Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein grandioses Buch

Die Schattenflüsterin

Bewertung: 5/5
Zitat: "Alles, was du zu wissen glaubst, wofür du kämpfst, ist nichts als der Trug der Schatten, die dich langsam, aber sicher in ihre Tiefe ziehen."
Besondere Aufmerksamkeit verdient... ...

Bewertung: 5/5
Besondere Aufmerksamkeit verdient... der großartige Humor und die überraschenden Wendungen.
Meine Meinung: Selten schafft es ein/e Autor/in die Spannung von der ersten Seite an aufzubauen und diese vor allem zu halten. Olga hat das mit Bravour gemeistert. Das Buch ist aus Sicht von Liza geschrieben, die sich für ein Auslandsjahr in Russland entschieden hat. Dort geht sie unwillkürlich ihrer Vergangenheit auf den Grund. Mit dabei ist Edik, der Bad Boy der Geschichte. Allerdings hat sich Edik mit seiner wundervollen Art in mein Herz geschlichen "Kannst nikcht schlafen doitsche Mädkchen?". Lizas Humor und Ediks Art machen die beiden zu Protagonisten, die man am liebsten in sein Leben holen und behalten möchte. Aber nicht zu vergessen ist der Nachtmahr, den einige Geheimnisse umgeben. Auch er ist ein Charakter, der sich unerwarteterweise in mein Herz geschlichen und meinen Sinn für Humor herausgefordert hat.
Ihr könnt euch sehr darauf freuen, Bekanntschaft mit den Protagonisten zu schließen!
Liza muss einen Weg finden mit ihrer Gabe umzugehen und findet schließlich eine Menge Intrigen und Geheimnisse, die es zu entschlüsseln gilt. Dabei bleibt die Spannung erhalten und die Plotturns blasen jede Vermutung in den Wind.
Fazit: Dieses Buch macht einfach Spaß und ist für mich ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr! Wer sympathische Protagonisten, Spannung, Fantasy, Witz, Charme, Romantik und unerwartete Wendungen sucht, wird hier definitiv fündig!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Ein ganz besonderes Buch

Holding on to You - Mavis & Henry

Zitat: "Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich erst beschäftigt, wenn man selbst damit konfrontiert wird. Bin nur ich so egoistisch, oder geht es auch anderen Personen so?" (S. 118)

Besondere Aufmerksamkeit... ...

Besondere Aufmerksamkeit... verdient hier die unglaubliche Authentizität.

Meine Meinung: Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Mavis geschrieben. Mavis ist eine unglaublich einnehmende Protagonistin: sie ist sympathisch, tollpatschig und wird schnell nervös. Henry ist ein interessanter Charakter und ein riesengroßes Fragezeichen, was aber genau richtig ist. Die komplette Gefühlswelt von Mavis wird durchgerüttelt, was mich durch den besonderen Schreibstil ziemlich mitgenommen hat. Ich habe mit Mavis gelacht, gelitten und manchmal auch mein Kissen boxen wollen.
Die Autorin hat es außerdem geschafft in dieser Geschichte ein sensibles Thema auf unglaublich authentische Art einzuflechten.
Erwähnenswert ist auch auf jeden Fall die Freundschaft zwischen Mavis und Mona, jeder sollte eine/n so gute/n Freund/in haben! Und Franz! Auf keinen Fall sollte er unerwähnt bleiben!
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Verlag: Kyss
Band 2/2
Genre: New Adult
Seiten: 458
Zitat: „Ich habe dir gesagt, dass es in meinem Leben kein What if gibt. Und deshalb musst du dir das jetzt anhören, auch wenn ich es nachher vielleicht bereue.“ (S. 201)
Meine Meinung: Aubree fliegt nach einer Studentenparty von der Uni und flieht nach Dartmouth, wo ihre beste Freundin Ivy studiert. Da Ivy gerade nicht im Wohnheim ist, soll deren Stiefbruder Noah Aubree den Schlüssel für ihr Zimmer überreichen. Womit Aubree nicht gerechnet hat? ‚Damn. You had me at hello.‘
Aubree hat einiges mitgemacht und ist dabei, sich selbst wieder zusammenzusetzen. Von der taffen, selbstbewussten Frau ist wenig übrig geblieben, was sie selbst am allermeisten stört.
Noah, ohne es zu ahnen, wird ihr Anker und hilft ihr, sich wieder aufzubauen. Doch der fluchende Bad Boy mit den vielen Tattoos glaubt nicht an sein eigenes Glück und ist sich dessen nicht bewusst.
Ich mag beide Protagonisten auf ihre Art und Weise sehr gerne, sie haben Ecken und Kanten, die liebevoll abgerundet werden, wenn man sie näher betrachtet.
Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin findet man leicht in die Geschichte, die nicht ohne ist. Was mir ein wenig gefehlt hat ist der Suchtfaktor, der mich bei Band 1 in Bann gezogen hat. Außerdem wäre eine Triggerwarnung zu Beginn meiner Meinung nach angebracht gewesen.
Hervorzuheben sind wieder die wunderschönen Letterings, die einige Seiten schmücken.
Fazit: Ein toller zweiter Teil der Blakely-Brüder voller Ecken, Kanten und einer Menge Konturen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

• Verlag: Kyss
• Band 2/3
• Genre: Romance
• Seiten: 410
• Zitat: „Ich kann andere Leute nicht leiden, und sie können mich nicht leiden. Das ist eine ausgesprochen gesunde Beziehung.“ (S. 138)
• Meine Meinung: Olivia, Liv, Papandrea ist Konditorin in dem Luxusrestaurant ‚Savoy‘, bis sie entlassen wird, weil sie herausfindet, dass ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Da Liv jedoch eine sture, starke Person ist, will sie den Mistkerl damit nicht durchkommen lassen. Gut, dass Braden Mack, der Gründer des Secret Book Clubs, hinter ihr steht und ihr hilft.
Der Einstieg in die Geschichte verläuft reibungslos, sofort ist man mittendrin. Geschrieben ist es in der Erzählerperspektive wechselweise aus Sicht von Liv und Braden.
Liv, die mir im ersten Band ziemlich die Nerven geraubt hat, hat mich sehr positiv überrascht. Durch ihre sarkastischen Bemerkungen finden viel grandiose, humorvolle Schlagabtausche statt. Sie zeigt Stärke, aber man erfährt auch, weshalb sie sich so unnahbar und kämpferisch gibt.
Braden wäre am liebsten ein Liebesromanheld. Er ist charmant, witzig, zuvorkommend und sieht auch noch gut aus. Außerdem kann er Liv Kontra geben, was er allerdings liebevoll und voller Humor macht.
Der Plot hat mir in dem Teil um einiges besser gefallen, denn es ging um mehr. Es ist ein wichtiges Thema, das behandelt wird und die Umsetzung ist gut gelungen.
Auch von den Mitgliedern des Secret Book Clubs hat man mehr mitbekommen, doch leider nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte.
• Fazit: Ein überraschender, humorvoller zweiter Teil der Trilogie über den geheimen Buchklub.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

More Than This

Verlag: Lyx
Genre: Romance
Seiten: 384

Verlag: Lyx
Genre: Romance
Seiten: 384
Zitat: „‚Aber ich bin nur ich.‘ Ihre Stimme ist leise und trotzdem höre ich sie über die Musik hinweg. ‚Und das ist alles, was ich brauche.‘“ (S. 261)
Meine Meinung: Die liebevolle Landschaftsarchitektin Grace ist der einzig verbliebene Single in der WG. So sehr sie ihren Freunden ihr Glück gönnt, so sehr wünscht sie sich das gleiche für sich.
Grace verbringt viel Zeit mit Zayn, dem ‚Playboy‘ der Clique. Auch er ist Single und hat somit viel Zeit für Grace, wodurch sie sich immer besser kennenlernen. Eine tiefe Freundschaft entsteht, mit der die beiden nie gerechnet hätten. Doch entwickelt sich da vielleicht sogar mehr?
Erzählt wird die Geschichte wechselweise in der Ich-Perpektive aus Sicht von Grace und Zayn, wodurch der Einstieg leicht fällt. Es mangelt nicht an Humor und Romantik. Die Art wie die Gefühle der beiden entstehen, ist, als würde man einer Pflanze beim wachsen und gedeihen zusehen.
Auch Tae, Addison und die anderen kommen nicht zu kurz, sodass man bekannte, alte Gesichter trifft.
Fazit: Ein gelungener abschließender Teil der Reihe, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.