Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 15.12.2018

Die Story hat mich vollkommen vom Hocker gehauen

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Cover:
Als ich das Coverr, das erste Mal auf der FBM bei den "Herzenstagen" sah, war schon völlig begeistert!
Das Cover ist sehr düster, aber dennoch nicht zu dunkel.
Auf dem Cover versteckt sich mehr ...

Cover:
Das Cover ist sehr düster, aber dennoch nicht zu dunkel.
Auf dem Cover versteckt sich mehr Liebe zum Detail, als man auf den ersten Blick erahnen lässt.
Ich finde es wirklich wundervoll!
Nachdem auf den "Herzenstagen" auf der FBM erzählt wurde, worum es diesem Buch geht und ich das Vergnügen hatte, neben Aurelia L. Night zu sitzen, und Sie dementsprechend kennengelernt habe, war für mich klar, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.
Ich hatte vor es möglichst bald zu lesen, daher war es auf meiner Amazon Wunschliste.
Vor kurzem wollte ich mir dann noch mal den Klapptext durchlesen und zack hatte ich es tatsächlich aus Versehen schon gekauft.
Den Moment habe ich dann einfach mal als "Schicksal" abgestempelt und Xara dann doch noch diesen Monat gelesen. lach
Ich habe es nicht bereut es nun vorgezogen zu haben, denn die Liste meiner Jahreshighlights wurde dadurch um 1 erweitert.

Der schreibstill von Aurelia L. Night gefällt mir wirklich extrem gut!
Wir lesen aus der "Ich" Perspektive von Xara, wodurch wir jeden Ihrer Gedanken und Ihren Gefühlen hervorragend folgen können und auch nachvollziehen können.
Schon jetzt steht fest, dass ich hoffentlich sehr bald schon das nächste Buch von Ihr lesen werde.

Xara als Protagonistin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, manchmal ging Sie mir auch ein wenig auf dem Keks, dass wiederum war aber nicht schlimm.
Wir haben hier wieder eine sehr starke Protagonistin, die sich jedoch erst im Verlauf der Geschichte immer mehr zu dieser entwickelt.
Die Entwicklung der Protagonistin ist hier mit viel Liebe zum Detail klar erkennbar und auch absolut authentisch rüber gekommen.
Ich liebe es wenn Charakter in Büchern authentisch sind, das hat Aurelia L. Night wirklich super hinbekommen.
Auch die Nebencharaktere haben sehr viel Tiefe, sodass man sich die Gespräche untereinander sehr gut vorstellen kann und diesen auch sehr gut folgen kann.

Die ganze Geschichte über herrscht sehr viel Spannung, sodass ich jedes Mal wirklich Schwierigkeiten hatte, meinen Kindle beiseitezulegen.
Auf jeder Seite ist die Liebe zum Detail immer wieder erkennbar.
Jede kleinste Beschreibung und Handlung scheint wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht zu sein.
Alles baut perfekt auf einander auf.
Wir haben eine faszinierende und völlig neuartige Welt, die mich im Verlauf der Geschichte immer wieder faszinieren konnte.
Auch die politischen Ereignisse sind hier perfekt auf die Geschichte abgestimmt, sodass diese nicht überhandnehmen, aber auch keine Details fehlen.
Auch die actionreichen Momente kommen nicht zu kurz und haben mir beim Lesen wirklich häufig den atemgeraubt.
Das Buch ist voll mit Emotionen, sodass wir eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben dürfen.
Während die Geschichte ruhig und gemütlich startet, wird nach und nach immer intensiver.
Regelmäßig habe ich laut gedacht: "Das ist jetzt nicht Ihr ernst?!?!?!" Allerdings war es tatsächlich immer Ihr ernst
In dieser Geschichte haben wir nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, was ja schon der Klapptext vermuten lässt, jedoch schafft es Aurelie L. Night einen zwischenzeitlich immer wieder mal einen Schock zu verpassen.
Auch die Liebesgeschichte kommt hier weder zu lang noch zu kurz, Sie fügt sie harmonisch in die gesamte Geschichte ein.
Fazit:
Mit "Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt" hat Aurelia L. Night es geschafft, mich wirklich zu überwältigen.
Eine faszinierende und fantasievolle Welt voller Magie und Schockmomente wurde hier erschaffen.
Die Autorin schafft es, einen immer wieder zu überwältigen und mitzureißen.
Sie entführt uns auf eine Achterbahn fahrt der Emotionen.
Diese Geschichte ist perfekt abgestimmt, hier passt einfach alles, jedes kleinste Detail schmiegt sich perfekt an die Geschichte.
Wer gerne Fantasiegeschichten liest, es mag wenn die Mischung aus Action, Entspannung, Liebe und Politik einfach perfekt ist und gerne vollkommen in einer Geschichte versinkt, dem kann ich nur sagen, lest diese Geschichte!
Meine Erwartungen wurden ganz weit übertroffen!

Veröffentlicht am 04.12.2018

wieder absolut grandios!!

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Cover:
Es passt wieder perfekt zu der Reihe!
Auch wenn dieser Band anders ist als die anderen, ist der Cover Stil gleichgeblieben!
Ich mag es sehr! ?

HAMMER!
Sarah J Maas schafft es immer wieder, ...

Cover:
Es passt wieder perfekt zu der Reihe!
Ich mag es sehr! ?

HAMMER!
Sarah J Maas schafft es immer wieder, mich zu überwältigen!
Ich mochte Chaol Westfall schon immer sehr, daher habe ich mich schon im Vorwege sehr auf diesen Band gefreut.
Ich war von Anfang wieder völlig in der Story drin und war jedes Mal etwas traurig, wenn ich aufhören musste zu lesen.?
Sarah J Maas hat mich seit dem ersten Band vollkommen überzeugt.
Ich bin wirklich sehr verliebt in diese Welt!
Throne of Glass - Der verwundete Krieger, schließt an Band 4 Königin der Finsternis an.
Nachdem Chaol Westfall sehr stark an der Wirbelsäule verletzt worden ist und nun leider ab der Hüfte gelähmt ist, macht er sich mit Nesrin Faliq auf den Weg zu dem südlichen Kontinent.
Chaol Westfall hat die Hoffnung, dass die legendären Heilerinnen der Torre Cesme in Antica es schaffen Ihn zu Heilen.
Doch was uns auf dem südlichen Kontinent erwartet ist so viel mehr als "nur" die Heilerinnen.
Auch in diesem Band wird wieder einmal sehr deutlich wie komplex sowohl die Story als auch die Charaktere sind.
Immer wieder im Laufe der Story kommen "Aha Momente" wodurch die Spannung einfach noch intensiver ist.
Typisch Sarah J Maas haben wir wieder einen sehr Detailreichen schreibstill, sodass man das Gefühl haben könnte hautnah dabei zu sein.
Wir lesen wieder einiges von schon bekannten Charakteren, aber lernen auch wieder aufregende neue Charakter kennen.
Auch hier bin ich wieder total geflasht von dieser phänomenalen Charakter Gestaltung.
Die alten Charaktere sowieso, aber auch die neuen haben wieder so viel Tiefe, ich war sehr beeindruckt.
In diesem Buch erfahren wir so einiges von Chaol Westfall, wodurch er einen einfach noch viel mehr ans Herz wächst.
Ich fand es total Klasse, so viel über Ihn zu erfahren.
In Band 5 Die Sturmbezwingerin war ich tatsächlich etwas traurig und hatte bis zur letzten Seite gehofft, das Chaol noch auftaucht.
Nun weiß ich zumindest, was genau er in der Zeit gemacht hat ;)

Der Teil ist wieder sehr schön Rund, wir bekommen immer wieder neue Erkenntnisse und werden regelmäßig durch Wendungen oder Informationen überrascht.
Throne of Glass ist wie ein riesen großes Spinnennetz, wo wirklich alles miteinander verbunden ist und fast alles eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.
Wir haben hier von nichts zu viel und von nichts zu wenig.
Sarah J Maas schafft es wieder, die Waage perfekt im Gleichgewicht zu halten, sodass nicht eine Szene dieser Geschichte langweilig oder unwichtig wirkt.

Fazit:
Wieder ein absolutes Meisterwerk von Sarah J Maas !!!
Throne of Glass ist noch immer meine Lieblingsbuchreihe und schafft es mich mit jedem band aufs neue zu Überwältigen.
Wir haben hier von nichts zu viel und von nichts zu wenig.
Das ich nun Bis Juni 2019 auf Band 7 warten muss, macht mich echt traurig.
Für Band 6 kann ich auf jeden Fall wieder eine absolute Empfehlung aussprechen! ?
Jeder, der diese Reihe noch nicht kennt, empfehle ich, diese zu starten. ?

Veröffentlicht am 01.12.2018

Wieder absolut Klasse, ruhiger als Band 1, aber dennoch mega!

Dark Elements 2

Cover:
Auch hier finde ich das Cover wieder recht unscheinbar, jedoch sehr passend zu Band 1.?

Der schreibstill der Autorinnen ist wieder toll!
Wir haben hier einen tollen Übergang von Band 1 ...

Cover:

Der schreibstill der Autorinnen ist wieder toll!
Wir haben hier einen tollen Übergang von Band 1 zu Band 2, wodurch wir sofort wieder in der Story drin ist.
Die Geschichte geht wieder sehr spannend und fesselnd weiter.
Ich fand es total interessant, wie Layla nach und nach die dämonische Seite besser kennengelernt hat.
Auch erfahren wir noch mehr über Zayne und Roth, was ich total gut fand, denn das gibt auch diesen Charakter mehr Tiefe.
Auch haben wir ein wenig mehr über den Clan erfahren und hier wirkliche spannende Situationen erleben dürfen.
Das Verhältnis zwischen dem Clan und Layla war ja schon in Band 1 angespannt in Band 2 bekommen wir hier noch richtig Action ;)
Wir haben hier auch viele ruhiger Szenen, die ich aber nicht langweilig oder ähnliches fand sondern sehr passend.
Ich bin immer noch total begeistert von den Charakter, vor allem Roth finde ich mega!
Meine Rezension zu Band 2 ist ein wenig kürzer, da ich es dieses Mal echt schwer finde, die Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern.
Die Audioqualität war wie gewohnt super!
Die Sprecherin gibt auch Band 2 wieder richtig Leben!

Fazit:
Wieder eine Kaufempfehlung!
Die Geschichte geht spannend und fesselnd weiter!
Die Charaktere geben der Geschichte wieder so viel, da diese einfach klasse gemacht sind.
Ich habe die ungekürzte Fassung gehört und freue mich schon total auf Band 3.
Wer Lust auf eine Urban-Fantasy Geschichte mit Dämonen und Gargoylen hat und Young-adult Bücher mag, wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.

www.Chillys-Buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 18.11.2018

Ein spannendes und actionreiches Fantasyabenteuer

Feywind

Cover:
Das Cover finde ich wieder richtig gut gelungen.
Es ist sehr düster, aber harmoniert dennoch wirklich sehr.
Auch passt es wirklich ausgesprochen gut zur Geschichte.?
Ich freue mich sehr, ...

Cover:
Das Cover finde ich wieder richtig gut gelungen.
Es ist sehr düster, aber harmoniert dennoch wirklich sehr.
Auch passt es wirklich ausgesprochen gut zur Geschichte.?
Ich freue mich sehr, nun mein drittes Buch von Peter Hohmann gelesen zu haben.
In Feywind 1 glänzt der Autor wieder mit seinem ausgesprochen guten und vor allem authenti-schen Schreibstil.
Feywind ist ein junger Magier, für den schon immer klar war das er solch einer, werden möchte.
Er ist sehr schüchtern und liest lieber in alten Helden Geschichten, als sich selbst in Gefahr zu brin-gen.
Doch eines Tages verschwindet sein Vater und stirbt unter mysteriösen Umständen.
Doch dieser mysteriöse tot ist erst der Anfang einer Reihe mysteriöse Ereignisse, die den Beginn von einem großartigen Abenteuer Einleiten.
Wir begleiten die gesamte Geschichte über Feywind auf seinem Abenteuer und lesen auch aus sei-ner Perspektive.
Dadurch können wir sein Handeln und empfinden sehr gut verstehen.
Der Autor schafft es, uns mit seiner authentischen Schreibweise absolut in die Geschichte versin-ken zu lassen.
Auch die ganzen Beschreibungen der Situationen und der Umgebung fand ich total Klassen.
Vor allem die Elfenwelt hat mich wirklich sehr begeistert.
Feywind konnte ich zu anfang noch nicht so ganz einschätzen, doch von Seite, zu Seite wurde er mir immer sympathischer.
Die Entwicklung die dieser junge Magier im Verlauf der Geschichte durchmacht, ist der Hammer.
Obwohl die Entwicklung wirklich großartig ist, bleibt sie dennoch aufgrund des Verlaufes der Sto-ry, sehr authentisch.
Auch die beiden Begleiter von Feywind haben mich vollkommen überzeugt und Schnurck der Schrumpfdrache sowieso. ;)
Die ganze Story fand ich durchweg, absolut fesselnd und sehr faszinierend.
Das Einzige was dem Ganzen noch gefehlt hat, finde ich, ist eine Karte.
Fazit:
Wieder ein Buch von Peter Hohmann was ich absolut empfehlen kann.
Wir haben hier sehr überzeugende Charakter in einem sehr authentischen Setting und einer durch-weg runden und fesselnden Story.
Peter Hohmann schafft es wieder, uns in eine fantastische Fantasywelt zu entführen.
Ich war durchweg gefesselt und konnte es immer kaum abwarten weiter lesen zu können.
Schon jetzt bin ich extrem auf Band 2 gespannt, der 2019 erscheinen wird.
Wenn Ihr lust habt, mal wieder ein abenteuerreiches High Fantasy Buch zu lesen, kann ich euch die Feywind-Saga nur ans Herz legen.?

Veröffentlicht am 11.11.2018

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

Dark Elements 1

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr unscheinbar.
Eigentlich bin ich total der Cover Käufer, dieses jedoch würde nicht aufgrund seiner Optik mein Interesse wecken.
Allerdings hat der Name soweit mein ...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr unscheinbar.
Allerdings hat der Name soweit mein Interesse geweckt, dass ich den Klapptext gelesen habe und da stand die Entscheidung fest, die Geschichte möchte ich Lesen oder hören!?

Der schreibstill der Autorinnen ist wirklich klasse! Jennifer L Armentrout hat es geschafft mich von Anfang an komplett zu begeistert, Sie schafft es die Geschichte durchweg, spannend zu gestalten.
Layla ist eine typische 17-Jährige, mit einem Unterschied, Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin.
Allerdings akzeptiert Layla nur die Seite des Wächters in Ihr.
Der Grund hierfür ist ganz einfach, Layla ist bei den Wächtern aufgewachsen und lebt auch bei Ihnen.
Die Wächter verwandeln sich in der Nacht zu Gargoyle und Jagen Dämonen, dementsprechend wurde Layla dazu erzogen, dass alle Dämonen grundsätzlich böse sind und es hierbei auch keine Ausnahmen gibt.
Doch eines Tages lernt Layla Roth kennen, dieser ist ein Dämon und bringt Layla´s leben völlig durcheinander.
Nicht nur das andere Dämonen nach Layla´s Leben trachten, Roth ist auch völlig anders, als die anderen.
Wir begleiten Layla in dieser Geschichte die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive, die sehr gut und verständlich gestaltet ist.
Ich fand diese Geschichte aus Menschen, Dämonen und Gargoyle´s unheimlich spannend und total mitreißend.
Ich habe das Hörbuch immer während der Autofahrt gehört und es gab viele Situation, wo ich am liebsten nicht ausgestiegen wäre, da es so spannend war!
Die Charaktere sind alle total toll gestaltet und wirken einfach so echt und authentisch.
Es gab viele Situationen, in denen ich echt schmunzeln musste.
Ich mag den Humor der Autorin.

Die Sprecherin hat mich total begeistert!
Sie gibt der Geschichte wirklich Leben, wie Sie Ihre Stimme verstellt, wenn Sie einen anderen Cha-rakter spricht, klang nicht komisch oder so, sondern war total passend. Merete Brettschneider reißt ein völlig mit.
Auch die Audioqualität war wirklich wunderbar.

Fazit:
Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Die Geschichte hat mich durch und durch überzeugt!
Von Anfang bis zum Ende war es durchweg spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte viel tiefe hatte und total authentische Charakte-re.
Ich habe die ungekürzte Fassung gehört und werde auch noch die weiteren Teile hören, da ich total gespannt bin, wie es weiter geht.