Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 18.11.2018

Kann sie ihm trauen?

Nun ging es weiter truth and lies Reihe. Mit Band 1 habe ich mir schwer getan, Throne of Truth hin gegen hat mich schon viel mehr gepackt. Ich musste unbedingt erfahren wie es weitergeht Vor allem am Anfang des Buches als der cliffhanger aus dem ersten Band weiter ging Der Schreibstil und ich sind immer noch keine guten Freunde, aber irgendwie hat man sich dann doch arrangiert. Abschließend kann ich nur sagen dass es sich lohnt den ersten Teil zu Ende zu lesen, den der zweite ist wirklich gut

Veröffentlicht am 02.10.2018

Schöner Abschluss der Reihe

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie ...

und alles ist vorbei ...“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/throne-of-truth/id_6517080

So, habe den zweiten Teil der Reihe ausgelesen, mmh, was soll ich dazu sagen, also fand das Buch echt gut, kam aber nicht ganz an den ersten Teil ran, an manchen Stellen hat mir einfach irgendwas gefehlt. Buch war auch zu Anfang sehr spannend, dies hat aber im Laufe des Buches nachgelesen. Der Inhalt mit der Untersuchungshaft von Penn war sehr interessant, weiß zwar nicht wie nach das an der Wirklichkeit geschrieben wurde, aber manche Sachen sind schon echt krass, vorallem wenn man Monate darauf warten muss, dass man einen Gerichtstermin bekommt und Monate lang im Gefängnis ausharren muss, auch wenn man unschuldig ist.
Fand den Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig, wie schon bei Teil 1, gefällt mir das Cover sehr gut. Weniger ist mehr, mit dem schwarz – weißen Cover.
Klare Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.

LYX
EBOOK (EPUB)
LIEBESROMANE
438 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0757-5
ERSTERSCHEINUNG: 31.08.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein klein wenig schwächer als der Auftakt

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Achtung! Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Elle wird aus einem Albtraum gerissen, nur um in einem anderen Alptraum zu landen. Als sie, da alles was sie über Penn zu wissen glaubte, auf den Kopf gestellt wurde, versucht von diesem Distanz zu gewinnen, trifft sie auf Greg und landet mitten in dem nächsten Desaster. Greg hat seine ganz eigenen Pläne mit Elle. Eine Enführung soll helfen diese Wünsche umzusetzen.

Im Detail:

Nachdem der erste Teil dieser Reihe mit einem Cliffhanger endete, wolle ich unbedingt wissen, wie es in Band zwei weitergeht bzw. wie die Geschichte rund um Penn und Elle ausgehen wird.

Schon im ersten Teil lernten wir mit Elle eine sehr selbstbewusste junge Frau kennen. Auch hier gelingt es Pepper Winters schnell den Charakter wiedererkennbar herauszuarbeiten.
Greg möchte nicht länger als Verlierer gelten. Er hat ein sehr klares Bild von seiner Zukunft vor sich: Ein sexuell erfülltes Leben an Elles Seite und zugleich eine finanziell abgesicherte Zukunft als Miteigentümer von „Belle Elle“. Für seinen Aufstieg ist ihm dabei jedes Mittel recht. Greg wird konstant belächelt. Allerdings ist er durch seinen labilen Geist eine Gefahr, die nicht unterschätzt werden sollte.

Band zwei wird dieses Mal nicht nur aus der Sicht von Elle erzählt. Eine weitere Perspektive, nämlich die von Penn, kommt hinzu. In Throne of Truth erfährt der Leser mehr von Penns Vergangenheit. Die Fragen, warum er Elle oft von obenherab behandelt hat, warum er stellenweise von Wut zerfressen ist, aber auch, was ihm vor und vor allem nach dem Treffen mit Elle widerfahren ist, werden hier geklärt.

Wiedereinmal holt Penn in Band zwei die Vergangenheit ein. Ob es ihm auch dieses Mal gelingen wird, sich aus der Schlinge, die ihm seine Widersacher geknüpft haben, zu ziehen, das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Wenn man das Buch genießen will, sollte man vielleicht auch nicht ganz so streng nach Logiklücken (Stichwort: Negligee und Schweigen des Chauffeurs) suchen. Nicht immer erschien mir das Verhalten der Charaktere nachvollziehbar. Auch das Ende wird im Epilog durch eine Nacherzählung Penns übereilt herbeigeführt.

Fazit:

Dieser Abschlussband unterscheidet sich in der Erzählperspektive vom Vorgänger. Die Autorin beherrscht das Spiel mit verschiedenen Perspektiven routiniert. Der Roman handelt hauptsächlich von Elle und Penn, zwischen denen die Erzählperspektive wechselt.

Offene Fragen rund um Penns Vergangenheit, die den Leser in Band eins noch beschäftigt haben, werden hier geklärt. In diesem zweiten Teil schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu.

Der Leser kann sich an originellen Formulierungen und spannenden Wendungen erfreuen, die schon angesprochenen Logiklücken versetzen dem Urteil allerdings einen Dämpfer.

Am Ende sind eigentlich alle Fragen geklärt. Der Fortgang des Geschehens wirkt jedoch - spätestens im Epilog - überstürzt.

Die Reihe nutzt das Potenzial, das man noch im Vorband entdeckt hatte, nicht durchgehend.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein schöner Abschluss mit ein paar Längen

Cover
Das Cover zeigt dieses mal einen männlichen Charakter, was schon darauf schließen lässt, dass es mehr um Penn gehen wird als um Elle.
Es passt natürlich super zu dem Cover von Band 1 und ist immer ...

Cover
Es passt natürlich super zu dem Cover von Band 1 und ist immer noch in schwaz weiß gehalten, was immer noch das mysteriöse ausstrahlt.

Schreibstil
Ebenso wie im ersten Teil ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Mit dem Unterschied, dass jetzt mehr Kapitel aus Penns Sicht geschrieben sind und man endlich erfährt wer Penn wirklich ist. Auch wenn man sich vieles schon denken konnte.

Charaktere
Da in dem 2 Teil der Fokus mehr auf Penn liegt, kann man seine Absichten umso besser verstehen aus dem 1. Band.
Und man lernt ihn von einer anderen Seite kennen. Ich fand es super spannend auch endlich zu erfahren, wie Penn über die ganze Situation denkt und wie er wirklich zu Elle steht.
Ebenso ist es interessant zu sehen wie er mit seiner “Familie” umgeht, wo man in Band 1 nur einen kleinen Blick erhaschen konnte.

Ich muss gestehen, dass mir Elle in diesem Band manchmal wirklich auf die Nerven gegangen ist mit ihrer Art. Ich kann verstehen, dass sie nur helfen wollte, aber es war manchmal doch eher mehr eine unüberlegte und überstürzte Handlung.
Und doch konnte man ihr auch irgendwie nicht böse sein.

Ich mochte Greg schon im 1. Teil nicht und das hat sich jetzt nur bestätigt. Leider gibt es solche schleimigen Mistkerle immer wieder.

Fazit
Leider war das Buch doch sehr lang und wurde dadurch doch schon etwas langweilig. Ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und fand, dass es ein würdiger Abschluss der Dilogie war.

Veröffentlicht am 12.09.2018

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

und alles ist vorbei ...

Meinung

"Throne of Truth" ist der zweite Band der Truth and Lies Dilogie von New York Times Bestseller Autorin Pepper Winters. Das Buch ist am 31. August 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 448 Seiten und ist als Broschur oder als ebook erhältlich. Die neuseeländische Autorin hat bereits erfolgreich Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Dilogie das Erste das ich von ihr gelesen habe. Noelle ist jung, reich und mächtig, doch ein einziges Mal möchte sie normal sein. Sie stiehlt sich aus ihrem Elfenbeinturm um New York allein und auf eigene Faust zu erkunden. Ein aufregendes Abenteuer das in einer finsteren Gasse ein jähes Ende findet, als Noelle von zwei Männern überfallen wird. Nur durch die Hilfe eines Unbekannten kommt Noelle unbeschadet davon. Den Fremden wird sie ihr Leben lang nicht vergessen können. Penn Everett ist so ganz anders als Noelles namenloser Held und doch erinnert er sie in Worten und Gesten an die Nacht vor drei Jahren. Penn bringt Noelles Wut, Hass und Zorn zum Auflodern, aber auch ihre Leidenschaft und Sehnsucht. Der mysteriöse Geschäftsmann umgarnt Noelle. Sein Hintergrund ist unbekannt, seine Absichten sind rätselhaft und seine Methoden absolut unerhört. Kann es sein das er ihr vertrauter Fremder ist und wird sie es jemals erfahren nachdem ihr Leben diese grauenhafte Wendung nahm?

Die 22 Jahre alte Noelle Charlston, genannt Elle, ist die Erbin von dem Familienunternehmen Belle Elle und somit die Einzelhandelskönigin. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem Vater allein großgezogen. Dieser liebt sie sehr, doch ihre Kindheit nahm ein frühes Ende. Von Kindesbeinen an lernt Elle alles was sie wissen muss um das Imperium zu leiten, sie arbeitet in der Firma mit und erhält alle Grundlagen um das Geschäft noch erfolgreicher werden zu lassen. Freude, Freizeit und Freunde sind ihr fremd. Die Firma beherrscht ihren Alltag und ihre Gedanken. Oft fühlt sie sich überarbeitet und ausgelaugt. Elle ist wohlhabend, angesehen, beherrscht, intelligent und obwohl Macht und Herrlichkeit ihr alles ermöglichten, fehlte es dennoch an zahlreichen Dingen. Penn Everetts auftauchen wirft Elle aus der Bahn. Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar, autoritär, mächtig und kalt. Obwohl sie ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann, fühlt sie sich von ihm angezogen wie die Motte vom Licht. Und er scheint ein Spiel mit ihr zu spielen. Er beansprucht sie für sich. Er macht mit ihr was er will. Er verbreitet Gerüchte, Lügen und will die Kontrolle übernehmen, aber dazwischen kommt ein anderer Teil von ihm hervor ... rücksichtsvoll, weich und umsorgend. Sie verfängt sich in seinem Netz bis eine vermeintliche Wahrheit alles zerreißt was sie hält.

Der erste Band hat mich zwiegespalten zurückgelassen, doch ein böser Cliffhanger machte mich neugierig auf diese Fortsetzung. Obwohl der Leser den weiteren Verlauf gut vorausahnen kann, ist es durchaus interessant die Vermutungen in Form von Worten auf den Seiten bestätigt zu bekommen. Weiter geht es dann mit juristischen Wirrungen, mit Gefühlsfindung und dem Zusammensetzen der Puzzleteilchen aus der Vergangenheit. So versucht die Autorin einzubringen, dass nicht alles was Schwarz scheint auch Schwarz ist und das manches Weiß doch recht schmutzig Grau sein kann. Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch, wobei Elle manchmal an meinen Nerven zerrte. Oben genannte juristische Wirrungen nehmen einigen Platz in Anspruch und Dauern an, aber letztlich sind sie schnell abgehandelt und einfach gelöst. Hier hat es sich die Autorin fast zu leicht gemacht und nach dem unermüdlichen Aufbau etwas abrupt geendet. Das hat mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen. Zu stark hervorgehoben war mir auch die körperliche Anziehung und das sinnliche Treiben der Protagonisten. Manchmal, finde ich, ist weniger einfach mehr. So kann ich sagen, dass mir dieser zweite Band etwas besser als Band 1 gefallen hat, es aber trotzdem Punkte gab, mit denen ich nicht so gut zurechtgekommen bin.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Elle und Penn. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Locker, flockig, flüssig und leicht führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Throne of Truth" ist der zweite Band der Truth and Lies Serie von New York Times Bestseller Autorin Pepper Winters. Ich muss sagen, dass mir dieser zweite Band etwas besser als Band 1 gefallen hat, es aber trotzdem Punkte gab, mit denen ich nicht so gut zurechtgekommen bin. Von mir gibt es 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Aus Dieben können Heilige werden, aus Heiligen Diebe. Deshalb verdienen die meisten eine zweite Chance."

Reihe

Band 1: Crown of Lies