Cover-Bild Up in Smoke
Band 8 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
T. M. Frazier

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"T. M. Frazier ist eine der einzigartigsten Liebesroman-Autorinnen unserer Zeit und dieser Roman ist der erneute Beweis, dass sie Geschichten um 180 Grad drehen kann wie keine andere!" USA Today

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wie man einen Killer zähmt ... oder so

Nach den Geschichten von King, Bear und Preppy gibt es hier nun eine Geschichte, die zwar noch immer im selben Universum spielt, aber irgendwie auch ein bisschen losgelöst von den anderen Bänden daher kommt. Das liegt einerseits daran, dass Smoke eher allein agiert und andererseits daran, dass seine Geschichte in nur einem Band erzählt wird. Das alles hat es mir anfangs noch ein bisschen schwer gemacht, in die Handlung des Buches hinein zu finden. Außerdem war es für Smoke, meiner Meinung nach, sowieso schwierig, mit den großartigen Charakteren der anderen Bände mitzuhalten. Und trotzdem fand ich auch diesen Band der Reihe wieder richtig gut, atmosphärisch und unterhaltend.

Wer mich inzwischen ein bisschen kennt, der weiß, dass ich zwar die Sprache in diesen Büchern ein bisschen sehr derb finde, den Schreibstil der Autorin aber ansonsten wirklich großartig. So ähnlich war es auch hier wieder, allerdings fand ich die Sprache hier gar nicht so schlimm, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich im Laufe der Reihe einfach daran gewöhnt habe.

Die Story beginnt in diesem Band ein bisschen schleppend und eher ruhig, was ein weiterer Grund war, warum sie mich nicht sofort packen konnte. So ist sie anfangs noch eine typische Entführungsgeschichte, die zwar interessant ist und auch unterhaltend ist, aber eine ganze Weile darauf warten lässt, dass es zwischen Smoke und Frankie endlich zur Sache geht. In diesem Sinne steht die Liebesgeschichte lange Zeit gar nicht besonders im Mittelpunkt und man lernt beide Charaktere erst einmal näher kennen. Allerdings wurde es ungefähr ab der Hälfte des Buches dann richtig spannend und es gab wieder einige sehr interessante Wendungen, mit denen ich wieder einmal nicht gerechnet hätte. Außerdem nahm die Liebesgeschichte so langsam Gestalt an, wurde immer inniger und auch prickelnder. Auf eine Menge Gewalt und viel Blut wurde jedoch auch hier wieder einmal nicht verzichtet, was aber überhaupt nicht schlimm ist, weil sie einfach dazu gehört. Am meisten habe ich mich allerdings darüber gefreut, dass zum Ende hin dann auch King, Bear und Preppy wieder ihren Auftritt hatten.

Was die Charaktere angeht, so war ich hier ebenfalls wieder echt glücklich mit ihnen, selbst wenn Smoke für mich noch relativ neu war. Ihn habe ich zwar nicht so sehr geliebt wie zum Beispiel Preppy, aber dennoch mochte ich ihn und vor allem seine Entwicklung. Frankie hingegen ist einfach großartig, frech und mutig und wieder ganz anders als die Frauen aus den anderen Bänden. Diese Einzigartigkeit finde ich einfach super und ich wünschte mir, es gäbe mehr von diesen starken, vielschichtigen Persönlichkeiten in Büchern, die ihren ganz eigenen Charakter haben. Richtig super finde ich ebenso Rage, die zwar immer nur ein Nebencharakter war und ist, die aber genauso aus der Mehrheit heraussticht und etwas ganz Besonderes ist.

Insgesamt kommt dieser Band nicht mehr ganz an seine Vorgänger heran, ist aber dennoch absolut lesenswert, wenn man solche Art von Geschichten mag. Er hat mich super unterhalten und mir auf jeden Fall Lust auf den letzten Band der Reihe gemacht, den ich auch gleich als nächstes zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 14.07.2019

hart geschrieben, zwar vorhersehbar aber es hat total geprickelt beim Lesen und sexy unterhalten

Ich verfolge die King-Reihe schon von Anfang an hab mit Preppy mitgefiebert und jetzt durfte ich Smoke näher kennenlernen.
Dieser 8. Teil kann meines Erachtens auch unabhängig genossen werden, aber Vorkenntnis ist sicherlich von Vorteil um einige Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

In einem leichten gut verständlichen Schreibstil gehalten.
Dazu ein dreckiger beim Namen nennender Erzählstil der es dabei trotzdem schafft das Herz für die Hauptcharaktere zu erwärmen.
Smoke ist ein aufregender, dunkler, harter Hund.
Er entführt
Frankie eine taffe Hackerin mit aussergewöhnlichen Augen und einem Dickkopf.
Zwischen ihnen fliegen die Fetzen und Frankie kann sich mit der Situation nicht abfinden.
Durch die wechselnde Sicht der beiden kann man ihre Gefühlswelt gut verfolgen.
Niveauvolle heisse Bettszenen mit einer intensiven Liebesgeschichte.
Sinnliche Erotik, prickelnde Anspannung und Aha-Effekt inklusive.

Zwar wurde hier das Rad nicht neu erfunden aber dennoch schafft es Up in Smoke sehr gut zu unterhalten.

Gern möchte ich wieder etwas von ihr lesen und vergebe 4 starke Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Up in Smoke

Wie der Titel schon verrät, geht es in Band 8 der King-Reihe um Smoke. Smoke ist schon immer ein Einzelgänger. Nach dem brutalen Mord an seiner Freundin und seinem Kind sinnt er nur noch auf Rache und ist innerlich leer.
Hier trifft er auf Frankie. Sie soll seine Rache werden.
Frankie ist eine unsichtbare aber sehr taffe junge Frau die für sich und ihre Lieben kämpft...
King, Preppy, Bear spielen diesmal nur am Rande eine Rolle. Trotzdem sehr schön und passend alle wiederzutreffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben. Sehr flüssig.
Für mich der fast beste Roman bisher. Er ist etwas gefühlvoller und weniger brutal.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Up in Smoke

Ich wollte ihn verführen. Ich wollte ihm entkommen. Ich wollte ihn niemals wollen.

Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel - sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht. Furchtlos, klug und kampflustig ist Frankie so viel beeindruckender als alle Frauen, denen Smoke bisher begegnet ist. Sie bietet ihm die Stirn, fordert ihn heraus, reizt ihn bis aufs Blut - und hat längst von seinem Herz Besitz ergriffen, als der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen ist.

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend. Die Autorin schafft es mit einfachen und schlichten Worten den Leser zu packen und an das Buch zu fesseln. Dadurch kann man es kaum weglegen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch der 8. Teil der "King" - Reihe steckt wieder voller Gewalt. ist schonungslos und bietet erneut heiße Biker, denen man sich nicht entziehen kann.

Spannend und düster, mit einem geheimnisvollen Protagonisten schreitet die Handlung rasant voran. Man kommt kaum zum Durchatmen. Wirkt Smoke erst gefährlich und düster, erkennt man im Laufe der Geschichte, dass er doch auch ein weiches Herz hat.

Die Geschichte hat mich gefesselt und gepackt und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannend und fesselnd, heiß und erotisch, actionreich und gefahrvoll. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2018

heiße und gefährliche Suche nach dem Mörder!

Smoke verlor seine Freundin und sein ungeborenes Kind an einen Killer. Seitdem wandelt er im Schatten und ist auf der Suche nach dem Mörder. Frank Helburn ist der Täter, doch dieser ist wie vom Erdboden verschluckt. So nimmt er ein neues Objekt ins Visier: Franks Tochter Frankie! Sie zu entführen und in seine Hände zu bekommen ist das Leichteste überhaupt. Doch sie für seine Zwecke einzuspannen ist schwieriger als geglaubt. Denn sie ist ein Satansbraten, klug, einfallsreich, stur und kampflustig! Doch als es zur Abrechnung kommt, hat er sie längst in sein Herz geschlossen…

Was für eine Geschichte! Für mich ist der achte Band der „King-Reihe“ mein erster Roman der Autorin T.M. Frazier. Das Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Das Buch war wahnsinnig spannend und fesselnd zu lesen.

Den Schreibstil fand ich absolut klasse und so habe ich das Buch auch in kürzester Zeit ausgelesen. Das Cover passt hervorragend zur düsteren Erscheinung von Smoke! Einfach klasse!

Smoke hat viel durchgemacht und viel gesehen. Er ist ein harter, düsterer, grausamer und dunkler Charakter, welcher trotz allem ein guter Mensch ist! Er ist stark geworden und lässt sich nichts sagen. Er arbeitet lieber alleine, ohne zu merken, dass er durch sein verhalten freunde fürs Leben gefunden hat, da er Menschen rettet, welche damit nicht rechneten! Seine Persönlichkeit ist toll ausgearbeitet und lässt uns mit ihm fühlen und ihn auch verstehen.

Frankie ist wirklich ein störrisches Weibsbild. Versucht unter dem Radar zu bleiben und nicht aufzufallen. Sie ist eine willensstarke Frau, welche es faustdick hinter den Ohren hat. Sie hat ein Geheimnis, welches ich nicht erwartet hatte. Sie ist sensibel, ängstlich und verletzlich, doch gleichzeitig mega mutig, beherzt, fast furchtlos und energisch!

Die Geschichte rund um das Thema Rache war toll dargestellt! Ich fand die zwei Seiten von Smoke absolut toll. Einerseits der harte und strenge Kerl, andererseits, der liebevolle, sanfte und nette Typ! Dazu noch seine Schuldgefühle gegenüber einer Person in dem Buch, wofür er gar nichts konnte. Da hatte er mein Herz erobert.

Das Buch war mega spannend und fesselnd. Erotisch, mit jeder Menge Action und Gefahr gespickt! Einfach toll. Zwischendurch vielleicht ein wenig fragwürdig, doch nichtsdestotrotz hat es mich gepackt und atemlos zurückgelassen!