Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 28.11.2018

süße, romantische Liebesgeschichte

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne - sie sind frisch-romantisch, und gerade jetzt, wo man sich am liebsten mit einer Tasse Tee auf die Couch kuschelt, sind sie perfekt, um sich mit Liebe ein wenig von innen zu wärmen.

Wir lesen hier über Harriet, die als Hundesitterin versucht, sich täglich einer Herausforderung zu stellen und damit ein wenig aus sich herauszugehen. Wie man dann erfährt, geht es aber natürlich nicht ganz so einfach, wie man denkt ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt aus Sicht von Harriet und Ethan abwechselnd, und der locker-leichte Schreibstil und die wunderbar romantische Handlung haben mich schnell in die Geschichte versinken lassen.

Harriet ist - im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Flinn - scheu und in sich zurückgezogen. Im Laufe der Handlung erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit, warum dies so ist. Trotzdem hat sie sich ein weiches Herz und eine positive Lebensansicht bewahrt, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Im Gegensatz dazu steht Ethan, den ich ebenso von Beginn an mochte, der es jedoch ein wenig schwerer mit positiver Lebenseinstellung hat. Dies - kombiniert mit süßen Szenen in Sachen Hunderziehung - hat das Buch zu einem gemacht, das man nur schwer zur Seite legen konnte. Es macht einfach Spaß, die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten, auch wenn man sie manchmal ein klein wenig mit den Köpfen zusammenstoßen möchte.

Garniert wird die Geschichte mit den gut eingepassten Nebencharakteren, unter anderem den Geschwistern von Harriet, und einer Spanieldame, bei der man manchmal das Gefühl hat, dass sie eine Verkupplungskünstlerin ist.

Fazit: "verliebt für eine Weihnachtsnacht" ist eine wunderbar romantische Liebesgeschichte, die nicht nur in der Weihnachtszeit perfekt zu lesen ist. Liebenswerte Charaktere, ein angenehm leichter Schreibstil und liebevoll ausgearbeitete vierbeinige Protagonisten machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2018

wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman, aber an keiner Stelle kitschig

Dies ist der letzte Band der Manattan-Serie. Hauptprotagonistin ist diesmal die Zwillingsschwester von Fiss, nämlich Harriet. Die einzelnen Bände sind komplett in sich abgeschlossen und einzeln gut lesbar, da sie nicht aufeinander aufbauen. Trotzdem ist es natürlich schön auf viele alte Bekannte zu treffen.
Das Buch ist unheimlich gefühlvoll und romantisch geschrieben. Für mich war es sogar der beste Band dieser Serie. Autorin Sarah Morgan packt sehr sensible Themen mit in die Liebesgeschichte hinein und sorgt dafür, dass es an keiner Stelle kitschig wird und die Story im Gegenteil sogar viel Tiefgang bekommt. Von den Themen her geht es um Selbstvertrauen, um Sprachstörungen, um Verlustängste, um Vergangenheitsbewältigung, um Familienzusammenhalt und natürlich um die Liebe.
Die Charaktere, allen vorweg natürlich Harriet und Ethan sind toll dargestellt und kamen glaubhaft und realistisch bei mir an und ich hatte ein Bild von ihnen vor Augen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und das macht sie so authentisch. Sehr schön fand ich es, die Entwicklung von Harriet beobachten zu können. Sehr berührend fand ich auch die Selbstzweifel wegen ihrer Sprachstörung und wie sie damit umgegangen ist.
Auch die Landschaft wurde wunderbar beschrieben, so dass ich New York oder auch Snow Crystal und die Schneelandschaft regelrecht vor mir gesehen habe.
Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und lädt zum Mitfiebern und Träumen ein.
Fazit: Mit einer großen Portion Romantik, etwas Humor und ganz viel Gefühl hat Sarah Morgan wieder einen wunderschönen Roman geschrieben, der das Herz regelrecht erwärmt. Und eins kann ich versprechen: Auch alle Hundeliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Man merkt beim Lesen richtig, wie sehr Sarah Morgan Tiere mag!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach.

Auf Harriets Geschichte war ich sehr gespannt, empfand ich sie doch in den Vorgängerbänden schon als eine interessante Persönlichkeit. umso mehr wollte ich wissen, was hinter ihr und ihrem Verhalten steckt.

Im pulsierenden New York zur Weihnachtszeit habe ich viele bekannte Figuren wieder getroffen. Ich liebe es, Figuren aus anderen Büchern wieder zu begegnen und am Rande zu sehen, wie sich ihre Geschichte weiter entwickelt hat, wie sich alles zusammenfügt und ein großes Ganzes ergibt.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was für mich einen sehr guten und lesenswerten Liebesroman ausmacht.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Vor allem auch die Nebencharaktere haben viel Herz und Charme, viel Farbe und Abwechslung sowie Humor in die Handlung gebracht und für viele amüsante und herzliche Szenen gesorgt.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl und Tragik, mit viel Tiefgang, Romantik und wenigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Eine sehr schöne, unterhaltsame, emotionale und romantische Liebesgeschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat.

Fazit:

Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte aus der Feder von Sarah Morgan mit tollen Charakteren, viel Gefühl, vor einer überwältigenden Kulisse.  Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Wunderschöne Geschichte

Mit dem sechsten Band der Manhattan-Serie legt Sarah Morgan wieder einen wundervollen Roman vor. Passend zum Veröffentlichungstermin spielt die Geschichte um Harriet in der Vorweihnachtszeit.

Ich mochte ...

Ich mochte Harriet schon von Band 4 an sehr gerne. Sie ist der ruhigere, aber vielleicht auch durch ihre ruhige Art, der sympathischere Zwilling. Harriet macht über den Verlauf der Geschichte eine unheimliche Wandlung durch, die ich ihr aber zu jeder Zeit abgekauft habe. Sie wird vom schüchternen Mäuschen, für das ihre Geschwister alles geregelt haben, zu einer Frau, die weiß, wo sie im Leben steht und sich etwas traut. Ich fand ihre Harriet Challenge extrem süß, aber auch sehr mutig. Schön war auch, dass sie eingesehen hat, dass die Harriet Challenge nicht ganz der richtige Weg ist, aber ein Schritt in die richtige Richtung war. Ganz toll, wie sie ihr Leben meistert und an allem, was das Leben ihr bietet wächst.

Ethan… wie immer in Sarahs Büchern selbstverständlich ein Traummann. Nun gut, etwas weniger Traummann, als Matt (Ein Sommergarten in Manhattan), aber doch auch jemand, der sich über das Buch entwickelt. Ich fand es toll, dass er es geschafft hat, sich selbst zu reflektieren, denn diesen Eindruck vermittelte er mir zu Beginn nicht unbedingt. Schön war es, zu sehen, dass auch der etwas miesepetrige Workaholic ein echter Herzensmensch sein kann.

Die Geschichte ist, wie alle Geschichten von Sarah Morgan eigentlich leicht und fluffig, obwohl sie schwierige Themen nicht auslässt. Es geht hier um einen Menschen, der diverse Ängste in seinem Leben mit sich herumschleppt, sich diesen aber mutig stellt. Ich mag es, wie behutsam Sarah Morgan mit ihren Charakteren umgeht und spannende, berührende Geschichten über sie und mit ihnen schreibt.

Der Schreibstil, was soll ich dazu sagen? Wer Sarah Morgans Bücher kennt, der weiß, dass sie einfach zauberhaft schreibt. Ihre Geschichten gehen ans Herz und ich kann mich ihren Figuren nicht entziehen. Auch diesen Band der Manhattan-Serie hatte ich innerhalb eines Tages gelesen, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Sarahs Schreibstil macht süchtig.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine mega Lesemepfehlung. Fangt einfach bei Band 1 der Serie (Schlaflos in Manhattan) an und arbeitet euch bis zu diesem Band vor. Ich verspreche euch, ihr werdet auch süchtig werden.

Veröffentlicht am 26.10.2018

I love it ...

Ja, ich weiß, es ist gerade mal Anfang Oktober, aber es ist doch nie zu früh mit herzerwärmender Weihnachtslektüre zu starten, vor allen Dingen, wenn man erkältet irgendwo herumliegt ? … Und so war es für mich als Fangirl dieser Reihe (sagte ich schon, dass ich New York und das Flair besonders zur Weihnachtszeit sehr liebe??) natürlich ein Must-read! Und es war mal wieder famos!

Und darum geht es: Die Hundesitterin Harriet Knight lebt nach dem Auszug ihrer selbstbewussten Zwillingssschwester Fiss (ihre Geschichte findet sich im vorherigen Teil der Reihe mit dem Titel “Verliebt bis in die Fingerspitzen”) alleine. Fiss hatte immer alles Dinge erledigt, die ihr Angst machten und nun, da Harriet alleine wohnt, muss sie sich ein eigenes Leben aufbauen. Und so macht sie eine Challenge frei nach dem Motto von Eleanor Roosevelt “Tu jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht”: Jeden Tag möchte sie sich einer anderen Herausforderung stellen, Dingen vor denen sie normalerweise eine Riesenbogen macht oder sich davor drückt, damit sie ihre Komfortzone nicht verlassen muss.

Harriet ist sehr schüchtern und verletzlich, verfügt aber auch über eine gewisse Stärke, die es auszubauen geht. Wie sie sich im Buch entwickelt und mausert und so ihren eigenen Weg – ohne ihre Zwillingsschwester meistern – finde ich wunderschön. Doch als sie ihren neuen Kunden Dr. Ethan Black trifft , gerät sie wie früher vor Aufregung ins Stottern. Sarah Morgan hat als Krankenschwester gearbeitet und dieses Wissen kann sie nun in diesem Buch bei Dr. Ethan Black, der in einer Notaufnahme tätig ist, sehr gut anwenden. Ethan hütet den Cocker-Spaniel Madi seiner Schwester. Harriet soll ihm dabei helfen und so ist es kein Wunder, dass sich die beiden näherkommen, da Harriet dem Hundeswohl zuliebe in Ethans Appartment einzieht. Und sie verliebt sich Hals über Kopf in den unnahbaren Arzt. Doch werden ihre Gefühle erwidert? Oder war sie nur gut für eine Weihnachtsnacht?

Erster Satz:

“So sollte ein Date nicht enden.”

Fazit: Ich liebe die Manhattan-in-Love-Reihe so sehr! Es ist herrlich, dass ich immer mehr über meine Lieblings-Charaktere erfahre und ich hoffe, es wird noch das eine oder andere Buch über die wundervollen Paare in diesen Büchern geben … Harriets Geschichte mit Ethan handelt von Mut, Komfortzonen verlassen, Freundschaft und ganz viel Romantik und Liebe … und wie immer spielt es im herrlich vorweihnatlichen, glitzernden und verschneiten New York!!! Ein Must-read für Romantikerinnen, Weihnachtsliebhaber und New-York-Fans!