Cover-Bild Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 1 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 29.11.2018

Mein schwarzes Herz

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen, immer begleitet von meiner Skepsis gegenüber historischen Romanen.
Überraschenderweise ...

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Überraschenderweise war es aber gar nicht schwierig für mich, in die Geschichte rein zu kommen.
Die Sprache und der Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man bekommt einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit a la "Wie alles begann…" und dann wird man als Leser auch schon direkt in das Geschehen hinein gestoßen.
Die Geschichte von Farah und Dorian ist spannend und aufregend, später kommt auch Herzschmerz und Erotik dazu.
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch lesen dürfen, in dem eine erste Sexszene so ausschweifend beschrieben ist.
Und dabei immer ohne irgendwie abstoßend zu wirken, sondern vielmehr sehr - wie soll ich sagen - gehoben.
Es sind einige wenige Sachen, wo ich mich frage, ob das damals wirklich schon so genannt oder gemacht wurde - aber da ich kein Zeitzeuge bin, muss ich das wohl einfach mal so glauben
Insgesamt hat mir das Buch jedenfalls richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 04.09.2018

Ein rundum gelungener Auftakt!

Als Kinder lernten sie sich kennen, doch eine Katastrophe brachte sie auseinander. Heute erhalten sie eine zweite Chance, werden sie sich nutzen?

Als die bezaubernde Farah Mackenzie während ihrer Tätigkeit ...

Als die bezaubernde Farah Mackenzie während ihrer Tätigkeit beim Scotland Yard den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell kennenlernt, verändert sich ihr Leben von einer Sekunde auf die andere. Nachdem eben jener Dieb, Mörder und Gesetzesloser sie zu ihrem eigenen Schutz entführt, plant er nicht nur für sich selbst Rache zu nehmen. Aber wie passt Farah in das Bild? Weshalb ist er so darauf aus, ihre Vergangenheit zu sühnen? Hat der meist gefürchtetste Verbrecher ganz Englands vielleicht doch ein Herz oder irrt sich Farah in dem Mann?

„Mein schwarzes Herz“ bildet den Auftakt zur „Victorian Rebels-Reihe“ aus der Feder von Kerrigan Byrne, die mit diesem Werk eine gelungene Mischung aus Historie, Romantik und Erotik bietet.

Natürlich dreht sich in diesem Buch alles um Farah und Dougan, die sich schon als Kinder nah waren. Doch dann wurde Dougan ins Gefängnis gesteckt und Farah hat ihn nie wiedergesehen. 17 Jahre sind seither vergangen. Als Dorian Blackwell nun um Farahs Gunst garnt, ahnt diese nicht, welches Geheimnis er verbirgt.
Beide Charaktere sind für diese Erzählung immens wichtig und bilden durch ihre Erlebnisse den roten Faden in der Handlung. Sie sind sympathisch, teilweise mysteriös und gnadenlos. Doch das macht auch den Charme aus- insbesondere bei Blackwell, der sich nur bedingt hinter die Mauern um sein Herz blicken lässt. Er ist brutal und bereit, für sich und Farah zu kämpfen, koste es, was es wolle.

Der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und sich ganz einfach auf die lebendige und gefühlsvolle Reise der beiden Protagonisten einlassen. Die Schriftstellerin verwendet dazu eine recht detaillierte und bildliche Erzählweise, die einprägsam und ausdrucksstark ist. Es ist einfach, sich die Geschehnisse vorzustellen und sich auf die Gefühle der beiden Hauptakteure einzulassen. Insbesondere Dorians Erlebnisse machen deutlich, wie schwer er in seiner Vergangenheit gelitten hat. Er ist praktisch ein Produkt seiner Erfahrungen und der Leser kann ihm einfach nicht böse sein.

Ein rundum gelungener Auftakt!

Mein persönliches Fazit:
Als ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht, dass dieser Roman im London des 19. Jahrhunderts spielt. Doch schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass mich das richtig erfreut hat, denn es ist endlich mal wieder etwas anderes. Hier wird gezeigt, dass auch die Frau eine durchaus starke Rolle einnehmen kann und durch Farah wird bewusst, dass auch in der Historie wir Frauen nicht unbedeutend waren.
Die Erzählung hat mir deshalb so gut gefallen, weil mir beide Charaktere von Beginn an vertraut erschienen und ich mich herrlich in ihre Situation einfinden konnte. Auch die erotischen Handlungen wurden gut in Szenen gesetzt und vervollständigten die emotionale Basis perfekt. Durch diese kleinen Sequenzen wird deutlich, wie stark Dorians Verletzungen sind und wie sehr er Farahs Nähe und Heilung benötigt. Das alles wirkt so herrlich liebevoll, dass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Auch die aufregenden Szenen wurden gut eingefangen und dramatisch wiedergegeben. Alles wirkt stimmig und passend. Zum Glück beinhaltet dieser Band eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb ich mich dennoch in Geduld üben muss, denn der zweite Teil soll erst im Oktober 2018 beim LYX-Verlag erscheinen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles historisches Buch

Zum Buch:

Farah ist gebrochen, die junge Frau, möchte sich nicht mehr binden, so stark sind Wunden aus der Vergangenheit, ihre große Liebe Dougan.

In ihrer Arbeit lernt sie den berüchtigten Verbrecher ...

Zum Buch:

In ihrer Arbeit lernt sie den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell kennen. Wenig später wird sich auf ominöse Weise entführt, als Entführer stellt sich „Dorian“ heraus, dieser hat sie nach Schottland verschleppt. Farah ist vollkommen außer sich und möchte am liebsten gleich wieder flüchten, Dorian gibt aber an dies aus guten Grund gemacht zu haben um sie zu beschützen, vor der Vergangenheit, die sie nicht geahnt hat. Schließlich entstammt sie einer Adelsfamilie, hat aber bisher nie Anspruch auf den Titel und Erbe genommen. Ein alter Freund der Familie hebt Anspruch an das Erbe und gibt eine andere Frau als Farah aus.

Blackwell macht Farah ein Angebot, sie heiratet ihn, im Gegenzug unterstützt er sie im Kampf um ihr Erbe. Blackwell und Farah haben eine Vergangenheit: ihren gemeinsamen Freund Dougan, Farah große Liebe und Blackwell Verbündender im Gefängnis, der laut Dorian tragisch ums Leben gekommen ist. Beide wollen die Mörder von Dougan rächen.

Nach langen Überleben entschließt sich Farah doch zur Hochzeit, nach und nach kommen sich beide Nähe, Blackwell hat aber auch viele Schicksalsschläge und Verletzungen in der Vergangenheit einstecken müssen und lässt Farah nicht an sich ran, diese setzte ihm vor der Hochzeit das Ultimatum, das sie ein Kind von ihm will. Mit dieser Nähe kann Blackwell überhaupt nicht umgeben.

Beide erkämpfen sich das Erbe von Farah auf vielen Umwegen zurück. Zwischen beiden kommt es aber dazwischen wieder zum Bruch.

Erst nachdem Farah ihm das endgültige Ultimatum stellt, sie könne auch ohne ihn ein Kind von einem fremden Mann bekommen – besinnt sich Dorian und kommt zurück zum Landsitz von Farah.

Gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn dort ist Farahs totgeglaubter Nebenbuhler auf ´s Erbe zurückgekehrt um das Leben von Farah zu beenden. Dorian setzt diesem am Schluss das Ende.

Vorsicht Spoiler:

Farah kann nicht ohne Dorian, dieser distanziert sich aber anfangs weiterhin, durch einen Fehler von Dorian erkennt Farah schlussendlich, dass Dorian, ihr totgeglaubter Dougan, ihre große Liebe, ist.

Dougan hat nach dem Vorfall im Gefängnis mit den richtigen Tot des Blackwell Dorian dessen Name angenommen.

FAZIT:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, die Geschichte der Beiden ist so fesselnd und emotional, es braucht so viele Jahre und Schicksale bis die beiden wieder zu einander finden, ganzes Buch war so spannend und packend, man wurde direkt in die Geschichte und Zeitalter der Beiden hinein katapultiert, es fühlt sich fast so an, als ob man selbst dabei gewesen war. Großartige Umsetzung der Autorin. Freue mich schon auf weitere Geschichten aus der Reihe.

Mir wurde das Ebook freundlicher Weise von Netgalley.de zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Aufwühlend und mitreißend!

Ich gelobe
unter dem heiligen Mond
dich zu lieben und zu ehren
mit allem, was ich besitze.
Mögen wir noch einmal leben.
Mögen unsere Herzen sich widersehen
und erinnern, das wir uns liebten.

Mit diesem ...

Ich gelobe
unter dem heiligen Mond
dich zu lieben und zu ehren
mit allem, was ich besitze.
Mögen wir noch einmal leben.
Mögen unsere Herzen sich widersehen
und erinnern, das wir uns liebten.

Mit diesem Gedicht aus MEIN SCHWARZES HERZ möchte ich meine Rezension beginnen. Der erste Teil der Victorian Rebels Reihe von Kerrigan Byrne war für mich definitiv ein Lesehighlight. Was bin ich froh, das der Lyx Verlag die Autorin unter Vertrag genommen hat. Denn ich muss wirklich sagen, das ich lange keine Geschichte mehr gelesen , ja regelrecht verschlungen habe, die mich derart verzaubert und in seinen Bann gezogen hat. Dieser Roman hat wirklich alles, was ich liebe. Einen interessanten Plot, tolles Setting, vor allem aber ein grandioses Pairing, das mich jeder Minute mit fiebern ließ.

Storys:
Als Kinder in einem Waisenhaus schworen sich ein goldgelocktes Mädchen und einen sturer, kleiner Junge ewige Liebe. Doch diese unschuldige Liebe, wird vom Schicksal brutal auseinander gerissen.
Auch Jahre später denkt Farah Mackenzie nicht im Traum daran, sich an irgendeinen Mann zu binden. Ihr Herz gehört nur einem.. Dougan! Als sie im Gefängnis auf den berühmt- berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell trifft, gerät ihr geordnetes Leben erneut aus den Fugen. Eiskalt und ohne Reue entführt Blackwell sie auf seine Burg nach Schottland, weil sie angeblich in Lebensgefahr schwebt. Er stellt sie unter seinen Schutz, um ein einst gegebenes Versprechen zu erfüllen. Doch jeder Augenblick, den sie mit diesem mysteriösen Mann verbringt, der keinerlei Berührungen zu ertragen scheint, führt sie zu einer Wahrheit, die erneut ihr zerbrechliches Herz entzweireißen könnte...

Fazit:
Sehr lange hatte ich keine Lust auf Korsetts, Reifröcke und mutige Helden in Brechees. Allerdings hat mich bei diesem Roman das außergewöhnliche Cover neugierig gemacht, und der Klappentext tat dann sein übriges. Bereits die ersten Seiten waren so wunderbar und aufwühlend geschrieben, das ich regelrecht in die Handlung des viktorianischen Zeitalters hineingesogen wurde. Ich empfand die Geschichte unwahrscheinlich berührend und wahnsinnig atmosphärisch geschrieben.

Und erst die tollen Charaktere, schlichtweg zum liebhaben, bis hin zu den vielschichtigen Nebenprotas ! Farah ist eine so warmherzige und liebeswerte Heldin, wie ich sie selten erlebt habe. Zur Abwechslung einmal keine alte Jungfer die errettet werden muss, oder eine nervende Zicke. Nein ganz im Gegenteil, Farah steht mit beiden Beinen im Leben, arbeitet bei Scotland Yard, und ist eine unglaublich positive Person. Sie kennt keine Standesdünkel, ist mit einer Prostituierten befreundet und versucht zu helfen wie sie nur kann. Sie geht ihren eigenen Weg, was für damalige Verhältnisse erstaunlich ist. Aber viel interessanter ist, wie fest sie an den Gefühlen und Erinnerungen zu Dougan festhält. Obwohl sie weiß, was ihm zugestoßen ist.

Dorian Blackwell ist der krasse Gegensatz zu ihr und für mich, ein tortured Hero zum dahinschmelzen. Sein Leben ist leer, wird nur durch seine Rache angetrieben. Durch sein Schutzschild aus Gefühlskälte und Unnahbarkeit wirkt er nicht nur geheimnisvoll, sondern auch unglaublich düster. Wobei er auch so einiges auf dem Kerbholz hat, nicht einmal vor Mord zurückschreckt. Allerdings treibt ihn diese dunkel Seite fast selbst in den Abgrund. Erst durch Farah seine kleine süße Fee, bekommt es wieder einen richtigen Lebensinhalt. Wäre da nicht zu allem Unglück, Dorians Angst zu hoffen, um am Ende doch nur wieder alles zu verlieren. Jedoch lässt sich Farah nicht so schnell ins Bockshorn jagen, denn sie fühlt das mehr hinter seiner verschlossenen und düsteren Fassade steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Sie will die gespenstischen Schatten von seiner Seele nehmen und lässt sich selbst von seiner oftmals sehr dominanten, ruppigen Art nicht abschrecken.

Die Liebesszenen fand ich daher auch perfekt und mega heiß. Gerade wenn man bedenkt, was Dorian alles erleiden musste und keinerlei Berührungen erträgt. Aber auch die Art und Weise wie er sich selbst sieht, und aus diesen Gründen Farah keinesfalls beschmutzen möchte. Seine Fesselspielchen erschienen mir daher ziemlich logisch. Und wie schön war es erst mitzuerleben, wie beide sich gegenseitig finden und selbst die stärkste Dunkelheit durch das Licht der Liebe vertrieben wurde.

Einziges kleines Manko ist die Tatsache, das auf Dorians psychisches Problem so gut wie kaum eingegangen wurde. Sein Missbrauch wurde außer in ein paar kleinen Nebensätzen, für meinen Geschmack nicht genug thematisiert. (Anders als z.B. in Feuer und Stein von Diana Gabaldon.) Klar ist das mosern auf hohem Niveau, dennoch hat mir diesbezüglich etwas gefehlt. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Wer auf herzzerreißende Lovestorys steht, sollte sich keinesfalls die Victorian Rebels entgehen lassen. Wer so wie ich lange keinen Historical mehr in den Händen hielt, Mädels, dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen... es lohnt sich!! Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Zudem ein tortured Hero zum Niederknien!!! Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, deshalb kann es auch nur 5/5 Punkten geben... happy reading!!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wahnsinnig schön erzählt

Ich danke Netgalley für das Rezensionsexemplar, was aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst hat.

Ich war so überwältigt von dem Buch, das es mich noch Stunden später fest im Griff hatte. Normalerweise sind Bücher, die in anderen Epochen spielen, nicht so mein Ding ,aber dieses hier hat mich eines besseren belehrt.
Farah und Doughan lernen sich in einem Waisenhaus kennen und lieben, obwohl sie nicht älter als 10 Jahre alt sind. Als sie getrennt werden, bricht Farahs Herz. Fortan lebt sie als Witwe allein und arbeitet für die Polizei. Als sie von dem weltberühmten Dieb und Verbrecher Dorian Blackwell entführt wird, ist das der Anfang einer traurig schönen Geschichte, die einen vollkommen in ihren Bann zieht. Die Details und die Liebe zu den Figuren sind ständig zu spüren, und man kann fast die alten Straßen und Gerüche spüren.
Für mich ganz klar eine Kaufempfehlung, denn ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile.