grund hat seine Abneigung eigentlich? Steckt da vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Wenn Abby nur selbst wüsste, was zwischen ihr und dem abgeneigten, aber irgendwie anziehenden Jackson los ist…

Dieses Buch war das erste von Jennifer Snow, das ich gelesen habe, und nach ein paar Seiten fand ich mich sofort mitten im Leben von Abigail wieder und konnte mir ihr idyllisches Landleben in Glenwood Falls vorstellen, da die Umwelt sehr einfühlsam, aber nicht zu ausschweifend, beschrieben wird und man sich vorkommt, als würde man selbst dort leben. Auch Begegnungen zwischen den Hauptpersonen sind so schön aufs Blatt gebracht, dass man als Leser augenblicklich mit dem Erzähler gemeinsam Herzklopfen und feuchte Hände bekommt.

Das Buch ist in der dritten Person aus Sicht von Abby und Jackson geschrieben, was ich als sehr erfrischend empfand, da die meisten der Bücher, die ich zuletzt gelesen habe, in der Ich-Form erzählt wurden. Ich finde es auch schön, nicht nur Abigails Seite der Geschichte, sondern auch Jacksons Gedanken und Gefühle mitzubekommen, und da sich diese zwei Personen in Charakter wie auch in Erzählepisoden perfekt ergänzen und abwechseln, konnte ich sehr gut mitfühlen. Besonders die Spannung zwischen den beiden kommt sofort beim Leser an und zwingt einen dazu, weiterzulesen.
Der Schreibstil ist an und für sich flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Mir gefällt, dass manchmal auch direkte Gedanken in den Texten vorkommen, da sie manche Situationen wirklich lustig und nachvollziehbar machen und diese dadurch noch besser dargestellt sind.
Bei Dialogen kommt man sich vor, als würde man direkt neben den Kommunizierenden stehen und zuhören. Was mich nicht so gefallen hat, war, dass ich oft den Eindruck hatte, Dani, die ja eigentlich erst neun Jahre alt ist, wäre schon vierzehn oder sogar älter, da ihre Wortwahl manchmal unnatürlich erwachsen klang.
Allgemein wird in dem Buch nicht zu viel beschrieben, also man hängt nicht Kapitel für Kapitel in genau beschriebenen Situationen fest, sondern liest genau so viel wie benötigt wird um die Fantasie des Lesers anzuregen. Die wichtigsten Situationen werden schön und ausführlich dargestellt, aber man muss sich nicht ständig den Tagesablauf der Erzähler genauestens anhören.

Alles in allem, finde ich die Geschichte sehr spannend und konnte es gar nicht erwarten, weiterzulesen. Es gefällt mir auch sehr gut, dass das große, alles zerstörende Drama ausbleibt und man sich einfach wohl fühlt nachdem man die letzte Seite gelesen hat. Ich freue mich auf weitere Geschichten, Charaktere, Gefühle und Gespräche von Jennifer Snow. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Von Neuanfängen und zweiten Chancen..

Inhalt

Inhalt

Abigail steckt mitten in einer Scheidung und beschließt mit ihrer Tochter wieder in ihre Heimatstadt zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ergattert sie eine Vertretungsstelle an ihrer alten Schule. Dort arbeitet auch Jackson Westmore, der beste Freund ihres (noch) Mannes. Abby kann ihn nicht wirklich leiden, da er sie schon früher immer auf Abstand hielt. Die Wahrheit ist, dass Jackson sie schon seit Ewigkeiten liebt und sie nur auf Abstand hielt, weil er loyal gegenüber seinem besten Freund sein wollte, der mit Abby zusammen war und dann sogar eine Familie mit ihr gegründet hat. Doch nun wo er Abby wieder um sich hat, kann er sich nicht zurückhalten und sie wieder auf Abstand halten. Und auch Abby merkt, wie Jackson ihr Herz plötzlich höher schlagen lässt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jeniffer Snow gefällt mir sehr gut. Der Lesefluss ist einfach und die flüssigen Übergänge zwischen den Perspektiven von Abby und Jackson sind sehr gelungen.

Fazit

Mir hat "Maybe This Time" wirklich sehr gefallen. Die Geschichte von Abby und Jackson war so schön zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert, habe mich mit ihnen gefreut und war mit ihnen traurig.