Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Park Avenue Prince

Nicole Engeln (Sprecher), Johannes Raspe (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Jeden Cent von mehreren Millionen Dollar selbst verdient zu haben erfordert Entschlossenheit und Leidenschaft. Und es lässt keine Zeit für Beziehungen. Nach diesem Credo lebt und liebt Selfmade Millardär Sam Shaw - bis er Grace Astor kennenlernt. Als die abgebrühte Tochter einer reichen New Yorker Familie ihn nach einem One-Night-Stand ohne Abschied vor die Tür setzt, fühlt er sich das erste Mal in seinem Leben wirklich herausgefordert - und er schwört, der hübschen Prinzessin von Manhattan zu beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue wirklich den Ton angibt.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Louise Bay's Bücher sind locker leicht mit Witz und Leidenschaft.

Cover: Auf dem Cover sehen wir nicht nur einen wirklich scharfen Typen im Anzug. Im Hintergrund sehen wir ein Teil von New York. Es ist wirklich ein Augenschmaus 😍

Leserstimmen: Die Leserstimmen ...

Leserstimmen: Die Leserstimmen dieses Hörbuches waren einfach nur überragend, es war wirklich stimmig. Das einzige klitzekleine Manko was ich habe ist das die weibliche Stimme manchmal etwas zu tief war, das hat mich persönlich aber nicht weiter oder groß gestörrt.

Meine Meinung: Zu Beginn, ich habe im Internet nach einer ungekürzten Lesung gesucht aber keine gefunden.
Deshalb versuche ich das ganze nicht zur sehr auseinander zu nehmen.

An sich war es wirklich eine gut umgesetzte Story und ich gehe davon aus dass das Buch deutlich ausführlicher ist. Denn nach bereits wenigen Hörminuten, haben die beiden bereits geknutscht, die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten verlief wirklich extrem schnell in meinen Augen. Aber gut das liegt ja auch an der gekürzten Lesung.
Jedoch was ich wirklich sehr gut fand war die musikalische Trennung der einzelnen Parts.

Veröffentlicht am 14.06.2019

leidenschaftlich, tolle Protagonisten

Es handelt sich zwar um eine Reihe, man kann die Bücher jedoch unabhängig voneinander lesen. Einige Figuren tauchen wieder mit auf, mich hat es jedoch nicht gestört, erst den vierten Band gelesen zu haben, bevor ich den zweiten als Hörbuch gehört habe.

Sam Shaw hat zielstrebig und ausdauernd für seinen Erfolg gearbeitet. Er hatte nichts und kann sich nun leisten, wonach sein Herz sich sehnt. Doch aus persönlichem Besitz macht er sich gar nicht so viel. Seine teure, neu erworbene Wohnung ist leer und ein wenig trostlos. Auf Drängen seiner besten Freundin, möchte er das gern ändern und die Wände mit ein paar Gemälden schmücken – eine lohnende Anlage, die gleichzeitig etwas Leben in seine geräumigen Zimmer bringt. In der Galerie begegnet er Grace und schnell ist für Sam klar, die gutaussehende Frau interessiert ihn viel mehr, als die Kunstwerke, die es zu sehen gibt.

Diese Geschichte habe ich als Hörbuch genossen und habe mich von Anfang an sehr wohl und gut von den Sprechern mitgenommen gefühlt. Durch die zwei verschiedenen Sprecher sind die Perspektiven und Charaktere gut voneinander zu unterscheiden. Die Lesung ist ausdrucksstark und durch Anpassung von Stimmlage, Ausdruck und Lautstärke kommt die Atmosphäre der Geschichte gut rüber. Durch die zwei Perspektiven kann man die Protagonisten auch begleiten, wenn sie gerade nicht beisammen sind. So kann man auch die Personen kennenlernen, die für sie wichtig sind und mit denen sie viel zu tun haben. Dabei gibt es dann auch Berührungspunkte zu den Charakteren aus den anderen Büchern der Reihe. Mich persönlich hat es aber nicht gestört, ein paar der Namen aus dem vierten Band zu kennen, da ich die Bücher ja in der „falschen“ Reihenfolge gelesen/gehört habe. Da ich den Schreibstil der Autorin in „British Knigth“ sehr angenehm fand, denke ich, mir hätte „Park Avenue Prince“ auch gut gefallen, wenn ich es gelesen hätte. Sie Mischung aus Witz, Charme, Sarkasmus und den temperamentvollen Figuren war wirklich schön.

Neben den vielen Gesprächen, die Sam und Grace führen bekommt man auch einen intensiven Einblick in die oft sehr privaten, aufgewühlten Gedanken und Gefühle. Sam steht inzwischen mit beiden Beinen im Leben und weiß, was er will und was ihm nichts bedeutet, auch wenn es auf andere Menschen seltsam wirkt. Seine Vergangenheit hat ihn jedoch auch geprägt und er tut sich schwer damit, sich zu öffnen und wieder jemanden nah an sich heran zu lassen. Im Verlauf des Buches versteht man gut, woher das kommt und wieso einige Situationen ihn so aus der Bahn werfen. Umso schöner ist es, seine Entwicklung zu begleiten, an der Grace beteiligt ist.
Grace hatte es auch nicht immer ganz leicht in ihrem Leben, obwohl sie gut behütet und in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist. Ihr ist Eigenständigkeit sehr wichtig und sie möchte sich nicht auf dem Vermögen der Familie ausruhen. Ein schwieriger Weg, für den sie bereit ist zu kämpfen.

Die Protagonisten sind eine tolle Kombination. Immer wieder necken und provozieren sie sich, nähern sich an, machen erneut Rückzieher, zweifeln, hoffen, wagen sich vor, unsicher, was nun das richtige wäre. Dabei ist die Anziehung zwischen ihnen so sehr spürbar. Neben den Szenen, in denen die Kunst dominiert und den Augenblicken, in denen sich Sam und Grace auf der persönlichen Ebene näher kommen, gibt es auch immer wieder Passagen mit viel Leidenschaft und Erotik, die sich gut in die Gesamthandlung einbinden. Da man einige Abschnitte aus beiden Perspektiven erlebt, wird die Handlung noch lebendiger und man kann gleichzeitig in die Köpfe der Charaktere schauen, die sich ja gern mal zurück halten mit den Gefühlen, die sie empfinden, auch wenn sie sonst um Worte nicht verlegen sind.

Fazit
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen, facettenreichen Protagonisten, die als Kombination für Momente zum Schmunzeln sorgen. Es kommen aber auch nachdenklichere Themen zur Sprache, es dreht sich häufig um Kunst und auch die Leidenschaft, die zwischen Sam und Grace früh erwacht, spielt immer wieder eine Rolle. Die anderen Bände der Reihe werde ich bestimmt auch irgendwann noch hören/lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Verdiente Liebe

Ich mag die New York Royals Reihe.

Immer andere Charaktere mit anderen Geschichten. Aber jeder hat so sein Päckchen zu tragen wo man dann drauf wartet wann das kleine Drama kommt.

Beide Charaktere sind ...

Ich mag die New York Royals Reihe.

Beide Charaktere sind nicht das was sie sind. Oder um es besser zu beschreiben. Sam Shaw besitzt zwar wirklich viel Geld, aber an Besitztümer ist er absolut nicht interessiert. Wer braucht schon ein Bett wenn eine Matratze reicht.
Grace Astor kommt aus reichen Hause, hat sich aber in soweit abgewandt das sie ihr eigenes Geld verdienen will mit dem was sie glücklich macht.
Beide erkennen im jeweiligen anderen mehr und wollen auch mehr voneinander.

Ich mochte beide Charaktere sehr. Sam ist natürlich sehr bestimmend. Und natürlich schüttelt man bei den kleinen Drama ein wenig den Kopf, aber irgendwie habe ich auch die Angst von Sam verstanden.
Ich mag es das die Dramen in den Handlungen nie übertrieben sind und man sie doch nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Amüsant für zwischendurch

Ein äußerst charmanter Roman voller heißen Szenen und einfachen Lösungen. Das Geschehen dort ist zwar etwas voraussehbar und unrealistisch, aber zeitgleich ist es schön einfach mal in diese Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Band zwei der Reihe

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Selfmade Millionär Shawn , großgeworden im Heim, lässt niemanden an sich heran, da er in seiner Kindheit schon einmal einen sehr großen Verlust verarbeiten musste , das ist auch der Grund warum er keine Beziehung eingeht oder sich persönliche Dinge wie Möbel zulegt , die er nicht unbedingt braucht, den die Verlustangst ist zu Groß.

Doch dann lernt er Grace kennt , Grace die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt .

Er wird sich doch nicht etwa verliebt haben und jemanden an sich ranlassen müssen ?

Der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen ,Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch,.

Es hat spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen

Die Story Lustig, gefühlvoll, sinnlich , erotisch , leicht