Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times-Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 04.10.2018

Throne of Truth

Band 2 der „Truth and Lies“ – Reihe.

Band 2 der „Truth and Lies“ – Reihe.

Noelle kann es nicht fassen, das Greg zu dieser Tat fähig ist. Aber zum Glück ist alles vorbei, bevor es schmutzig wurde. Obwohl Penn sie gerettet hat, möchte Noelle nicht, das er sie mit nach Hause nimmt. Doch er kann überzeugend sein und am Ende des Abends wird er verhaftet und Noelle kennt immer noch nicht die Wahrheit, die für alle anderen deutlich klar war. Erst durch weitere Hinweise wird ihr alles klar und sie kämpft mit Larry für seine Freiheit…
Noelle macht hier eine Wendung durch, die mir gut gefallen hat. Endlich ist sie nicht mehr diese naive junge Mädchen, das keine Ahnung von der Welt hat. Noelle kämpft jetzt mit harten Bandagen für das was sie will und lässt sich von niemanden von ihrem Weg abbringen. Auch der Vater hat endlich nicht mehr viel zu melden. Noelle war mein kleines Highlight in der Fortsetzung.

Greg war nie sonderlich sympathisch, aber hier schießt er sich mit seinem Verhalten vollkommen ins Aus. Wie er auf so absurde Gedanken kommt, ist mir einfach schleierhaft. Ich war mir nie sicher, ob er tatsächlich ein psychisches Problem hat oder ob nicht doch der Vater von Greg hinter allem steckt. Bei Steve war ich mir nämlich auch nie sicher, ob er wirklich so ist, wie er es allen verkauft.

Penn scheint Noelle verloren zu haben, wird nachts in seinem Haus verprügelt und merkt dann, das sich Greg Noelle geschnappt hat. Er macht sich sofort auf die Suche und kann am Ende schlimmeres verhindern. Doch für sein Engagement landet er im Knast und sein persönlicher Feind freut sich darüber. Die Zeit hinter Gittern bekommt Penn nicht und er ist kurz davor alles aufzugeben…
Penn ist der Namenslose – endlich gibt es Gewissheit – und nein, das ist kein Spoiler, denn man hat es schon so erwartet, wenn man den ersten Band ausgelesen hat. Ansonsten ist Penn so wie er immer ist, sympathisch und will Gerechtigkeit.

Larry tut alles um Penn wieder auf freien Fuß zu bekommen – über ihn hätte ich gerne viel mehr gelesen. Er ist ein interessanter Charakter und seine Beweggründe hätten mich interessiert. Schön, das er in der Fortsetzung eine größere Rolle spielen durfte.

Der Vater von Noelle bekleckert sich hier ja nicht gerade mit Ruhm, so wie er mit der ganzen Sache umgeht. Er predigt Noelle immer was von Liebe und als sich seine Tochter verliebt, versucht er ihn auszureden – so als würde es ihm nur um das Geschäft gehen. Dieser Mann hat zwei Gesichter und keines von beiden ist sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Noelle und Penn, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„Throne of Truth“ hat mir deutlich besser gefallen als „Crown of Lies“ – ich hatte lange überlegt, ob ich mir die Fortsetzung überhaupt antue, aber dann siegte die Neugier und ich wollte meine Vorahnung bestätigt wissen. Leider konnte mich die Handlung aber nicht vollkommen begeistern – es war insgesamt ganz nett, aber dank der „Pure Corruption“ – Reihe weiß ich, was die Autorin drauf hat und da kommt diese Reihe einfach nicht ran. Mit der Entführung von Noelle sollte wohl Spannung in die Geschichte kommen, aber für mich war gleich klar, das Penn sie retten wird, bevor Greg richtig aktiv wird. Das es danach nur noch um die Mühlen der Justiz geht, war ok, aber auf Dauer leider langweilig. Es war einfach zu schnell klar, wie alles enden wird.
Alles in allem war es nicht meine Reihe und ich hoffe einfach, das die nächste mich wieder mehr begeistern kann

Veröffentlicht am 24.09.2018

Nicht so rasant wie Teil 1

Der zweite Teil knüpft nahtlos an Teil 2 an und geht erst einmal spannend weiter.

Das bleibt leider nicht so. Auch hier zieht sich teilweise die Geschichte da nicht viel passiert und wir genauso abwarten müssen wie Penn. Auch hier geschehen Ereignisse die ich absolut nicht nachvollziehen konnte warum Penn sich mit so jemanden "verbünden" konnte. Näheres möchte ich nicht sagen um nicht zu spoilern, aber die die es gelesen haben wissen sicher was ich meine. Das gefiel mir nicht und es wurde leider auch nicht wirklich erklärt, damit man es nachvollziehen kann. Pepper Winters neigt, wie auch in ihren anderen Büchern, dazu skurril und manches mal realitätsfern zu schreiben, wo ich nur den Kopf schüttele. Schade, denn auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig und locker. Ich wollte natürlich wissen wie es für beide endet und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Schön war das hier auch aus Penns Sicht erzählt wurde, das gefiel mir gut.
Aber leider reicht es hier auch nur zu 3,5/5 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen..

Zum Cover:
Und auch bei Band 2 gefällt mir das Cover sehr gut.
Zu den Charakteren:
Elle hat sich in diesem Band verändert, sie verliert ihr Naivität.
Das muss sie wohl auch, um bei allem was ...

Zum Cover:
Und auch bei Band 2 gefällt mir das Cover sehr gut.
Zu den Charakteren:
Elle hat sich in diesem Band verändert, sie verliert ihr Naivität.
Das muss sie wohl auch, um bei allem was passiert einen kühlen Kopf zu bewahren.
Sie bricht aus ihrem goldenen Käfig aus, um auf eigenen Füßen zu stehen, tut alles, was sie nun mal tun muss um, mit Penn ein gemeinsames Leben führen zu können.
Auch Penn hat sich verändert.
Er verliert seine mysteriösität, wird offener und zugänglicher.
Man lernt den Mann hinter all den Geheimnissen endlich besser kennen.
Ich war sehr beeindruckt von ihm, er lässt sich niemals völlig unterkriegen.
In diesem Band war er mir um einiges sympathischer.
Zum Buch an sich:
Was sich in diesem Band ebenfalls verändert hat ist, das es aus beiden sichten geschrieben wurde.
So lernt man beide einfach noch mal viel tiefer sag ich mal kennen.
Fand ich wirklich toll.
Doch ich muss auch ehrlich sein. Dieses Buch war nicht das was ich erwartet hatte.
Die Story nahm einen ganz andern Lauf, als ich es mir vorgestellt habe bzw. gewünscht hätte.
Dem einen mag es gefallen, dem andern nicht. Ich zähne zu zweiterem.
Versteht mich nicht falsch, es ergab alles einen Sinn und man kann verstehen, warum alles diese Wendung nahm.
Doch für mich ging die elementare Story der beiden verloren bei all dem hin und her.
Und stellenweise kam mir das Ganze einfach zu sehr in die Länge gezogen vor.
Noch dazu kam mir das Ende zu schnell und nicht rund genug. Potenzial dafür wäre da gewesen..

Fazit:
Viel potenzial, viel Grundgerüst, doch mich hat es nicht zu 100 % überzeugt.
Dennoch kein vollkommen hoffnungsloses Buch, wie immer ist das einfach Ansichtssache.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Totale Enttäuschung!

Nach dem fiesen Clifffhänger beim 1. Band "Crown of Lies" , der mich schon nicht vollständig überzeugen konnte, wollte ich wegen des spannenden offenen Ende unbedingt wissen wie weitergeht , allerdings , wenn ich gewusst hätte, das ich mich 3 Tage durch diesen 2. Band quäle, hätte ich mich dagegen entschieden !

Wirklich schade, denn diese Dilogie stand ganz weit oben auf meiner To-read- Liste und die ansprechenden Cover und interessanten Klappentexte haben hohe Erwartungen bei mir ausgelöst !

Das positive ist, Pepper Winters kann mit modernem lockeren Schreibstil überzeugen und einen Hang zu dramatischem hat sie ebenfalls .

Leider entwickelten sich Penn und Elle schon im ersten Band zu etwas , das ich nicht verstehen konnte , so ging es dann auch bei der Story weiter.

Hier im 2. Teil gab es jede Menge unnötigen Sex , bisschen Drama , Sex, Sex , Sex , am Ende nochmal eine kurze Szene , die aufmischt und BÄM , nach einem Prolog , der ja ganz süß ist, ist das Buch dann vorbei ...

Von Elle und Penn war nicht mehr viel von dem übrig , was ich in Band 1 im Prolog kennengelernt habe und sympathisch fand , auch die Geschichte nahm insgesamt eine Wendung , die für mich ÜBERHAUPT nicht ging , ich bin fassungslos und sprachlos , wie man gleich beide Teile so verhunzen kann :(

Nothing more to say

Veröffentlicht am 01.10.2018

Flop des Jahres

Inhalt

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, ...

Inhalt

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

Handlung

Der erste Band war schon nicht überragend, aber der zweite toppt echt alles. Weder die Handlung noch die nervigen Charaktere konnten irgendwas am mangelnden Lesevergnügen verbessern und ich hätte das Buch beinahe abgebrochen.
Der Anfang des Buches war noch halbwegs spannend gewesen, als Penn versucht Elle zu retten, aber sobald die beiden wieder zurück sind, plätschert die Geschichte nur noch so vor sich hin, ohne dass irgendwas passiert.
Auch die Charaktere sind farblos und absolut langweilig. Elle nervt irgendwann Einach nur noch.

Fazit

Definitiv mein Flop des Jahres. Nur der Anfang ist halbwegs interessant, bevor die Geschichte einfach nur langweilig wird.
Insgesamt 1 von 5 Sternen.