Cover-Bild Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Mailand - San Francisco - Montreal
Band 2 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach  Calendar Girl  und  Trinity : Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein schönes Buch

Meinung
Dieser Teil ist um einiges besser als er erste. Manche Handlungen sind zwar immer noch übertrieben, aber nicht mehr so tragisch, da ich endlich in den Roman hineingefunden habe.
Dieser Band ist ...

Meinung
Dieser Band ist um weites tiefgründiger, er kratzt nicht nur an der Oberfläche wie der erste Teil. Man erfährt einiges über Parkers Vergangenheit und auch über Wendy und ihren Freund kommt einiges Ana Tageslicht.
Leider komme ich mir, wenn ich über Wendy und Michael lese vor wie in Fifty Shades. Michael ist für mich eine billige Kopie von Christian Grey. Auch einige Sprüche im Buch könnten von ihm stammen. Wendy und Michael sind 2 völlig verschiedene Charaktere, aber trotzdem ähnelt Michaels Verhalten sehr Christian Grey und ich finde es schade, dass man so einen starken Vergleich ziehen kann... Aber ist nur meine Meinung.
Dieser Teil hat mir viel besser gefallen, da jetzt nicht nur die Aufträge im Vordergrund stehen, sondern Parkers Privatleben wie ein roter Faden im ganzen Buch vorkommt und man merkt, wie er sich in Skyler verliebt, obwohl er sich nie mehr auf eine Beziehung einlassen wollte. Man merkt auch die Eifersucht die bei beiden stark ausgeprägt ist, sie aber letzten Endes sehr erwachsen umgehen.
Aber es kommt auch Spannung hinein, da beide Fehler begehen und es kommt zu einigen fesselnden Seiten, wo man sich denkt, wie dumm man nur sein kann. Aber der Fehler liegt bei beiden. Skyler, die es stillschweigend macht und Parker, der ihre Version der Geschichte lange nicht hören möchte. Da merkt man, dass Parker Vertrauensprobleme hat.
Und am Ende des Buches passiert in Montreal etwas wirklich sehr spannendes, um die Dramatik in den dritten Teil mitzunehmen.
Die Autorin weiß wirklich, wie man ein Buch gliedert und schreibt! Dieser Teil ist um weites noch besser und liest sich verdammt leicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich finde es auch super, dass immer am Ende einer Stadt ein Kapitel in Skylers Sicht kommt. Von mir aus könnten es mehr Kapitel in ihrer Sicht geben.

Cover
Das Cover gefällt mir von den Farben her sogar noch besser als der erste Teil. Das Cover wirkt aufgeweckt und verspricht eine lockere, erfrischende Geschichte, das zum Buch absolut passt.

Fazit
Der zweite Band ist endlich tiefgründig und man erfährt sehr viel über die Vergangenheit von Parker, aber auch von Wendy und Michael. Man merkt, wie das Band zwischen Skyler und Parker immer stärker wird, auch wenn sie mit einigen Turbulenzen zu kämpfen haben. In diesem Teil hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass das Buch in 3 Städte und deshalb auch in 3 Teile unterteilt ist.
Auch dieser Teil spielt in 3 verschiedene Städten, aber die Übergänge der Geschichten sind flüssiger und hängen mehr Zusammen. So wird der rote Faden erhalten

Veröffentlicht am 14.11.2018

Prickelnd

Das Cover gefällt mir, trotz Genretypischer Blume, sehr gut, da ich die Farbkombination toll finde. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Das Buch ist wieder in die jeweiligen Städte, in denen die Geschichte spielt, unterteilt. Die Kapitel, die bis auf wenige Ausnahmen wieder von Parker selbst erzählt werden, haben eine gute Länge.

Da ich den Schreibstil von Audrey Carlan liebe, viel mir auch hier der Einstieg sehr leicht. Die Story knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, weshalb man ihn auch besser gelesen haben sollte. Das Besondere an dieser Reihe ist, für mich, dass sie von einem männlichen Protagonisten erzählt wird – normalerweise sind es ja meist Frauen, deswegen ist das mal eine ganz nette Abwechslung. Die Handlung war wieder erotisch-kitschig und ist genau das Richtige, wenn man einfach mal den Kopf komplett ausschalten will, denn Audrey Carlan ist einfach Unterhaltung pur – ohne wirklich tieferen Sinn und manchmal darf das einfach sein ;)

Die drei Jungs gefallen mir zusammen richtig gut, jeder ist auf seine Weise perfekt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein bisschen mehr über sie erfahre. Toll fand ich dieses Mal, dass es auch normale Frauen gab und nicht nur die perfekten Models, die nur noch einen feinschliff brauchen. Die Geschichte zwischen Parker und Skyler gefällt mir gut, erinnert mich nur ein bisschen zu sehr an die von Mia und Wes aus ''Calendar Girl''.

Ein toller zweiter Teil, der einfach Spaß macht und nach dem Cliffhanger kann ich den dritten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Leichte Lektüre

Erneut entführt Audrey Carlan ihre Leser/innen auf eine emotionale Reise. Nach „Calendar Girl“ und „Trinity“ steht diesmal der erfolgreiche Unternehmer Parker Ellis im Mittelpunkt der neuen „Dream Maker“ - Reihe. Er genießt sein Single-Dasein in vollen Zügen. Er liebt die Frauen und umgarnt sie mit seinem Charme, lässt aber keine direkte Nähe zu. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Bogard und Royce betreibt er eine Agentur, wo sie Träume wahr werden lassen. Deshalb wird er auch der „Dream Maker“ genannt. Durch den recht modernen, locker und leichten Schreibstil ist es einfach den doch interessanten und gut aufgebauten Geschichten zu folgen. Die auftretenden Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut in den einzelnen Situationen vorstellen, die dabei beschriebenen Orte sorgen für das entsprechende Flair. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann auf jeden Fall eine Leseempfehlung für all jene aussprechen, die sich für leichte und entspannende Lektüre mit nicht allzu viel Tiefe begeistern können.

Veröffentlicht am 04.03.2019

einnehmend, amüsant und unterhaltsam

Es geht wieder in die Welt der Agentur und Ihr Auftrag den Wünschen der Kundinnen nach zu gehen! Diesmal ist es wieder innerhalb der Städte in sich abgeschlossen, zeigt sich aber vom Plot weiter führend in Bezug auf die Geschichte um Parker.

Das Buch ist wieder toll eingeteilt, sowie die Städte als auch die Entwicklung der Charaktere.
Der Schreibstil ist wieder toll, bildlich, gefühlvoll, locker und leicht zugleich.
Die Geschichte wiederholt sich leider in Form des Aufbaus innerhalb der Städte, man hofft auf mehr Substanz, jedoch bietet es einen tollen Unterhaltungswert.

Herausstehend waren für mich wieder der Zusammenhalt zwischen den männlichen Hauptprotagonisten. Der Aspekt der Selbstfindung sticht auch wieder sehr hervor.

Ein tolles berauschendes als auch einnehmendes Lesevergnügen, voller Gefühle, wie auch Entscheidungen, Eingeständnisse und um Vertrauen zu lernen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und bleibe recht unterhalten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ullstein.

DreamMaker

Ullstein
#Werbung

Veröffentlicht am 15.02.2019

Weiter geht die Reise mit IG

In diesem Buch geht es zuerst um einen Auftrag in Mailand. Dabei soll die Agentur International Guy den Models beibringen sexy über eine Laufsteg zu gehen und sich dabei wohlzufühlen. Im Anschluss muss der Dream Maker (Parker Ellis) nach San Francisco, um für eine Geschäftsfrau den perfekten Partner zu finden und in Montreal sind alle drei dafür zuständig eine undichte Stelle in einer Firma zu finden.
Und als ob das nicht schon Arbeit genug wäre für Parker und sein Team bekommt er auch noch persönliche Probleme in seiner Beziehung zu Sky.

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Reihe Dream Maker und hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte hat einen flüssigen und lebhaften Schreibstil und ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. So lernt man seine Sichtweise am besten kennen. Allerdings sind auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Skyler Paige verfasst und so kommt sie auch zu Wort, was ich sehr schön fand.
Es ist interessant ein erotisches Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen und hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine andere Herangehensweise, die die Autorin Audrey Carlan da gewählt hat.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, die jeweils von einem anderen Auftrag der Agentur handeln. Dabei lernt man auch noch interessant Städte kennen. Leider kam mir das in diesem Buch etwas zu kurz. Das war im ersten Band besser gelöst und die Städte wurden besser dargestellt. So spielte es eigentlich keine Rolle, wo sich das Team gerade aufhält, da man von den Orten nicht viel mitbekam.
Man lernte diesmal auch die Partner von Parker Bo und Roy besser kennen, was ich sehr interessant fand, aber Parker finde ich dennoch am sympathischsten von allen. Auch seine Assistentin Wendy durfte diesmal zu einem Auftrag mitfahren und konnte so nochmals zeigen, was alles in ihr steckt.

Neben diesen Aufträgen, die den Band in die verschiedenen Teile gliedern, gibt es noch die Liebesbeziehung rund um Sky und Parker. Diese zieht sich durch alle Bücher durch und verbindet so die Aufträge perfekt miteinander. Dabei gab es in diesem Band ein recht großes Auf und Ab der Gefühle und man litt als Leser die meiste Zeit mit den Protagonisten mit. Oft wollte ich die Sky und Parker auch schütteln du sie auf das Absurde in ihrer Situation aufmerksam machen, damit sie ihre Probleme leichter lösen könnten.
Ich hatte manchmal sogar den Eindruck, dass dieser Handlungsstrang eine größere Rolle einnahm als der eigentliche Auftrag. Das fand ich schade, da man beides sicher auch gemeinsam sehr gut verbinden hätte können. Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.
Es waren nicht nur viele Gefühle vorhanden, sondern auch die Erotik spielte eine wichtige Rolle im Buch. Die einzelnen Szenen waren sehr gefühlvoll und schön beschrieben und haben mich wirklich gut unterhalten.

Wer allerdings auf sehr realistische Erzählungen wert legt, wird sicher manchmal enttäuscht sein. Aber ich habe ja auch nicht erwartet, dass alles so im wahren Leben passieren könnte und lasse mich gerne auch in eine Welt entführen, in der alles immer recht schnell ein gutes Ende nimmt. Denn sonst wären die Aufträge nie so schnell abgeschlossen und es gäbe mehr Probleme dabei. Aber so sind die einzelnen Aufträge als Kurzgeschichten ausgearbeitet und dafür finde ich, habe sie eine schöne Erzählweise und auch genügend Tiefe. Man kann die Protagonisten, welche in den einzelnen Aufträgen mitspielen, nie so gut kennenlernen wie die Hauptpersonen. Aber das finde ich auch Ok.

Den Cliffhänger am Ende des dritten Bandes fand ich sehr gemein, denn so muss ich mir sofort den nächsten Band holen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Eine tolle Geschichte mit vielen Gefühlen, bei dem die Erotik nicht zu kurz kommt. Die Emotionen kochen manchmal sehr hoch und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten teil und bin gespannt, wohin der Dream Maker mich diesmal entführen wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak