Profilbild von TinaMueller

TinaMueller

Lesejury Star
offline

TinaMueller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TinaMueller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine wundervolle, herzerwärmende Weihnachtsgeschichte

Schneeflockenherzen
0

Oh was für ein toller Weihnachtsroman ist Elaine Winter da mit „Schneeflockenherzen“ gelungen. Das Cover hat mich sofort angesprochen (wenn ihr genau hinschaut, wisst ihr auch, was mir sofort ins Auge ...

Oh was für ein toller Weihnachtsroman ist Elaine Winter da mit „Schneeflockenherzen“ gelungen. Das Cover hat mich sofort angesprochen (wenn ihr genau hinschaut, wisst ihr auch, was mir sofort ins Auge gesprungen ist – na, wer kommt drauf?) und auch der Klappentext. Zu Beginn hat es etwas gebraucht, bis ich mich eingelesen habe und auch Nina war mir erst etwas suspekt, aber ich bin so froh, dass ich drangeblieben bin und weitergelesen habe, denn die Geschichte ist absolut wunderbar!

Und darum geht es: Nina möchte Weihnachten mit ihrer Familie in ihrem Ferienhaus in Alptal feiern. Die Anreise war schon nicht so einfach und als sie ankommt, funktioniert die Heizung nicht richtig …

Als dann auch noch ihre Schwester anruft und ihr mitteilt, dass sie erst kommen kann, wenn sie bestimmte mit ihrem Mann geklärt hat und auch Ninas Freund Marco in London festsitzt, denkt sie schon, dass sie Weihnachten alleine feiern muss. Doch am ersten Tag, als ihr Haus nicht warm wird, stapft sie durch den Schnee zu ihren Nachbarn und ist völlig überrascht, dass ihr ein attraktiver Mann namens Paul die Tür öffnet. Doch wo sind ihre Nachbarn, die wie Familie für sie waren? Als dann auch noch ein Unfall geschieht und Nina ihren Nachbarn um Hilfe bitten muss und auch noch Oma Rosa anreist, ist das Chaos fast perfekt ? …

Nina ist eine anstrengende, quirlige Frau, die sich stets um andere kümmert, dabei aber sich selbst immer vergisst. Sie möchte für ihre Familie das perfekte Weihnachtsfest organisieren und wünscht sich, dass alle sich wohl fühlen. Sie trägt gerne Highheels in allen möglichen Farben und ist beruflich sehr erfolgreich. Mit Männern hat sie nicht so viel Glück gehabt bisher und in ihren Freund Marco ist arg verschossen. Und sie möchte endlich am Fest der Liebe ihrer lieben Familien ihren „Traummann“ ihrer Familie vorstellen … und dafür legt sie sich vorbereitungstechnisch mächtig ins Zeug. Bis zu ihrem „Unfall“ … Ihr Nachbar Paul ist ein erfolgreicher Maler, der sich eine Auszeit in den Bergen genommen hat, um Bilder für eine geplante Ausstellung zu malen. Er erholt sich gerade von einer schwierigen Trennung und möchte seinen Mal-Flow wieder aktivieren Und von Weihnachten hält er sowieso nicht so viel. Doch seine quirlige und äußerst lebendig-faszinierende Nachbarin macht ihm da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung …

Fazit: Eine wundervolle, herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, die unglaublich Lust auf das Weihnachtsfest, die Berge und Schnee macht und die ich sehr gerne gelesen habe. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Cinderella meets Der Schöne und das "Biest"

Cinder & Ella
0

Ich bin geflasht von diesem Buch, geflasht von dieser intensiven Geschichte und geflasht von den grandiosen Charakteren in „Cinder & Ella“ von Kelly Oram. Ich liebe dieses Buch und nachdem ich es zweimal ...

Ich bin geflasht von diesem Buch, geflasht von dieser intensiven Geschichte und geflasht von den grandiosen Charakteren in „Cinder & Ella“ von Kelly Oram. Ich liebe dieses Buch und nachdem ich es zweimal auf deutsch und einmal auf englisch gelesen habe, zählt es zu meinen absoluten Jahres-Highlights 2018! Und bitte bitte bitte lieber Bastei-Lübbe-Verlag übersetzt auch den zweiten Teil „Happily even after“, in dem wir erfahren wie es mit grandiosesten Liebespaar fast aller Zeiten weitergeht (der zweite Teil ist auch so wundervoll!!!!) …



Doch eines nach dem anderen: Unsere Protagonistin Ellamara Rodriguez hatte in den letzten Monaten eine echt toughe Zeit: An ihrem 18. Geburtstag hat sie mit ihrer Mutter einen schweren Auto-Unfall, gerade als sie auf dem Weg zu Ellamaras (kurz: Ella) Geburtstagsüberraschung fahren. Ihre Mutter stirbt dabei und Ella wird so schwer verletzt, dass sie mit ihren Brandwunden sehr lange im Krankenhaus liegen muss. Sie muss zu ihrem Vater ziehen, der sich seit sie acht Jahre alt war nicht mehr um sie und ihre Mutter gekümmert hat. Er hat selbst eine neue Frau und zwei Töchter. Ella muss Boston verlassen und zieht nach Los Angeles …

Zu ihrem besten Freund Cinder, den sie noch nicht im echten Leben gesehen hat, der ihr aber über ihre zahlreichen Onlinekontakte sehr vertraut ist, hatte zum Zeitpunkt des Unfalls das letzte Mal geschrieben. Nun nach so vielen Monaten meldet sie sich wieder bei ihm und er ist mehr als erfreut, dachte er doch, dass sie gestorben ist, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat und auch ihr Blog nicht mehr aktiv ist. Die beiden kommen sich wieder näher und Cinder unterstützt sie dabei, den Alltag mit ihren Stiefschwestern zu meistern und auch die Mobbingattacken an ihrer neuen Schule zu bewältigen. Dann findet Ella neue Freunde und trifft auf der berühmten FantasyCon Cinder das erste Mal … ungeplant … Mehr möchte ich Euch gar nicht verraten, denn ihr müsst dieses grandiose und superspannende und bezaubernde Buch einfach selbst lesen.

Fazit: Cinderella meets Den Schönen und das bezaubernde „Biest“ (es gibt eigentlich zwei Biester mit den Initialen A und K in diesem Buch, aber das ist nicht Ella, denn Ella ist ein so schöner, wundervoller Mensch – innen wie außen) … Liebe Leser, dieses Buch ist der Wahnsinn, es ist intensiv, sehr berührend, dramatisch, traurig, witzig, liebevoll, romantisch, spannend, unterhaltsam, wertschätzend, respektvoll, verträumt, bezaubernd und noch so vieles mehr … Lest! Dieses! Buch! Unbedingt! Und ich hoffe, Euch fängt der Zauber dieser Geschichte auch so schnell ein wie mich … Es ist eine grandiose Liebesgeschichte ohne Kitsch, mit viel Leben und vielen Weisheiten … And don´t forget: Wahre Schönheit kommt von innen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Grandioser Reihenauftakt!!!!

Rückkehr der Engel
0

Marah Woolf hat mit ihrem neuen Buch "Die Rückkehr der Engel" eine grandiose Welt und mit Moon DeAngelis eine unvergessliche und äußerst sympathische, bodenständige Heldin erschaffen. Das Buch ist Auftakt ...

Marah Woolf hat mit ihrem neuen Buch "Die Rückkehr der Engel" eine grandiose Welt und mit Moon DeAngelis eine unvergessliche und äußerst sympathische, bodenständige Heldin erschaffen. Das Buch ist Auftakt einer sehr vielversprechenden Trilogie und ich kann die Fortsetzung schon gar nicht mehr erwarten, denn ich möchte ganz unbedingt wissen, wie es weitergeht ...Erzählt wird die Geschichte einer sehr sympathischen Helden namens Moon, die im Venedig der Zukunft lebt, das von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen belagert wird. Moon kämpft im wahrsten Sinne des Worte gegen dieses Leben und versucht, ihre Schwester Star und ihren Bruder Tizian zu beschützen. Sie sind ganz auf sich alleine gestellt und Moon darf einfach niemandem vertrauen - auf keinen Fall den Engeln, die so gar nicht nett wie wir sie uns vorstellen sind ... Marah Woolf hat einen sehr spannenden Reihenauftakt mit einer unglaublichen und innerlich wie äußerlich superstarken Heldin geschrieben, der mir sehr gut gefallen hat. Dabei kommt natürlich die Romantik auch nicht zu kurz!



Aus dem Prolog AUF SEITE 7:

"Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen. Sie waren glücklich und glaubten an das Versprechen der Erlösung von all ihren Sünden. Aber die Engel hatten nie vor, uns zu erlösen, sie riegelten Venedig vom Rest der Welt ab und warfen uns in mittelalterliche Zustände zurück."



Wie eingangs bereits erwähnt trägt Moon mit ihren 18 Jahren schon jede Menge Verantwortung auf ihren schmalen Schultern, denn sie ist für ihre beiden Geschwister alleine verantwortlich, seit ihre Eltern nicht mehr da sind. Täglich kämpft sie ums Überleben (nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, denn sie muss in der sogenannten Arena gegen die bösen Engel kämpfen). Die Kämpfe sind eine Erfindung der Engel, um sich den dekadenten Alltag zu versüßen. Moon hasst die Engel und alle ihre Unterstützer, denn sie sind schuld, dass sie ihre Jugend nicht mehr so unbeschwert führen kann und sich täglich mit dem Tod konfrontiert sieht. Und was würde dann aus ihren Geschwistern werden?

Moon hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie ist stark, nicht auf den Mund gefallen. Nur dann und wann und ist sie mir oft zu spontan und handelt ohne nachzudenken. Sie weiß aber auch, dass es oft besser wäre, wenn sie nicht so vorlaut wäre. Doch das ist einfacher gesagt als getan, wenn man diese unglaubliche Wut auf diese miesen geflügelten Wesen, die ihr Leben so bestimmen, in sich trägt. Und als Leser fühlt sehr gut und intensiv Moons Emotionen - ihre Ängste, ihre Wut, ihre Sorgen und Zweifel ... Doch Moon wäre nicht Moon, wenn sie so schnell aufgeben würde ... Venedig erwachte

Mit dabei ist stets ihr allerbester Freund Alessio, der sich mit Moon um ihre Zwillingsschwester Star und ihren kleinen Bruder Tizian kümmert. Und dann ist da noch der zwielichtige Phoenix, den Moon nicht sonderlich leiden kann, weil er sich so sehr um ihre Schwester bemüht, die sie ja beschützen möchte vor allem Bösen. Die Charaktere sind von Marah Woolf mit sehr viel Tiefgang entwickelt - selbst die bösen , was zu einer unglaublich intensiven und atmosphärisch dichten Lese-Erfahrung führt.

Besonders gespannt bin ich im zweiten Teil, welche Rolle der Höllenfürst Lucifer weiter spielen wird. Er ist mein heimlicher Liebling, denn wo er auftaucht, da brodelt es und es wird im wahrsten Sinne des Wortes sehr heiß . Mehr möchte ich aber zu ihm nicht verraten, seine Szenen haben mir aber am besten gefallen, weil da so viel Raum für Spekulation ist ...

Marah Woolf hat auf Instagram bereits angekündigt, dass sie fleißig am zweiten Teil mit dem Titel "Zorn der Engel" schreibt und dieser am 1. März 2019 erscheinen soll. Bei diesem Post hat sie auch das Cover des zweiten Teils enthüllt.

Fazit: Ein grandioser Trilogie-Auftakt mit einer unvergesslichen Heldin, in der wir Engel einmal anders kennenlernen. Absolute Top-Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Intensives Lese-Erlebnis

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

Mit der unglaublich tollen Geschichte "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran endet (vorläufig?) die Trilogie um die drei attraktiven Tierärzte und Brüder O´Grady. Ich muss gestehen, ...

Mit der unglaublich tollen Geschichte "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran endet (vorläufig?) die Trilogie um die drei attraktiven Tierärzte und Brüder O´Grady. Ich muss gestehen, dieser Teil hat mir am besten gefallen, da er sehr tiefgängig und emotional sehr intensiv war. Und mir dieses Paar am ehesten lag, weil sie witzig sind und ihre Dialoge einfach grandios . Perfekte Unterhaltung für den Herbst war also angesagt.

Drake O'Crady ist mit Leib und Seele Tierarzt. Nach dem Krebstod seiner Frau hat er sehr zurückgezogen gelebt und nicht viel gesprochen. Nun ist er zurück im Leben (und das hat er hauptsächlich seiner Schwägerin Avery, die wir aus dem ersten Teil kennen, zu verdanken).



Zoe, seine beste und älteste Freundin, ist immer an Drakes Seite - in guten wie in schlechten Zeiten . Zoe ist eine herzensgute und sehr temperamentvolle Frau, die Drake das erste Mal als Mann so richtig wahrnimmt. Er fragt sich, was nur mit ihm los sei, wo er doch Zoe schon so lange als Freundin schätzt. Und er hat auch Angst, diese Freundschaft zu zerstören ... Es geht um Trauer, Vergangenes, Verlustängste, Selbstfindung, Selbstreifung, Zweifel, Liebe, Sturheit, Angst usw.

Mein Lieblingszitat, gelesen auf Seite 104:

"Zoe dagegen wirkte auf ihn, als schlüge er seinen Kopf regelmäßig gegen eine Ziegelmauer, nur um zurückzukommen und mehr zu wollen. Freiwillig."

Sätze wie der folgende, brachten mein Herz zum schmelzen und sorgten für Tränchen in den Äuglein:

"Solange ich mich zurückerinnern kann, warst du da. Egal, ob du mich verrückter machst als einen Hutmacher oder mich dazu bringst, vor Lachen fast zusammenzubrechen, du bist da."

Fazit: Für mich einer der besten Teile der Trilogie, Drake und Zoe sind dialogtechnisch und auch sonst einfach die intensivsten Protagonisten der Reihe ... Ich bin definitiv Team Drake! ! Leidenschaftlich, gefühl- und humorvoll, berührend und äußerst empfehlenswert! Gerüchten zufolge soll Kelly Moran weiterschreiben und es sollen auch Bücher zu den beiden Nebenfiguren Parker Malooney (der attraktivste Polizist von Redwood) und Feuerwehrmann Jason Burkwell ("ein blonder, blauäugiger Schnuckel mit Dreitagebart und einem Grinsen, das einem jede Menge Spaß versprach ...")

Veröffentlicht am 01.11.2018

Gemütlich und unterhaltsam ...

Dünenwinter und Lichterglanz
0

In "Dünenwinter und Lichterglanz" von Tanja Janz begleiten wir die kreative Deko- und Wohnexpertin Alida durch ihren Alltag. Sie liebt ihren Job und geht völlig darin auf. Als sie erfährt, dass ihre Sendung ...

In "Dünenwinter und Lichterglanz" von Tanja Janz begleiten wir die kreative Deko- und Wohnexpertin Alida durch ihren Alltag. Sie liebt ihren Job und geht völlig darin auf. Als sie erfährt, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll und auch noch ihre geliebte Großmutter stirbt, ist sie erst einmal am Boden zerstört. Verzweifelt schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ... Und als  im Nachlass ihrer Großmutter bezaubernde Liebesbriefe findet und ein Foto ihrer Oma mit einem ihr unbekannten Mann vor einem Pfahlbau in St. Peter Ording, macht sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Briefeschreiber ... Sie fährt nach St. Peter Ording, um den Kopf frei zu bekommen und auch eine erste Spur zu finden ... Sie wohnt bei einer sehr liebevollen Familie (die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen) und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Wir begleiten Alida dabei, wie sie in dem bezaubernden Küstenort mit seinen wunderbaren Einwohnern trotz dieser vielen Schicksalsschläge dennoch immer weitermacht und neben der Liebe auch neue berufliche Perspektiven findet. Und natürlich feiern wir auch bezaubernde Weihnachten mit ihr und ihren wundervollen Dekoarbeiten ... Mehr möchte ich hier gar nicht verraten ...



Fazit: Toller, gemütlicher, spannender, weihnachtlicher, winterlicher und sehr unterhaltsamer Roman! Dazu Tee, Kerzen und eine kuschelige Decke und schon ist der Moment perfekt!