Cover-Bild Starlight Nights - Immer wieder du
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Stacey Kade

Starlight Nights - Immer wieder du

Band 2 der Reihe "Starlight"
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte . Doch ein schreckliches Ereignis bringt sie auseinander. Und als sie sich das nächste Mal begegnen, ist Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, bereits vergeben ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen!" Sophie Jordan, New-York-Times -Bestseller-Autorin

Ein Liebesroman, der eine emotionale Achterbahnfahrt verspricht

Veröffentlicht am 15.03.2019

Wunderschön!

Nachdem ich schon sehr viel Rockstar Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte von Stacey Kade. Eine Liebesgeschichte mit Schauspielern. Das gibt es nicht sehr oft, daher war ich wirklich neugierig.

Calista und Eric sind beide Schauspieler und damit vor der Kamera groß geworden. Bei einem gemeinsamen Projekt lernen sie sich kennen und lieben. Doch das Schicksal hat seinen eigene Plan. Jahre später treffen sie sich wieder. Doch haben die beiden eine gemeinsame Zukunft?

Eine Liebesgeschichte mit Stars wirkt auf mich immer wieder anziehend. Wer träumt nicht ab und zu von einem Happy-End mit seinem Lieblingsstar? Genau deswegen lese ich gerne Bücher in denen Promis eine Hauptrolle spielen. Doch meistens sind es immer Rockstars, was ich jetzt überhaupt nicht schlecht machen will, den ich habe mittlerweile so einige Lieblings-Rockstar-Bücher in meiner Sammlung. Doch wo sind die Schauspieler in unserer Bücherwelt? Ich selber kenne nur eins/zwei Liebesgeschichten mit Schauspielern. Genau deswegen war ich sehr gespannt auf Starlight Nights!

Die beiden Protagonisten fand ich wirklich gut dargestellt. Beide haben ihre Probleme mit ihren Familien, was auch mit der Grund ist warum beide im Rampenlicht stehen. Ich fand Eric und Calista sehr glaubwürdig und authentisch dargestellt. Ich habe mit beiden mit gelitten, gelacht und geliebt. Die Geschichte von den beiden fand ich sehr spannend und dramatisch (jedoch nicht zu überzogen) dargestellt. Auch das ganze drum herum fand ich wirklich gelungen beschrieben. Der ganze Schreibstil ist dazu auch sehr einfach gehalten und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte welche auf die Kinoleinwand gehört!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Kann Sie ihren Entscheidungen trauen?

Band zwei der „ Starlight“ Reihe hat mich genauso gepackt wie der erste Teil.

Band zwei der „ Starlight“ Reihe hat mich genauso gepackt wie der erste Teil.
Eric und Calista sind beide durch die Hölle gegangen, haben sich in der Vergangenheit auch gegenseitig oft genug wehgetan..... doch am allerschlimmsten sind meiner Meinung Calistas Mutter Lori und Erics Vater Rawley. Keiner von beiden ist besser als der andere..
Lori ist eine dieser versessenen Karriere Mütter, zerrte Calista schon in jungen Jahre zu Castings, wodurch zur Familien Ernährerin wurde... später wurden auch ihre Schwestern nicht davor bewahrt vor allem nachdem Calista nach ein paar vielen Fehlentscheidung auch nicht in der Lage war zu arbeiten.
Während Rawley seinem Sohn einfach keine Aufmerksamkeit oder Liebe entgegenbringt, versucht dieser alles um dessen Aufmerksamkeit zu erregen. Über all die Jahre ist dadurch ein hässlicher und verbitterter Kampf entstanden.
Nach Jahren treffen Eric und Calista wieder zusammen und ihre Gefühle füreinander von früher sind immer noch da....
Die Autorin hat nicht nur einen fesselnden Schreibstil sondern hat auch ein tolles Ende für die beiden gefunden . Endlich können beide frei und glücklich sein.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wow!

Am Anfang dachte ich, ich wüsste wie das Buch endet. Ich hätte genau die Ahnung von der Handlung und dann kamen die ganzen Explosionen..
Calista? Du bist eine Heldin und ich begrüße dich rechtherzlich ...

Calista? Du bist eine Heldin und ich begrüße dich rechtherzlich im Club der starken Protagonisten. Für mich bist du unglaublich und ich hätte dich zwar manchmal gerne zur Vernunft gebracht und dich durchgeschüttelt, aber du hast mein Herz erreicht. Du kämpfst von Anfang an, hattest es nie leicht und dann auf einmal triffst du ihn wieder. Eric.
Eric? Du bist genug. Eindeutig genug und ich habe mein Herz an dich verloren. Zusammen mit Callista seid ihr explosiv und hitzköpfig, aber auch unfassbar toll. Du bist ein starker Mann und wahrlich nicht so, wie du dich selbst siehst. Dein Vater ist eines der größten Arschlöcher, denen ich je in einem Buch begegnet bin aber das ist nunmal so. Du bist nicht wie er.
Dieses Buch möchte ich euch ans Herz legen, am Anfang ist es ein wenig zäh. Aber bleibt dran, es wird einfach nur wunderschön. Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann wäre ich wohl in einem Rutsch durchgewesen. Ich habe den ersten Band nicht gelesen aber möchte ihn jetzt unbedingt noch lesen. Die Autorin schreibt total bildlich und verständlich, irgendwie hatte ich dauerhaft einen Film vor Augen indem ich die beiden gesehen habe.
Es sind auch ein paar tolle Zitate dabei, die hab ich bereits auf Instagram gezeigt. Ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 28.11.2018

gefühlvolle Geschichte, die mitreißt

„Ich werde den einzigen Menschen verlieren, der mir jemals das Gefühl gegeben hat, gut genug zu sein, so wie ich bin. Dass ich nicht mehr brauche, nicht dünner sein muss oder hübscher oder schlicht besser in irgendeiner Form.“ (Calista in Starlight Nights – Immer wieder du)

Worum geht’s?
Jahrelang standen Calista und Eric gemeinsam für die Serie Starlight vor der Kamera. Eric bedeutete für Calista Freund und Familie zugleich, denn mit ihrer kontrollsüchtigen Momagerin Lori fehlte Calista dies und Erics superbekannter Vater macht seinen eigenen Sohn immer nur nieder. Doch eine schicksalshafte Nacht mit einem dramatischen Ausgang treibt Eric und Calista nicht nur auseinander, sondern Calista auch tief in den Abgrund. Jahre später, als sie sich wieder gefangen hat und sich die Freiheit erkämpft hat, zur Uni zu gehen, steht Eric plötzlich vor der Tür. Er will mit ihr eine Serie drehen und dadurch, dass er Lori mit ins Boot geholt hat, bleibt Calista nichts anders übrig, als mit ihm zu gehen. Doch viele Aspekte ihrer gemeinsamen Vergangenheit scheinen sie immer wieder einzuholen…

„Starlight Nights – Immer wieder du“ gehört zu „From Scratch – Alles neu mit dir“, kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es hierbei um einen anderen Aspekt der Geschichte geht.

Gestaltung / Schreibstil
Das Buch umfasst 33 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Eric und aus der Sicht von Calista geschrieben, jeweils in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist jugendlich mit übersichtlichen Sätzen. Man ist sehr schnell im Buch drin und die Geschichte liest sich sehr flüssig.

Fazit
Starlight Nights ist wahrlich eine Achterbahnfahrt. Nachdem wir im Prolog das erste Zusammentreffen von Calista und Eric vorgestellt bekommen, startet die eigentliche Geschichte unmittelbar mit dem Aufeinandertreffen von Calista und Eric an der Uni. Nach vielen Jahren der Funkstille ist er plötzlich da und möchte mit ihr eine Serie drehen. Aus dieser Ausgangssituation entwickelt sich unglaublich viel Drama. Das Buch fesselt einen direkt. Es gibt etwas, was die beiden miteinander verbindet, aber man erfährt erst schleichend im Verlauf des Buches, was passiert ist, warum diese schicksalshafte Nacht sie auseinandergebracht hat und wie sehr Calista von all dem in den Abgrund gerissen wurde. Hierbei werden weitere Nebenstränge aufgebaut, die allesamt hervorragend ausgearbeitet sind und in einem angemessenen Gleichgewicht zur Haupthandlung stehen, diese aber auch entsprechend unterstützen.

Stacey Kade hat zwei wunderbare Charaktere kreiert. Eric und Calista glänzen, weil sie nicht perfekt sind. Immer wieder verzweifeln sie an sich selbst, am jeweils anderen, an den Erwartungen Dritter und jedes Mal hat man Angst, dass sie wieder von irgendwem in den Abgrund gerissen werden. Das Buch ist durchweg eine emotionale Berg-und-Tal-Fahrt, der Leser fliegt getrieben von Hoffnung nur so durch die Seiten. Jedes Mal, wenn man endlich mit einem Lächeln dort sitzt, wird man eines Besseren belehrt und es tritt wieder eine Figur auf, die alles vernichten muss, gelegentlich sogar Calista oder Eric selbst. So bleibt es bis zur letzten Seite spannend.

Starlight Nights ist einfach durchweg eine starke Leistung. Man merkt bereits von Anfang an die Spannungen – positiv und negativ – zwischen Calista und Eric. Die Einflüsse von Erics Vater und Loris Mutter treiben Eric und Calista immer wieder an ihre Grenzen und oftmals scheint es so, als würden sie daran zerbrechen. Das tun sie zwischenzeitlich auch. Und das ist herrlich realistisch. Man fühlt mich beiden mit, aber hat zugleich Angst, dass sie sich gegenseitig in den Abgrund reißen. Calista, die ewig behütet und bevormundet wurde, weiß nicht einmal, wie man ein Konto eröffnet. Zugleich hat sie die Last, ihre komplette Familie ernähren zu müssen. Mehr als einmal macht ihre Mutter ihr deutlich, dass Calista Loris Leben versaut hat und dafür jetzt gefälligst aufkommen soll. Und Calista macht und tut. Man sitzt als Leser dort und es wird einem schwer ums Herz. Dann kommt Eric und man hat Hoffnungen, dass er Calista hilft. Doch Eric selbst ist selbst noch nicht von der jahrelangen Behandlung seines Vaters geheilt. Und dann ist da auch noch eine weitere Person, die in seinem Leben mittlerweile eine Rolle spielt. Oder spielt Eric vielleicht eher seine bisher schwerste Rolle mit seinem neuen Leben?

Positiv erwähnt werden muss aber auf jeden Fall, dass das komplette Buch realistisch bleibt. Viele Bücher haben komplett zerstörte Charaktere, die sehr schnell plötzlich wieder in Ordnung sind, und Storylines, die viel zu schnell und einfach ihr gutes Ende finden. Starlight Nights hat dies nicht. Einzig als ich den Epilog zu lesen begann, war mein erster Gedanke: Echt jetzt? Bitte nicht schon wieder dieses typische Klischee-Ende. Aber auch hier wurde ich eines Besseren belehrt.

Dieses Buch war eine Wohltat, absolut fesselnd zu lesen und wunderbar emotional mit der richtigen Mischung aus „ich muss gleich weinen“ und „ich strahle vor Glück“-Momenten.

[Diese Rezension wurde auf Grundlage eines Rezensionsexemplars erstellt, welches mir freundlicherweise von NetGalley.de und dem LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung zu dem Buch ist hiervon unberührt]

Veröffentlicht am 28.11.2018

Willkommen auf der Achterbahn der Gefühle

Zum Buch – Klappentext:

Zum Buch – Klappentext:
Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung
Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch ein schreckliches Ereignis bringt sie auseinander. Und als sie sich nach Jahren das nächste Mal begegnen, ist Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, bereits vergeben. Werde sie für ihre Liebe kämpfen?

Das Cover:
Es gefällt mir sehr gut, ist frisch und modern – aber auch romantisch. Es passt vom Stil her genau zum Vorgängerband und so erkennt man sofort, dass die Serie zusammengehört.

„Starlight Nights – Immer wieder du“ ist der Nachfolgeband von „From Scratch – Alles neu mit dir“, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es hierbei um andere Hauptdarsteller geht.

Es ist ein moderner Liebesroman und er wird in der Ich-Form abwechselnd aus Calistas und Erics Sicht erzählt und ich bin begeistert vom leichten und flüssigen sowie klaren Schreibstil.

Von Anfang an zog mich das Geschehen in seinen Bann, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste, was passiert denn noch alles?
Dieser Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Ich bin vollkommen von diesem Tempo des Geschehens überrascht worden, ebenfalls über die Achterbahn der vielfältigen Gefühle.

Man bekommt als Leser auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Durch diese Perspektivwechsel bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge, sie sind wichtig, um die teilweise sehr dramatischen Dinge zu begreifen bzw. nachzuvollziehen.

Calista ist zu Beginn der Geschichte eine junge, naive und vollkommen unterwürfige Person, die sich von der Mutter manipulieren und regulieren lässt. Aber nicht nur von ihr! Dazu ist sie aber auch herzensgut, hilfsbereit und mitfühlend. Sie sorgt sich um alles und jeden – nur nicht um sich selbst. Es ist teilweise herzzerreißend, was Calista alles widerfährt und ich gestehe, ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen.
Wunderbar zu lesen ist dann aber, wie sich Calista so langsam ändert, wie sie erwachsener, reifer, selbstbewußter und mutiger wird. Sie bleibt aber eine Figur mit Ecken und Kanten. Und das hat mir an diesem Roman besonders gut gefallen. Es ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen-Romantik. Das Leben und die Liebe ist hier mit allen Facetten dargestellt, nicht immer leichte Kost aber authentisch und gefühlvoll.

Eric ist mir zu Anfang nicht sehr sympatisch, da er ähnlich gestrickt ist wie sein Vater und auch ähnlich wie Calistas Mutter. Er ist ebenfalls sehr manipulativ und nicht immer ehrlich. Aber auch er macht eine Wandlung durch. Ein sexy Hauptprotagonist mit nicht immer angenehmen Eigenschaften, aber trotzdem liebenswert.

Viel Raum nehmen auch die Mutter von Calista und der Vater von Eric ein. Ich habe selten eine Romanfigur so gehasst wie sie. Teilweise war es ein bisschen zu viel an Hinterhalt und Intrige, aber auch super spannend!

Der Autorin ist hier ein toller, spannender und süchtig machender Roman gelungen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Die Liebesgeschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle und Emotionen und hat mich bestens unterhalten. Ja, ich kann sogar behaupten, es ist einer der besten Romane, den ich in letzter Zeit gelesen habe.
Daher klare Leseempfehlung und mindestens 5 Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.