Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.07.2018
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Band 1 der Reihe "Die Bücher der Lügenwahrheit"
In einem einzigen Augenblick

mit klopfendem Herzen gefunden

sind die Blauen und die Grünen

in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, dort ihr Abschlussjahr zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden verschweigen ihr etwas – und während Junes Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert.

Die magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 23.02.2021

Tolle Romantasy

"Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist der Auftakt zu einer tollen Romantasy rund um die Mythen und Sagen Cornwalls. So spannend und süß geschrieben hat das Buch absolutes Suchtpotential. Der Schreibstil von Rose Snow hat mich absolut überzeugt.
Die Handlungsorte lassen mich von den grünen Wiesen in Cornwall träumen. Die Charaktere sind humorvoll geschrieben und für jede Wendung zu haben. Die romantische Spannung zwischen June und den beiden Jungs verbindet die tollen Charaktere mit den traumhaften Handlungsorten. Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Einmal angefangen, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Ich freu mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Perfekter Start in eine Trilogie!

Ein Augenblick für immer -
Das erste Buch der Lügenwahrheit
Autorinnen : Rose Snow
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Von dem Autorinnen ...

Ein Augenblick für immer -
Das erste Buch der Lügenwahrheit
Autorinnen : Rose Snow
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Von dem Autorinnen Duo Rose Snow war dieses mein erstes Buch und ich war sehr gespannt auf den Schreibstil.
Dieser ist wirklich fantastisch! Perfekt für Leser wie mich, die neu im Fantasy Genre sind und sich an fremde Welten erst einmal heran tasten müssen. Alles, was während der Geschichte passiert, sei es das Kennenlernen neuer Charaktere oder neuer Geschehnisse, wurde wirklich verständlich beschrieben.
Dazu hat mich der Schreibstil stark gefesselt, weil die Protagonistin June mich sehr angesprochen hat, genauso wie die restlichen Charaktere.
Charaktere :
Die Protagonistin ist June, die ein Jahr bei ihrem Onkel in England verbringt. Sie als Hauptperson ist wirklich perfekt! Sie hat einen sehr ausdrucksstarken Charakter mit dem sie sich direkt in mein Herz geschlossen hat.
Besonders interessant fand ich von Anfang an die beiden Brüder Blake und Preston, die verschiedener nicht sein könnten, aber dennoch beide wirklich faszinierend in ihrer Persönlichkeit sind.
Eigentlich passen alle Charaktere super ins Bild, denn jeder hat seinen individuellen Charme, der mich, egal ob positiv oder negativ, angesprochen hat.
Aber besonders begeistert war ich von Lilly und Grayson, die beide ultra sympathisch in ihrer so lockeren und lustigen Art sind. Die beiden waren eindeutig meine Lieblinge!
Meine Meinung :
Ich habe mir direkt die gesamte Trilogie gekauft, weil ich einerseits von den Covern angetan war, aber auch der Klappentext mein Interesse geweckt hat, obwohl ich recht unerfahren in Fantasy Genre bin.
Ich hatte zu Beginn Angst, dass ich mit dem Inhalt überhaupt nicht zurecht komme, weil ich einige Dinge im Bereich Fantasy nicht verstehe, da mir das Wissen dazu fehlt, aber ich wurde direkt zu Anfang positiv überrascht!
Ich wurde perfekt und sachte in den Inhalt eingeführt, was besonders an den Beschreibungen der Vorgeschichte, der Hintergründe und der Personen gelegen hat. Ich finde es oft schwer, gerade bei Fantasy, gedanklich richtig einzutauchen, wenn ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt stehe. Das ist hier nicht der Fall gewesen, denn nicht allein Fantasy steht im Vordergrund, sondern auch die Themen Freundschaft, Liebe und Konflikte.
Die mystischen Ereignisse wurden perfekt eingeführt, alles wurde sehr verständlich erklärt, sodass auch Leser, die eher kein Fantasy lesen, alles gut verstehen können.
Hier geht es nicht nur um Fantasy und mysteriöse Ereignisse, sondern auch um viele andere Dinge.
Was ist da zwischen Junes Vater und Onkel?
Was hat es mit der Gestalt im grünen Umhang auf sich?
Warum sind Blake und Preston so komisch?
Was war mit Junes Tante?
Es gab so viele Fragen, die ich mir während des Lesens gestellt habe, sodass nie Langeweile aufkam.
Auch die „normalen“ Ereignisse, wie die Schule und die Vergangenheit in Junes Zuhause bei ihren Eltern spielen eine Rolle, es gibt also vieles herauszufinden, wenn man sich entschließt, dieses Buch zu lesen.
Besonders hat mir die Mischung aus Mystik, Romanze, Drama und „Klischee-Teenie-Story“ gefallen. Ich könnte kein bestimmtes Genre festlegen, weil hier einfach viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, die das Lesen so abwechslungsreich gestalten.
Das, was im Buch geschieht, war für mich nicht ausschließlich wunderlich. Einige Dinge habe ich mir schon gedacht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Mein Fazit :
Ein perfekter Start in eine Trilogie, der sowohl mit Mystik als auch mit Liebesgeschichten, Drama und Konflikten dient.
Im nächsten Band wünsche ich mir mehr Augenmerk auf die Hintergründe, die ich extrem spannend finde!
🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit

‚Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit’ ist mein erstes Buch des Autorenduos Rose Snow (und auf jeden Fall nicht das Letzte ).
Die hübsche June zieht zu ihrem Onkel nach Cornwall ...

Die hübsche June zieht zu ihrem Onkel nach Cornwall und ist von seinem Anwesen und der Landschaft hingerissen. Nicht minder beeindrucken sie ihre zwei Cousins, Preston und Blake. Während Preston keine Gelegenheit auslässt um mit June zu flirten, verhält sich Blake ihr gegenüber kalt und abweisend. Trotzdem kann June sich dem Zauber beider jungen Männer nicht entziehen und während sie versucht sich einzuleben, entdeckt sie eine Gabe an sich, die sie an Magie glauben lässt...
Die Geschichte zieht einen ab der ersten Seite in seinen Bann und lässt dich bis zum Ende nicht mehr los. Der flüssige Schreibstil lässt die Seitenzahlen nur so dahinziehen und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, den roten Faden der Handlung zu verlieren. June ist eine starke junge Frau, die versucht dem Zauber von Cornwall auf den Grund zu gehen. Die Freunde, die sie kennenlernt, runden die Geschichte ab und ihre kleinen Macken machen sie zusätzlich sehr sympathisch.
Ich kann den zweiten Band kaum abwarten und freue mich auf den Fortgang der spannenden Handlung!
Dieses Jugendbuch macht Spaß und wer auf Fantasy mit einem Hauch Romance steht, sollte sofort zugreifen

Veröffentlicht am 13.04.2019

absolut gelungener Auftakt

Vom Autorenduo Rose Snow habe ich bereits andere Romane gelesen und auch immer für sehr gut befunden. Jetzt endlich hatte ich auch Gelegenheit „Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit“ aus ihrer Feder zu lesen und war wirklich richtig neugierig darauf. Es ist der erste Band der „Bücher der Lügenwahrheit“ und sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Ihre Charaktere haben die Autorinnen sehr gut ausgearbeitet und in ihr Geschehen hineingebracht. Als Leser ist es ein Leichtes sie sich vorzustellen und ihre Handlungen zu verstehen.
June mochte ich sehr gerne, sie ist richtig freundlich und liebenswert dargestellt. Außerdem wirkte sie schlagfertig und auch ehrgeizig auf mich. Wenn ihr etwas nicht gefällt sagt sie es und kann dabei auch gerne mal richtig stur werden. Als Leser baut man recht schnell eine Bindung zu ihr auf, kann mit ihr mitfiebern und auch mitleiden.
Blake ist einer der Zwillingsbrüder. Er nimmt eher die dunkle Seite ein während sein Bruder Preston eher die helle Seite einnimmt. Blake fährt Motorrad und wirkt irgendwie nicht gerade sympathisch. Er hat Geheimnisse, das merkt man als Leser schnell. Doch schaut man genauer hin erkennt man Blake hat ein ganz weiches Herz.
Preston ist das genaue Gegenteil von Blake. Er ist immer freundlich, wirkt sympathisch und liebenswert. Eben ein Typ in den man sich verlieben kann. Aber auch ihn umgibt etwas magisches, etwas das ihn durchaus auch sehr interessant gestaltet.

Neben diesen drei genannten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenfalls ganz wunderbar ins dieses Geschehen hier einfügen. Ich empfand die Mischung als wirklich gelungen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wunderbar flüssig und lässt sich wirklich auch leicht und locker lesen. Man wird als Leser direkt ins Geschehen hineingezogen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Geschildert wird das Geschehen fast hauptsächlich aus der Sichtweise von June. Somit kann man gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinschauen, lernt sie besser kennen und verstehen.
Die Handlung selbst hat mich schnell gepackt und in ihren Bann gezogen. Es war alles spannend und mystisch, man will als Leser wissen wie es weitergeht, wird so richtig durch die Seiten getragen. Doch die Autorinnen haben hier nicht nur Spannung und eine zarte Liebesgeschichte eingebaut, auch die alten Mythen und Legenden passen gut ins Geschehen hinein.
Und auch die Beschreibung Cornwalls ist sehr detailliert und bildhaft, man fühlt sich direkt als wäre man selbst da, kann sich alles genau vorstellen.

Das Ende ist dann sehr spannend gemacht und man will wissen wie es weitergeht. Glücklicherweise erscheint der zweite Teil bereits Ende April. Ich bin sehr gespannt darauf, möchte wissen was wohl alles weiter passieren wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow ein wirklich gelungener Auftakt der „Bücher der Lügenwahrheit“, der mich vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Interessant gut dargestellte Charaktere, ein flüssiger locker zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als spannend, mystisch und auch romantisch empfunden habe und deren Kulisse sehr schön beschrieben ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Toller Auftakt

In einem einzigen Augenblick mit klopfendem Herzen gefunden,
sind die Blauen und die Grünen in ewigem Fluche gebunden.

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als ...

In einem einzigen Augenblick mit klopfendem Herzen gefunden,
sind die Blauen und die Grünen in ewigem Fluche gebunden.

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen - und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht...

Ich war schon von dem Cover und der Leseprobe total fasziniert. Das Buch konnte mich restlos überzeugen. June in Cornwall, ihr erstes Zusammentreffen mit ihren Cousins, mit denen sie ja gar nicht gerechnet hat und dann noch das magische, mystische. Und natürlich die Liebe, die ja nicht zu kurz kommen darf.
Für mich die perfekte Mischung für ein ganz tolles, unterhaltsames Buch, welches mich von der ersten Seite an im Bann hatte.
Ich kann es kaum erwarten, bis das zweite Buch der LügenWahrheit erscheinst.
Rose Snow gehören nun zu meinen Lieblingsautorinnen.