Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Richtig tolles Buch

Das Buch ist richtig gut. Es hat mich richtig in meinem Herz berührt. Ich würde es weiter empfehlen

Veröffentlicht am 08.12.2018

Großartige Gefühle

James hat Ruby enttäuscht. Maßlos. Eine Beziehung kommt nicht mehr in Frage. Und doch... Die Gefühle bleiben. Aber es geht nicht, einen solchen Verrat kann sie James nicht vergeben. Auch als dieser alles daran setzt, sie zurückzugewinnen, bleibt Ruby hart. Oder beginnt ihr Schutzschild doch zu bröckeln...?

Mona Kasten knüpft mit "Save you" nahtlos an "Save me" an und bringt die Geschichte weiter in Schwung. Dabei schafft sie es tiefgründig zu bleiben und auch andere Aspekte, neben der Liebe zwischen James und Ruby aufzugreifen. Freundschaft, Verrat und Zusammenhalt prägen die Maxton-Hall-Reihe und der flüssige Schreibstil lässt die Wörter nur so dahin fliegen. Ein Buch, das sich nur schwer aus der Hand legen lässt!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Save you - eine atemberaubende Weiterführung

Cover: Das Cover spricht mich genau so an wie schon beim ersten Teil, ich Liebe dieses Glitzern! Auch das jeder Teil seine eigenen Farbnuance hat, finde ich total toll!

Schreibstil: Mona Kastens Talent, ...

Schreibstil: Mona Kastens Talent, Gefühle auf den Punkt in Worte zu fassen, bewundere ich in jedem ihrer Bücher aufs neue. Besonders in Save You sind Ausdrücke unglaublich treffend gewählt und haben mich in ihren Bann gezogen.

Charaktere: Meiner Meinung nach haben die Charaktere vom ersten auf den zweiten Teil eine große Entwicklung durchlaufen und kriegen besonders in Save You etwas sehr Menschliches. Besonders durch die neuen Perspektiven von Lydia und Ember wird die Geschichte ganz neu aufgeschlüsselt.

Inhalt: Der Inhalt hat mich unglaublich berührt! Ich habe gelacht, geweint, war wütend und enttäuscht aber vor Allem habe ich mitgefiebert. Di Wendung gegen Ende des Buches hat mich unglaublich überrascht und kam total unerwartet, passt aber perfekt zum ersten Teil und auch das Ende hat bewirkt, dass ich es nun kaum aushalte, bis ich endlich weiter lesen kann. Alle Werte, die in dem Buch aufgegriffen werden, Reue, Entschuldigungen, Verzeihen, Vertrauen, sind perfekt in die Handlung eingegriffen.

Fazit: Ich habe das Buch genau wie den ersten Teil auch schon an einem Tag verschlungen. Auch markiere ich beim Lesen immer Passagen, die mir gefallen. In diesem Buch habe ich überdurchschnittlich viel markiert. Ich kann beide Teile definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Hervorragend!

Tatsächlich habe ich nach den ich Save Me beendet habe sehnsüchtig auf Save You gewartet und wurde nicht enttäuscht!

Nachdem Band 1 gemein endete, war die Spannung jnd erwartung für Band 2 meinerseits hoch und wie eben bereits gesagt; es war soo super!
Erfrischend war der Einblick in Lydias Welt und wie es ihr dabei geht, mit ihrer Situation und der Familie.
Ich freue mich, Save Us zu lesen!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Save me....Save you

Endlich ist der zweite Teil der Reihe da! Den ersten habe ich regelrecht verschlungen und nun konnte ich endlich erfahren wie es weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Von Mona Kastens Schreibstil bin ich schon lange begeistert.

Ende des ersten Teils wurde Ruby das Herz brutal aus der Brust gerissen... Der Grund dafür trägt einen ganz Simplen Namen: James. Ich fühle mit Ruby mit, sie hat sich ihm anvertraut und sich in in verliebt und nun steht sie vor den Scherben ihres Herzens. Nichts was James sagen oder tun könnte, macht es weder besser oder Rückgänig.
Doch auch wenn James der Grund für Ruby's Leid ist, leiden auch James und Lydia unter dem Verlust deren Mutter und der Situation zuhause.
Aber Gott sei dank wird James irgendwann bewusst, wie wichtig Ruby ihm ist und setzt alles daran ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.
Toll finde ich, das diesmal nicht nur aus der Sicht von Ruby und James geschrieben wird sondern auch aus der von Lydia und Ember.

Das Buch endet mit einem Kliffhänger... ein wenig frustrierend, macht es aber nur um so spannender auf den 3. Teil der Reihe!
Ich kann es nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht in der Maxton Hall.