Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 23.11.2018

Maybe this time

Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss.

Der Einstieg ins Buch ist mir auch echt leicht gefallen. Ich ...

Der Einstieg ins Buch ist mir auch echt leicht gefallen. Ich konnte mich sofort mit Abigail identifizieren und mochte sie auf Anhieb. Sie hatte es in den letzten Monaten überhaupt nicht leicht und wie ihr Ex-Mann sie behandelt hat, war echt unter aller Sau. Gut, dass sie wieder in ihre alte Heimat gezogen ist und dort auf Menschen trifft, die ihr helfen. Überraschenderweise ist ihr dabei Jackson, der beste Freund ihres Ex-Mannes, eine große Hilfe. Und hier finde ich es absolut genial, dass das Buch aus der Sichtweise beider geschrieben ist, denn so erfahren wir sofort, warum Jackson sich immer so blöd ihr gegenüber benommen hat. Er war schon immer in sie verknallt.

Ich mochte Jackson so sehr. Er ist ein bodenständiger, absolut toller Typ, der hinter seinen Worten steht und Abigail aufrichtig liebt. Sein großer Traum war es in der NHL zu spielen, doch im Gegensatz zu seinen zwei Brüdern hat er es nie geschafft. Das ist schon sehr hart für ihn, aber ich finde, er hat das gut weggesteckt und das beste aus seinem Talent und seinem Leben gemacht. Er trainiert die Eishockeymannschaft der Grundschule und Dani, Abigail's 9jährige Tochter, hat es auf Anhieb ins Team geschafft. Da hat sie wohl jede Menge Talent von ihrem Vater geerbt, der ebenfalls in der NHL spielt.

Das was mir so gut an diesem Buch gefallen hat ist, dass so authentisch ist. Der Zwiespalt zwischen Mutter und Tochter, weil diese von ihrem Vater wegzieht. Die neu entfachte Freundschaft zwischen Abigail und Becky. Und das sich die Liebesbeziehung zwischen Abby und Jackson so langsam entwickelt. Es wird nicht gehastet oder gehetzt und wenn es dann endlich so weit ist (ich war schon echt ziemlich angespannt) dann ist es umso schöner. Besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon unglaublich auf die nächste Geschichte....

Nicht nur das Cover ist wundervoll. Auch der Inhalt ist absolut toll und ich habe mich richtig verliebt in die Protagonisten. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 20.11.2018

tiefgründig mit Ecken und Kanten

Als ich dieses Buch in der Programm Vorschau sah wusste ich sofort das ich es haben musste. Ich bin ein großer Fan von Sportgeschichten. Da ich aber bis jetzt kaum Bücher über Eishockey gelesen habe wollte ich mir diese neue Reihe natürlich nicht entgehen lassen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht sowie mitreißend. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil ich einfach nicht genug von den Protagonisten bekommen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Abby und Jackson erzählt. So konnte man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Sie wirkten durch die Beschreibungen und Handlungen sehr authentisch.

Zur Geschichte, Jacksons Leben ist geprägt von der Leidenschaft zum Sport allen voran Eishockey. Seine beiden Brüder Ben und Asher spielen in der NHL genauso wie sein bester Freund Dean. Doch er ist nur der Trainer einer gemischten Eishockey Schulmannschaft. Gerne wäre er auch so ein großartiger Spieler geworden wie die anderen, bekam jedoch nie die Chance dazu. Trotzdem hat er das beste aus seinem Leben gemacht. Er kauft günstig Häuser und saniert sie um sie für einen besseren Preis zu verkaufen. Alles könnte nicht besser laufen. Doch dann kehrt seine ewige Jugendliebe Abigail Jansen wieder in Genwood Falls auf. Diese hat sich von seinem besten Freund Dean scheiden lassen und will mit ihrer Tochter Dani ein neues Leben in der Heimat aufbauen. Jackson beschließt diesmal um eine große Liebe zu kämpfen und sie nicht einfach wieder gehen zu lassen wie damals. Doch Abby hat seit der Scheidung mit dem Vertrauen gegenüber anderen Männern zu kämpfen und möchte nicht nochmal verletzt werden. Und dazu kommt noch das ihre Tochter Dani alles andere als begeistert ist von der anbahnenden Beziehung.

Zu den Protagonisten, Abigail Jansen ist sehr früh schwanger geworden und hat ihre Heimatstadt mit Dean verlassen. Nach ihre Scheidung fängt sie wieder von vorne an und zwar wieder zu Hause bei ihren Eltern. Sie schlägt sich wirklich gut trotz allem was sie in der letzten Zeit durch machen musste. Sie ist ein absolut positiver Mensch. Sie ist freundlich, herzensgut, sympatisch und weiß was sie will. Wenn man dagegen ihren Ex sieht fragt man sich wirklich was sie an dem gefunden hat. Und natürlich wie er so blind sein konnte dies zu vermasseln.

" Er wusste nicht, was sie an sich hatte, dass er derart heftig in sie verliebt war, aber ihr zu widerstehen wurde immer schwerer. Das Einzige, was ihn davon abhielt, es bei ihr zu versuchen, war ihre offensichtliche Abneigung gegen ihn, die jedes Mal, wenn sie gezwungen waren, dieselbe Luft zu atmen, deutlich zu spüren war. " (Im Buch S. 65)

Und dann gibt es da noch Jackson Westmore. Gerade am Anfang weiß man nicht was man vom ihm halten soll weil er so widersprüchliche Signale aussendet. Besonders Abby gegenüber ist es wirklich verwirrend. Aber im laufe der Geschichte erfährt man mehr darüber, was in der Schule damals geschah und wie er über alles denkt. Er ist wenn man mit ihm warm wird ein sehr sympatischer Charakter, der doch ein wenig braucht um zu wissen was er im Leben will. Er ist Charakter der Ecken und Kanten hat. Er ist liebevoll, fürsorglich und hat diesen gewissen Charme mit dem er einen um den Finger wickeln kann. Er ist seit der Schulzeit in Abby verliebt, die jetzt die Ex-Frau seines besten Freundes ist, um ihr das nicht zu zeigen hat er ihr immer das Gefühl gegeben sie zu hassen.

Ich mochte alle Charaktere echt gern doch Abbys Ex Dean fand ich sowas von arrogant und egoistisch. Dieser ist so realitätsfern und lebt noch in seinem Ruhm sodass er das wichtigste vergessen hat. Seine Familie. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es solche Sportler gibt die nur noch für ihre Karriere leben, aber was ist danach? Ich habe nicht verstanden warum Jackson und Dean befreundet sind und bin sehr froh das Jackson selbst sieht das die beiden eigentlich gar nicht mehr befreundet sind sodass die Loyalität zwischen ihnen im laufe der Geschichte zunehmend schwindet. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen, den wer möchte schon das seine große Liebe unnötig das Leben schwer gemacht bekommt. Und dann gibt es da noch die beiden Kinder Dani und Taylor, Jacksons Nichte, die ich fest in mein Herz geschlossen habe. Den diese beiden sind nicht nur Eishockey verrückt sondern spielen auch noch selbst. Das sind so liebenswerte Mädchen die sich einfach eine Vaterfigur in ihrem Leben wünschen. Das konnte ich sehr gut verstehen. Auch Becky, ihre neue beste Freundin, habe ich ins Herz geschlossen und war froh das Abby ihr das nötige Selbstvertrauen gab um ihre selbstgemachten Sachen zu verkaufen.

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es nicht gleich zum Anfang darum eine Beziehung zu finden. Hier bekommt man erstmal mit das es um eine Trennung und die Probleme einer Scheidung geht. Ich konnte nicht verstehen warum Dean so eine Wahnsinns Frau, die intelligent, clever und herzensgut ist, gehen lassen konnte. Deswegen habe ich sie im laufe der Geschichte echt bewundert wie toll sie alles meistert. Wie sie ihr neues Leben aufbaut mit ihrer Tochter und nach wieder auf sicheren Beinen steht. Mit Spannung habe ich diese aufkeimende Beziehung zwischen den beiden verfolgt und hat gerade Abby angemerkt das sie sich wirklich schwer tun sich zu entscheiden was sie will. Den sie muss sich entscheiden welche Art leben sie sich wünscht für sich und ihre Tochter. Aber auch Jackson muss noch das eine oder andere Problem für sich selbst lösen, so kommt es natürlich das sich vieles rasant zuspitzt.

"Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" ist ein wirklich schöner und berührender Auftakt dieser Reihe. Die Geschichte besitzt nicht nur Tiefgang sondern auch Ecken und Kanten. Alle Charaktere waren mir überaus sympatisch und habe sie wirklich fest in mein Herz geschlossen, einzige Ausnahme Dean, der Ex von Abby. Es ist eine romantische Geschichte die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich kann jedem Romantiker und Sportfan diese Geschichte nur empfehlen, den sie hat mir zauberhafte Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Liebe und Herzschmerz pur !

Die Geschichte um Abby und Jackson ist einfach eine wunderschöne und realistische Liebesgeschichte. Beide Protagonisten kommen im Buch zu Wort, sodass man sich in beide Personen sehr gut hineinversetzen kann..

Ich denke, es geht nicht nur mir so, dass man sich sehr schnell mit Abby identifizieren kann. Sie hat eine Tochter, ist alleinerziehend und muss im Leben eine nicht einfache Phase durchmachen. Sie wirkt so sympathisch, dass sie den Leser sofort in den Bann zieht. Sie wirkt zusätzlich so bodenständig, obwohl sie eine Zeit lang durch ihren vorherigen Lebenspartner sehr in der Öffentlichkeit stand.

Jackson hingegen wirkt auf den Leser im ersten Teil sehr grob, mit vielen Ecken und Kanten. Sympathie erntet er jedoch im Laufe des Buchen, denn so grob er auch am Anfang ist, desto gefühlvollere wird er im Laufe der Geschichte. Mir hat es sehr gefallen, dass er in dieser Story den sogenannten Diamanten gespielt hat, der mit der Zeit geschliffen wurde.

In dem Verlauf des Buches kann man quasi mitfiebern und miterleben, wie Abby und Jackson sich zueinander hingezogen fühlen. Die Entwicklung finde ich realistisch und ich konnte mir ab und an ein Lächeln nicht verkneifen.

Ein zusätzlicher positiver Aspekt ist, dass in diesem Buch auch die Vergangenheit der Protagonisten eine Rolle spielt und aufgegriffen wird. Die Leser verstehen so einige Handlungsweisen von Abby und Jackson und können diese besser nachvollziehen.

Das Ende hat bei vielen Mitlesern gemischte Gefühle ausgelöst. Ich hingegen finde es wunderbar. Es ist weder zu schnell noch war es für mich zu unrealistisch.

Es ist ein durchaus lesbares Buch, welches ich weiterempfehlen werden. Leider lag ich zu der Leserunde im Krankenhaus und ich konnte nicht an allen Diskussionen teilnehmen. Aber dieses Buch hat mir wirklich sehr geholfen, meine Schmerzen zu lindern.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Manches dauert einfach seine Zeit

Maybe this time ist ein wunderschöner Roman, der uns klar macht, dass es manchmal lohnt für die wahre Liebe zu kämpfen.

Abby zieht nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Football Star Dean Underwood zurück in ihre Heimat. Dort nimmt sie an der Schule auf die ihre Tochter geht einen Vertretungsjob an und trifft auf Jackson, den besten Freund ihres Mannes. Jackson ist seit Ewigkeiten in Abby verliebt und musste mit Ansehen wie Abby sich in Dean verliebte. Beide versuchen einander aus dem Weg zu gehen, bis Abbys Tochter Teil der Eishockeymannschaft wird, die von keinem geringeren als Jackson trainiert wird. Gezwungen Zeit miteinander zu verbringen kommen sich die beiden näher...

Der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist wunderschön zu lesen wie Jackson und Abby sich annähern und langsam aber sicher die Zweifel, die beide quälen hinter sich lassen. Doch das HappyEnd ist weit entfernt, denn der Weg zum Glück scheint trotz allem steinig.

Die Charaktere sind total sympathisch, besonders die beiden Kinder haben es mir mit ihrer Herzlichkeit und Liebe zum Sport besonders angetan.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Eine Geschichte, die bis ins Herz vordringt und den Leser von innen heraus wärmt!!

Abigail kehrt nach der schmerzhaften und unschönen Trennung mit ihrem Examen einem berühmten Eishockeyspieler wieder in ihre Heimat zurück. Sie versucht sich Schritt für Schritt in ihrem alten/neuen Leben zurechtzufinden. Sie hat sich geschworen erst einmal keine Interesse an Männern mehr zu zeigen. Doch dann begegnet ihr, ihre Jugendliebe und bester Freund ihres Mannes, Jackson in der ansässigen Schule.
Anfangs scheint es, dass sich die beiden nicht mehr ausstehen können und Jackson schlägt sich eindeutig auf die Seite ihres Ex-Mannes Dean, ohne überhaupt zu wissen, was intern zwischen den beiden vorgefallen ist.
Zusammen mit ihrer Tochter, lebt Abigail, anfangs bei ihren Eltern, bis sich plötzlich die Gelegenheit bietet ein Haus zu mieten.
Im Laufe der Geschichte, ereignen sich unvorhersehbare Ereignisse. Die sowohl die im Roman vorkommenden Personen schockieren, als auch uns Leser.

Abigail kommt auch ihrer besten Freundin Becky wieder näher, was dazu führt, dass die beiden zusammen ein Business starten. Becky, Jacksons Schwester, redete beiden immer und immer wieder ins Gewissen.
Auch Dani, Abigails Tochter, findet in der Tochter von Becky, schnell eine sehr gute beste Freundin.

Jackson ist Eishockey Trainer der Schulmannschaft von Glenwood Falls. Anders als alle seine Brüder hat er es nicht in die NHL geschafft, was ihm unterbewusst sehr zu schaffen macht.

Erzählt in zweierlei Sichtweisen, erfährt man relativ schnell, dass Jackson nur äußerlich so kalt zu Abby ist, aber innerlich noch unglaublich in sie verliebt ist. Durch den Einblick in die beiden Protagonisten, erfährt man aus erster Hand, wie sie die unterschiedlichen Handlungsstränge und Abfolgen auf die Personen auswirken.
Ein besonderer Gänsehaut Moment ist das Ende als beiden unabhängig voneinander etwas klar wird.

Anfangs hatte ich meine Probleme gut in die Geschichte hineinzukommen. Die schnellen Personenwechsel und der irgendwie sehr abrupte Einstieg waren holprig.
Aber nach einer Weile und etwa 3 Kapitel war ich total gefesselt, von dieser unterschwelligen Liebe, dem Verlangen und Freundschaft in diesem Ort.

Auch wenn es immer wieder Tiefpunkte gibt, ist es eine fesselnde, liebenswürdige Geschichte, die bis ins Herzen vordringt und den Leser richtig glücklich macht.

Das Cover ist unglaublich schön und weckt absolut das Interesse des Lesers. Es spielt mit warmen, herzlichen Farben, die man durchgehend im Roman spüren kann.

Auf jeden Fall eine tolle Geschichte, die einem nicht nur Eishockey näher bringt, sonder auch wahre Liebe und wahre Freundschaft.