Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ein guter KIng mit toller Botschaft

Erhebung

Tatsächlich gibt der Klappentext schon fast den gesamten Inhalt des Buches wieder und der Titel verrät ganz unverblümt dessen Ende. Somit kann (und will) ich zu der Handlung dieses Romans, der Fälschlicherweise in vielen Buchhandlungen unter der Kategorie "Horror" auliegt, nicht viel mehr sagen. King schreibt in seiner üblichen Manier, sprachlich präzise und hier und da vielleicht etwas ausschweifend, ohne aber Langeweile hervorzurufen. Die Botschaft dieses Romans ist wunderbar, und er scheut sich auch nicht vor einer doch sehr direkten Kritik an Donald Trump. King schafft es oft sehr gut, aktuelle politische Themen und Diskussionen und eine kreative Geschichte zu verpacken, und das ist ihm auch diesmal sehr gut gelungen. Leider leidet die Darstellung der Charakter etwas unter der Kürze des Romans. Es lassen sich einige Stereotype erkennen, die nicht hätten sein müssen. Sie tuen der Unterhaltsamen und faszinierenden Story jedoch keinen Abbruch.

5/5 Sternen

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.10.2018

Fantasy in Perfektion!

Die Krone der Dunkelheit

Ich liebe, liebe, liebe jedes einzelne Buch von Laura Kneidl. Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Dieser Roman (der Gott sei dank noch mit zwei weiteren Bänden fortgesetzt wird) ist ein kleines Meisterwerk und man kann nicht anders, als jeden einzelnen Charakter abgöttisch zu lieben! Noch dazu bietet Laura Kneidl auch allen sonst immer sträflich vernachlässigten Gruppen einen Protagonisten, sodass für jeden eine Figur dabei sein sollte, mit der man sich identifizieren kann.
Und nun zur Handlung: Jaaa, die Mauer hat auch mich anfangs stark an Game of Thrones oder Sarah J. Maas erinnert. Aber seien wir mal ganz ehrlich: Mauern zwischen Ländern sind so alt wie die Menschheit selbst, und die schwarzen Kutten der Wächert würde ich eher auf das schwarze Blut der Kreaturen zurückführen, vor denen sie ihr Land beschützen.
Nachdem man sich relativ schnell in dieser Welt der Fae und Magie eingefunden hat, tut Laura Kneidl das, was sie am Besten kann: Sie ärgert und mit Plottwists und fiesen Cliffhangern. Jedes Kapitel endet so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte!
Ich kann meine Begeisterung insgesamt kaum in Worte fassen. Das Buch liest sich schnell, ist spannend und noch dazu sind das Cover und die Illustrationen im Inneren einfach nur wunderschön. Lest dieses Buch Leute, es wird sich lohnen!

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.10.2018

Einfach nur Fantastisch!

Legendary

Wenn ihr bereits Caraval gut fandet, dann macht euch auf etwas gefasst! Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Obwohl ich Donatella im ersten Band so gar nicht leiden konnte, lernen wir sie nun viel besser kennen und verstehen. Noch dazu hat sie zwei echte Traummänner um sich herum - es ist Zeit zum schmachten, Mädels! Denn Dante und Jacks haben es echt in sich.
Doch nun zu den wichtigen Dingen: Stephanie Garber ist und bleibt eine wahre Künstlerin der Worte für mich. Sie schafft es, Metaphern und Symbole so passend zu nutzen, dass die Welt von Caraval in unseren Köpfen lebendig wird. Was mich bei Hazel Wood von Melissa Albert noch so gestört hat und einfach nur stümperhaft war, ist hier zur Perfektion getrieben worden. Die Charakter sind traumhaft, es folgt schon zu Beginn eine Überraschung nach der anderen und das Ende - WOW. Ich wurde sprachlos zurückgelassen, voller Fragen und mit einem gebrochenen Herzen. Es ist, als wäre ich selbst Teil von Caraval gewesen. Nach lesen dieses Buches wisst ihr nicht mehr, wem ihr hier trauen könnt und wem nicht. Stephanie Garber führt ihre Leser meisterhaft in die Irre, schafft Hoffnungen und zerstört sie im gleichen Kapitel gleich wieder auf grausamste Art und Weise. Ich kann nicht oft genug sagen, wie fantastisch dieses Werk ist. Lest es! Lasst euch darauf ein! Und Caraval wird euch nicht mehr loslassen!

Mein Fazit
Mein Jahreshighlight - einfach nur fantastisch und magisch!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Eine wunderschöne Ausgabe!

Stolz und Vorurteil

Der Inhalt

Der Inhalt
Die illustrierte Ausgabe lässt euch die Welt von Stolz und Vorurteil ganz neu erleben. Die Künstlerin Marjolein Bastin hat nicht nur die Kapitel floral verschönert, sondern auch zehn kleine Extras aufwendig gestaltet. Aufklappbare Karten, Briefe oder ein Stammbäume lassen die Geschichte lebendig werden.
Der Inhalt sollte vielen von euch geläufig sein, hier trotzdem nochmal der Klappentext:
Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Ich denke zum Inhalt des Romans muss ich nicht mehr allzuviel sagen. Stolz und Vorurteil ist einfach ein zeitloser Klassiker, der jede Generation von Leseratten begeistern kann. Jane Austen hat hier ein Meisterwerk geschaffen, indem sie ganz wunderbar die Irrungen und Wirrungen der Liebe beschreibt. Ganz außergewöhnlich sind aber auch die Illustrationen von Marjolein Bastin, deren Stil wir bereits von Grußkarten, Büchlein und Dekoartikeln der Spiegelburg kennen. Die Künstlerin hat sich so einiges für diese Ausgabe ausgedacht und schafft es, dem Leser mit jedem Kapitel neu zu überraschen. Die vielen kleinen Extras sind mit viel Liebe und Ideenreichtum gestaltet worden. Auch wenn dreißig Euro für ein Buch jeden von uns am Anfang etwas Überwindung kosten: Sie sind definitiv gut angelegt, egal ob Jane Austen-Fan oder nicht. Auch als Geschenk ist dieses Buch eine wunderbare Idee. Die hochwertige Qualität der Zeichnungen, das schöne Leseband und der Einband mit Strukturpapier, Hochprägung und Goldfolie suchen Seinesgleichen. Ein echtes Highlight im Bücherregal

Veröffentlicht am 05.09.2018

Drama und Romantik pur

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Das Autoren-Duo Erin Watt ist in aller Munde, und nachdem ich mich mit "When it's real" auch an eines ihrer Werke gewagt hatte, war ich schwer begeistert. Mich hat das Erin-Watt-Fieber ergriffen, und mein nächster Schritt wird wohl die Paper-Reihe sein. Auch das neueste Buch der Autoren "One Small Thing" stand schon lange vor dem Erscheinungsdatum auf meiner Wunschliste und wieder konnte es mich mehr als nur überzeugen - dieses Buch hat mich einfach nur begeistert!

Ich liebe einfach den locker-luftigen Schreibstil in Kombination mit den durchaus attraktiven aber auch liebenswerten Charaktern. Ganz besonders positiv aufgefallen ist mir diesmal, dass die Story nicht ganz so klischeebehaftet ist und auf mich wirklich realitisch und gar nicht überzogen wirkt. Es scheint, als würden die Autoren mit ihren Lesern wachsen und sowohl der Schreibstil als auch die versteckte Botschaft in der Geschichte werden immer besser.

Ich habe "One Small Thing" tatsächlich innerhalb weniger Stunden verschlungen und möchte am Liebsten noch mehr von Mia und Chase lesen können. Für sind die alleinstehenden Werke von Erin Watt die Besten und ich kann das nächste Buch kaum noch erwarten.

Mein Fazit

Ein Roman voller Humor, tiefgreifender Emotionen und angenehmer Romantik. Die Protagonistin ist nicht perfekt, lernt aber dazu und ist somit herrlisch erfrischend und echt. Eine klare Leseempfehlung.