Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2018

Überaschend gut!

ELFENKRONE

Cover: Gefiehl mir von Anfang an sehr gut. Es passt zum Titel und hebt sich durch den Kontrast (dunkelgolfd auf weiß und Krone auf schlichten hintergrund) doch nochmal stark hervor.

Schreibstil: Da war ...

Schreibstil: Da war ich wirklich überrascht. DIe Seiten fliegen und ejdes Mal aufs neue war ich erstaunt wie weit ich schon war. Der Stil ist absolut angenehm und einfach gehalten und dennoch an das höfische Spektakel angepasst. Umschreibungen fügen sich hier perfekt in die Handlungsstränge in und an sich schien alles wirklich mehr als stimmig und perfekt.

Meinung: Anfangs muss ich zugeben das ich mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt hatte. Der Prolog war direkt brutal und die Schilderung der Elfenwelt bezüglich aussehen und Sitten waren auch einfach anders als gedacht. Aber in diesem Fall ist Anders tatsächlich auch m al gut. Alles war so super ausgearbietet und stimmig. Sitten, Bräuche, Rätsel, Schutzzauber. So viele kleine Details die das Buch aber um einiges bereichert haben. Wer aufmerksam liest entdeckt so vieles was die Geschichte unglaublich komplex erscheinen lässt.

Auch die Figuren, das Verhalten der Elfen, das Zusammenspiel zwischen den Spezien und das Leben am Hofe waren klasse. Ich habe dem alles abgenommen und war von der Wendung mehr als überrascht. Mit sowas hätte ich einfach mitten im Buch nie gerechnet.
Das Ende allerdings toppt dann alles. Inw as sich Jude alles verstrickt und was für Opfer und gerissene Pfade sie entlanmg geht ist unglaublich.
Ich bin sos ehr auf Band 2 gespannt, denn hier werden definitiv einige Versprechungen eingelöst werden wollen und das kann erstmal was werden.

EInziger Minuspunkt war meiner Meinung nach die Handlung von Judes Zwillingsschwester. Die Erklärungen hierzu waren mir etwas zu lapidar und für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber gut vielleicht kommt da noch was.

Fazit: Geniales Buch, bei dem ich jetzt mehr als gespannt auf Band 2 warte!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Toller Auftakt!

Spark (Die Elite 1)

Cover: Gefällt mir ganz gut. Ich mag Gesichter auf dem Cover immer gern, die sprechen mich auf seltsame Art und Weise an.

Hörerstimme: Sehr angenehm zu hören. Schöner Stimmklang und ruhige Art das ganze rüber zu bringen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Meinung: nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich schon gefreut. Es klang spannend, vielversprechend und noch dazu weiß ich, dass die Impress-Bücher aus dem Carlsen-Verlag eigentlich immer gut sind.
Gleich von Beginn an war man in der Welt drin und konnte sich fallen lassen. Man wird sehr gut eingeführt und alles wird zur Genüge erläutert so dass es aber nicht zu viel wird. AN sich finde ich ja die Idee mit Hilfe von Gentherapien Elementarkräfte hervorzurufen spannend. Etwas mehr Genetik hätte ich mir zur Erläuterung noch gewünscht, aber es passte auch so.
Das ganze Buch ist aus Sicht von Malia geschrieben. Malia ist ein ganz normales Mädchen, recht schüchtern und möchte auf keinen Fall zur High Society (Elementaren) gehören, doch Pech gehabt. Gleich zu Beginn des Buches bekommt sie die Diagnose und ihre Welt verändert sich unaufhörlich. Auf einmal muss sie lernen eine Soldatin zu werden, ihre Kräfte zu beherrschen, gehörten zu den wohl begehrtesten Menschen im Land und muss sich den Bestimmungen fügen. Dadurch das sie so schüchtern und zurückhaltend ist hat sie es auch nicht gerade leicht, vor allem wenn sie von Chris dem Sunny-Boy und Mädchenschwarm schlechthin trainiert werden soll. Dieser ist nicht nur überaus eingebildet und weis was er für eine Wirkung auf andere hat, sondern hat es sich auch zur Aufgabe gemacht es Malia nicht unbedingt leicht zu machen. Immer wieder bringt er sie in recht unanständige Situation und verlangt von ihr mehr als von den anderen.
Leider muss ich hier einen Minuspunkt einschieben. Auch wenn ich es zur Abwechslung m al toll fand keine von Anfang an starke und selbstbewusste Heldin zu haben, ging es mir auf die Dauer des Buches auf die Nerven wie zurückhaltend sie war. An einigen Stellen hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie den Mund aufmacht und mal was sagt, aber Pustekuchen. Genauso sieht es bei Chris aus. Er war mir zu extrem in die komplett andere Richtung. Aus ihm wird man auch gar nicht schlau und erfährt gar nicht viel.
Hier hoffe ich allerdings auf Band 2. Ich denke, dass beide Figuren eine große Wandlung machen werden und man noch mehr hinter die Kulissen schauen kann als ohnehin schon.

Fazit: Wirklich gutes Buch das Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Was für ein tolles Buch!

Verliebt in Mr. Daniels

Cover: WIrklich süß und irgendwie passend gemacht. Es gefällt mir sehr gut und löst irgendwie Frühlingsgefühle aus.

Schreibstil: NAch ihrer Elemente-Reihe liebe ich B.C. Cherry einfach und so leicht wird sich das auch nicht mehr ändern. Ihr Stil ist so malerisch und voller ehrlicher Worte die sie in wundervollen Gedanken verstrickt.

Inhalt: Gleich am ANfang (Wie man es eigentlich von der Utorin kennt, doch ich einfach nicht erwartet hätte) kam ein hammer. man wird in die Handlung reingeworfen und mit Tatsachen konfrontiert. Einfach perfekt. Ich dachte das ganze wird ein entspanntes Teenie-Lovestory-Buch mit auf und abs und einigen Problemchen, aber weit gefehlt. Das Buch hat tiefe, Kontext und versteckt so einiges.
Die Beziehung zwischen Daniel und Ashlyn ist so tollumgesetz, dass ich ab Seite 1 verliebt war. Verliebt in das was die beiden hatten und noch haben würden. Dei Autorin schafft den perfekten Grad zwishcen, Eifersucht, Verständnis, Sehnsucht und Verzweiflung zu halten. Es ist durch und durch spannend und einfach nur perfekt zu lesen.
Das einzige wofür es abzug gibt ist das Ende. Irgendwie fand ich es überstürzt, denn (ACHTUNG SPOILER!!!) wenn man sich nach drei Jahren das erste mal wieder sieht, dann macht man einfach keinen heiratsantrag. Das war mir einfach viel zu weit entfernt vom Schuss.
Leider.

Ansonsten war aber alles perfekt und einbfach nur wundervoll.

Fazit: ich leibe dieses Buch, ich liebe die Autorin und ich kann jedes einzelne Werk von ihr einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Was für ein schöner Abschluss

Save Us

Cover: natürlich passend und wieder viel schöner als auf den Bildern zu sehen.

Schreibstil: Ich kenne und liebe Mona Kastens Bücher und daher auch ihren Schreibstil:

Meinung: Was für einen gelungenen ...

Cover: natürlich passend und wieder viel schöner als auf den Bildern zu sehen.

Meinung: Was für einen gelungenen Abschluss hat man uns da geschenkt? Ich war hin und weg beim Lesen. Immerwieder voller Glück und gefangen zwischen den Seiten.
Ersteinmal war ich froh, dass es kein großes Liebesdrama zwischen Ruby und James gab und sie sich verstehen, lieben und respektieren. Kleinere und größere Probleme die die beiden alelrdings gemeinsam angehen treten natürlich auf, aber sie waren passend und nachvollziehbar.
Auch in diesem Buch folgt ein Hammer dem nächsten. Egal ob es dabei um James Vater, Crivil, Lydia oder Amber geht. Jede Figur hat ihre Geschichte zu bieten und lässt alles zu einem werden. Es gibt erschreckende Wendungen, unglaubliche Offenbarungen (mit denen man schon rechnet, aber die dennoch schön waren) und wundervolle Momente.

EInzig und allein die vielen Sichtweisen haben mir nicht so zugesagt. Mir wurde es zu viel und hat mir zu sehr von Ruby und James Geschichte abgelenkt.
Hier hätte ich mir lieber einen Spin Off oder ähnliches gewünscht in dem Ambers Geschichte erzählt wird.

Meinung: Ich bin versunken und unendlich traurig das es vorbei ist. Das Buch war einfach nur schön und hat ein in seine eigene Schulzeit zurück versetzt.

• Figuren
Veröffentlicht am 01.08.2018

Genialer dritter Band!

Die letzte erste Nacht

Cover: Passend zu Band 1 und 2 und den Hauptprotagonisten dieser Geschichte

SchreibstiL. wie immer sehr schön, flüssig und angenehm.

Meinung: Bam! Das war das erste was ich mir dachte als ich anfing ...

Cover: Passend zu Band 1 und 2 und den Hauptprotagonisten dieser Geschichte

SchreibstiL. wie immer sehr schön, flüssig und angenehm.

Meinung: Bam! Das war das erste was ich mir dachte als ich anfing zu lesen. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und es geht sofort los. EInfach genial und so ganz anders.
Nach und nach findet man sich immer mehr in der Gefühlswelt von Tate und Trevor wieder. Erfährt von ihren Geheimnissen, was mit Tates Bruder geschah und was Trevor damit zu tun hat.
Toll war hier, dass es ganz anders war wie ich dachte. Nicht die klassische Geschichte -SPOILER- des Autounfalls, Überfall oder ähnlichen, sondern einfach mal was neues.
Wirklich sehr interessante Geschichte, mit tollen Protagonisten, nachfühlbaren Gefühlen, logischen Ende und anschaulichem Setting.

Fazit: Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich Teil 2 immer noch am besten finde.