Cover-Bild Der Klang eines Augenblicks
Kate Dakota

Der Klang eines Augenblicks

Ein Irland-Roman

Über Verlust, Liebe und den Versuch, noch einmal neu anzufangen

Nach vielen Jahren kehrt Britt nach Irland zurück. Seit ihr Vater dort ums Leben kam, hat sie die Halbinsel Fanad im Norden des Landes, auf der sie als Kind mit ihren Eltern Urlaub machte, nicht mehr besucht. Doch nun will sie endlich wissen, wie es zu seinem angeblichen Unfalltod kam. Ihre einzige Spur ist ein Tagebucheintrag über das berühmte Book of Kells, ein Nationalheiligtum der Iren. Bei ihrer Suche nach Antworten lernt Britt den gutaussehenden Declan kennen, und obwohl sie zunächst aneinandergeraten, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Kurz darauf erfährt sie, wer er wirklich ist und erkennt, dass sie ihn unbedingt wiedersehen muss ...

Kate Dakota ist ein Garant für atemlose Spannung, viel Gefühl und wundervolle Geschichten, die begeistern! - Leserin auf LovelyBooks

Von Kate Dakota sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Tage mit dir
Für dich bis ans Ende der Welt
Weil mein Herz sich nach dir sehnt
Der Klang eines Augenblicks

Veröffentlicht am 23.09.2018

Anrührend (EPub Version)

Das Cover finde ich ansprechend ,es zeigt den real existierenden Fanad Leuchturm in der irischen Grafschaft Donegal.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich finde den Anfang mit dem irischen Spruch(die Iren haben nicht wenige davon)sehr gelungen.
Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mich mit den Protagonisten anfreunden.Die Orte sind authentisch und gut recherchiert,ich habe mich schnell zurecht gefunden und mein Kopfkino sprang an.
Die Autorin hat einen romantisch -melancholischen Roman entstehen lassen,der mich richtig anrührt.
Gut das die Autorin zwischendurch leichten Humor einstreut.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Von der Suche nach Antworten und dem Finden der Liebe

Mit „Der Klang eines Augenblicks“ liefert Kate Dakota einen schönen wie auch emotionalen Irland-Roman.

Britt wollte in Irland den Verlust ihres Vaters aufarbeiten und endlich Antworten finden. Antworten, warum er ermordet wurde. Stattdessen findet sie die Liebe und eine Wahrheit, mit der sie nicht gerechnet hat.

Brittany Baxter und Declan Connolly waren mir gleich sympathisch. Britt ist eine starke Frau mit einem Sturkopf. Wenn sie wütend ist, kann man nur hoffen, nicht der Grund dafür zu sein. Sie hat mich in ihrem Verhalten ein bisschen an Declans Schwester Lauren erinnert.
Declan hingegen hat den Verlust seiner Frau Sandy noch nicht ganz verwunden. Die Hoffnung seiner Familie war also berechtigt, dass Britt ihn aus diesem Loch herausziehen könnte.

Die Connollys sind eine liebenswerte Familie. Sie halten zusammen und sorgen sich umeinander, auch wenn vereinzelt bei letzterem etwas über das Ziel hinausgeschossen wird. Auch der Umgang der Geschwister fand ich gut eingefangen. Trotz ihrer „Differenzen“ merkt man, wie nahe sie sich stehen.

Die Sache zwischen Calum, Declans bestem Freund, und Lauren fand ich sehr unterhaltsam. Insbesondere Becca’s Rolle dabei sorgte bei mir für vereinzeltes Schmunzeln.

Die Hintergründe zum „Book of Kells“ fand ich interessant, auch welche Rolle es tatsächlich beim Tod von Britts Vater gespielt hat. Im Nachtrag gibt es hierzu auch noch ein paar Informationen.

Über die Recherchen zum Tod von Britts Vater hatte ich die ganze Zeit einen anderen Verlauf im Kopf. Ich muss zugeben, meiner wäre spannender und actionsreicher gewesen (färbt hier jetzt die Krimiautorin ab?) Aber so wie die Geschichte verlaufen ist, ist es, glaube ich, besser gelöst. Es ist in sich schlüssig und hat einen Abschluss.

Sandys Schicksal hat mich nicht kalt gelassen. Was wirklich dahintersteckt, erfährt man zwar erst am Ende, der Schock war aber umso größer. Ich habe mit vielem gerechnet. Damit jedoch nicht.

Über ein Wiedersehen und insbesondere der Neuigkeiten habe ich mich besonders gefreut. An dieser Stelle will ich aber nicht verraten, um wen es sich dabei handelt.

Von mir gibt es hier fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebesgeschichte in Irland

Die junge Britt kommt nach fast 20 Jahren zurück auf die irische Insel Fanad, wo sie als Kind mit ihren Eltern häufig Urlaub gemacht hat. Allerdings kam ihr Vater bei einem tragischen Unfall ums Leben und seit dem sind sie und ihre Mutter nie mehr auf die Insel zurückgekehrt.

Nun glaubt Britt, dass ihr Vater nicht durch ein Unfall ums Leben kam, sondern einer Verschwörung um das nationale Heiligtum "Books of Kells" zum Opfer gefallen ist. Sie versucht nun Beweise für ihre These zu finden. Dabei trifft sie auf den sexy Declan, der ihr nach anfänglichen Zweifeln bei ihren Vorhaben hilft. Allerdings hat er mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen, den er fühlt sich noch immer schuldig an dem Unfall seiner Frau. Doch es bleibt nicht aus, dass sich Britt und Declan immer stärker zueinander hingezogen fühlen.
Wird Britt das Rätsel um den Tod ihres Vaters lösen können und ihr persönliches Glück in Irland finden?

Kate Dakotas Roman "Der Klang eines Augenblicks" war für mich der erste Roman der Autorin. Von der Grundidee fand ich die Geschichte sehr interessant, aber bei der Umsetzung gab es für mich einige Schwächen. Die Geschichte um den Tod ihres Vaters rückte für mich zu oft in den Hintergrund, denn es drehte sich zu viel um die beginnende Liebesgeschichte der beiden. Dadurch ging mir ein wenig die Spannung verloren, denn an manchen Stellen war es mir einfach zu viel. Auch das Declan mit seinen Schuldgefühlen zu kämpfen hat, stand zu stark im Vordergrund.

Es war ein netter durchschnittlicher Liebesroman für zwischendurch, der für mich aber keinen größeren bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Schöne Geschichte, berührend erzählt

Brittany, Britt, Baxter reist nach Irland um dem Unfalltod ihres Vaters auf den Grund zu gehen.
Sie recherchiert auf eigenen Faust und möchte gerne Declan Conelly etwas fragen.
Was sie nicht ...

Was sie nicht bedachte, Declan ist ein gutaussehender, geheimnisvoller Mann, der ihr nicht mehr aus dem Sinn geht ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ich mag die Mischung aus romantischer Erzählung und der tragischen Geschichte der Laurentic, einem Personenschiff aus der gleichen Reederei wie die Titanic.
Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern hat durchaus unterhaltsame, sehr spannende und durchaus interssante Aspekte der Geschichte von Irland. Da hat die Autorin gut recherchiert. Ich mag es lieber, als wenn es nur um die Liebe geht.
Natürlich ist absehbar, worauf die Geschichte hinaus will, aber der rote Faden wird sehr gut geführt und es macht definitv großen Spaß das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

wieder ein sehr gutes Buch, vor der atemberaubenden Kulisse Irlands

Das Buch:

Das Buch:

Über Verlust, Liebe und den Versuch, noch einmal neu anzufangen

Nach vielen Jahren kehrt Britt nach Irland zurück. Seit ihr Vater dort ums Leben kam, hat sie die Halbinsel Fanad im Norden des Landes, auf der sie als Kind mit ihren Eltern Urlaub machte, nicht mehr besucht. Doch nun will sie endlich wissen, wie es zu seinem angeblichen Unfalltod kam. Ihre einzige Spur ist ein Tagebucheintrag über das berühmte Book of Kells, ein Nationalheiligtum der Iren. Bei ihrer Suche nach Antworten lernt Britt den gutaussehenden Declan kennen, und obwohl sie zunächst aneinandergeraten, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Kurz darauf erfährt sie, wer er wirklich ist, und erkennt, dass sie ihn unbedingt wiedersehen muss ...

Fazit:

Britt ist Schriftstellerin und kehrt nach Irland zurück, weil sie den Tod ihres Vaters aufklären möchte. Dabei lernt die Declan kennen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, doch Declan hat ein Geheimnis und Britt will schließlich wissen, was wirklich zum Tod ihres Vaters geführt hat.

Ich habe schon die Neuseeland-Romane der Autorin verschlungen und deswegen war für mich klar, dass ich dieses buch auch unbedingt lesen musste. Auch wenn dieses Buch wirklich toll war, muss ich gestehen, dass es mich nicht so sehr gefesselt hat, wie die mir bekannten Neuseeland-Romane. Die Figuren war wundervoll und lebhaft gezeichnet, sodass ich sie bildlich vor Augen hatte, auch Irland als Kulisse für das Drama um Britts Vater hat mir sehr gut gefallen. Dennoch hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass die Tiefe der einzelnen Charaktere und die Handlung der Geschichte nicht so gut ausgereift war. Dennoch habe ich die Figuren in mein Herz geschlossen. Besonders gut haben mir Declans Schwester Lauren und sein Freund Calum gefallen. Die beiden sind schon eine gute Mischung. Auch sehr toll fand ich Becca und Shane. Sie sind für mich der Inbegriff eines alten Ehepaares, dass auch nach so langer Ehe noch immer nicht ohne einander leben kann. Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass Maddie und Matthew in der Geschichte noch einmal vorkamen. Das war wie ein Eateregg.

Auch die Geschichte selber hält jede Menge Fragen und Überraschungen bereit. Ich habe auch des Öfteren einen falschen Schluss gezogen. Man verstrick sich immer mehr in dieser Geschichte und sieht die Landschaft, die Personen und die Geschehnisse vor seinem Auge ablaufen. Immer wieder gibt es Spannungsbögen und neue Wendungen. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Wer dieses Buch liest, der wird sicher nicht enttäuscht. Ich werde sicherlich noch mehr Bücher von Kate Dakota lesen, wenn diese erscheinen.