Cover-Bild Ich küss dich tot
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
Ellen Berg

Ich küss dich tot

(K)ein Familien-Roman

Endlich wird gemordet! Hotelmanagerin Annabelle hat gerade einen Superjob in Singapur ergattert, als sie das Alpenhotel ihrer Eltern retten soll. Fest entschlossen, den maroden Familienbetrieb zu verkaufen, reist sie in die verschneite Heimat – und findet eine Leiche im Straßengraben. Ist es einer der Investoren, die das verträumte Bergdorf touristisch aufmöbeln wollen? Welche Rolle spielt Andi, der charmante Sohn der Nachbarn, mit denen ihre Eltern eine alte Fehde verbindet? Als eine weitere Leiche auftaucht, beginnt für Annabelle ein Wettlauf um Liebe und familiäres Glück. Ein mörderisch komischer Roman über die Tücken des Familienlebens und die wahre Liebe am falschen Ort.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Sehr hervorragend

Ich habe dieses Buch innerhalb einer LR durchgenommen und bin sehr begeistert davon. Es taucht zwar u. a. eine Leiche auf, aber im gesamten ist es eher familiär, ruhig und dörflich friedlich aufgebaut, sodaß ich es jedem Leser von ganzem ? zen sehr empfehlen kann. Wenn man dieses Buch liest, fühlt man sich dabei ganz wie zuhause.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Kulinarischer Hochgenuss und seine Tücken

"Ich küss dich tot" von Ellen Berg, ist ein mörderisch spannend, humorvoll und köstlich kulinarischer Hochgenuss über die Tücken des Familienlebens und die wahre Liebe.

Annabelle hat es auf der Karriereleiter ...

Annabelle hat es auf der Karriereleiter bis ganz noch oben geschafft. Sie steht kurz davon einen Superjob als Hotelmanagerin in einem Luxushotel in Singapur anzutreten, als ihr schwer kranker Vater ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Kurz entschlossen, reist sie ins verschneite und ländlich gelegene Puxdorf, wo auch ihre Eltern ein Familienhotel bewirten. Dort angekommen erwartet sie jedoch nicht nur ein die Jahre und heruntergekommenes Alpfenhotel, sondern auch noch eine Leiche im Strassengraben.
Zum Schreck der sturen Dorfbewohner, wollen Investoren aus dem einst so idyllischen Örtchen ihrer Heimat, ein Touristenparadies entstehen lassen. Ob der Tote aus dem Strassengraben ebenfalls einer dieser Investoren war? Auch der smarte Fabian und der Nachbarssohn Andi mit dem ihre Familie jedoch im Glintsch liegt, lassen ihr Herz höher schlagen.
Als jedoch eine weitere Leiche auftaucht, muss Annabelle sich wohl oder übel mit ihrer eigenwilligen Sippschaft und sturen Dorfbewohnern zusammentun um das Problem aus der Welt zu schaffen. Für Annabelle beginnt ein Wettlauf um die Liebe und familiäres Glück.

Ein ganz wundervoller Alpenkrimi und Liebesroman zugleich, der gleichzeitig aber auch zeigt wie wichtig der Zusammenhalt und die Gemeinschaft untereinander ist. Denn gute Freunde und eine Familie zu haben ist einfach unbezahlbar.
Mit Witz, Humor und Charme schafft es Ellen Berg mich schon nach wenigen Seiten in die Bergwelt zu entführen. Das verschneite und verträumte Puxdorf, die authentisch ausgearbeiteten Charaktere und die aufeinander aufbauenden Handlungsstränge, haben mich unentwegt an die Geschichte gefesselt und sie real aufleben lasse.
Ein Roman der von Anfang an bis zum Ende einfach Spass bereitet zu lesen, einen hohen Unterhaltungswert mit sich bringt und mir immer wieder ein lächeln auf die Lippen zaubern konnte, aber auch aufregend und mit mörderischen Spannungsmomenten versehen ist.

Auch Ellen Bergs unverkennbar fliessend und locker leicht zu lesender Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich ein Stückweit in die verschneite Bergwelt entfliehen lassen.

Für mich ein herausragender Familienroman der mit genau der richtige Mischung aus, Liebe, Krimi und Spannung versehen ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Mörderisch gute Unterhaltung

Ellen Berg's neuer Roman "Ich küss dich tot" ist (K)ein Familie-Roman. Dieses Mal entführt uns die Autorin in das beschauliche Örtchen Puxdorf. Und hier ist ja wirklich Einiges geboten.

Unsere Geschichte ...

Unsere Geschichte beginnt in New York. Hotelmanagerin Annabelle feiert gerade Abschied mit ihren Freunden. Denn sie wird die Stadt, die niemals schläft, verlassen und einen Superjob in Singapur antreten. Doch dann kommt ein Hilferuf ihrer Mutter. Kurzentschlossen fährt Annabelle in die Heimat, um den maroden Familienbetrieb zu retten und dann zu verkaufen. Doch kaum in Puxdorf angekommen, findet sie im Schnee in Leiche. Was ist denn in diesem verträumten Bergdorf los? Mit der Idylle soll es hier bald vorbei sein, denn Investoren planen ein großes Hotelresort. Dann kommt der charmante Sohn der Nachbarn, mit denen ihre Eltern schon immer verfeindet sind, ins Spiel. Welche Rolle spielt er in dieser Geschichte? Und dann taucht eine neue Leiche auf......

Auf den neuen Roman habe ich mich schon riesig gefreut, denn bei Ellen Bergs Romanen wird es nie langweilig. Und in diesem geht's ja wirklich hoch her. Wie heißt es so schön: Ein mörderisch komsicher Roman über die Tücken des Familienlebens...." Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total begeistert und ich befand mich sofort mittendrin in der Geschichte. Ich lerne eine sympathische Protagonisten kennen, die bei ihrem Aufenthalt in Puxdorf oft an ihre Grenzen kommt. Des öfteren mußte ich auch lauthals lachen, einfach genial. Ich sehe das heruntergekommene Edelweiß vor mir. Sehe Anna wie sie mit allen Mitteln versucht, wieder Schwung in die Bude zu bringen. Sie hat ja Gott sei Dank auch tatkräftige Unterstützung. Die Oma ist ja auch ein Unikat, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Außerdem kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Nun gibt es aber gleich mehrere Kandidaten, die um Annas Gunst buhlen. Doch für wen schlägt ihr Herz? Und wie soll sie sich entscheiden, wenn doch in Singapur ihr Traumjob auf sie wartet? Hier stellt sich die Frage, was ist das Wichtigste im Leben.....

Eine spannende, unterhaltsame Geschichte, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Lesevergnügen der Extraklasse von der ersten bis zur letzten Seite. Für mich ein absolutes Lesehighlight. Das Cover ist - wie bei allen Ellen Berg Büchern - wieder ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ich küss dich tot

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon viel gehört, dennoch ist das definitiv mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist heiter, erfrischend und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr fortlegen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Mir gefällt besonders die Großmutter Martha.
Zur Geschichte, Hotelmanagerin Annabelle Stadelmaier ist gerade dabei, eine weiteren Schritt auf der Karriereleiter nach oben zu machen und steht kurz vor ihrer Abreise nach Singapur. Doch da erhält sie einen Hilferuf von ihrer Familie, die ein Hotel in den Alpen führt. Sie wird wieder zurückversetzt in ihr altes Leben.
Ein sehr schöner Roman, in dem alles vorkommt, was man sich nur wünschen kann, Liebe, Intrigen, Feindschaft, Zusammenhalt und so einiges mehr.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine sehr kurzweilige Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Mord, Liebe, Familie perfekt gemixt!

Hotelmanagerin Annabelle steht kurz vor der Abreise nach Singapur, wo sie einen Superjob ergattert hat. Doch da kommt der Anruf ihrer Mutter und sie muss erst mal in die verschneite Heimat, wo sie im Straßengraben auf eine Leiche trifft. Wer ist es? Einer der Investoren, die das verträumte Bergdorf touristisch aufmöbeln wollen? Welche Fehde gibt es zwischen ihrer und der Nachbarsfamilie und was hat Andi, der charmante Sohn damit zu tun? Auf einmal taucht eine weitere Leiche auf und für Annabelle beginnt ein Wettlauf um die Liebe und ihr familiäres Glück!

Ellen Berg ist mir schon aus einigen Büchern bekannt, wobei mir dieses hier super gefällt.
Das Cover erkennt man gleich als eines von Ellen Berg, witzige Illustrationen in Anlehnung an die Geschichte, aber mit meist etwas älteren Personen, als die Geschichte selbst. Auch hier wurde passend die schöne, verschneite Alpenlandschaft mit einem Herz aus Schnee gezeigt.
Die erfolgreiche Annabelle hat sich losgesagt vom Dorfleben, auch wenn sie es doch mag, doch in Puxdorf kommt man nicht weit, dort versauert man nur. Doch als es um die Rettung des Hotels ihrer Eltern geht, gibt sie alles, um ihren Eltern unter die Arme zu greifen. Doch unverhofft kommt oft und so passieren so einige Dinge gleichzeitig! Wäre sonst ja auch langweilig.
Der nächste Mord, die Bekanntschaft mit einem charmanten Nachbarssohn, einem Investor, der einem nicht aus dem Kopf geht, einer Clique, die einem unter die Arme greift und Familienproblemen, die gelöst werden wollen. Doch wo anfangen und wo aufhören?
Ellen Berg hat einen einfach tollen Schreibstil, der sich flüssig und viel zu schnell weg lesen lässt und noch dazu mit tollen Lebensweisheiten gespickt ist. Hier gefiel mir besonders, dass man immer am Rätseln war, wer denn der Täter sein könnte und die Liebesgeschichte, die zwar immer wieder eine Rolle gespielt hat, aber nicht zu übermächtig war. Es ist eine wirklich schöne, komische Familien- und Freundesgeschichte, die mir sehr gefallen hat. Hier werden die Tücken des Familienlebens beschrieben, die Hürden, vor denen man ab und zu steht und bei denen man am Ende weiß, dass in einer guten Familie auch alles gut endet. Auch das Zuhause ankommen, sich wieder zurecht zu finden und wieder einfach so von den Freunden aufgenommen zu werden, wurde schön beschrieben und das Heimat eben nicht immer bedeuten muss, dass man einen Rückschritt macht. Manchmal ist es einfach schön, wieder in der Heimat zu landen und dort Fuß zu fassen.

Ich mochte die Mischung aus Mord, Liebe und Familie! Es war ein durchgängig super zu lesender und mörderisch komischer Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle!