Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Mittelmäßiger Sparks Roman!

Wo wir uns finden

Tru ist ein Tourguide aus Simbabwe und fliegt in die USA, um das erste Mal seinen leiblichen Vater zu treffen und kennenzulernen, bevor dieser stirbt. Er verspricht sich von diesem Treffen auch, mehr über seine früh verstorbene Mutter zu erfahren. In North Carolina angekommen, trifft er, am Strand, auf Hope Anderson. Eine hübsche Frau, die selber gerade mit einigen Dingen in ihrem Leben klarkommen muss. Es stehen für sie wichtige Entscheidungen an, doch Tru scheint diese zu durchkreuzen. Beide verbringen einige schöne Tage am Strand, zusammen und verlieben sich schlussendlich auch ineinander. Aber beide haben auch Verpflichtungen! Sie ist liiert mit einem anderen Mann und er hat einen Sohn in Simbabwe! Werden sie sich wieder verlieren oder finden sie einen gemeinsamen Weg für eine Zukunft?

Den neusten Roman von Nicholas Sparks musste ich natürlich auch lesen, da ich seine Roman immer recht gerne lese, aber so ganz umgehauen hat mich diese Geschichte nicht unbedingt.
Ich fand zwar die ersten zwei Drittel durchaus gut, doch das letzte Drittel war leider nicht mehr ganz so stark.Es zog sich alles doch etwas in die Länge und hätte einfach besser sein können, als es letztendlich geworden ist. Das Potential der Geschichte war da, nur ist es etwas an der Umsetzung gescheitert!

Die Liebesgeschichte ist süß und ich liebe es, wenn Bücher in den US-Südstaaten spielen. Die Spaziergängen am Strand, die Stimmung, was gibt's in einem Nicholas Sparks Buch schöneres? Ich mochte die Geschichte zwei Drittel wirklich mega gerne, fand sie sehr,sehr süß und Tru und Hope sind auch zwei sympathische Protagonisten. Ich mochte aber Tru etwas mehr! Er ist so ein Schatz! Ein toller Mann, der so lieb und sexy ist! Hope mochte ich zwar auch, aber ich konnte ihre Entscheidungen nie nachvollziehen! Ich habe mich beim lesen schon des öfteren gefragt,was geht bloß in ihrem Kopf vor?! Doch leider war das Buch stellenweise sehr,sehr langweilig, weil einfach fast nichts passiert ist! Das Ende war okay, für mich etwas zu kitschig.

Leider ein eher mittelmäßiger Nicholas Sparks-Roman! Es gab hier durchaus Stellen,die mir sehr gefielen, aber leider war vieles einfach so langatmig und das letzte Drittel war auch nicht gut.
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 24.12.2018

gute ansätze,leider wurde das potential etwas verschenkt

The Brightest Stars attracted

Karina ist 20 und wuchs in einer Militärfamilie auf. Ihr Vater ist bei der Army und so verbrachten Karina und ihr Bruder, ihre Kindheit ständig an anderen Orten, quer durch die USA. Diese Zeit hat sie und ihren Bruder sehr geprägt und sie versprachen einander, niemals der Army beizutreten.
Nun ist Karina erwachsen und sie hat sich mit viel Anstrengung ihr eigenes Zuhause aufgebaut. Sie lebt in ihrem eigenen Haus und arbeitet als Masseurin in einem Salon in einer Kleinstadt. Die Beziehung zu ihrem Vater ist schwierig und ihr Bruder ist weit weg, in einem anderen Bundestaat. Karina lässt niemanden wirklich an sich ran, bis sie eines Tages Kael begegnet. Kael ist ein gutaussehender, mysteriöser Soldat und nach einem Auslandseinsatz wieder zurück in den Staaten. Zunächst ist er nur ein Kunde doch mit der Zeit verbringen die beiden auch mehr Zeit miteinander, fernab des Beautysalons, und kommen sich näher.....

Nach den ersten zwei Bänden der After-Reihe ist dies nun mein drittes Buch der Autorin und ja, ich geb's zu, ich war gespannt,wie das Buch sein würde, da um diesen Roman doch ein ziemlich großer Hype herrscht. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Er war recht interessant und auch gut. Leider sind aber die ganzen Kapitel immer sehr kurz und die Geschichte war nicht immer so spannend. Es gab aber wiederum auch Momente, die mich beim lesen überrascht und die mir auch gefallen haben. Leider hat die Geschichte aber nach 150 Seiten so ziemliche Längen, was die Geschichte leider etwas langweilig werden lässt und leider passiert auch nicht sonderlich viel.Das Ende war dann wieder interessanter und spannender und somit ist meine Neugier doch vorhanden und ich werde mit Sicherheit auch die nächsten beiden Bücher lesen,denn ich will ja wissen,wie's mit Kael und Karina weitergeht!

Die Liebesgeschichte ist süß, kam mir aber, wegen diesem ganzen Drama, welches es auch noch gibt, etwas zu kurz. Karina ist eine sympathische Protagonistin, die eine harte Zeit hinter sich hat. Ähnlich verhält es sich auch mit Kael, der als Soldat in Afghanistan gedient hat. Beide sind zwei interessante und zugleich starke Protagonisten. Nur war für mich deren Chemie nicht wirklich spürbar, auch wenn sich beide zueinander hingezogen fühlten!

Gute Ansätze, leider wurde das große Potential der Geschichte etwas verschenkt. Ich bin nichtsdestotrotz trotzdem auf die zwei nächsten Teile dieser Trilogie gespannt und vergebe diesem Roman derweil drei von fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Dream Maker

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ellis Parker gründete zusammen mit seinen zwei Freunden Royce und Bo die "International Guy" Agentur. Die drei Männer bieten speziell Frauen an, sie zu coachen - in allen möglichen Dingen. Sei es die Liebe, das Leben oder die Karriere, die Männer aus dieser Agentur helfen in jeder Situation. Der erste Auftrag führt die drei nach Paris zu einer Kundin, die noch blutjung, bildhübsch und unsicher ist und plötzlich als Businesslady auftreten soll. Ein Auftrag, der die drei Männer bald auch bekannt in New York und Kopenhagen werden lässt.....

Bei diesem Buch ist es wirklich am besten, wenn man am Anfang so wenig wie möglich weiß, damit man sich auf die Geschichte einlassen kann.
Dies ist mein fünfter Roman von Audrey Carlan und so war meine Vorfreude auf das Buch groß! Ich mochte ja bereits die Calendar Girl-Reihe sehr gerne und war nun auf ihr neustes Werk sehr gespannt! Leider konnte mich der Auftakt der neuen Dream Maker-Serie nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte hätte durchaus viel Potential gehabt, nur dieses wurde stellenweise leider echt etwas verschenkt.Die Geschichte ist teilweise langatmig, unglaubwürdig und nicht sonderlich authentisch.Manche Dinge,die hier passieren, waren auch überhaupt nichts realitätsnah! Zudem erinnerte mich diese Geschichte hier stellenweise schon sehr an den ersten Band von der Trinity-Reihe, welche ja auch von der gleichen Autorin geschrieben wurde. Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch relativ schnell weglesen.
Die erotischen Szenen dieses Romans waren okay - das große Knistern habe ich jetzt während des lesens nicht unbedingt gespürt. Das kann die Autorin ganz klar besser, ich verweise hier nur mal auf die Calendar Girl-Reihe!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Folgebände dieser Reihe lesen werde.
"Dream Maker - Sehnsucht" erhält derweil von mir 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Mittelmäßig

Pure Desire - Nur du

Liz ist Mitte 20 und lebt mit ihren jüngeren Schwestern in einem Holzhaus am Lake Tahoe in Kalifornien. Seit dem Tod der Eltern ist Liz für Alles innerhalb der Familie verantwortlich und sie ist es auch, die das Familiencafe leitet. Doch seitdem Liz so viel Verantwortung hat, bleibt ihr Privatleben nahezu komplett auf der Strecke. Ein Freund? Eine Liebe? Sex? Fehlanzeige, dafür hat Liz keinen Kopf. Doch das ändert sich, als sie Cole kennenlernt.
Er ist sexy, selbstbewusst und geheimnisvoll! Cole und Liz laufen sich schon bald immer öfters über den Weg und kommen sich so auch sehr schnell schon sehr nahe. Aber Cole hat ein Geheimnis, welches Liz und ihre Zukunft zerstören könnte....

Ich liebe das Cover, ich mochte den Klappentext und so war klar, dass ich diesen Roman lesen würde. Dank Lovelybooks.de durfte ich das Buch vorab in einer Leserunde lesen, an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!

Die Geschichte hier ist süß, auch wenn sie (leider) nicht immer sonderlich logisch und authentisch rüberkommt,was etwas schade ist! Ich mochte aber den Einstieg in die Geschichte sehr gerne und habe die Geschichte, trotz meiner schon genannten Kritikpunkte, ganz gerne gelesen. Liz ist eine ganz nette Protagonistin, die stellenweise etwas zu naiv ist. Cole blieb für mich bis zum Ende etwas geheimnisvoll. Ihn konnte ich auch ganz gut leiden, auch wenn er Sachen macht, die mir nicht gefallen haben. Die Liebesgeschichte von Cole und Liz war ganz süß, aber stellenweise leider überhaupt nicht realistisch. Die Beziehung der beiden entwickelte sich viel zu schnell von etwas lockerem in eine super ernste Beziehung.
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte sehr gut begonnen und sie unterhält auch relativ gut, wenn man meine Kritikpunkte mal bei Seite lässt.

Die Geschichte hat zwar auch kleinere Längen, aber im Große und Ganzen ist "Pure Desire-Nur du" ein New Adult-Roman geworden, den man lesen kann, denn er ist perfekt für die kühleren Tage - aber man sollte definitiv nicht zu viel erwarten! Für zwischendurch okay, aber man versäumt nicht viel, wenn man diesen Roman nicht gelesen hat.

Mittelmäßige drei von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Gefiel mir am Anfang sehr gut - wurde mit der Zeit aber (leider) schwächer

American Royals - Wer wir auch sind

Jeder macht Fehler, speziell auf dem College. Aber wenn man wie Maddie, die Tochter des amtierenden US-Präsidenten ist, fällt der Öffentlichkeit sofort jeder Fehler auf. Als sie nach einer Rettungsaktion für Tiere in Polizeigewahrsam kommt und sie sich deswegen verantworten muss, wird sie zum ableisten von Sozialstunden gezwungen!

An ihre Seite dafür bekommt sie ausgerechnet Jake gestellt, der Sohn der Vizepräsidentin. Maddie und Jake kennen sich schon seit Kindheitstagen und konnten sich noch nie sonderlich leiden. Doch je mehr Zeit die beiden in den kommenden Wochen gemeinsam verbringen, desto näher lernen sie sich kennen. Maddie entdeckt eine völlig neue Seite an ihm und auch Jake ist plötzlich von Maddie beeindruckt! Beide kommen sich näher, doch besonders die Familie von Jake ist gegen eine Beziehung....

Der Einstieg in das Buch war einfach, spannend und unterhaltsam.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.

Wir lernen Maddie und Jake kennen, erfahren viel über ihr Leben und dass sich die zwei schon viele Jahre kennen. Man spürt von Beginn an, dass Maddie heimlich für Jake schwärmt und man wartet nur darauf, dass er es endlich merkt und die zwei sich näher kommen.

Jake und Maddie sind ein sehr süßes Pärchen! Ich fand die Szenen, die sie gemeinsam haben, immer sehr schön zu lesen und habe selber angefangen von Jake zu schwärmen. Man kann Maddie (und die vielen anderen Frauen) verstehen, weshalb sie sich so zu Jake hingezogen fühlt, denn er ist ein attraktiver, junger Mann, der sich seinem Charme, den er auf die Frauen ausstrahlt, durchaus bewusst ist und diesen auch zu seinen Gunsten ausnützt! Aber dann macht er hier in der Geschichte auch wieder Dinge, die ich nicht gut fand & da hat mir Maddie öfters auch leidgetan!

Ich habe mich total auf diesen Roman gefreut, da er für mich unglaublich schön und spannend klang. Ich mochte auch den einfachen und schnellen Einstieg in die Geschichte!

Die ersten 220 Seiten habe ich geliebt, doch dann wurde das Buch plötzlich schlechter und am Ende hat es mich doch etwas enttäuscht zurückgelassen, weil es eben so gut angefangen hat!

Auf den letzten 100 Seiten gab es viel (unnötiges!) Drama, welches von Jake ausging, was mich nicht ganz überzeugen konnte.

Besonders aber letzte Kapitel war einfach too much! Klar ist es schön zu wissen, wie sich am Ende alles entwickelt, aber ich hätte da nicht alles am Schluss wirklich wissen müssen!

So wurde das Ende für mich auch eine Spur zu kitschig.Mir fehlte auch der Tiefgang etwas.

Mich lässt das Buch etwas zwiegespalten zurück!
Es ist ein einerseits schöner, moderner Liebesroman geworden, der mich aber nicht so ganz überzeugen konnte. Es ist aber doch ein schönes Leseerlebnis, auch wenn ich diesem Roman "nur" 3 von 5 Sternchen gebe!

• Geschichte
  • Atmosphäre