Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein Blick in die Vergangenheit der Spinne!

Spinnenzeit

Seit dem ersten Buch dieser Reihe bin ich ein riesen Fan von Gin Blanko und ihrer Geschichte. Spannend, aufschlußreich, mit Ecken und Kanten versehen tritt die Auftragskillerin ihren Weg an. Doch was geschah wirklich um solch eine Wandlung durchzumachen? Genau das erfahren wir im 10ten Band dieser spannenden und sehr fesselnden Reihe.

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, denn mir kommt es so vor als hätte ich erst vor einigen Tagen mit der Reihe begonnen. So präsent und mitreisend ist sie geschrieben. Doch immer schwebt der Gedanke im Hinterkopf umher, was damals wirklich geschah und wie es dazu kam, dass Gin dieses Weg eingeschlagen hat.

Endlich erfahren wir mit diesem Band den Beginn von Gin´s Berufswahl und ich kann euch sagen, dass es mit der beste Band der Reihe ist, weil man die Protagonistin endlich einmal von einer ganz neuen und für mich sehr intensiven Seite kennen lernt.

Ich empfand es als sehr aufwirbelnd und es machte mir tierisch Spaß an der Seite von Gin in die Vergangenheit zu reisen. Dieser Band beantwortet so viele Fragen, gibt etliche vermisste Details preis und offenbart dem Leser einen tiefen Einblick in Gins Gefühlswelt. Egal ob man es als Band 10 der Reihe betrachtet oder es als Einstieg in diese Reihe nimmt, dieser Band ist vielseitig und ehrlich geschrieben und vermittelt ein wunderbares Bild der Hauptprotagonistin, deren Leben und Beweggründe. Für mich persönlich ein wahres Highlight dieser Reihe.

Spannend, fesselnd, ereignisreich, voller Wendungen und Action schreibt Jennifer Estep die Lebensgeschichte ihrer Protagonistin Gin aufs Papier. Bringt sie ihren Fans noch ein Stückelchen näher und lässt sie sehr präsent und lebendig erschienen. Wie man merkt, hat mich dieser Band total gefesselt und meine Neugier auf das geschürt, was wir gemeinsam mit Gin noch so erleben werden.

Mir ist die taffe, sehr gefasste und zielstrebige Protagonistin mit ihrer emphatischen Seite sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass wir nich so manch ein Abenteuer mir ihr bestreiten dürfen.

Fazit:

Es bedarf nicht vieler Worte und doch könnten es zu wenig sein um diesen Band zu beschreiben. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, die sich mit der Gegenwart vermischt und viele Details & Eindrücke beinhaltet, die die Geschichte vervollständigt. Als Reiheneinstieg oder -fortsetzung ist egal, denn für mich war dieses Erlebnis ein Highlight der Reihe.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Zauberhafte Katastrophen! - Absolut hörenswert!

Julie Jewels – Teil 2: Silberglanz und Liebesbann

Diese Hörbuch-Reihe hat mich mit ihrer Magie, der Sprecherin und vor allem der toll umgesetzten Idee total begeistert. Nachdem der erste Band schon sehr humorvoll und überzeugend die Hörer in die Welt von Julie und ihren magischen Schmuckideen geführt hat, stand für mich fest, dass diese Reihe mehr Aufmerksamkeit und auch einen kleinen Fan-Moment beinhalten wird.

Als Schmuckmagierin verleiht Julie jedem ihrer eigens angefertigten Schmuckstücken ein Hauch von Zauber und Magie. Natürlich beeinflusst sie nicht nur das Glück ihrer Freunde sondern auch ihre eigenes Glück trägt sie auf Händen - Noah ihre große Liebe und zugleich auch ihr größter Albtraum. Durch einen Liebesring erblüht ihre Liebe und auch das Chaos, denn als Noah ihr offenbart sein Leben für sie komplett umzukrempeln bekommt Julie Zweifel. Ist es erlaubt mit Magie die Liebe zu beeinflussen und vor allem was passiert, wenn sie ihren verzauberten Ring wieder abnimmt? Hat die Liebe dann noch eine Chance und was ist erlaubt in Punkto Liebesglück?

Für mich hat Autorin Marion Meister diese Misere wunderbar unterhaltsam und mit viel Humor umgesetzt. Sofort war ich an der Seite der jungen Protagonistin angekommen und erlebte ein Hörerlebnis der magischen und spaßigen Art.

Absolut grandios ist die Wahl seitens der Sprecherin, denn mit Nana Spier an ihrer Seite werden die Momente, Emotionen und Protagonisten sehr lebendig und authentisch präsentiert. Man wird als Hörer förmlich in die Handlung gesogen und erlebt ein Hörspaß, der bis zur letzten Sekunde super unterhaltsam gestaltet ist. Mir gefällt gerade Nina Spier als Sprecherin mit ihrer schwungvollen Erzählweise, humorvollen Art mit den Situationen und Protagonisten zu spielen, doch vor allem ihre Präsens und Leidenschaft, die sie in die Hörbücher steckt.

Mit der Fortsetzung hat Marion Meister alles verpackt, was in einen gelungenen zweiten Teil gehört. Humor, Emotionen, Spannung, Romantik und Drama machen dieses Hörbuch so interessant. Der Mix macht das Erlebnis so unvergesslich und fesselt die Hörer in die Handlung.

Ich kann gar nicht sagen, wer mein Herz so richtig erobert hat, denn alle Protagonisten, allen voraus Julie und Noah, sind mir total ans Herz gewachsen und ich lausche furchtbar gerne ihren chaotischen Geschichten.

Julie gefällt mir besonders mit ihrer Mut zur Lücke. Wie soll ich sagen, ihre Magie ist außerordentlich ausgeprägt, jedoch unterschätzt sie ihr Talent ordentlich und so sind jegliche Katastrophen natürlich vorprogrammiert. So kommt nicht nur Schwung in die Handlung, sondern auch die Spannung, aber vor allem der Humor kommen definitiv nicht zu kurz.

Toll ist auf jeden Fall, dass wir gemeinsam mit ihre endlich ihre Lehrmeisterin und Großmutter Daria kennenlernen. Sie ist wundervoll und gefährlich zugleich. Ob Julie da mitspielt müsst ihr allerdings selbst herausfinden - Ich kann nur soviel verraten : „Es lohnt sich definitiv!“

Mich persönlich haben Autorin Marion Meister, Sprecherin Nana Spier und Protagonistin Julie Jewels absolut in ihren Bann gezogen und ich kann euch diese Reihe sehr ans Herz legen.

Fazit:

Magie, Spannung, Humor und Romantik mit einem Touch Dramatik und Katastrophen-Alarm gewünscht? Dann greift hier absolut zu, denn Autorin Marion Meister hat eine Reihe aufs Papier gebracht, die genau diese Eigenschaften beinhaltet und Hörer bzw. Leser absolut verzaubert! Gemeinsam mit Sprecherin Nana Spier wartet ein magisch chaotisches Hörerlebnis auf euch, dass ich nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 18.12.2018

Filmreifer zweiter Band!

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin

Nachdem mich der erste Band der Azuhr-Reihe aus dem Staunen kaum entkommen lies, stand für mich klipp und klar fest - Diese Trilogie musst du beenden! Mit dem zweiten Band knüpft Autor an den spannungsgeladenen Epos an und legte eine filmreife Leistung ab!
Obwohl ich erst einmal stolpert in die Geschichte hinein fand, legte sich dies jedoch schnell und ich wurde von einer Begeisterung übermannt, die alles andere um mich herum nebensächlich erscheinen ließ.

Der holprige Start war schnell vergessen, beruhte er nur darauf, dass der Autor mit einer Vielzahl neuer Protagonisten aufwartete und ich mit der Komplexität erst einmal überfordert war. Doch mit dem Rückblick in zurückliegende Ereignisse nahm das Abenteuer seinen Lauf und ließ mich so schnell nicht mehr los.

Schön ist es an die Seite von Milan und dem missmutigen Bogenschützen Rainulf zurückzukehren. Milan gefiel mir sehr gut. Mit seiner besonderen Art, weiß er die Menschen zu verzaubern, auch wenn er sich seiner Macht und die daraus resultierenden Taten nicht ganz bewusst ist. Mit dem unvorhersehbaren und unberechenbaren Folgen nimmt die Geschichte nicht nur einen Wandel an, sondern wird so einem fesselnden Erlebnis der besonderen Art. Auch wenn er in vielerlei Hinsicht sehr naiv wirkt, so trägt er sein Herz am richtigen Fleck und geht bedacht mit seinem Vorhaben vor.

Nandu fand ich in diesem Band so einen richtigen Griesgram. Er verwirrte mich förmlich mit seiner launigen und intriganten Art, da ich ihn so nicht kennen und auch schätzen gelernt hatte. Aber die Überraschende Wandlung ist Bernhard Hennen definitiv mit diesem Charakter gelungen.

Nok ist für mich immer noch der geheimnisvollste Charakter. Dennoch fand ich die Aspekte über die geheimnisvolle Frau an Milans Seite sehr interessant und hoffe sehr, dass wir im dritten Band mehr über sie lesen und vor allem erfahren werden.

Die Atmosphäre hat mich total mitgerissen. Es ist düsterer, gewaltiger und actionreicher als der erste Band. Es wird viel Blut vergossen und der große Krieg reist einen förmlich mit. Toll ist es, dass Bernhard Hennen mit vielen Perspektivwechseln arbeitet. So bekommt man jede Menge Eindrücke vermittelt und lässt so die Handlung lebendiger wirken. Man bekommt so auch ein deutliches Bild von dem jeweiligen Charakter vermittelt und lernt ihn natürlich auf diese Weise besser kennen, aber schade ist es, dass Milan für meinen Geschmack leider etwas zu kurz kommt.

Mit dem Mären und dessen Auftauchen ist dem Autor eine gelungene und fesselnde Abwechslung gelungen, die die Handlung auflockert und mit deren Wendung um einiges interessanter gestaltet hat.

Fazit:

Viel Fantasie, Magie, Intrigen und Machtkämpfe lauern auf den Leser und fesseln ihn bis zur letzten Seite. Mich hat dieser Band mit seinen Besonderheiten total überzeugt und auch wenn er um einige Längen brutaler ist als Band 1, so hat mich diese Wandlung total umgehauen.

Ein sehr gut inszenierter, ereignisreicher und actiongeladener Mittelband, der auf ein großes Finale hoffen lässt!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Grandioses Hörvergnügen mit Gänsehaut-Garantie!

Der Insasse

Sobald ein neuer Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek erscheint, steht für mich fest, dass ich diesen verschlingen werde.

Was soll ich sagen? - Ich bin sprachlos und schockiert ...

Was soll ich sagen? - Ich bin sprachlos und schockiert zugleich. Autor Sebastian Fitzek hat mit seinem Verwirrungsspiel, einer spannenden und erdrückenden Atmosphäre, einem sehr verzweifelten Protagonisten und einem sehr pompös mysteriösen Setting mir einen atemraubenden und nervenzehrenden Lesegenuss verschafft.

Mit seinen brutalen Elementen lies er mein Blut in den Adern gefrieren und der Tiefgang in die menschlich-zerrüttete Seele von Till Berghof lies er mich teilweise innerlich erstarren.

Egal ob Hauptprotagonist und Nebencharakter, alle fügen sich gekonnt in die Handlung ein und führen den Hörer auf Abwegen. Man weis wirklich nicht wem man trauen kann oder wem man besser aus dem Weg gehen sollte, nie stach heraus wer der wirkliche Täter ist und was das Böse noch für Grausamkeiten im Petto hat. Mit dem Wechsel der Erzählperspektiven wird der Hörer auf falsche Spuren gelockt und am Ende zahlt sich diese Eigenschaft auch aus und sorgt für Hochspannung.

Simon Jäger ist die perfekte Wahl für dieses Thriller-Erlebnis. Er präsentiert auf sehr lebendige Weise den Flair und die Atmosphäre der psychiatrischen Anstalt, bringt die aufkochenden Emotionen und die enorme Spannung sehr intensive Art herüber und zieht den Hörer förmlich in den Bann der Geschichte. Echt klasse!

Sebastian Fitzek hat es geschafft mich mit dem fulminanten Ende total zu überraschen. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber absolut nicht mit dieser Auflösung der Geschichte!

Fazit:

Erbarmungslos, spannend und extrem erschütternd führt Sebastian Fitzek seine Hörer an den Abgrund des Lebens und die Verzweiflung eines Vaters der mit allen Mitteln um Antworten sucht und am Ende mehr findet als er ertragen kann.

Grandioses Hörvergnügen mit Gänsehaut-Garantie!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Eine Welt voller Magie, eine düstere Atmosphäre und bibliomantische Abenteuer - Genial!!!

Der Pakt der Bücher

Nachdem ersten Satz fand ich mich wieder Mitten im alten London wieder und war gespannt darauf, welch unglaubliches bibliomantisches Abenteuer sich Kai Meyer dieses Mal hat einfallen lassen.

"In ...

"In der Straße der Buchhandlungen, einer schmalen Schlucht aus Schaufenstern, hinter denen die Wunder aller Welten auf Entdecker warteten, drang der Duft von Papier bei Tag und Nacht unter den Türen hervor." Zitat Seite 7 / Erster Satz

Mit diesem Einstieg war es um mich geschehen. Die Magie der Bücher schwappte auf mich über, ich war wie gefesselt in den Seiten und auch den Gefahren.

Es ist ein unglaubliches Erlebnis welches ich nur schwer in Worte fassen kann. Es ist wie Heimkehren zu alten Bekannten, neuen Erkenntnissen und magischen Orten.

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht wie es Autor Kai Meyer mit nur wenigen Worten es schafft eine düster-magische Atmosphäre aufkeimen zu lassen und somit seine Leser in die Seiten zu fesseln.
Gänsehautmomente, Herzschmerz und viel Action wechseln sich auf angenehme Weise ab und vermitteln ein unglaubliches Flair!

Die Art wie er seine Idee auf den Leser transportiert und Wirklichkeit und Fiktion vermischt ist unbeschreiblich.

Besonders gefällt mir, wie erst einmal Aufklärungsarbeit geleistet wird und sich einige Fragezeichen in Luft auflösen. Viele Dinge finden hier endlich ihre Antworten und der Tiefgang in die Ereignisse tut dieser Geschichte sehr gut. Wer nun meint, dass es so weitergehen wird der irrt, denn in der Mitte der Handlung angekommen nimmt auch die Spannung und Action ihren Einstieg und lässt einen nicht mehr los.

Mir gefällt die Entwicklung der Charaktere sehr gut und jeder Einzelne wächst über sich selbst hinaus. Negative Eigenschaften kommen genauso wie Gute zum Vorschein. Der Bezug zur Trilogie „Die Seiten der Welt“ kristallisiert sich immer deutlicher heraus und Lücken werden gefüllt, die nach Beendigung dieser noch bestanden haben.

Für mich ist die Wahl so an die Aufklärung der bekannten Trilogie zu gehen, ein spannendes Abenteuer gewesen und hat mich mit Begeisterung erfüllt. Voraussetzung ist es gewiss nicht „Die Seiten der Welt“ zuvor gelesen zu haben, dennoch finde ich, dass sich so alles in einem Gesamtbild zusammenfügt und einiges verständlicher wird dadurch.

Fazit:

Mit diesem Dilogie-Abschluss lösten sich die letzten verbliebenen Fragezeichen in Luft aus und Autor Kai Meyer verschaffte mir ein unvergessliches Leseerlebnis. Dennoch finde ich, dass noch unglaublich viel Potential für mehr vorhanden ist und ich hoffe daher sehr, dass uns der Weg noch einmal zurück in die bibliomantische Welt führen wird!