Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Ein toller zweiter Teil

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbensilber

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien:
Elbenfürstin
Elbensilber
Elbenfluch
Elbenschwur
Die Bücher bauen aufeinander auf, deswegen ...

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien:
Elbenfürstin
Elbensilber
Elbenfluch
Elbenschwur
Die Bücher bauen aufeinander auf, deswegen sollte man sie der Reihe nach lesen.

Cover:
Das Cover zeigt eine Burg auf einem Felsen. Über der Burg toben die Wolken und Blitze kommen vom Himmel. Zeigt das Cover die Burg von Alexis Lord of Lightninghouse oder zegt es die Burg der Druiden? Beide Schauplätze spielen eine große Rolle in diesem Buch. Symbolisieren die Blitze die Lichtmagie und die Wolken das Unheil der Dämonen? Das Cover birgt viel Potenzial für Spekulationen, was von Daniela Zörner anscheinend beabsichtigt war. Ich weiß zwar nicht genau was das Cover darstellen soll, aber ich hätte das Buch aufgrund des Covers im Laden in die Hand genommen und das ist das worauf es ankommt.

Lilia weiß, dass die Sternenelben ihr die Seele von der Elbenfürstin Jordis eingesetzt haben, aber sie widersetzt sich der Fürstin mit aller Kraft. Als es Lilia zu viel wird mit dem Kampf gegen die Dämonen und den Disputen mit den Sternenelben, macht sie Urlaub bei Alexis Lord of Lightninghouse in Schottland. Natürlich ist Lilia auch dort nicht vor den Aufgaben der Sternenelben sicher, aber zumindest ist Alexis sehr ansehnlich, auch wenn er ein Sturkopf ist und dann überschlagen sich die Ereignisse.

Daniela Zörner hat einen besonderen Scheibstil. Sie verwendet das komplette Reportoire der deutschen Sprache, einschließlich nicht alltäglich verwendeter Wörter und grammatikalischer Finessen wie das Verbinden von mehreren Nebensätzen mit einem Hauptsatz. Obwohl ich durch das häufige Lesen verschiedener Autoren und Stilrichtungen viel Erfahrung mit den verschiedensten Schreibstilen habe, benötigte ich doch einige Seiten um mich an Daniela Zörners Stil zu gewöhnen.
Inhaltlich gesehen war ich direkt wieder in der Geschichte drin, allerding finde ich es bei Mehrteilern immer besser wenn es, zumindest eine kurze, Zusammenfassung vom bisherigen Geschehen gibt. In den seltensten Fällen liest man Mehrteiler direkt nacheinander, damit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man etwas vergessen hat.
Die ersten Kapitel haben mir leider nicht so gut gefallen. Lillia ist Mädchen für Alles und alle um sie herum sind nur Beiwerk, selbst der Tod einer geliebten Person wird nur ganz kurz erwähnt. Aber je weiter die Geschichte vorantreibt umso interessanter wird es. Gespickt mit einigen ziemlich lustigen Szenen und einer Menge Andeutungen die die Fantasie des Lesers anregen, macht es Spaß das Buch zu lesen. Beim Durchsehen meiner Notizen ist mir aufgefallen, dass von meinen ganzen Fragen und Vermutungen nichts mehr aufgegriffen wurde, das ist mir bei Lesen gar nicht aufgefallen. Dann lasse ich mich mal überraschen ob im nächsten Teil erklärt wird warum Lilia im Schlaf eine Verbindung zwischen dem Dämonenfürsten und der Elbenfürstin herstellen kann, um nur eins der Dinge zu nennen, schließlich möchte ich ja nicht zu viel verraten.
Alexis hat, wie ich es im letzten Teil schon vermutet habe, einen wichtige Rolle eingenommen. Da ich dem Leser nichts Vorweg nehmen möchte, sage ich nur, dass man nicht enttäuscht wird.

Elbensilber ist ein sprachlich eine sehr gute Fantasygeschichte die vom Inhalt her sehr Interessant ist, allerdings wenig Aktion enthält. Auch wenn ich schon Bücher gelesen habe die die Spannung höher halten konnten, gefällt mir das Buch gut und ich gebe ihm 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Über das Hören und Folgen von Gottes Stimme

Gott, die Wolke und ich

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelbooks lesen.

Cover:

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelbooks lesen.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht aus der Entfernung einen Mann der auf Felsen steht, die ins Meer hineinreichen auf das er gerade blickt. Die Weite des Ozeans und darüber eine große Wolke auf der der Buchtitel abgedruckt ist, das ist einfach schön zum Träumen, kann aber auch den Wunsch nach Abenteuer oder nach Freiheit wecken. Und wie es im Buch steht: Gottes Ruf ist immer eine Einladung ihm in die Freiheit zu folgen.

Der amerikanische Pastor John Stilckl hat den Sprung ins Ungewisse gewagt und auf Gott vertraut, dass die Wolke ihm den richtigen Weg weist. Pastor John erklärt, dass Gott früher mit klareren Zeichen gesprochen hat, doch auch heute spricht er noch, wir müssen nur zuhören.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen.
Das Buch besteht aus vier Kapitel mit mehreren Unterkapiteln. Wichtige Aussagen sind als Randnotiz abgebildet was mir sehr gefällt. Man kann nachdem man das Buch gelesen hat, es einfach zur Hand nehmen und sich anhand der Randnotizen orientieren wenn man etwas nochmal vertiefen möchte, oder wenn man sich über etwas nochmal Gedanken machen möchte. Ein Beispiel für so eine Notiz die mir gut gefällt ist: „Wir sind nicht dazu geschaffen, mit Unsicherheit zu leben, sondern in Geborgenheit.“ Sofort musste ich an meine Tochter denken und da wir alle Seine Kinder sind, passt das nicht nur, sondern ist ein leicht verständliches Beispiel.
Pastor John hat seine Vorstellung vom christlichen Glauben und alle die es anders machen, machen es falsch. Diese Ansicht finde ich sehr engstirnig. Ich denke, es wäre besser wenn er andere Glaubensauslebungen gar nicht erst erwähnt hätte. Das hat Pastor John mit den anderen Religionen ja auch gemacht, sie einfach außen vor gelassen.
Sehr gut gefallen hat mir, dass obwohl das Buch sehr persönlich ist, es nicht um den Autor sondern um Gott geht. Dass er auch heute noch zu uns spricht und wir nur zuhören müssen.

Gott, die Wolke und ich ist ein sehr gutes Buch das mir geholfen hat mich mit meinem Glauben richtig auseinanderzusetzen. Auch wenn ich die Ansicht von Pastor John nicht zu 100 Prozent teile, kann ich es aber zu 100 Prozent weiterempfehlen. Ich gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Was heißes für Zwischendurch

Atlanta Bad Boys – Hard

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde der Lesejury lesen.

Antlanta Bad Boys - Reihe
Hard
Cash (Erscheinungsdatum: 11.12.18)
Knox (Erscheinungsdatum: 31.01.19)

ISBN: 9783732562183
Sprache: ...

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde der Lesejury lesen.

Antlanta Bad Boys - Reihe

Umfang: 222 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum: 11.10.2018

Cover
Das Cover ist sexy. Das heiße Sixpack, was dort abgebildet ist, hat natürlich sofort mein Interesse geweckt. Allerdings ist der Protagonist in dem Buch stark tätowiert, so dass das Cover leider überhaupt nicht passt und nur ein Eyecatcher sein soll.

Inhalt
Cassie läuft von ihrer Vergangenheit davon, zurück zu ihrem Bruder in ihr gemeinsames Haus. Da ihr Bruder hohe Schulden hat gerät sie an Ryder Cole und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein um ihr Haus nicht zu verlieren.

Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten Ryder und Cassie geschrieben. Sie haben eine angenehme Länge, so dass man nicht mittendrin stoppen muss wenn man eine Pause möchte. Das Buch liest sich sehr flüssig, ich habe es auf einer langen Fahrt und den Rest dann abends im Bett gelesen, man kann es also gut in einem Rutsch lesen.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar. Brave Frau trifft Badboy, arbeitet für ihn und sie verlieben sich ineinander. Die Charaktere sind auf das begrenzt was für die Geschichte interessant ist, sie gehen also nicht besonders tief. Die Sache mit den Schulden des Bruders löst leider auch keine große Spannung aus, da auch das ohne großes Trara gelöst wird. Einzig der Ex der Protagonistin Cassie macht die Lovestory etwas interessanter. Wenn man jetzt aber einen 200 Seiten - Erotikroman liest, erwartet man natürlich auch keinen großen Tiefgang. Die heißen Szenen sind in einer schönen Sprache beschrieben und lesen sich gut.

Mein Fazit
Atlanta Bad Boys - Hard ist eine angenehme Lektüre um ein paar Stunden aus dem Alltag auszubrechen und abzuschalten. Heiße Erotik gepaart mit einer Priese Humor machen das Buch zu einem schönen Lesevergnügen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Teil der im Dezember erscheinen soll.

• Erotik
Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine sehr schöne Fantasywelt

Das Feuer in mir

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen an der der Autor Christian Milkus teinahm.

ISBN: 9783959912792
Umfang: ...

ISBN: 9783959912792
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum: 13.07.2018

Cover
Das Cover zeigt die hellen Umrisse einer Frau unter einem Cape. Sie läuft durch einen brennenden Wald, Am Horzont sieht man die Flammen wirbeln. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir sofort ins Auge gestochen.

Inhalt
Leanne und ihr Bruder Lon verlieren auf einer ihrer Forschungsreisen ihre Schwester. Später treffen sie auf die gefährliche Sekte 12 Boten und finden dort ein neues zu Hause. Die Sekte verehrt den dunklen Gott und praktiziert schwarze Magie. Leanne ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Glauben und ihren Gefühlen.

Der Schreibstil ist toll, man fängt an zu lesen und möchte gar nicht mehr aufhören.
Die Welt die Christian Milkus erschaffen hat gefällt mir sehr gut. Es regiert ein König, aber der Glaube steht über allem und Zweifler können sogar mit dem Tode bestraft werden. Das Leben ist für die einfachen Menschen sehr hart. Die 12 Boten verehren den Gegenpart zu den Wahren Göttern. Sie sind im Glauben vereint, wollen aber eigentlich nur ein faireres und besseres Leben und verbinden diesen Wunsch nach Veränderung mit einem Götterwechsel. Der Anführer Damion ist ein sehr charismatischer junger Mann und guter Redner, er und Leanne verlieben sich ineinander und ihr unterschiedlicher Glaube verkompliziert die Sache. Leider finde ich einige der Nebencharaktere besser gelungen als Leanne.
Das Buch "Der Schatten in mir" spielt in der selben Welt 6 Jahre vor dem Geschehen in diesem Buch. Es sind 2 abgeschlossene Geschichten, allerdings wird das ein oder andere aus dem ersten Buch in diesem aufgegriffen. Da ich das erste Buch nicht kenne, kann ich nur bestätigen, dass es keine Verständnisprobleme gibt. Für einen guten Abschluss rund um die 12 Boten würde ich mir noch einen dritten Teil wünschen, weil leider einiges meiner Meinung nach noch erzählt werden könnte.

Mein Fazit
Ich bin hin- und hergerissen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings finde ich die Protagonistin nicht so gut gelungen und es sind auch Sachen offen geblieben, zwar nicht aus der Geschichte von Leanne und Damion, sondern aus allem drumherum. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen dem Buch 4 Sterne zu geben, da der Lesespaß das entscheidene Kriterium ist.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Ein tolles Buch zum Vor-/Lesen für Kinder von 5-8 Jahre

Luisas Abenteuer

Dieses Vor-/Lesebuch für Kinder von 5 bis 8 Jahre durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Buchdetails:

Umfang: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 19.06.2018

Cover:
Das Cover wirkt handgemalt und zeigt die fröhliche Luisa mit einem Schmetterling auf der Nase. Es strahlt sehr viel Freude und Gute-Laune aus, so dass man es einfach zur Hand nehmen und Vor-/Lesen möchte.

Illustrationen:
Es gibt von allen im Buch vorkommenden Tiere eine liebevolle Zeichnung, so dass sich gerade die jüngeren Kinder die Tiere besser vorstellen können.

Luisa kann mit Tieren reden und weil sie alle Tiere so liebt, möchte sie ihnen natürlich Helfen wenn sie in Not geraten sind.
In tollen Geschichten begleiten wir Luisa dabei wie sie den Tieren hilft.

Der Schreibstil ist sehr bildlich. Zusammen mit den Zeichnungen der Tiere können sich die Kinder so alles gut vorstellen. Die Sprache ist natürlich für die kleinen Leser und Zuhörer gedacht. Zudem hat die Autorin den Tieren so tolle Namen wie "Quakulina Tümpelplatsch" gegeben, was für eine Menge Spaß sorgt.
Ich habe das Buch mit einem 5 jährigen gelesen und die ein oder andere Geschichte war schon etwas lang für ihn, aber trotzdem hat ihm das Buch sehr gut gefallen. Mir hat sehr gut gefallen, dass man dabei auch etwas Lernen konnte. Negativ beanstanden muss ich aber, dass unsere Luisa flunkert um ihr Geheimnis zu bewahren und dass einem Hund an dem Schwanz gezogen wird, obwohl er nur ein hundetypisches Verhalten gezeigt hat.

Luisas Abenteuer ist ein schönes Buch zum Vorlesen oder für Leseanfänger zum Selberlesen. In 7 Geschichten lernen Kinder dass jedes Lebewesen Leben möchte. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.