Cover-Bild Winterzauber in Notting Hill
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...

Veröffentlicht am 09.01.2021

Zauberhaftes Buch, aber enttäuschendes Ende

In dem Buch "Winterzauber in Notting Hill" geht es um Isla, welche zusammen mit ihrer Schwester in Notting Hill lebt. Doch dann soll dieser Ort wegen einem Superhotel zerstört werden. Und nun soll Isla auch noch die persönliche Assistentin von dem Verantwortlichen Chase werden.

Das Buch war wirklich zauberhaft. Es wirft den Leser in den zauberhaften Winter von Notting Hill. Ich bin beim Lesen total in Weihnachtsstimmung gekommen. Die Charaktere sind alle wirklich toll. Jeden Einzelnen habe ich mit allen seinen Stärken und Schwächen im Laufe des Buches in mein Herz geschlossen. Sie hatten alle ihre Macken, aber das war mir so unglaublich sympathisch. Die Annäherung zwischen Isla und Chase war so zauberhaft und die beiden haben so gut zusammen gepasst. Generell haben die Charaktere alle so gut miteinander harmoniert und dadurch hatte der Roman so eine wunderschöne Atmosphäre.
Trotz der zauberhaften Umgebung und den tollen Charakteren gab es jedoch etwas, was mich unglaublich gestört hat: das Ende des Buches. Ungefähr auf den letzten 100 Seiten konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, weil die Story so eine skurrile Wendung genommen hat. Die Charaktere haben plötzlich Entscheidungen getroffen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und generell war die gesamte Handlung mir zum Schluss einfach zu hektisch und unrealistisch.

Fazit:
Das Buch hat mir zu Anfang sehr gut gefallen. Die Story und die Charaktere waren wundervoll und man fliegt nur so durch das Buch, weil es so schön ist. Doch für mich macht das Ende eines Romans sehr viel aus und das war in diesem Buch wirklich sehr enttäuschend.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Rettungsmission Notting Hill

Isla Winters kümmert sich nicht nur um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester, sondern ist auch sehr engagiert in ihrem Job bei einer Immobilienfirma. Als der amerikanische CEO Chase Bryan dem Londoner Sitz der Firma einen Besuch abstattet, wird sie kurzfristig zu seiner persönlichen Assistentin ernannt. Während sie ihm die Schönheiten Londons zeigt, verfolgt Chase nur einen Plan: Ein Superhotel, das ausgerechnet in Islas Wohngegend Notting Hill entstehen soll. Kann Isla ihr Zuhause noch retten?

Ich mag die Winterzauber-Bücher der Autorin sehr gerne. Auch hier fing ich sehr schön an – weihnachtlich, winterlich vor toller Kulisse. Leider muss ich sagen, dass mir dieser Teil der Reihe am wenigsten gefallen hat. Irgendwie fand ich die Idee des Romans etwas zu weit hergeholt. Eine Firma will einen kompletten Stadtteil einer der berühmtesten Städte der Welt plattmachen, um dort einen Golfplatz und ein tolles Hotel zu bauen. Hm, kommt mir mehr als komisch vor.

Und so entwickelte sich auch die Geschichte. Chase kommt in keinem Moment wie der knallharte CEO rüber, der er zu sein scheint. Kaum in Islas schöne Augen geblickt, lässt er all seine Pläne hinter sich und will fortan auch den Stadtteil retten.

Insgesamt ganz nett, aber nicht komplett überzeugend. Hoffe, der nächste Teil ist wieder besser durchdacht!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Nettes Buch, habe aber mehr Gefühl erwartet

Rezension:

Rezension:
Seit einem Unfall, bei dem die Eltern von Isla und Hannah ums Leben kamen und Hannah seither an den Rollstuhl fesselte, sorgt Isla sich rührend und manchmal zu intensiv um ihre jüngere Schwester. Sie leben beide immer noch in dem Haus ihrer Eltern, in Notting Hill.
Isla hilft ihrer Schwester die Treppe von ihrem Schlafzimmer ins Wohnzimmer hinunter und begleitet sie, bevor sie selber zur Arbeit geht, in den Blumenladen, in dem Hannah ihr Geld verdient.
Obwohl Hannah immer wieder beteuert, dass sie es auch ganz gut alleine schaffen würde.
Doch die Angst um Hannah, lässt Isla einfach keine Ruhe.
Isla arbeitet in einem Immobilienbüro und hat einen sehr guten Ruf, was Verhandlungen mit potentiellen Käufern angeht. Dann kündigt sich aus New York der Besuch eines Hauptgeschäftsleiters der Immobilienfirma an und das gesamte Büro, inklusive ihres Vorgesetzten, steht Kopf. Ausgerechnet Isla soll Chase Bryan’s persönliche Assistentin sein und er reist nicht alleine an, sondern hat seine zwei Töchter mit im Schlepptau. Die pubertierende Brooke und die 9-jährige Maddie, sind alles andere als einfach.
Isla hat eigentlich keine Zeit, die Aufgaben einer persönlichen Assistentin zu übernehmen, da sie mitten in den Vorbereitungen des Firmen-Weihnachtsfestes steckt und alle, wie jedes Jahr, großes von ihr erwarten und dann hat sie sich noch um ein sehr interessantes Immobiliengeschäft zu kümmern. Aber ihr bleibt keine andere Wahl, als sich der Firmenleitung zu beugen. Sie freut sich, dass Chase sich besonders für ihr geliebtes Notting Hill interessiert und zeigt ihm und seinen Töchter die schönen romantischen Fleckchen ihrer Straße. Dann erfährt sie, dass Chase, bzw. die Immobilienfirma, vor hat, Notting Hill dem Erdboden gleich zu machen und darauf ein riesiges, aus Stahl und Glas bestehendes Luxushotel mit eigener großer Einkaufspassage, zu bauen.
Reicht das Kribbeln, welches Isla und Chase für einander spüren aus, um ihm von dem Vorhaben abzubringen? Reicht es, dass Isla ihm ihr Notting Hill zur Weihnachtszeit so romantisch wie möglich, zeigt?
Als ich das Buch sah, war ich hin und weg von diesem atemberaubenden Cover. Die Schrift glitzert und überall sind kleine glitzernde Sterne zu sehen. So stelle ich mir ein wunderschönes Weihnachtsbuch vor.
Der Schreibstil von Mandy Baggot hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist ein Buch, in das man einfach versinken und in die Winterwelt von Notting Hill eintauchen kann.
Allerdings fand ich die ganze Story sehr vorhersehbar und zwischendurch hatte es doch so einige Längen. Es hat mich jetzt nicht, was ich eigentlich von einem Weihnachtsroman erwarte, in diese romantische Stimmung bringen können. Klar wollte ich wissen, was jetzt mit Notting Hill geschieht und die Spannung um die Lösung hat Mandy Baggot auch fast bis zum Schluss aufrecht erhalten, aber ich hatte mir einfach noch mehr Prickeln gewünscht.
Auf jeden Fall ein Roman, den ich für die Vorweihnachtszeit empfehlen kann.
3 von 5 Sternen

Kompl. Rezension: https://nadys-buecherwelt.de/winterauber-in-notting-hill-von-mandy-baggot-rezension/

Veröffentlicht am 28.11.2018

Tolles Setting!

Niemand liebt Notting Hill mehr als Isla und ihre Schwester Hannah. Seit dem Autounfall, bei dem die beiden ihre Eltern verloren haben und der Hannah für immer an einen Rollstuhl gefesselt hat, sind die beiden ein eingeschworenes Team. Aber nicht nur die beiden, die ganze Nachbarschafft hält felsenfest zusammen. Und nun stehen sie wieder vor einer großen Herausforderung, denn Isla’s neuer Boss möchte mitten in Notting Hill ein First Class Hotel mit Vergnügungspark errichten, was bedeutet dass in ihrem geliebten Notting Hill kein Stein auf dem anderen bleibt und das gilt es zu verhindern, egal wie sehr sie sich zu dem neuen CEO von Breekers hingezogen fühlt…

Isla ist eine starke, junge Frau, die für all das kämpft was ihr wichtig ist. Zudem kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Schwester, wobei sie diese fast schon überbemuttert. Hannah ist mindestens genauso stark wie ihre Schwester, sie lebt ihr Leben und lässt sich durch den Rollstuhl nicht unterkriegen, sondern macht das Beste daraus.

Chase nimmt seinen Posten als CEO von Breekers sehr ernst, er will sein Bestes geben und ein spektakuläres Hotel bauen, wo jeder, egal ob jung oder alt, auf seine Kosten kommt. Weniger begeistert von dem Ausflug nach Notting Hill sind seine beiden Töchter, denn sie können sich was besseres vorstellen, als die Ferien in einem Büro zu verbringen. Dies macht es für Chase nicht gerade leicht, denn er will nur das Beste für seine Töchter.

Die Charaktere waren zwar symphytisch, aber dennoch wurden sie eher oberflächlich gehalten. Ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Aber auch sonst wurde ich mit dem Buch leider nicht ganz so warm. Zwar war die Story an sich ganz nett und auch die Dialoge witzig, aber dennoch konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen und fesseln. Was sehr schade ist, denn was absolut für das Buch spricht ist das Setting. Dank dem Buch möchte ich unbedingt einmal zur Weihnachtszeit nach Notting Hill. Die Weihnachtsmärkte und die wundervoll beleuchteten Straßen machen richtig Lust auf die kalte Jahreszeit.

Fazit
Nette, romantische Story und angenehme Charaktere, aber leider fehlte mir einfach der Wow-Effekt, mich konnte das Buch einfach nicht fesseln und mitreißen. Das Setting jedoch, fand ich wirklich sehr gelungen, da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.