Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today
Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland
__
Mein Fazit

Dieses super hübsche Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht und mein Leseinteresse geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist in sich echt gut und flüssig.
Leider fand ich die Handlung teilweise sehr überspitzt, übertreiben und hat mich dann leider auch etwas genervt.
Der Anfang war echt klasse und bis so zur Hälfte auch alles gut, aber dann gab es ein paar Seiten, da hab ich leider nur noch die Dialoge gelesen.
In sich ist der Gedanke der Handlung echt gut, nur leider etwas zu übertrieben geschrieben. Für mich.
Ich weiss Geschmäcker sind verschieden. Mein Buch war es leider nicht so, auch wenn der Gedanke der Handlung gut ist und mir die ersten 60% echt gut gefallen haben.

Von mir gibt's es 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Du musst um deine Liebe kämpfen

So warmherzig wie Alex ist, so hart ist ihre Familie. Für Sie ist Alex Mittel zum Zweck dabei ist es ihnen auch egal wie es ihr dabei geht. Als Sie dann auch noch mit Adam zusammen ist, kommt es häufig zu Streitereien. Adam hingegen geht es da auch nicht ganz anders, denn durch seinen Job ist er häufig weg und muss Alex dadurch häufig alleine lassen. Dann geschieht aber was Tragisches mit Alex und ihre Familie schottet Sie komplett ab, noch nicht mal Adam darf zu ihr. Aber Adam will Alex nicht einfach aufgeben.

Ich finde das Buch etwas kitschig, durch den Klappentext dachte ich erst es wäre Nicolas Sparks angehaucht, die sind zwar auch kitschig aber ich finde Sie tiefgründiger. Die Geschichte an sich finde ich ganz süß, hat mich aber jetzt nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Eine temporeiche Liebesgeschichte

Der abenteuerliche Fotograf Adam Kincaid trifft nach einem Unfall im Krankenhaus auf die Krankenschwester Alexandra Robbins. Für beide ist es Liebe auf dem ersten Blick, doch hat das Schicksal etwas anderes mit ihnen vor. Beide hüten Geheimnisse, die es für den anderen zu lüften gilt. Schaffen die beiden es gemeinsam daran zu arbeiten, oder ist ihre Liebe zum scheitern verdammt?

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil, der mir zuvor unbekannten Autorin, war gut und verständlich. Interessant war, dass der Großteil des Romans aus Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde. Stellenweise wechselt die Erzählperspektive jedoch auch auf die weibliche Protagonistin, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt erlangt.

DAS KÖNNTE VERBESSERT WERDEN
Leider entwickelt sich die Liebesgeschichte wirklich sehr rasant. Kaum kennengelernt, passiert alles ein wenig übereilt und wirkt dadurch etwas gehetzt. Ich hätte mir mehr Zeit für die Entwicklung der Liebe zwischen den beiden gewünscht, um sie besser greifen und verstehen zu können.
Auch blieben durch das anhaltende Tempo auch die Gefühle ein wenig auf der Strecke. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um mitzuempfinden, was die Protagonisten durchgemacht haben.

DAS HAT MIR GUT GEFALLEN
Die Chemie zwischen den beiden Protas stimmt und man merkt gleich, dass sich etwas zwischen ihnen anbahnt. Es gibt einige Dinge, die den beiden im Weg stehen und ihre Beziehung kompliziert machen und eine überraschende Wendung, die sehr unerwartet kam. Das macht die Liebesgeschichte noch spannender.
Auch fällt positiv auf, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch familiäre Verhältnisse, die sehr gut eingebracht wurden.
Durch das Tempo, ist es stellenweise auch sehr spannungsgeladen und es macht Spaß, der Geschichte zu folgen und mit den Charakteren zu bangen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und charakteristisch interessant.

FAZIT
Insgesamt bietet der Roman eine schöne Liebesgeschichten, die noch etwas ausbaufähig ist, aber dennoch lesenswert ist und eine interessante Geschichte und Entwicklung liefert.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Adam und Alexandra - Hat ihre Liebe eine Chance?

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksdal unbarmherzig zu.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden ganz gut herausgearbeitet. Adam und Alex mochte ich im großen und ganzen auch, jedoch sind sie mir bis zum Ende hin nicht vollständig ans Herz gewachsen. Leider gelang es mir nur bedingt, Nähe zu ihnen aufzubauen. Zusammen waren sie aber durchaus ein schönes Paar.

Die Liebesgeschichte an sich ging mir in Hinsicht auf die Gefühle etwas zu schnell voran, da hätte ich mir dann doch ein wenig mehr Zeit für gewünscht. Tiefgang und Gefühl waren definitiv vorhanden, dennoch konnte mich die Geschichte nicht zutiefst berühren. Irgendwie verlief mir die gesamte Handlung etwas zu glatt und perfekt und verlor dadurch an Authentizität. Auch die Geschehnisse waren mir einfach zuviel des guten und wirkten teilweise zu sehr reingepresst, um noch zusätzliche Hürden aufzubauen. Der Epilog bildet schließlich einen runden Abschluss.

Fazit:

Mit „My Image of You - Weil ich dich liebe“ hat Melanie Moreland eine durchaus gefühlvolle Liebesgeschichte zu Papier gebracht, bei der mir die Handlung allerdings etwas zu glatt und perfekt war. Insgesamt war die Geschichte ein gutes Mittelmaß. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Schön, aber ziemlich holprig

Adam Kincaid, erfolgreicher Katastrophen-Fotograf aus Toronto, liegt wegen eines Unfalls im Krankenhaus. Er will so schnell wie möglich weg, doch dann lernt er seine zuständige Krankenschwester kennen und will nur noch eins: bei ihr sein. Auch für Alexandra Robbins ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch zwischen den beiden liegt eine tiefe Schlucht aus Problemen, die nur darauf warten gelöst zu werden. Doch kann das gut gehen?
Adam war mir mega sympathisch und hat sich immer sehr bemüht, dass alles klappt – und das mit viel Witz und Charme. Alexandra, oder auch Ally genannt, ist für ihr Familienumfeld auch eine sehr angenehme Person. Sie ist eine sehr einfühlsame Person und versucht immer es jedem recht zu machen. Mein Problem bei ihr ist, dass das zur Mitte/zum Ende hin irgendwie gekippt ist. Da fand ich sie an manchen Stellen recht weinerlich und anstrengend. Gut fand ich die Ausarbeitung der Nebencharaktere: vor allem Elena! Bei jeder Szene mit ihr habe ich Tränen gelacht, da sie tolle sarkastische Spitzen, aber auch anzügliche Witze gerissen hat. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen. Auch Allys Familie war gut ausgearbeitet, auch wenn ich sie überhaupt nicht leiden konnte.
Die allgemeine Geschichte hatte eigentlich eine schöne Entwicklung mit mehreren Tiefschlägen und überraschenden Wendungen. Allerdings hat mich an der Beziehung zwischen Ally und Adam etwas gestört: es ging einfach alles viel zu schnell! Kennenlernen – ZACK – ich liebe dich – ZACK – Zusammenziehen etc. Das fand ich alles viel zu überstürzt und an manchen Stellen auch hektisch. Die Szenen allgemein waren gut geschrieben, keine Frage, aber man hätte ihnen mehr Zeit und Raum geben müssen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat. Das ist für dieses Genre eher ungewöhnlich (wenn überhaupt ist es sonst maximal 50/50) und hat mich voll überzeugt.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut Es ist ein vertrautes und verspieltes Paar zu sehen und besonders, dass Allys Haarfarbe übereinstimmt, gefällt mir.
Zusammenfassend ein Buch, was zwar nett zu lesen ist, mich aber nicht vom Hocker haut.