Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Naja...

Pretty Little Liars - Unerbittlich

Ich finde am Schreibstil selbst hat sich nichts verändert. Der ist nach wie vor gut. Jedoch hat die Story irgendwie das gewisse etwas verloren. Ich finde es wirkt wie, naja an den Rest von mein Büchern muss ich jetzt noch was dran klatschen. Irgendwie liebloser Hauptsache fertig. Spannung ist denoch dabei, aber es wirkt nicht mehr so, als hätte die Autorin selbst großes Interesse daran das Buch liebevoll und mit Herz, wie bei den anderen Teilen zu schreiben

Zum inhalt:

Die Vier Mädels haben sich nach ihrem Jamaika Urlaub zerstritten, wegen einer schlimmen Sache die dort passiert ist. Man sieht nun wie jede der vier Mädels versucht mit der Jamaika-Sache klar zu kommen plus ihre eigenen Probleme in Rosewood und natürlich A.

Man rätselt selbst was die Jamaika-Sache sein könnte, was kann so schlimm sein das sich die vier Mädels zerstritten haben, als am Ende raus kommt was es ist dachte ich mir "okay das war alles?"

Es sollte sich jeder selbst davon überzeugen. Aber mich hat es nach 8 Bänden echt enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Echt enttäuschend

Die Stille meiner Worte

Ich muss sagen, nach den Hype und die Werbung um das Buch, war ich froh, als Skoobe endlich dieses Buch angeboten hatte und lieh es mir direkt aus. Jeder war begeistert von dem Buch, jeder schwämte von dem Buch, der Klappentext klang so vielversprechend und ich muss sagen. Ich verstehe es nicht. Ich fand die Story so schlecht und langweilig. Richtig ermüdent. Klar wollt ich wissen warum Hannah nicht mehr spricht und was mit ihrer Zwilligsschwester passiert ist, aber am Ende angekommen bzw als die Auflösung kam, dachte ich mir "Ernsthaft? Das ist alles? Das ist der Grund?" (Ich nenne ihn absichtlich nicht, wegen Spoiler-Gefahr). Mich hat das Buch überhaupt nicht berührt und ich muss sagen, ich war froh als ich es beendet hatte.
Dennoch vergebe ich ??/5 weil ich trotzdem den Schreibstil und die Autorin sehr mag. Aber empfehlen würde ich das Buch nicht und ich bin echt froh, das ich gegen den Hype angekommen bin und das Buch nicht gekauft habe. Das hätte mich sehr geärgert.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Enttäuschend

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Der Klappentext hatte mich sehr begeistert, vor allem die Überschrift

Spiel dein Spiel. Ich Spiel es besser.

Der Klappentext hatte mich sehr begeistert, vor allem die Überschrift

Spiel dein Spiel. Ich Spiel es besser.

Es wirkte am Anfang auch echt spannend. Obwohl ich erst nicht ganz dahinter gekommen bin, warum man das Buch erst als normalen Dialog gestaltet hat und zwischen drin zu einen "Drehbuch" Dialog, aber es war was neues und für mich nicht weiter tragisch. Es kam zu unterschiedlichen Wendungen, die man nicht erwartet hatte, aber ab der Hälfte wurde das Buch so lahm. Es ging bloss noch um die Schauspielkarriere von Claire und um die liebesbeziehung zu Patrick.

Für mich hatte das Buch die Entwicklung von Thriller, auf Psychotriller, auf ein ewig langen Roman, auf ein Krimi und dann ganz schnell Buch beenden.

Daher gebe ich bloss ??/5, einfach weil der Grundgedanke nicht übel war und man wirklich bis zum Schluss überlegt hat wer der Mörder war.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Mehr Schein als sein

Immer wenn du tötest

Ich fand das Buch eher unspektakulär. Auf dem Cover steht groß Thriller, aber es kommt, meiner Meinung nach einem Krimi gleich.
Zuerst muss ich aber sagen, das ich das ganze Buch über die Vermutung hatte ...

Zuerst muss ich aber sagen, das ich das ganze Buch über die Vermutung hatte das es sich um den zweiten Band handeln muss, weil immer die Rede gewesen war das Targa vom Sandmann Killer gequält wurde. Am Ende hatte ich dann die Bestätigung weil da war die Leseprobe zum ersten Band ??‍♀️
Zurück zum Buch
Ich fand es langatmig, die Mut-Challanges fand ich auch nicht so ansprechend. Vom Prinzip ging es bloß darum das Freya ihren Fans das Blut abzapft um zu testen wie lange sie durchhalten, auch mit dem Risiko das sie sterben könnten. Wer nicht durchgehalten hat, war eben nicht mutig genug und wurde von Freya "ausgesondert" und das ist natürlich als Fan sehr dramatisch. Freya hat dann aus den Blut Bilder gemalt und war damit halt sehr erfolgreich gewesen.
Man kam im Laufe des Buches immer mehr dahinter warum Freya so ist wie sie ist und das fand ich eigentlich das schlimmste an den Buch, das Freya als Kind von ihren Nazi-Opa, bei dem sie aufwuchs, misshandelt wurde, also sie musste zum Beispiel immer mit einer blonden Perücke raus gehen, weil sie unreines Blut in sich trug, da ihre Eltern Deutsch und Ausländer waren. Wenn sie dies nicht tat würde sie bestraft und musste zum Beispiel ihren eigenen Hund im Alter von (glaube) 7 Jahren selbst erschießen. Sie suchte jahrelang Anerkennung und Vergebung bei ihren Opa und dachte mir Targa würde sie dies endlich schaffen in dem sie Targa, in den Fraya das perfekt aussehenden arischen Mädchen vor ihm und für ihm opfern würde und fuhr mit ihr zum Altenheim wo ihr Opa wohnt und dann kam es eben zu einer unerwarteten Wendung. Mehr möchte ich dazu nicht sagen wegen Spoiler.
Mein Fazit ist daher: mehr Schein als sein. Unspektakulär und das Ende, um ehrlich zu sein bekloppt. ?
2/5?