Profilbild von Nina1234

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein paar kleine Schwächen

Nebenan funkeln die Sterne

Rezension "Nebenan funkeln die Sterne" / Lilly Adams

WHEN IT RAINS LOOK FOR RAINBOWS. AND WHEN IT'S DARK LOOK FOR STARS.

Rezension "Nebenan funkeln die Sterne" / Lilly Adams

WHEN IT RAINS LOOK FOR RAINBOWS. AND WHEN IT'S DARK LOOK FOR STARS.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram Account.
Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren.
Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem einzigen Appartement in London. Der Kontakt mit Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gutaussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander...

Emma flüchtet aus Regensburg in die kleine 1-Zimmer Dachgeschosswohnung
ihrer Tante in London. Sie will dort nur eines, nämlich ihre Ruhe! Sie verlässt dieWohnung so gut wie gar nicht, bestellt alles nur online und lebt aber nach außen hin ihre eigene perfekte Welt auf Instagram.
Als der hübsche Nathan in die Wohnung nebenan zieht, gerät Emmas Welt aus den Fugen, denn fortan teilen sich die beiden quasi eine Terrasse und schon
ist es mit der Ruhe und Einsamkeit vorbei. Nathan ahnt natürlich auch nicht, dass Emma eigentlich keinen Kontakt zu anderen Menschen wünscht. Sie gaukelt ihren
Followern auf Instagram vor, in einer glücklichen Beziehung zu sein und
ein perfektes Leben zu leben. Sie wird dafür von allen beneidet. Doch was ist der wahre Grund dafür dass Sie sich so aus den Leben zurückgezogen hat?

In das Cover und den Klappentext habe ich mich sehr verliebt, leider Gottes wurde ich jedoch ein wenig enttäuscht und es war ein eher mühsamer Leseweg mit etlichen Höhen und Tiefen.

Ich bin zunächst mit Emma nicht wirklich warm geworden und konnte viele ihrer Handlungen nicht verstehen. Zwar wird immer mal wieder auf ihre Vergangenheit verwiesen, jedoch wird auch dies immer nur häppchenweise
erzählt, so dass ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, aus welchen
Gründen sich Emma so dermaßen von der echten Welt abschottet.
Man wünschte sich als Leser/in zwischendurch einfach mal die Figur
„schütteln“ zu können und ihr zu sagen, sie möge doch das Leben,
welches nebenan ist einfach mit offenen Armen in Empfang nehmen.

Trotz aller Höhe und Tiefen war das romantische Ende dann wunderschön gestaltet und hat micht nicht enttäuscht zurückgelassen. Ich bin mit dem
Schreibstil sehr gut klargekommen und würde wohl auch nochmals zu einem Buch der Autorin greifen.

Einzig die zwischenzeitlich aufkeimenden Längen haben mich dazu bewogen des öfteren mal mit dem Buch zu pausieren.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Gutes Buch

All die schönen Tage

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box - ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?

Ein Roman über das Verzeihen und die Aufarbeitung der Vergangenheit. Stella hat in ihrer Vergangeheit eine herbe Enttäuschung wegstecken müssen und sich geschworen ihre erste große Liebe Max nie wieder zu treffen. Es kommt wie es kommen muss…. Natürlich taucht er Jahre später auf dem Klassentreffen auf und beide stehen sich plötzlich wieder gegenüber.
Für Stella brach damals eine Welt zusammen wohingegen Max den Verlust zwar betrauerte, aber nie versuchte Stella die Sache von damals zu erklären.
Einige Tage später besucht Stella eine Fotoaustellung, ohne zu ahnen, dass diese von Max ins Leben gerufen wurde. Sie lässt sich erneut auf ihn und die Gefühle ein und wird nochmals enttäuscht. Denn Max hat sich nicht großartig verändert, er bezieht Stella nicht vernünftig mit ein und zerfetzt ihr so erneut das Herz. Wird es für die beiden noch ein Happy End geben??

Allein die Idee einer Box mit schönen Erinnerungen hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Mal ganz ehrlich, wer von uns hat denn nichts irgendwo eine Box oder ein Kästchen mit Erinnerungen an erste Lieben oder vergangene Freundschaften etc….??

Die Autorin hat einen wirklich sehr sehr angenehmen Schreibstil und hat es in diesem Werk geschafft, den Charakteren Leben einzuhauchen. Ich fühlte mich von der ersten Seite an sehr wohl und habe das Buch wirklich unheimlich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Escape Room - Nur drei Stunden

Rezension zu "Escape Room" von Chris McGeorge

EIN HOTELZIMMER, FÜNF VERDÄCHTIGE, EINE LEICHE - UND NUR 3 STUNDEN ZEIT, UM DEN MÖRDER ZU FINDEN

TV Star Morgan Sheppard erwacht gefesselt in einem fremden ...

Rezension zu "Escape Room" von Chris McGeorge

TV Star Morgan Sheppard erwacht gefesselt in einem fremden Hotelzimmer und muss ein Spiel der besonderen Art spielen.

Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige.

Das Ziel: herauszufinden, wer den in der Badewanne liegenden Toten auf dem Gewissen hat.

Die Regeln: drei Stunden Zeit, um den Mörder zu entlarven. Sonst werden alle sterben.

Kann Morgan Sheppard das Spiel gewinnen?

Nach seinem Date mit einer hübschen Französin wacht Morgan Sheppard mit fünf weiteren Personen in einem Hotelzimmer in der Stadt der Liebe auf. Zunächst glauben alle noch an die Inszenierung im Rahmen einer Fernsehshow, doch schon bald stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Im Bad liegt ein Toter und im Zimmer befinden sich sechs Personen. Einer von Ihnen ist ein Mörder!
Morgan hat ab sofort 3 Stunden Zeit, den Täter zu entlarven. Schafft er das nicht, müssen alle Personen um Raum sterben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Ich persönlich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, einen solchen Escape Room auch einmal in echt aufzusuchen und dort ein solches Spiel zu spielen.

Meiner Meinung nach wirkt die Geschichte in diesem Buch etwas unausgegoren.
Ich fand das Lesen ziemlich anstrengend, weil ich mich auch öfters mal "zwingen" musste, das Buch nochmals zur Hand zu nehmen.
Außer der Hauptfigur werden die anderen Charaktere nicht groß beschrieben oder skizziert, es könnten durchaus auch einfach nur irgendwelche Leute oder Pappfiguren sein.
Einen Pluspunkt gibt es für die sehr kurzen Kapitel die das ganze nicht zu langatmig werden lassen.
Ich würde das Buch jedoch eher im mittleren Spannungsbereich anordnen. Man kann es durchaus gut lesen, aber vom Hocker gehauen hat es mich persönlich nicht.
Ich schätze, dass die Leser, die eine Geschichte wie z. B. aus den "Saw" Filmen erwarten, eher enttäuscht sein werden.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Falcos zweiter Fall

Tod und Spiele

Der Profiler ermittelt

"Every breathe you take"

Der Profiler ermittelt

"Every breathe you take"

Mitten in der Nacht weckt sie die leise Melodie. Erst einige Momente später begreift sie, dass die Musik aus ihrem Wohnzimmer kommt. Panik ergreift sie und sofort ist ihr klar: Er ist wieder da!
Sie eilt hinüber zum Kinderzimmer. Ihr einjähriger Sohn liegt friedlich schlafend in seinem Bett. Doch ihre Erleichterung währt nur kurz, denn auf dem Bäuchlein des Kindes liegt ein Zettel: "Wann immer ich es will!"

Ein neuer Fall für Profiler Falko Cornelsen. Nachdem mir "Sekundentod" schon richtig gut gefallen hat, hab ich sehnsüchtig auf ein weiteren Fall von Falko Cornelsen gewartet. Endlich ist es soweit...

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der Anfangs zwar sehr spannend, aber doch ein wenig verwirrend ist. Falko wird von seiner Ehefrau betrogen und flüchtet sich in seiner Enttäuschung und um Abstand zu gewinnen zu seinem Freund Oliver nach Flensburg. Kurzerhand stolpert er in eine Mordermittlung um einen getöteten Rechtsanwalt, welcher in einem SM-Club sein Leben lässt. Sowohl sein Freund, als auch die anderen Kollegen nehmen seine Hilfe als außenstehender Profiler zu agieren gerne an. Kurze Zeit später sterben auch noch ein Richter und ein Staatsanwalt. Falko und seine Kollegen sind sich sicher, dass hier ein Zusammenhang besteht.....

Es gibt einige verschiedene Handlungsstränge, die immer wieder aufgegriffen werden und der ganzen Geschichte die entsprechende Spannung verleihen. Mit jedem weiteren Kapitel kommt ein wenig mehr Licht ins Dunkel und man kann sich langsam aber sicher vorstellen, wie die einzelnen Stränge am Ende zusammengeführt werden.

Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft einen tollen Fall zu konstruieren. Die Figuren sind supergut beschrieben und ich war direkt von der Geschichte und dem Erzählstil begeistert und gefesselt.
Eine schlüssige Geschichte die am Ende zu einem wirklich spannenden Finale geführt hat. Ich hoffe nach wie vor, dass dies nicht Falkos letzter Einsatz war und ich noch einiges von ihm zu lesen bekomme.
Es hat mir großen Spaß gemacht!

Vielen Lieben Dank an LOVELYBOOKS - Bücher, Lesen, Rezensionen und an den Gmeiner-Verlag dass ich im Zuge einer Leserunde dieses spannende Buch verschlingen durfte!

Autorin: Petra Mattfeldt
Titel: Tod und Spiele
Format: Taschenbuch
Preis: 11,99 €
ISBN: 978-3-8392-1947-8
Verlag: Gmeiner Verlag

Veröffentlicht am 26.09.2018

Zum Heulen

Die Tage, die ich dir verspreche

“Eines der Bücher, aus denen man anders herausgeht, als man hineinging: mitfühlender, innerlich weiter, empathischer“ (Nina George)

“Du hast Glück, Gwen. Alles wird gut.“ Seit ihrer Herztransplantation ...

“Du hast Glück, Gwen. Alles wird gut.“ Seit ihrer Herztransplantation hört die junge Frau nichts anderes mehr. Doch statt Lebensfreude empfindet sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für die gestorben ist. In ihr reift ein ungeheuerlicher Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und postet einen entsprechenden Aufruf in einem Internetforum. Dessen Moderator Noah geht zum Schein darauf ein. Erst als Gwen vor ihm steht, merkt er, wie verzweifelt sie wirklich ist…

Wir lernen die junge Gwen kennen, die Dank eines anderen Menschen und dessen „Spende“ ein neues Herz bekommen hat um unbeschwert weiterleben zu können. Eigentlich sollte sie glücklich sein, empfindet stattdessen aber große “Schuld“ gegenüber dem Spender. Sie möchte auch nach der Reha weder Sport machen noch studieren. Auch mit ihrem Freund kann sie nicht glücklich sein.
Sie postet einen Aufruf in einem Forum, dass sie ihr Herz verschenken möchte.
Dieses Forum wird von Noah geleitet. Er löscht Gwens Post, weil er das Herz für sich möchte. Gwen reist daraufhin von Berlin nach München und erst dort merkt Noah wie Ernst Gwen ihre Aussage wirklich meint. Er versucht nun alles, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen....

Dank Vorablesen hatte ich die Chance dieses Buch schon vor dem Erscheinungstermin in Händen zu halten.
Eine wirklich wahnsinnig emotionale Story die mich im Laufe der gut 350 Seiten die ein oder andere Träne gekostet hat. Eine Geschichte die einen auch nach dem Lesen so schnell nicht wieder loslässt, zumal es meiner Meinung nach ein Thema behandelt, mit welchem sich viele Empfänger eines Spenderorgans beschäftigen. Von wem stammt der Körperteil den ich nun in mir trage? Auf welche Weise und warum musste jemand sterben, damit ich weiterleben kann?
Musste meinetwegen jemand sterben?

Eine Story, die der Autorin sehr emotional und gut gelungen ist. Hinterher muss man (zumindest ich) das ganze erst einmal sacken lassen. Direkt das nächste Buch schnappen geht da definitiv nicht!
Wer es emotional mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Autorin: Lily Oliver
Titel: Die Tage, die ich dir verspreche