bluesky_13

Veröffentlicht am 01.12.2018

12 fantastische Geschichten zu nachdenken

Ich im Sternenmeer

MEINE MEINUNG
In diesem Werk gibt es unterschiedliche Erzählungen die man jede für sich lesen könnte. Ich habe sie aber genau so in der Reihenfolge gelesen, wie sie hier abgedruckt sind.

Die Geschichten ...

MEINE MEINUNG

Die Geschichten sind poetisch und sehr literarisch. Es sind Geschichten mit Tiefgang und sie hinterlassen einen mit ganz besonderen Gedanken. Man wird dazu angeregt um über den Sinn des Lebens und des Seins nachzudenken.
Dieses sinnliche Buch hinterlässt Spuren tiefer Gedanken. Wer also gerne über das gelesene nachdenkt und sinniert, was für Bedeutungen dahinterstecken, für den ist dieses Buch genau das richtige.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da dieses Buch literarisch sehr hochwertig ist durch die Wortspielerei, die man hier findet. Es ist ein Genuss, in so eine Welt abzutauchen und zu träumen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Ein Teddy, der Gefahr bringt

Gula

INHALT
1987 wird ein rotes Notizbuch im Opernhaus versteckt und dann geht es 25 Jahre später weiter.

INHALT

Die kleine Orla ist bei Edda und die hatte mit der kleinen zu kämpfen. Sie wusste aber ja auch, das sie sie bald wieder abgeben konnte. Orla machte dann den Teddy von Edda kaputt und als Edda ihn an sich nahm, merkte sie das etwas darin versteckt war.
Da sie nichts damit anfangen kann, zeigt sie es ihrem Onkel Carl. War das ein Fehler?

MEINE MEINUNG
Da dieses Buch der zweite Teil ist, ist es vielleicht einfacher wenn man zuerst den ersten Band liest. Man kommt schon in die Geschichte, aber es dauert ein klein wenig und die Zusammenhänge fehlen leider.

Interessant wird es, als Edda zufällig Notizen in ihrem alten Teddy findet. Ihr Onkel Carl erkennt sofort, das dies wohl der fehlende Teil von einer Formel ist. Sie war von Edo, Eddas Vater.
Edo und Carl arbeiteten gemeinsam an einer Formel und Edo hat das mit seinem Leben bezahlt. Die Formel war also nicht ganz ungefährlich.

Die Autorin hat dies alles so beschrieben, das sich die Hektik von Carl sogar beim lesen spüren lässt. Die Angst von Edda wird hier auch sehr gut transportiert. Im weiteren Verlauf fehlt der erste Teil dann auch nicht mehr, denn das was hier geschieht, steht für sich alleine.

Man liest immer im Wechsel im hier und jetzt und dann entweder Wochen oder auch nur eine Stunde vorher. Da wird dann das Geschehen ins Detail erzählt.

Die Autorin hat durch ihre Schreibweise die Gefühle sehr gut rüber gebracht. Die Empfindungen der verschiedenen Personen sind direkt spürbar. Es ist die gesamte Familie von Carl in Gefahr und das kreiert ein ganz besonderes Drama. Die Dramatik wurde von der Autorin so fein heraus gearbeitet, das man nach diesem Gefühl regelrecht süchtig wird. Man will immer mehr und mehr von dieser Familie lesen und man will wissen, was diese Familie noch so alles auf dem Kasten hat.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da man hier genauso gefangen ist, wie Edda selbst. Erstaunlich, was man mit Wortspielereien alles erreichen kann. Respekt, ich bin total begeistert von diesem Werk.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Was will die Dynastie wirklich?

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

INHALT
1985 waren die Jugendlichen Harrison, Jamie, Shannon und Billy auf dem Zirkusrummel auf Angel Island unterwegs. Billy war das erst Mal hier und er bestaunte das hier alles. Doch es sollte ganz anders kommen, denn es gab eine Katastrophe.

30 Jahre später möchte Sonja Walker eine Reportage darüber drehen. Mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie dann eine schreckliche Entdeckung.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk sind die Ermittlungen wohl Generationsübergreifend. 1985 geschah auf dem Rummel eine Katastrophe. Dann später noch einmal und da waren wohl die Kinder von denen involviert, die teilweise 1985 schon dabei waren.

Der Autor hat hier einen lockeren Schreibstil gewählt, weil da natürlich die Neckereien der 4 Freunde besser dazu passt. Dieses Werk hat etwas humorvolles aber auch etwas ernstes.
Die Mischung aus beidem ist dem Autor hier sehr gut gelungen, so das es zusammen sehr gut harmoniert.

Die alte und die neue Generation arbeitet hier Hand in Hand und findet sehr viel schneller als der Sheriff Bruker zu einem Ergebnis.
Sie habe die fünfte Dynastie gefunden, doch damit leben sie nicht ganz ungefährlich.
Wer hat hier denn alles etwas zu verbergen und was steckt hinter dem großen Geheimnis?

Das Tempo zieht mit einem Mal extrem an und man gerät von einem Extrem in das nächste. Jeder, der nicht in der Dynastie ist, ist hier plötzlich in Gefahr. Die 4 begeben sich in Lebensgefahr und es ist spannend, wie sie immer wieder heraus kommen. Das die Dynastie sogar gegen die eigenen Familienmitglieder geht, das ist echt der Hammer. Es gibt hier aber nicht nur die Dynastie, es gibt hier viele Geheimnisse und immer mehr böses tut sich auf.

Die Spannung ist schon von Anfang an da und steigt von Seite zu Seite immer mehr. Man steckt mitten in den Ermittlungen des Teams und ist förmlich dabei. Ich vergebe hier 5 Sterne, da man so schnell gefangen ist in dieser Geschichte. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen und taucht ab in den tiefen der Katakomben.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Wann ist es Liebe?

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

INHALT
Die Arzthelferin von Dr. Stephen Remington erklärte ihrem Chef gerade, das die Friseurin Nora Darby kein Interesse an Männern hat.
An ihr haben sich schon mehr Männer die Zähne ausgebissen. Stephen ...

INHALT
An ihr haben sich schon mehr Männer die Zähne ausgebissen. Stephen versicherte ihr, das er kein Interesse an ihr hatte, er war nicht auf der Suche.
Und dann kam der Tornado und alle mussten in den Sturmkeller. Danach brauchte der Arzt jede helfende Hand und Nora war sofort bereit zu helfen.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk merkt man sofort, was auf einen zukommt. Es wird turbulent und das nicht nur wegen dem Tornado.

Nora lässt, nach einem für sie schlimmen Ereignis, keinen Mann mehr an sich heran. Sie wirkte kalt und distanziert, bis ein neuer Arzt sich am Ort niederließ, Dr. Stephen Remington.

Wie jeder Leser weiß, kann man auch die härteste Nuss knacken, man braucht nur den richtigen Nussknacker. In diesem Werk heißt der Nussknacker Stephen.

Die Autorin hat hier sehr viel Gefühl und auch große Emotionen zugelassen und das ganze mit einer Prise Humor abgerundet. So manch eine Szene zaubert einem ein schmunzeln ins Gesicht. Diese Buch macht sehr großen Spaß und man gleitet in die Geschichte hinein.

Was gibt es schöneres als die Liebe? Doch wenn man dann den Vorschlag bekommt, das man so ganz ohne Verpflichtung zusammen sein könnte, dann kommt das große grübeln.
Was man hier so liest, wollen beide keine Larifari Geschichten. Ja, und da wird es dann auch interessant. Darauf baut die Autorin ihre Geschichte auf.

Humor, Gefühle und große Emotionen sind immer eine gute Mischung für einen schönen Liebesroman. Dieser wohlproportionierte Roman bekommt von mir dafür gerne die vollen 5 Sterne. Da wird einem beim lesen schon warm ums Herz, und das aus den unterschiedlichsten Gründen fg

Veröffentlicht am 24.11.2018

Ein Vögelchen sucht das Meer

Avinius glaubt ans Meer

MEINE MEINUNG
Bei diesem Kinderbuch geht es um viel mehr als nur um das Meer.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Kinderbuch geht es um viel mehr als nur um das Meer.
Es geht um Freundschaften und um einen starken Willen und das Durchsetzungsvermögen. Auch der Glaube an die Wahrheit und das Vertrauen zu anderen Mitmenschen ist hier gefragt.

Das kleine Vögelchen Avinius hat es sich in den Kopf gesetzt, das Meer zu finden. Er begibt sich auf eine sehr lange Reise und immer wenn er nach dem Meer fragt, sagt man ihm das es das nicht gibt.

Ja, aber nur weil noch nicht alle am Meer waren und es gesehen haben, heißt es nicht, das es das nicht gibt. Man sollte sich immer selbst davon überzeugen, wenn man etwas wissen möchte. So wie der kleine Avinius. Man soll auf seinen Instinkt eingehen und auch darauf achten.

Das Buch macht sehr viel Freude und es regt, selbst uns Erwachsenen, sehr zum nachdenken an. Es macht viel Freude, es zu lesen und auch die Kinder werden Freude daran haben.
Die Kapitel sind kindgerecht kurz gehalten und es ist für Jungs und für Mädchen geeignet. Ich würde es durchaus für 8 jährige Kinder empfehlen, da
die auch schon sehr wissbegierig sind und mit Sicherheit am Abenteuer von Avinius teilnehmen. Im Buch finden wir auch Zeichnungen, die wie Bleistiftskizzen wirken und die sich gut in die Geschichte integrieren. Dadurch haben die Kinder manchmal ein Bild zur Geschichte.

Ich vergebe hier eindeutig die vollen 5 Sterne, da dieses Buch auch Tiefgang hat und wirklich zu nachdenken anregt. Das hat bei Kindern die selbe Wirkung, da dies alles so faszinierend geschrieben ist, das man bestimmte dinge als Kind einfach nur hinterfragen muss.
Eine tolle Geschichte, die einen viel mitgibt auf dem Weg ins Leben.