Brina88

Veröffentlicht am 26.11.2018

Sehr interessant

Gefahr von der anderen Seite

Klappentext:
"Holographische Muster am Rande des Universums. Ein Blick in die nächste Dimension. Ein Strahlungsausbruch im CERN. Nichts davon kann folgenlos bleiben.
Anschläge in Paris. Verschwundene ...

Klappentext:
Anschläge in Paris. Verschwundene Waffen. Die Polizei tappt im Dunkeln, denn die Lösung liegt tief in der Welt der Wissenschaft. So scheint es zumindest.
Ein alter Geheimbund, ein ambitionierter Journalist und ein instinktgetriebener Polizist - können Sie den Untergang der bekannten Welt verhindern?"

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und der Schreibstil des Autors gefällt mir wirklich gut.
Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen und sie ist gut durchdacht gewesen. Alles ist sehr schlüssig gewesen und es sind keine Ungereimtheiten offen geblieben.
Ab und zu hätte es noch mehr Spannung sein können.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und einem ist nicht langweilig geworden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannend

Mörderische Renovierung

Der letzte Sohn der Wells ist aus dem Schlafzimmerfenster, das geschlossen war, gesprungen und dabei gestorben. Ein paar Monate danach beziehen A. und Niamph, ein europäisches Pärchen das Haus. A. ist der unvorhergesehene Erbe von Wells. Sie erkunden die Geheimnisse von Axton House. Es soll darin Spuken...
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war mal was ganz anderes, dass die Geschichte in Tagebucheinträgen, Briefen, Überwachungskameraaufnahmen, Tonaufzeichnungen und verschlüsselten Nachrichten erzählt wird. Ein vergleichbares Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.
Die eigentliche Geschichte ist gut durchdacht gewesen und hat mir gut gefallen. Nach und nach werden die Geheimnisse um Axton House aufgedeckt, das macht die Geschichte sehr spannend. Erst am Ende erfährt man alles und das eigentliche Ende ist nochmal richtig spannend.
Der Schreibstil der Tagebucheinträge hat mir gut gefallen und das Buch hat sich insgesamt sehr angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist super gewesen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Vier Helden auf ihrem Weg

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 1: Thorn Gandir

Vier Helden machen sich auf die Suche nach dem verschollenen Zepter Valians. Die vier Helden sind Thorn Gandir, Telos Malakin, Bargh Barrowsen und Chara. Der Auftrag hierfür kommt von dem Senatsvorsitzenden Testaceus. Sie machen sich auf in das Gebiet von Al´Jebal, dem letzten Überlebenden Chaosanhänger. Dieser hält aller Schicksal in den Händen.
Mir hat das Buch gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass die Spannung teilweise etwas gefehlt hat. Zwischendrin sind immer mal wieder sehr spannende Kapitel, doch dann lässt die Spannung auch oftmals auf sich warten.
Sehr schön finde ich die Zeichnung von Thorn Gandir am Anfang des Buches. Man erhält dadurch eine genaue Vorstellung von ihm.
Auch toll finde ich die Landkarte. Man kann immer nachschauen, wo sich die vier Helden aktuell auf ihrer Reise befinden.
Beim Lesen der Namen bin ich leider des Öfteren ins Stocken gekommen, da fast alle Namen doch sehr unüblich sind. Am Anfang bin ich etwas verwirrt wegen den vielen aufkommenden Namen gewesen. Ich hatte mich leicht erschlagen gefühlt. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto besser ist es geworden. Schön ist, dass sich am Ende des Buches ein Register aller Namen befindet. Sollte man also wirklich mal den Faden verlieren, kann man dort auch nachschauen. Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil der Autoren gefällt mir ebenfalls sehr gut und bis auf die Namen lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Gutes Buch

Flucht in die Schären

Mina Kovac ist mit ihrem drei Monate alten Sohn Lukas auf der Flucht vor ihrem Mann Andreis. Er hätte sie fast totgeprügelt. Andreis ist bereits wegen Steuerhinterziehung angeklagt, Drogenhandel und Geldwäsche konnten ihm bisher leider nicht nachgewiesen werden. Nora Linde ist Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftkriminalität. Sie versucht Mina zu überreden gegen ihren Mann auszusagen. Andreis möchte mit allen Mitteln seine Frau Mina und seinen Sohn Lukas zurück haben.
Thomas Andersson wird hinzugezogen, da ein Mord geschieht, der auf das Konto von Kovac zu verbuchen ist. Nora und Thomas gehen sehr große Risiken ein, um Mina vor ihrem Mann zu schützen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Zuerst hat mir aber leider die Spannung gefehlt, die dann erst ab ca. der Hälfte des Buches eingesetzt hat. Nichts desto trotz hat mir die Geschichte an sich gut gefallen und sie ist sehr gut durchdacht. Gut gewesen ist, dass auch immer wieder Rückblicke eingebaut worden sind, in denen die Zeit von Andreis und seiner Familie in Bosnien beschrieben worden ist.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Namen sind teilweise etwas schwierig gewesen, aber je mehr man gelesen hatte, desto besser ist es geworden.
Das Cover sieht sehr schön aus und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Kaufen und Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Interessante Familiengeschichte

Eifel-Trilogie / Die Stille im Dorf

In dem Buch wird die Geschichte vom jungen Bauernmädchen Margarete und ihrer Familie erzählt. Sie leben in einem kleinen Dorf in der Eifel. Der Zeitraum zieht sich von den Kriegsjahren über die Wiederaufbaujahre, bis hin in das Wiedervereinigungsjahr.
Mir hat das Buch von Karl Blaser gut gefallen.
Die Familiengeschichte um Margarete und ihre Familie zieht sich über mehrere Jahrzehnte. Der Leser durchlebt alle Gefühlswelten der Charaktere. Von Liebe über Hass bis hin zu tiefer Traurigkeit ist alles dabei.
Das Leben der Charaktere ist ein ständiges Auf und Ab. Ich finde die Geschichte sehr realistisch und gut durchdacht.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und man kam beim Lesen nicht ins Stocken.
Das Cover gefällt mir ebenfalls gut. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.