Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

Einfach klasse und spannend

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ich habe mich lange um die Reihe gedrückt oder eher bin darum gedumpelt. In meiner alten Schule habe ich das Buch dann einmal angefangen zu lesen aber bin nicht sehr weit gekommen. Ich vermute es waren so um die 50 Seiten, die ich gelesen habe und damals noch lesen gehasst habe und erst 3 Jahre später 2017 wieder richtig angefangen habe zu lesen. Deswegen wollte ich es noch mal versuchen und da die bände ja nicht so leicht sind habe ich mir gedacht das ich mir das einfach als Hörbuch höre.
Die Stimme des Sprechers ist einfach wow. Ich fand sie total passend zur Geschichte. Bislang habe ich nicht so viele Hörbücher, in Bereich Fantasy (wenn man Bibi Blocksberg weg nimmt), gehört. Dadurch das er an den richtigen stellen seine Stimme an gepasst hat, hoch oder tiefer so wie leise und laut, konnte ich richtig mit fühlen und habe mich sehr wohlgefühlt.

Da ich den Film schon einmal gesehen hatte wusste ich was grob sich vor gehen soll und bin nicht mit so viel Erwartung dran gegangen da ich dachte es würde nicht besser werden als der film, was ich echt beneinen kann. Die Handlung und alles hat mir super gefallen alles war so spannend und auch glaub Haft. Die Idee fand ich einfach wunderbar, dass es das erste Buch des Autors war Hut ab, einfach klasse.

Worum geht es eigentlich?
Ein fünfzehnjähriger Junge namens Eragon, lebt mit seinem Onkel und seinem Cousin friedlich in einem kleinen Dorf das in den Bergen der Fantasy-Welt des Buches, Alagaesia, liegt. Das alles ist so im Mittelalter mit den typischen Problemen Armut der Bauern aber dennoch gibt es Frieden. Irgendwann als Eragon jagen war findet er einen merkwürdigen blauen Stein. Er hat sich sehr gefreut denn er hoffte sich ihn gegen essen eintauschen zu können. Als der Stein sich als ein Drachen Ei entpuppt und das Ei dann auch schlüpft und das Drachenjungen Saphira die Welt erblickt geriet Eragons Leben völlig aus der Bahn.

Durch den alten Brom den Geschichtenerzähler des Dorfes, erfährt Eragon das er der letzte Drachen Reiter ist und das Gebiet Alegaesia vor Galbatorix retten soll. Durch die Ankunft des Drachen verliert Eragon seine Familie. Schon heften sich die mächtigen und gefährlichen Ra`Zac an die Fersen von Eragon, Saphira und Brom. Es beginnt eine Abenteuerliche Flucht, mit dem einen Ziel, es zu den Varden zu schaffen, die als Rebellen bekannt sind, und seit Jahren versuchen einen Aufstand gegen Galbatorix anzuzetteln. Während der Flucht Beginnt Brom, der Eragon ein magisches Schwert schenkte, die Ausbildung des Jungen zum Drachenreiter. Eragon hingegen weiß nicht genau was er von ihm halten soll und wer Brom genau ist. Ein wildes Abenteuer beginnt, wo der Autor uns in eine Fantasiewelt einführt. Wo es nur von Drachen, Menschen, Zwergen, Geistern und Elfen nur so wimmelt. Es geht um den Kampf zwischen licht und Dunkelheit gut und böse und die Welt zwischen ihnen.

Diese Welt die Charaktere sind einfach wow ich war sofort dabei und habe mich in sie verliebt. Ich kann einfach nur sagen ich bin Froh, dass ich meine Sub Leiche jetzt endlich angepackt habe.

Fazit

Für mich echt ein super tolles Buch was ich jedem empfehlen kann wenn man etwas Gutes zum Hören haben möchte. Die Sprecher hat ich in eine Welt geführt, in der ich nicht heraus gekommen bin. Ich freue mich jetzt schon band 2 zu lesen. Für mich ein gelungener Auftakt einer reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Super zweiter Band

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Nachdem ich den ersten teil als Hörbuch gehört habe wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Da ich begeistern vom Hörbuch war wollte ich jetzt wieder mit dem lesen versuchen und habe es nicht bereut es war wow. wenn man sich erstmal sich in die Geschichte die Welt eingegliedert hat ist man wie gefesselt.

Ich fand es echt gut, dass es vom ersten band noch eine Zusammenfassung von den Geschehnissen aus dem letzten Band. Die Ausbildung von Eragon zum Drachenreiter die im ersten Band gar nicht richtig begonnen hat, da befand er sich schon in einer Schlacht wo er schwer verwundet wurde. Die Auswirkungen der wunden spürt Eragon noch weit nach der Verheilung der wunden. Um ein wahrhaftiger Drachenreiter zu werden, machen sich Arya und Eragon auf um in die Hauptstadt der Elfen zu gelangen. Denn dort soll seine Ausbildung weitergeführt werden. Doch der drohende Krieg zwischen Galbatorix und seinen Widersachern steht kurz bevor.

Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut.

Was soll ich da zu sagen! Einfach ein gelungenes Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte obwohl es so ein dickes Buch ist.
Das Buch wechselt zwischen Eragon und Saphira und deren Ausbildung und Roran und dessen Leben hin und her. Dieser Handlungssträngen wechseln hat mir sehr gefallen muss ich sagen ich habe nach einiger Zeit echt gehofft das es sich wieder wechselt, um zu erfahren, wie es dann in der anderen Sicht weiter geht.
Wie auch schon im ersten Band spielen die Figuren mit ihren Entscheidungen, Charakterzügen und Taten eine tragende Rolle. Das Buch hätte mir echt nicht gefallen, wenn die Charaktere nicht mehr so liebevoll ausgearbeitet so wie noch im ersten band. Den Plot kann man schnell zusammenfassen hat dennoch unerwartet eine gewisse Spannung. Man wartet nur so darauf das der Krieg ausbricht, der sich seid dem ersten band an braut.

Fazit

Für mich ist der zweite Band ein super zweiter band der die Spannung vom ersten band mit nimmt.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Wow so viel Gefühl in einem Buch

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Unter dem Titel konnte ich mir erstmals nichts vorstellen, bis ich dann angefangen habe das Buch komplett zu lesen. Um Grunde handelt es sich wie im Klappentext genannt um vier unterschiedliche Menschen, gezeichnet von einem harten Schicksalsschlag, aufgehört haben richtig zu leben. Die dann ein durch laufen was die verschiedene Phasen beinhaltet:
1. Phase: Trauer
2. Phase: Loslassen
3. Phase: Mehr Unterstützung in Anspruch nehmen
4. Phase: Große Träume haben
5. Phase: Etwas neues Lernen
6. Phase: Stell dich deinen Ängsten
7. Phase: Akzeptanz
8. Phase: Leben
Die Kapitel sind ebenfalls in den jeweiligen sichten der vier unterteilt. Am ende der Sitzung musste jeder von den vieren einen Brief an das Leben schreiben was ich super schon fand. Bei einen treffen merken die vier das sie mehr verbindet als erst gedacht. Daraus bildet sich dann eine Freundschaft die schnell mehr wird. Wenn due wissen willst wie das buch weiter geht und ob sie es schaffen wieder zu leben lies das Buch und fühle das was sie fühlen

Erstmal muss ich sagen das ich selbst etwas Schlimmes erlebt habe und ein Mensch der mir wirklich viel bedeutet hat ist gestorben daher weiß ich wie es ist zu leiden aber ich habe es überstanden. Aber jetzt wieder zum Buch. Mich hat noch nie ein buch so emotional berührt wie dieses Buch, das ich so richtig gelacht geweint und gelitten habe einfach wow. Die Story von den einzelnen Protagonisten mal wieder gezeigt wie gemein und fies das Leben sein kann. Ich habe mir deswegen auch etwas mehr Zeit gelassen um es zu fühlen und zu verstehen was gerade passiert. Ich nehme auch was mit aus dem Buch was mir gar nicht so richtig bewusst war, dass ich jetzt klar komme das mein dad verstorben ist und dass es nicht mehr so schlimm ist das er stolz auf mich ist. es ist wirklich war das Leben manchmal echt scheiße aber man soll aus diesen Sachen lernen und auf die guten Seiten hoffen und sie dann auch ausleben. Ich weiß auch nicht so recht ob ich nicht auch ein Brief an das Leben schreiben soll, um das alles was mir schon passiert ist zu verarbeiten. Vielleicht tue ich das am Wochenende.
Der schreibstill hat mich total umgehauen, er war flüssig, dennoch berührend und locker geschrieben. Vieles hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Vier sichten haben mir geholfen in jede Welt einzutauchen und die Gefühle mit zu fühlen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Die Spannung blieb von Anfang bis zum Ende konstant dar. Jeder einzelne Protagonist musste kämpfen, aber man muss sich selbst verändern um andere an sich heranzulassen. Aber man soll vorsichtig sein wenn man vertraut und sich hingibt.

Fazit:
mein Fazit zu "Dear Life - Lass Mich wieder Lieben", ist es ist ein buch was ich so schnell nicht aus meinen Kopf kriegen werde. Es war einfach das beste nach das reich der sieben Höfe 2. Ich nehme viel mit aus diesem buch das ich nicht vergesse zulachen und mein Leben zu genießen. Ich hoffe es wird es dann auch irgendwann als Printexemplar geben. Ich wünsche mir auch das viele es auch lesen werden. Welche Punktzahl außer fünf Sterne kann ich denn buch den geben. Hier möchte ich mich noch bedanken für das Rezensionsexemplar an die Lesejury sowie bei der Autorin

Veröffentlicht am 09.11.2018

ein super guter auftagt einer reihe

Rock my Heart

Cover&Innengestaltung

Cover&Innengestaltung

Das Cover ist in Rosa tönen Gehalten und zeigt ein Mitglied aus der Band,Er soll wahrscheinlich Adam sein.(obwohl er der Sänger ist und nicht der Gitarrist. aber egal es sieht dennoch gut aus und er sieht sexy aus)

Was ich echt Schade finde das der Silberne Schriftzug abblättert

Die Innengestaltung ist schlicht,Ich marg die Schriftart von den kapitel,den text und der

Seitenzahl

„Bitte! Leg dir verdammt noch mal ein bisschen Selbstachtung zu!“ – Seite 134

Schreibstil
Der erste teil ist aus der siecht von  Rowan geschrieben.

Was ich echt toll finde. sie ist lustig und locker. mann kommt gut und schnell voran. Ich Könnte der Situation immer folgen.

Ich hatte nix auszusätzen.

„Ich wäre schon beeindruckt, wenn die Mädchen, mit denen er im Kurs zusammensitzt, überhaupt lesen können.“ – Seite 202

Charaktere
Rowan und Adam stehen hier im Mittelpunkt.

Rowan war mir sehr sympathisch.Sie war keine bitch und ich fand sie humorvoll und nett.

Adam war der beliebte bad boy:3 er war nicht immer syphatisch .er wurde wie der typische bad boy beschrieben ( Er kann alle Mädchen haben, der sie auch dann nach lust und Laune nimmt).

Aber die anderen waren mir auch sympatisch. Shawn ,Leti ,Mike oder Joel(die lernen wir dann aber in den anderen Büchern kennen).

„Ein schwuler Freund?! Du hast jetzt schon einen schwulen Freund gefunden?! Das ist nicht fair! Ich will auch einen!“ – Seite 65

Lese-eindruck
Als ich es gelesen habe hat es mich an eine fan-fiction erinnert.

wann passiert es bitte das ein Rockstar in deine Unikurs geht und dich dann für nach Hilfe auf eine tour mit nimmt.

Trotzdem war es witzig an manchen stellen zulesen,auch wenn oft viele Klischees bedient wurden

Es war doch ein buch für mich und es war echt klasse freue mich noch auf die weiteren

„Sie hat lange rosa Haare – rosa, mein Gott! -, und sie trägt ein Neckholder-Top in Kleinkindergröße und ein Rock in Puppengröße.“ – Seite 189
Original
cover

Fazit
Einmal angefangen, konnte und wollte ich "Rock my Heart" von Jamie Shaw kaum noch aus der Hand legen. Es es gab ein paar kleinnigkeiten die ich nicht so toll fand aber das konnte mir das buch nicht kaput machen. ich bin total begeistern  von dem  Auftakt ihrer The Last Ones to Know Reihe! von Jamie Shaw. Rowan und Adam, aber auch die vielen tollen Nebencharaktere haben mir so gut gefallen und die Geschichte hat mir einfach Spaß gemacht. Wer auf Rockstars steht, ist hier an der richtigen Stelle. Für mich ist es eine absolute lese Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.10.2018

omg warum liebe es

Paper Prince

Das Cover vom zweiten Band passt zu dem, vorigen band, dass vorige hat die Farben Gold (Geld). Die Krone, von dem vorige band ist die Krone ist ein Diadem, dass ich wirklich super schön. Was ich so total schön finde, ist das es glitzert xD #sorrynotsorry GLITZER! Der titel passt perfekt zum Buch Inhalt. Was mir leider nicht gefällt ist, das es schnell schmutzig wird, wegen dem weiß, trotzdem passt es einfach zum Buch, das sieht einfach edel dann aus und durch die Krone dennoch verspielt genau die Mischung die ich liebe.

Die Innengestaltung ist genauso schön wie die Außengestaltung sie passen immer zusammen. Was ich mit damit meine ist, dass die Krone vom Cover ist immer über der Kapitel Überschrift. Die Schriftart von der Seiten zahl und der Kapitel Überschrift passt super zum Gesamtkonzept der Gestaltung. Was ich auch super toll finde, ist, dass dem Umschlag von Buch, sie sind blau (so wie die Farbe des Cover blau) wenn man diesen Umschlag, den öffnet, dann sieht man, glaube ich ein Zitat aus dem Buch und schwarze Personen in diesen fall Ella und Reed.

So jetzt kommen wir zum super schönen Schreibstil von Erin Watt. Er war wieder super angenehm und flüssig, beim Lesen hatte ich nie das Gefühl, das ich mich verlieren tue und eine oder mehrere stellen zweimal lesen müsste. Was ich super fand ist das der Schreibstil spannend ist (Wie ich finde), da durch das der Schreibstil spannend ist, habe ich nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht. Was mir so sehr gefallen hat, ist das es zwei verschiedene sichten gibt, als es wird das es aus Ellas und Reeds. Leider ist es, wenn sich die sichten ändern bleibt manchmal eine zeit Lücke, die erst später aufgedeckt wir, wenn wieder siecht, wechsel ist.

„Ich hätte es besser wissen müssen. Ich bin mein Leben lang in der Gosse rumgekrochen und habe verzweifelt versucht herauszukrabbeln. Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich wollte so viel mehr vom Leben als das, was sie uns bieten konnte. Ich wollte mehr als eine schäbige Wohnung und schimmelige Essensreste und den elendigen Kampf, über die Runden zu kommen. Callum Royal hat mir gegeben, was meine Mutter nicht konnte: Geld, eine Ausbildung, ein schickes Haus. Eine Familie. Eine Illusion, meldet sich die bittere Stimme in meinem Kopf zu Wort.“

Das erste Buch hat mich ja mit einem riesigen fiesen Cliffhanger stehen lassen und ich musste auf diesen Band warten. Als ich ihn dann endlich in meiner Hand hielt und anfing zu lesen habe ich mir davor diese eine Frage gestellt: werde ich es überstehen? Denn der erste teil war einfach so gut und toll. Ich habe mich dennoch gefreut wieder in diese tolle Geschichte mit Liebe, leid, Intrigen, Hass einzutauchen. Die Handlung hat mich mal wieder umgehauen obwohl es an manchen stellen etwas Zeh war fand ich das dennoch nicht schlimm. Da Ella im Folge Band abgehauen ist weil sie ihn beim Betrügen in ihren Augen erwischt hat. Reed versucht sie darauf hin zu finden was sehr lange dauert. Die Familie gerät dann auch noch ins caos und das so was von. Zum Ende des Buches finden sich reed und ella wieder und dann kommt noch was auf euch zu. Was soll das heißen Cliffhanger. Ich will dir auch nicht mehr sagen aber ein kleiner Tipp hab band 3 bei dir damit du weiter lesen kannst.

Fazit

Für mich ein super schönes buch was ich einfach Hammer finde. ich weis auch nicht wie ich es genau sagen soll aber ich finde diesen band besser als den vorigen denn hier passiert einiges mehr als bei den davor und der Cliffhanger ist noch fieser als davor.