Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 18.11.2018

was will er sein und was werden sie sein?

Ist das Cover nicht toll gelungen?¿¿ Am Anfang des Buches habe ich eine Weile gebraucht, um ins Buch zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass immer am Anfang des Kapitels eine Art kurze Zusammenfassung von "was davor geschah" kam. Ich glaube die Autorin hat selbst eine Moment gebraucht, um wirklich ins Buch zu finden. Und das hat sie! Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. ¿¿ Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nora und Crosbie, zwei Menschen die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können und doch sich sehr ähnlich sind. Es hat mir schier das Herz gebrochen mit ansehen zu müssen wie sehr die beiden am Ende gelitten haben, obwohl es nicht hätte sein müssen. Aber vielleicht hat gerade das sie am Ende noch viel stärker gemacht. Ich tolles Buch! Bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 22.08.2018

Schöne Collegestory

Inhalt und meine Meinung

Erstes Buch der Burnham College Reihe.

Inhalt und meine Meinung

Erstes Buch der Burnham College Reihe.

Nora will ihr zweites Studienjahr ganz anders beginnen, deshalb sie sucht sie ein neues Zimmer außerhalb des Campus. Als ihr neue WG Bewohner stellt sich als Kellan heraus, mit dem sie im ersten Jahr auf einer Party etwas hatte, schlussendlich stellt sich aber raus, dass Kellan von ihrem Abend gar nichts mehr weiß, so zieht Nora in die WG mit Kellan ein. Immer mit am Start ist sein Kumpel Crosbie.

Nora konzentriert sich voll aufs Lernen, findet aber Crosbie auf irgendeine Art interessant, dieser ist aber auch wie Kellan der volle Frauenheld am College.

Solche Frauenhelden muss es ja überall geben, denen man hinterher schmachtet obwohl man gar keine Chance hat ^^

Nach und nach kommen sich beide näher, auf einer gemeinsamen Party verlassen sie dann auch gemeinsam die Party. Trotz allem bleibt ihr Techtelmechtel geheim. Obwohl Kellan etwas ahnt. Dieser zieht Nora immer wieder auf, diese möchte aber diese Sache zwischen ihr und Crobsie nicht öffentlich machen.

Crosbie und Nora verstehen sich gut, obwohl sie ihre „Beziehung“ geheim halten. Irgendwie süß wie sie sich immer heimlich süße Blicke zuwerfen, wen sie meinen keiner sieht´s.

Auch im Leben von Kellan geht ´s auf und ab, es stellt sich heraus, dass er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat, mmh, das ist das Risiko, wenn man sich durch halbe College schläft. Kellan fertigt eine Liste an, mit allen Damen, mit denen er in diesem Zeitraum „Kontakt“ hatte. Auch die Nacht auf einer Party mit einer Unbekannten steht auf der Liste, sowie weitere Frauen, deren Namen Kellan nicht weiß. Nora ist sehr beunruhigt, schließlich hatte sie ja auf der besagten Party etwas mit Kellan.

Während des Buchen gibt immer sehr lustige Passagen, manche Stellen sind einfach urkomich und lustig, da muss man einfach schmunzeln ?

Durch ein Missverständnis erfährt Kellan von der Beziehung zwischen Crosbie und Nora. Ab diesem Zeitpunkt ist ihre Beziehung für alle bekannt.

Weihnachten nähert sich und Nora, Kellan, Crosbe und deren Freunde feiert mit einander einen Vor-Weihnachtsabend. Durch ein Missverständlich erfährt Crosbie, dass Nora die besagte Person von Kellan´s Liste ist. Dieser ist natürlich sehr enttäuscht und verletzt.

So gehen beide über die Feiertage auseinander. Auch Kellan wirft Nora sozusagen aus der WG, schließlich ist im die Freundschaft zu Crosbie wichtiger.

Schlussendlich fügt sich doch noch alles zum Guten und Crosbie und Nora finden zu einander.

Obwohl ich selbst nie auf eine Uni gegangen bin und eigentlich gar nicht weiß wie dort so abgeht, umso reizt es mich wahrscheinlich mehr solche Bücher zu lesen. Wie ist es bei euch?

Fazit

Ein wirklich schönes Cover, dezent und schlicht. Mir hat das Buch gut gefallen, eine humorvolle College Story. Mag die Hautprotagonisten Nora und Crosbie von Anfang an und habe mitgefiebert wie es mit den beiden weiter geht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Mag einfach solche Collegegeschichte. Mein erstes Buch von Julianna Keyes, aber bestimmt nicht das letzte was ich von ihr lesen werde, freue mich schon wie die Burnham College Reihe weitergeht.

Das Ebook wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Von Listen und anderen Katastrophen

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ein. Bis nach einem Ereignis plötzlich ihr Studium auf dem Spiel steht. Miese Noten und eine Anzeige hat sie am Hals und muss ihr Leben von Grund auf ändern.

Sie kündigt Marcella die Freundschaft, verbannt die sexy Klamotten in den hintersten Winkel ihre Schranken, zieht in eine neue Wohnung ist brav und lernt fleißig. Den Partys hat sie abgeschworen. Ihre Noten verbessern sich und alles scheint in Ordnung zu sein.

Wenn da nur nicht Crosbie und Kellan wären, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen und ihre Entschlossenheit besser zu sein, mächtig ins wanken gerät.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor, was mich oft zum Lachen brachte. Das mag ich sehr. Die Figuren sind authentisch, sie haben alle Ecken und Kanten, das macht sie sehr natürlich und man lernt sie lieben.

Gerade Nora, musste erst lernen, das Erwachsensein auch mit Pflichten einhergeht. Sie stellt sich dieser Aufgabe nicht ganz freiwillig, merkt aber mit der Zeit, dass sich die Änderungen für sie gelohnt haben. Sie verändert sich mit der Zeit. Sie ist selbstbewusst, nicht immer ganz ehrlich, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden. Ich mochte Nora von Anfang an.

Aber auch die anderen Figuren sind toll beschrieben, jede ist für sich ganz speziell, man kann sie nicht verwechseln.

Die Autorin schreibt sehr fesselnd, die erotischen Passgagen sind detailliert, nehmen aber nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Nora, die Schlaftablette 2.0

Das Buchcover ist irgendwie total süß und gefällt mir durch die dezenten Farben gut. Ich finde es lädt außerdem zum Träumen ein

‚Between us‘ ist der erste Teil der ‚Burnham-College‘-Reihe und spielt, ...

‚Between us‘ ist der erste Teil der ‚Burnham-College‘-Reihe und spielt, wie der Name bereits vermuten lässt, am Burnham College.

Der Roman der Autorin Julianna Keyes umfasst einundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Hauptfigur Nora Kincaid holen.

Ich für meinen Teil habe mich beim Lesen in die Geschichte sowie die Figuren selbst verliebt. Ich finde die Geschichte ist nett und gelungen. Jede Figur ist auf ihre Art und Weise toll, ich finde jede Figur ist gut dargestellt und man kann von der ersten bis zur letzten Seite interessante Entwicklungen erkennen. Der Roman beschert dem Leser bzw. der Leserin erwarte aber auch unerwartete Handlungen und Ereignissen. Ich finde diese Abwechslung und die Überraschungen gelungen.

Fazit: Mir hat der erste Band der Reihe gut gefallen, ich werde mir die weiteren Bände der Reihe bestimmt ansehen. Ich hoffe die Wartezeit bis dahin ist nicht zu lange!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1847 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: LYX.digital (5. Juli 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Lieferbar

Das Cover finde ich wunderschön. Mit dem schwarz weißen Paar. Die schön geschlungene Schrift macht das Cover einfach nur schöner.

Der Schreibstil war einfach nur locker leicht und schnell zu lesen. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich fand allein die Idee gut, dass es mal nicht um den Schülerliebling geht, sondern um den Oft vergessenen besten Freund.

Crosbie war einfach nur witzig, süß und sexy und als Zauberer fand ich ihn einfach niedlich. Jeder braucht von uns einen Crosbie er versucht sein altes Leben als Playboy hinter sich zulassen und ich finde der „liebe" Crosbie ist viel besser.

Nora war einfach nur nett und witzig und versucht genau so wie Crosbie ihr altes Leben zu vergessen. Was ich auch verstehen kann. Wenn man bedenkt, was im alten Leben passiert ist und doch kommt Nora auch nicht mit ihrem jetzigem ich klar.

Ich mochte einfach alle Charaktere in diesem Buch. Sie waren alle authentisch und so verschieden, jeder war auf seine Art sympathisch. Sie wachsen einfach einen ins Herz. Jeder von den anderen Charaktere hatte seine eigene Geschichte, die Gut in die Hauptstory mit eingebracht wurde.

Ich musste von der ersten, bis zur letzten Seite einfach durchlesen das Buch war einfach so gut. Die Spannung und die Gefühle waren im perfekten Einklang.

Vielleicht ist es große Sache für sie. Vielleicht haben sie es geliebt. Vielleicht haben sie es gehasst. Vielleicht bereuen sie es. Aber vielleicht bedeutet es mehr als irgendein blüödes Spiel blödes Spiel oder eine Toilettenwand oder eine Liste in unserem Wohnzimmer ( Nora aus Between Us)

Fazit

Ein Wunderbare Liebesgeschichte. Die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.