Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 24.01.2019

Gelungene Abwechslung zwischen Spannung und Romantik

Beginnen wir mal beim Cover, ich bin ja tatsächlich ein 'Cover Opfer' wenn mir ein Buch auf grund des Covers gut gefällt, darf es bei mir einziehen, hier auch der Fall, mein Glück war zusätzlich noch das es von einer meiner Lieblingsautorinnen stammt. Das Cover wirklich ansprechen, ein Teil der Überschrift ist auffallend Pink mit Klitzer, ebenfalls fallen einem gleich die kleinen Sprenkel ins Auge, alles lässt einen wirklich mehr und mehr in die Welt von Las Vegas eintauchen. Was ich wirklich spannend fand ich auch das die Kapitelseiten schwarz waren, das hatte ich bisher noch nie.

Nun zum Buch.
Es geht um Emma, eine High Shool Schülerin, als der Sommer naht geht sie mir ihrer Freundin Josie auf eine Abschlussparty auf der sie eigentlich unerwünscht ist. Als sie raus geworfen wird, verirrt sie sich in der Wohnung und trifft auf sie auf den geheimnisvollen Jameson. Das sich in dieser Nacht alles ändern soll ist hier da noch nicht bewusst. Den als sie am nächsten morgen auf wacht liegt der geheimnisvolle Mann nicht ahnt sie noch nicht was in der vergangenen Nacht passiert ist.
Es stellt sich herraus das der Berühmte Nathaniel West ermordet wurde und der Hauptverdächtige in der Mordermittlung.
Als sich die zwei immer näher kommen und Jameson sie näher kennenlernen will, kann man für einige Seiten die frische Romanze zwischen den beiden bestaunen und sich mit reißen lassen in deren Rosawolke.
Geneva hat es auch mit diesem Buch geschafft eine gelungende Abwechslung zwischen Spannung und Romantik. Während man gerade in der Romantik schwärmt und mit den zwei Protagonisten auf Wolke 7 schwebt, jagt dann am Schluss ein Ereignis das andere.

Was mich wirklich wirklich gestörrt hat, man wird mit einem reisen Fragezeichen zurück gelassen, das Ende ist soo gemein, jetzt hab ich wenigstens einen driftigen Grund mir Band zwei und drei zuzulegen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Klappentext:
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Klappentext:
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller.Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird- auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden- und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Autorin:

Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Westen der USA. Mit ihrer Royals-Saga, begeistert sie die amerikanischen Leserinnen und schaffte es auf die Beststeller Listen von New York Times und USA Today.

Emma wird von ihrer besten Freundin auf eine Party geschleppt, auf der sie eigentlich nicht sein will und sein soll, doch dann lernt sie Jamie kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch am Tag danach erfährt sie nicht nur, dass er einen Mord begangen haben soll, sondern auch der Sohn des Erzfeindes ihres Vaters ist.

Erster Satz:

Mit Fehlern habe ich mich nie lange aufgehalten.

Da schon einige das Buch vor mir gelesen haben und manchmal wirklich nur 2-3 Sterne am Ende gegeben haben, ging ich mir gemischten Gefühlen an das Buch und ich hoffte wirklich sehr das mich überzeugen kann und würde mega überrascht.

Das Cover finde ich schonmal sehr ansprechend und es ist auch ein wirklicher Eye-Catcher! Es ist mal wieder was anderes bei den Büchern und es sieht im Regal einfach fantastisch aus.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich so mega gefesselt, dass ich das Buch an einem Mittag nur so durchgesuchtet hatte, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht und was nun mit Jamie passiert.

Emma, unsere Protagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie war mir sehr sympathisch. Sie versucht ihrem Vater zu helfen wo es geht und ihr möchte auch überhaupt nicht auf die Party gehen und wird von ihrer besten Freundin einfach mitgeschleppt und die Dinge nehmen ihre Lauf.

Auch Jamie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, ich finde auch das er und Emma wirklich sehr gut zusammen passen.

Was mich an dem Buch positiv überrascht hat, ist das der erotische Teil der sonst bei der Autorin einen ziemlich großen Teil sonst immer in den Büchern eingenommen hat, auf ein Minimum reduziert worden ist, was ich wirklich auch mal schön fand, so etwas von ihr zu lesen.

Das Ende des Buches war natürlich ein mega Cliffhänger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und bin wirklich sehr, sehr froh darüber das Band 2 schon auf meiner SUB schlummert.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Wer Riverdale mag...

Dieses Buch ist spannend, soviel ist schonmal klar. Und das in jeder Art und Weise. Ob es um die Protagonistenentwicklung geht und wie diese untereinander zueinander stehen bzw wie sich die Verhältnisse Aufgrund der Vorkommnisse ändert, wäre spoilernd. Denn immerhin ist es auch ein Krimi. Ich werde mich also so ausdrücken, dass es absolut keiner Spoiler gibt, nicht nur den Mord betreffend, sondern auch was den Verlauf der Bekanntschaft/Beziehung zwischen Emma und Jamie betrifft. Soviel sei also gesagt: Es ändern sich immer wieder Dinge, es tauchen Fakten auf, Menschen reden und das immer im direkten Umfeld der Beiden. Ihre Freunde, Bekannten, Verwandten, jeder gibt den Beiden immer wieder Anlass, ihre Situation innerhalb der Fallermittlungen und im Denken übereinander zu verändern. Dies geschieht nicht zu rasant und im Turnus eines unentschlossen Menschen, sondern es entspricht der jeweiligen Situation. Was gesagt werden kann: sie hegen Gefühle füreinander die nicht nur freundschaftlich sind. Natürlich, das ist bestimmt jedem Leser schon beim Klappentext und dem Genre klar. Der erste Teil der Love - Vegas - Saga baut einfach die Spannung auf: um den Mordfall als Krimi, um die beiden, Emma und Jamie. Die Entwicklung der Beziehung zueinander nicht nur beiläufig wie in einem Krimi erzählt sondern ist eher Hauptbestandteil, komplett durchzogen mit dem Mordfall, denn beide Stecken bis aber beide Ohren drin. Dazu kommen noch persönliche Differenzen mit Personen aus dem Bekanntenkreis, und das hält die Spannung und die Story am Leben und den Leser auch bei der Stange. Ich möchte nicht nur aufgrund des Cliffhangers am Ende weiterlesen, den es auch noch gibt, sondern ich möchte wissen: wie endet es mit den beiden, denn man weiss nunmal nicht, ob Jamie unschuldig ist, ein Spiel spielt oder wie Emma damit umgehen würde, wenn er sich als Schuldiger entpuppt. Und wer ist der Mörder den nun? Geneva Lee hat es wirklich drauf, platt und passend gesagt, den Handlungsstrang Krimi mit ernster unnaiver Romantik, die nicht fehl am Platze wirkt, zu verflechten. Und das in einem ineinander verlaufenden Sprachstilen spannend fetzig und weich romantisch. Ausserdem noch zu erwähnen ist: wenn man richtig liest, kann man selbst ermitteln, denn Geneva Lee lässt es nicht aus, dass man mitdenkt. Man tut es automatisch. Ich zumindest. Und für Jeden, der das möchte gibt es genug Details zu lesen. Rezension zu Teil 2 und 3 werden definitiv folgen © printbookaholic Stephanie Jones

Veröffentlicht am 26.08.2018

Las Vegas, Baby!

Rezension zu „Game of Hearts“ von Geneva Lee

Der Klappentext:

Als Emma Southerly auf einer ...

Rezension zu „Game of Hearts“ von Geneva Lee

Der Klappentext:

Es ist ein wunderbar gelungener Auftakt der Reihe! Der Klappentext konnte mich schon total überzeugen – und das Buch sogar noch mehr. Die Geschichte ist einfach spannend und anders und gefährlich und einfach toll! Ich mochte es total und kann gar nicht fassen, dass ich schon wieder so lange brauchte, bis ich es gelesen habe. Mir ist aufgefallen, dass ich vorher noch nie eine Geschichte gelesen habe, die in Las Vegas spielt und irgendwie hat mir das mit den Glücksspielen und den Casinos sehr zugesagt. Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Als ich auf Seite 200 war, bin ich der Geschichte verfallen und als ich nach etwas Zeit umgeblättert habe.. war das Buch einfach vorbei. Ich dachte mir nur so: Wie? So? Was? Warum? – letztendlich konnte ich es nicht glauben, dass es so endet. Mit einem verdammten Cliffhanger! Zum Glück hatte ich schon gleich Teil 2 parat und konnte sofort weiter lesen.

Die Geschichte der beiden erzählt Emma und das ist auch gut so. Jamie hegt so viele Geheimnisse, da wäre die ganze Spannung raus. Es sind ganz normale Kapitel mit einer angenehmen Länge. Aber der Verlag hat sich etwas ganz Besonderes für dieses Buch ausgedacht. Jedes neue Kapitel beginnt auf einer schwarzen Seite mit weißer Schrift. 1. Sieht das wahnsinnig schön aus und 2. Kann man so richtig gut nachverfolgen, wie lang das nächste Kapitel ist. Ich finde die Idee einzigartig und hoffe, dass es auch in weiteren Büchern aufgegriffen wird – vielleicht in einer ähnlichen Form. Die Schrift der Kapitelüberschriften gefällt mir auch außerordentlich gut. Ich kannte Genevas Schreibstil schon von ihren vorherigen Büchern und finde ihn sehr locker und leicht. Die Worte fließen nur vor sich hin. Es ist wirklich voller Spannung, Drama und Liebe und hat mich als Leser völlig eingenommen. Leider war es meiner Meinung nach ein bisschen kurz. Mit nur knapp 260 Seiten war es ein tolles, aber kurzes Lesevergnügen. Ich dachte gerade, dass es jetzt richtig los geht, da war es plötzlich schon zu Ende. Irgendwie ähnlich wie eine Serie, die nach 45 Minuten endet. Ich habe total das Zeit- und Raumgefühl verloren.

Hach, das Cover finde ich traumhaft! Es spiegelt alles in allem die Geschichte wieder. Das schwarze Buch mit dem Gebäude in Las Vegas, welches auch im Buch erwähnt wird, harmoniert so gut zusammen mit den anderen Akzenten. Und der Titel ist ja mal ein absoluter Hingucker! Dieser rosapinke Schriftzug ist einfach so hübsch und glamourös.. Es ist einfach so wundervoll. Würde ich mir ein Cover eines Buches vorstellen, welches in Las Vegas spielt, es sähe wie dieses aus. Ich freue mich wirklich darüber, dass dieses Schmuckstück jetzt mein Bücherregal zieren darf.

Emma ist eine wahnsinnig süße, schüchterne Frau. Sie ist loyal und hält stets zu ihrer Familie, obwohl sie dafür auch selbst oft zurückstecken muss. Außerdem lebt sie sehr bewusst und trifft ihre Entscheidungen eigentlich erst nach reiflicher Überlegung. Sie ist keine verwöhnte Göre, so wie viele andere ihrer Mitschüler auf der Privatschule der Stadt. Eigentlich wollte sie auch gar nicht auf diese Schule gehen, aber was soll man machen, wenn die Eltern es wollen? Letztendlich kann man ihre Eltern aber auch in die Tonne werfen – sie interessieren sich eigentlich größtenteils für sich selbst und nicht für Emma als Person. Doch das wäre eigentlich nötig, denn sie leidet so schrecklich unter dem Tod ihrer älteren Schwester.. Emma ist in ihrem Leben also gefangen und deswegen ist es eigentlich überhaupt nicht verwunderlich, dass sie sich auf Jamie einlässt, als sie ihn kennenlernt. Er ist dunkel, düster, sexy. Er schreit nach Gefahr und Ablenkung. Jamie ist irgendwie ein typischer Bad Boy, mit einer Menge Aufmerksamkeit aber auch Ungeduld. Er ist die perfekte Versuchung. In ihrer ersten Nacht wissen sie beide nicht, wen sie da eigentlich vor sich haben. Die Kinder des Feindes ihrer Väter. Als Jamie schließlich wegen Mord angeklagt wird und Emma sein Alibi ist, kommen sich die beiden näher. Man lernt von beiden neue Seiten kennen und ich finde sie sind wirklich ein entzückendes Paar. Sie halten zusammen, obwohl die Anfänge ihrer Beziehung auf Hass beruhten und kämpfen gegen alle Widrigkeiten, die das Leben für sie bereithält.

Absolute Leseempfehlung! Die Geschichte der beiden ist einfach fesselnd und spannend, also liest unbedingt dieses Buch! Ich denke die Reihe wird wahrscheinlich eins meiner Jahreshighlights, die ich immer wieder werde lesen können. Geneva Lee schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen, das hat sie auch mit Jamie und Emma letztendlich geschafft. Es ist eine schöne Idee, die gut umgesetzt wurde und deswegen ist es ein absolutes Must-Read für mich. Ich liebe liebe liebe es einfach!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.07.2018

Game of Hearts

Game of Hearts von Geneva Lee ist mein erstes Buch von ihr. Die Royal-Reihe habe ich zwar schon zuhause, aber ungelesen. Aber nun zu diesem Schätzchen. Emma und Jamie kommen aus zwei unterschiedlichen Schichten und treffen aufeinander. Was keiner ahnt, dass bei beiden die Herzen höher schlagen als sie sich kennenlernen. Bis ein Mord geschieht. Das ändert die Dinge, es tauchen Fakten auf und die Menschen reden in ihrem Umfeld. Leider geben die Bekannten, Verwandten sowie Freunde den beiden immer wieder einen Anlass ihre Situation innerhalb der Fallermittlungen zu überdenken und zu ändern. Dennoch schafft es Jamie Emmas Vertrauen zu gewinnen, so dass aus Freundschaft langsam mehr entsteht. Emmas Vater, der ebenfalls Probleme hat, ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie sich mit Jamie trifft. Das rührt aber von der Zeit vor Emma her, denn da wurde er von Jamies Vater betrogen. Seither sind die beiden Familien auf Kriegsfuß.

Ich finde der erste Band ist ein gelungener Auftakt der Love-Vegas-Reihe. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Emma erzählt, was ich sehr gut finde, denn Jamie hegt meines Erachtens sehr viele Geheimnisse und die Spannung aus der Reihe wäre dann sehr schnell raus. Ein weiterer Vorteil dieses Buches ist, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind und somit lässt sich zwischendurch ein schnelles Kapitel immer einmal lesen. Die Spannung wird auch bis zur letzten Seite aufgebaut, so dass man gezwungen ist, wirklich sich den zweiten Band zu holen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es denn nun zwischen den beiden weitergeht. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr flüssig und man fliegt nur so über die Seiten.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung. Die Geschichte der beiden ist so fesselnd, spannend und auch erotisch, dass ich es einfach weiter empfehlen muss. Die Reihe könnte durchaus einer meiner Lieblingsreihen oder sogar vielleicht mein Jahreshighlight werden. Ich bin nun erst einmal mega gespannt auf den zweiten Band. Wer diese Reihe noch nicht angefangen hat, sollte das schleunigst nachholen. Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient. Nach diesem Roman bekomme ich echt Lust mehr von dieser Autorin zu lesen.