Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Toller zweiter Band!

Iskari - Die gefangene Königin

Cover: ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr gern und so sieht es auch beim zweiten Teil aus. Es hat einfach etwas was mich anspricht und direkt losträumen lässt. Es ist simpel aber doch schön.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Sehr toll. Ich mochte es, dass auch in diesem Buch wieder Wechsel zwischen Vergangenem und Gegenwart aufgenommen wurde und so alles Beleuchtet wurde. Wie in Band 2 war ich sofort gefesselt und es ließ sich einfach unglaublich angenehm lesen.

Meinung: Erst einmal finde ich die Illustration am Anfang eines jeden Kapitels wieder toll. Aus Band 1 übernommen passt es einfach und gibt dem Auge auch noch mehr Freude am Lesen.
Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich es toll fand. Die Intrigen, die Zerrissenheit, das Einfließen von Legenden und Magie. In diesem Buch treffen verschiedene Völker aufeinander und dass was sich in Band 2 schon angebahnt hat, entfaltet sich. Viel Schaden wurde die letzten Jahre angerichtet und es gilt alles so gut es geht wieder gerade zu biegen. Mittendrin ist Roa, Königin eines Landes das eine Buschländerin nicht will und in dem sie sich fremd fühlt. Gefangen an der Seite eines Königs den sie hasst, denn er trägt Schuld an dem Tod ihrer Schwester. Sie will Rache, das ist gar nicht so einfach. Zu viele kindliche Erinnerungen verbindet sie mit ihm und nach und nach kommen Gefühle auf die sie so nicht eingeplant hat. Doch bevor sie merkt das sie einen Fehler begangen hat, ist es zu spät und sie ist schon viel zu tief in den Machenschaften anderer gefangen.
Die Geschichte ist wirklich spannend. Nach und nach lernt man mehr hinter die Fassade zu blicken und die Schleier zu lüften. Durch den ruhigen und fließenden Schreibstil entsteht aber auch eine sehr angenehme Atmosphäre die einen nicht mehr loslässt und zum immer weiter lesen bringt.

Fazit: Tolles Buch, tolle Geschichte, tolles Ende. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Große Harry Potter - Liebe

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Cover: Ich liebe einfach die Neuauflagen der Jubiläumsausgabe so sehr. Sie sind so viel hübscher als die alten.

Schreibstil: Es ist Harry Potter von J. K. Rowling. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Meinung: ...

Meinung: Es war toll! Wieder auf nach Hogwarts, Geheimnisse entdecken, Rätsel lösen und tausend Regeln brechen. Über fliegende Autos, peitschende Weiden, ein Schrecken in einer Kammer, einem Erben Slytherins, einem seltsamen Hauself, einem verzauberten Tagebuch und und und…. So viel ist passiert das man gar nicht weis wo man anfangen soll.
Aber so viel soll gesagt sein. Es war wundervoll wieder in diese unglaublich magische Welt abzutauchen.

Fazit: Einfach lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ein sehr interessantes Buch!

Bis wir eins sind

Cover: Simpel und trotzdem irgendwie anziehend.

Schreibstil: Wirklich sehr angenehm und nachdenklich stimmend.

Cover: Simpel und trotzdem irgendwie anziehend.

Schreibstil: Wirklich sehr angenehm und nachdenklich stimmend.

Meinung: Wow. Was für eine Thematik und mutiges aufgreifen eines Tabuthemas. Im Klappentext und Vorwort aufgegriffen wird schnell klar um was es geht. Aber was soll man machen, wenn man sich in einen verheirateten Mann verliebt und eine heiße Nacht mit ihm verbringt? Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen? Ist man automatisch eine Ehebrecherin, auch wenn man nichts davon wusste?

Diese und viele weitere Fragen stellt sich Annie selbst. Sie ist sehr unsicher, gefangen zwischen ihren Gefühlen und dem gesellschaftlichen Zwängen der heutigen Zeit. Geminsam mit ihr fiebert man mit. Man will nicht das sie aufgibt und doch gleichzeitig weis man wie verwerflich das ganze eigentlich ist. Man selbst als Leser steckt in einer wahren Zwickmühle fest.

Jack selbst war alleridngs ebenfalls kein leichter Charakter. In seiner Ehe läuft schon längst nicht mehr alles gut. Täglich muss er sich seelischen und körperlichen Qualen, durch seine Frau hingeben und wirkt dabei mehr als unentschlossen. Denn kann und sollte man eine Ehe so einfach wegwerfen? Gibt es nicht doch noch Hoffnung? Oder wie schafft man es aus so einem kreislauf und der Gewohnhit auszubrechen?

Die Autorin spricht hier zwei sehr wichtige Themen an und bringt den Leser dabei dazu seine eigenen moralischen Vorstellungen zu überdenken. Gleichzeitig beschönigt sie nichts und stellt keine Lösung als richtig oder falsch dar. Sie überlässt es einem selbst sich gedanken darüber zu machen und einen eigenen Weg zu finden, damit klar zu kommen.

Fazit: Ein Buch das noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Wunderschönes Buch

Jetzt ist alles, was wir haben

Cover: Es gefällt mir sehr gut. Die Farbwahl und Zusamensetzung sind passend, düter und nicht zu aufdringlich.

Schreibstil: Ich kam sehr schnell und gut rein und habe mich immer wieder gefunden. Flüssig und angenehm konnte ich allem folgen.

Meinung: Die Thematik des Buches ist keine leichte Kost. Es geht um Missbrauch, was der Klappentext scon erahnen lässt und ist damit ein Thema dass sehr wichti ist. Hadleyist eine starke Protagonistin. Sofort fühlt man sich mit ihr verbunden und spürt wie sehr sie ihre kleine schwester liebt. Charlie war ebenfalls iene wundervolle Fígur und die beiden zusammen herzallerliebst.
Etwas zu schnell ist es mir dann aber doch manchmal gegangen so dass es an Realität verlor.
Allerdings werden in dieser Story mehr als nur eine Thematik abgehandelt sondern mehrere angesprochen was ich auch gut gewählt fand.

Fazit: Ein gutes und wichtiges Buch das ich in jedem Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Was für ein tolles Buch!

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Cover: richtig schön kann ich dazu nur sagen. Die Machart der Blumen als sillhouette stimmt so richtig Frühlingshaft an und lässt auf eine tolle Geschichte schließen.

Schreibstil: Genevea Lee hat es einfach ...

Schreibstil: Genevea Lee hat es einfach drauf. Ich liebe den Stil und auch in ihrem neuesten Buch hat sie mich nicht enttäuscht. Fließend, sanft und bedeutend. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Meinung: ganz ehrlich? Ich habe nicht so viel erwartet und war sehr überrascht. Geneva Lee bricht mit diesem Buch aus ihrem sehr romance lastigen Stil aus und kreiert etwas neues. Gefallen tut es mir dabei sehr gut!
Man ist direkt in der Geschichte drin und will gar nicht mehr raus. An einem Tag habe ich alles durchgelesen und war gefesselt. Die Thematik rund um die Krankheit fand ich sehr spannend. Im richtigen Moment wurde es aufgeklärt und hielt die Spannung aufrecht. Über das Krankheitsbild war ich auch sehr begeistert, denn mit dem Thema habe ich mich noch nie auseinandergesetzt und habe somit meinen Horizont erweitern können.
Verliebt war ich auch in die Figuren. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch die Freundinnen und der Professor fand ich super und authentisch. Jess habe ich dabei am meisten in mein herz geschlossen und hoffe auf mehr von ihr in den anderen Bänden!
Liam war ebenfalls ein Traum von mann. Ich mochte seine Art so gern und hätte ihn mir am liebsten raus gezaubert.

Einziger Minus: die Mutter könnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Sie empfand ich als etwas zu drüber und übertrieben in jeder Hinsicht... Natürlich hat sie Angst um ihre Tochter, aber was sie da teilweise raushaut und als Argument nimmt war absoluter Blödsinn.

Fazit: tolles Buch das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde!