Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 23.01.2019

Maybe this time

Vom äußeren her schreit das Buch ja quasi " Huhu ich bin ein totales Mädchenbuch" oder?! Also mit dem ganzen Pink, Rosa und Weiß.... Was meint ihr?

Ich meine es ist echt wunderschön, das steht außer ...

Ich meine es ist echt wunderschön, das steht außer Frage, aber irgendwie ist mir das Cover zu Mädchenhaft.

Aber zum Glück kommt es ja auch innere an und da, kann das Buch wirklich gut Punkten.

Die Geschichte wird nicht in der Ich- Form geschrieben, die Story wird abwechseln aus den Perspektiven von Abi und Jackson erzählt. Normalerweise bin ich kein großer Fan davon, wenn ein Buch nicht in der Ich- Form geschrieben ist, aber ich kann nicht genau sagen, was es war aber irgendwie hab ich das hier bei MAYBE THIS TIME total schnell vergessen und konnte mich in die Geschichte fallen lassen.

Was im übrigen ein Riesen Pluspunkt gibt, es geht um Eishockey!!! Ich verstehe diesen Sport zwar nicht so richtig... :D finde ihn aber total faszinierend und deswegen liebe ich Stories über Eishockeyspieler....!

Der Schreibstil von Jennifer Snow ist wirklick gut und echt angenehm zu lesen. Auch wurde ich Story meiner Meinung nach gut aufs Papier gebracht. Es gibt Emotionen, aber auch wird das Buch nicht nur von Emotionen beherrscht. Das gefällt mir wirklich gut.

Ich muss sagen ich bin Abigail ist eine mehr als beeindruckende Frau. Sie wurde so verletzt und ihr Exmann ist es solches Ekelpaket, aber diese Frau steht schnell wieder auf ihre Beine und lässt sich nicht unterkriegen... auch wollte sie ja eigentlich nichts mehr mit Eishockey zu tun aber ihr Heimartort wird ja quasi beherrscht von Eishockey und dann entscheidet sich auch noch ihre kleine Tochter dazu es zu spielen... und Abi lässt sich einfach nicht unterkriegen, wobei man auch sagen muss, man spürt diese unerbittlicher Liebe zwischen Abi und ihrer Tochter auch diese Liebe gibt ihr einfach diese unermessliche Kraft weiterzumachen und nicht in Selbstmitleid zu versinken.

Aber auch Jackson ist ein mehr als toller Charakter!! Man muss sich einfach in ihn verlieben... glaubt mir Mädels und Jungs :)

Wenn man seine Gedanken liest schmilzt man einfach nur dahin... so viel Emotionen!

Nein aber ehrlich dieser Kerl hat auch eine nicht so leichte Vergangenheit auf seinen Schultern und dann kommt da noch diese großen Gefühle hinzu die er so lange unterdrucken musste. Ich stell mir das echt nicht einfach vor.

Abi und Jackson 2 Protagonisten zum verlieben und bewundern. Die beiden sind einfach klasse und machen die Geschichte zu dem was sie ist!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eishockey zum Dahinschmelzen

Nun aber zum Buch:

Nun aber zum Buch:
Abigail Jansen ist zurück in Glenwood Falls. Ihrem Heimatort, in dem sie ihren jetzt Ex-Ehemann und Profi-Eishockeyspieler Dean kennengelernt hat. Fest entschlossen sich ein eigenes Leben mit ihrer kleinen Tochter Dani aufzubauen, stolpert sie auf Jackson Westmore: Coach der schuleigenen Hockeymannschaft, bester Freund ihres Ex-Mannes und seit der Grundschule in Abigail verknallt. Obwohl sie sich dagegen wehrt, kommen auch bei Abby Gefühle auf. Aber will sie sich wirklich wieder auf einen Mann einlassen, dessen große Liebe das Eishockeyspielen ist?

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön zu lesen. Flüssig und zügig ging es voran. Dazu hat sie es geschafft einen wunderbaren Ort für ihre Figuren zu schaffen, der jede Menge Wärme versprüht.
An die Er/Sie-Perspektive musste ich mich zwar erstmal wieder gewöhnen, aber durch die wechselnde Perspektive zwischen Abby und Jackson konnte ich beide Charaktere sehr gut kennen lernen und bekam Hilfe die Geschichte besser und schneller zu begreifen.

Charaktere:
Die Charaktere der Geschichte fand ich alle sehr herzlich entworfen. Die Kinder bringen immer wieder süße Momente in die Geschichte und die Nebencharaktere entsprechen den typischen Personen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und alle sich um alle sorgen. Abby und Jackson fand ich vielleicht ein bisschen zu einfach gehalten. So denken sie in ziemlich festgefahrenen Bahnen. Aber das passt wiederum auch zu dem Leben in einer Kleinstadt.
Jackson war so dennoch sehr interessant, denn er macht innerhalb des Handlungsverlauf eine große Entwicklung durch. Auch, wenn ich als Leser ein paar Details mehr hätte gebrauchen können, die mich in die richtige Richtung schicken. Denn so konnte ich das Ende nur aufgrund des allgemeinen Klischees vorausahnen.

Zur Geschichte allgemein:
Die Handlung bekam für mich durch die Integration des Eishockeysports einen besonderen Touch, den ich sehr interessant fand. Ansonsten gab es viel Gefühl, erwachsene Entscheidungen und Charaktere, die die Geschichte sehr gemütlich machten.
Obwohl die Handlung und das Ende für mich recht voraussehbar waren, weil die Idee der Geschichte, auch wenn mit einigen Details gespickt, nicht ganz so neu ist, so kam für mich durch die Charaktere und die Kurzweiligkeit der Geschichte dennoch Spannung auf und ich konnte das Buch sehr gut lesen.

Fazit:
Für mich war dieser Teil ein schöner Auftakt einer Reihe. (Auch, wenn ich gerade gesehen habe, dass der nächste Teil eigentlich davor spielen müsste.) Das Buch lies sich sehr schön und schnell lesen und gibt jedem Liebesromanleser genug Stoff zum Schwärmen. Meiner Meinung nach ein gutes Buch für zwischendurch, von dem man aber nicht unbedingt ein Feuerwerk der Emotionen und spannungsgeladenen Szenen erwarten sollte.

4 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 01.12.2018

Wieder eine Wohlfühlgeschichte á la Redwood Love

Bodycheck zweier Herzen

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, - Die Colorado-Ice-Reihe, in der es um die Westmore Brüder Jackson, Ben, Asher und ihrer Schwester Becky geht.

Der Bundesstaat Colorado, ...

Bodycheck zweier Herzen

Der Bundesstaat Colorado, die Liebe und Eishockey sind die Inbegriffe dieser Bücher. Natürlich kann man die einzelnen Teile auch für sich lesen, da die eigentliche Geschichte abgeschlossen ist, dennoch ist es ratsam sie nacheinander zu lesen, da man immer wieder auf alte Bekannte trifft, deren Entwicklung man sicherlich auch verfolgen möchte.

In diesem Fall geht es um Abigail, die mit ihrer 9 jährigen Tochter zurück in ihre Geburtsstadt „Glenwood Falls“ kommt. Grund dafür sind die ewigen Betrügereien ihres Mannes, der ein gefeierter Profi Eishockeyspieler ist.

Zuhause in Glenwood Falls wohnen die zwei erst einmal bei ihren Eltern, bis Abigail einen Aushilfsjob an der hiesigen Schule bekommt und zufälligerweise die Chance auf eine eigene Wohnung erhält, weil der beste Freund ihres Mannes, Häuser saniert.

Eigentlich hatte Jackson vor dort selbst einzuziehen, aber seiner geliebten Schwester konnte er den Wunsch, Abigail vorübergehend dort einziehen zu lassen, nicht ausschlagen, obwohl Jackson und Abigail sich noch nie wirklich mochten.

Abigail glaubt, seine Ablehnung ihr gegenüber, liegt an der Tatsache, dass sie ihm den besten Freund quasi weggenommen hat, doch Jacksons Version ist eine ganz andere…

Sofort kommt natürlich an dieser Stelle der Gedanke, ach, das ist ja vorhersehbar, aber ich finde, bei Romance-Storys oder Geschichten aus diesem Genre weiß man das einfach vorher. Darum greife ich ja hin und wieder dazu. Und, lieben wir nicht alle auch ein Stück weit Happy End?

Ich fand die Geschichte, obwohl nicht andauernd etwas passiert, richtig schön und unterhaltsam. Zudem fühlte ich mich wohl in Glenwood Falls mit seinen ganzen Einwohnern, die in den Folgebänden sicherlich auch noch die ein- oder andere Rolle spielen werden.

Einziger Kritikpunkt an dieser Story war für mich die 9 jährige Tochter. Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich darüber gegrübelt habe, wie alt sie ist, da ich sie sehr selbstständig fand und immer wieder von Pubertät gesprochen wurde. Zudem gab es eine Szene, wo sie sich aufgestyled hat wie eine 16 jährige. Das war auch der Moment, wo ich zum Anfang zurückgeblättert hatte, um zu schauen, ob ich mich vielleicht verlesen hatte. Hatte ich aber nicht. Dani ist 9 Jahre alt. Leider kam es mir ein wenig befremdlich vor, wie erwachsen sie wirkte.

Für alle, die eine Wohlfühlgeschichte, à la Redwood Love, suchen, dürfte die Reihe auch genau das Richtige sein.

Von mir gibt es jedenfalls eine Wohlfühl- Leseempfehlung!

Maybe this Time, bereits erschienen (Jackson)
Maybe this Love, 28.02.19 (Ben)
Maybe this Christmas, 30.09.19 (Asher)
Maybe this Kiss, digital 01.01.19 (Becky)

Veröffentlicht am 24.11.2018

Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Titel: Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
Reihe: Colorado-Ice-Serie; Band 1
1 Maybe this Time | 1.5 Maybe this Kiss| 2 Maybe this Love | 3 Maybe this Christmas
Autorin: Jennifer Snow

Preis: 4,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...
Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Jansen sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und ist Mitglied der RWA, der Canadian Authors Association und der Film and Visual Arts Association in Edmonton. Sie hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht, und es werden noch jede Menge folgen. Weitere Informationen unter: JenniferSnowAuthor.com. Sie finden die Autorin außerdem bei Twitter: @jennifersnow18 und auf Facebook: Facebook.com/JenniferSnowBooks [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Abigail hoffte, dass ihre Entscheidung, zurück nach Glenwood Falls zu ziehen, nicht der größte Fehler sein würde, den sie in ihren neunundzwanzig Lebensjahren je gemacht hatte.

Cover

Das Cover finde ich ganz okay. Die Farbe ist schön kräftig und sticht ist Auge. Mir ist es allerdings doch etwas zu sehr grell pink.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet mal Abigail und mal Jackson. Manchmal kam der Wechsel zwischen den beiden sehr plötzlich, von einem auf den nächsten Absatz, was ich manchmal ein klein wenig verwirrend fand.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Abigail ist eine unglaublich liebe und sympathische Person. Sie kümmert sich rührend um ihre Tochter Dani und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ihr Ex-Mann Dean ist mir absolut unsympathisch. Er ist ein Weiberheld und Macho. Der Protagonist Jackson hingegen ist ein super netter Kerl und auch sehr attraktiv. Er kümmert sich super um seine Nichte Taylor und war mir sofort sehr sympathisch. Seine Schwester Becky habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen.

Story

Die Geschichte beginnt eher ruhig. Ich durfte erstmal in aller Ruhe die Charaktere kennen lernen und mich mit ihnen vertraut machen. Da die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben ist, lernte ich sofort die beiden Sichtweisen von Abigail und Jackson kennen. Das finde ich wirklich toll, da ich so direkt beide Gefühlswelten im Blick hatte. Die Spannung zwischen den Beiden ist wirklich zum Greifen nah und wirkte sehr authentisch. Ich mag die Realität in dem Buch sehr. Es kam mir alles so echt vor, als wäre ich Abigail und würde das alles erleben. Es passieren zwar nicht wirklich Überraschungen und alles ist etwas vorhersehbar, aber irgendwie hat die Geschichte eine sehr schöne Leichtigkeit und Harmonie. Besonders die Charaktere machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Dennoch plätscherte die Geschichte gerade in der ersten Hälfte an manchen Stellen nur so vor sich hin und hätte ruhig etwas mehr Pepp vertragen. Die zweite Hälfte hat es dann allerdings geschafft mich noch so richtig zu berühren. Dieser innere Kampf und die Gefühle waren wirklich toll beschrieben und gingen sehr ans Herz. Das Ende war an sich sehr süß, aber irgendwie auch sehr kurz und abrupt. Da hätte ich mir dann doch ein wenig mehr gewünscht. Ich freue mich dennoch sehr auf die weiteren Bände und auf die Geschichten von Jacksons Brüdern.

Mein Fazit

"Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" ist eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Auch ohne viel Drama und Überraschungen ist diese Geschichte einfach total süß und geht ans Herz. Vor allem die Charaktere sind wirklich wundervoll. Dennoch hätte die Geschichte, besonders die erste Hälfte, ruhig ein bisschen mehr Pepp vertragen. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Süße, leichte Liebesgeschichte

Die Geschichte um Abby und Jackson ist eigentlich der zweite Teil der "Colorado Ice"-Reihe, wird in der deutschen Übersetzung allerdings als erster Teil geführt. Da sich jeder Teil um andere Protagonisten dreht, ist dies hier aber nicht tragisch. Abby und Jackson kommen in diesem Buch abwechselnd zu Wort.

Zu Abby bekommt man sehr schnell einen Zugang. Als allein erziehende Mutter, deren Leben gerade auf den Kopf gestellt wird und die sich nun einigen großen Herausforderungen gegenüber sieht, wirkt sie unglaublich stark, sympathisch und authentisch. Trotz des Lebens, das sie in den letzten Jahren an der Seite eines Eishockeystars verbracht hat, ist sie so normal und am Boden geblieben, dass man sie einfach mögen muss. Die skeptischen Blicke und stichelnden Kommentare, die sie unter anderem von Jackson bekommt, sorgen nur dafür, dass man sich noch mehr auf ihre Seite stellt und ihr die Daumen drückt.
Jackson kam am Anfang wie ein Arsch rüber, und es viel mir erst schwer, seine Sichtweise nachzuvollziehen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Jackson ein totaler Softie ist, dem nicht nur die Kinder, die er trainiert, sondern insbesondere Abby sehr am Herzen liegen. Nach den ersten paar Abschnitten aus seiner Sicht hat er sich zu meinem Liebling entwickelt. <3
Dani, Abbys Tochter, hat mir gelegentlich ein paar Probleme bereitet. Sie wirkte insbesondere am Anfang sehr zickig - mehr, als für einen angehenden Teenager vertretbar wäre - und erschien mir in ihren Aussagen manchmal zu reif für ihr Alter. Mit der Zeit bin ich aber auch mit ihr warm geworden; die kleine Taylor hat dazu viel beigetragen. :) Taylor ist sowieso ein Schatz, der dieses Buch sehr bereichert hat. Genau wie ihre Mama, Becky. <3

Mir hat sehr gefallen, dass das Eis zwischen Abby und Jackson ganz langsam getaut ist und sich die nötige Zeit genommen wurde, die Abby brauchte, um alte Wunden zu schließen. Auch die gelegentlichen Abschnitte, in denen man eine Szene aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit miterlebt, haben mir sehr gefallen und mir geholfen zu verstehen, warum alles kam, wie es gekommen ist. Süß fand ich, wie schüchtern und zur gleichen Zeit wie entschlossen Jackson in einigen Szenen war. Ich fand insgesamt alle Charaktere sehr realistisch dargestellt.

Das Buch hat insgesamt einen wahnsinnigen Sog bei mir ausgelöst, sodass ich mich kaum von der Geschichte abwenden konnte. Ich brauchte drei Tage, dann hatte ich es durch. Dabei kann ich nicht mal genau sagen, was es war, das mich so gefesselt hat - die Geschichte war einfach süß und spannend und erfrischend leichte Kost, nichts was schwer auf die Seele drückt. Natürlich gab es auch ein paar Schwierigkeiten und ein wenig Drama in der Geschichte, aber ohne eine tragische Vergangenheit oder ein böses Geheimnis etc.

Leider war ich dann vom Ende des Buches ein wenig enttäuscht. Die Entwicklung auf den letzten Seiten erschien mir künstlich, und alles, was vorher angedeutet wurde, wäre schönerer, spannenderer Zündstoff gewesen als das. Die finale Auflösung war mir viel zu kurz und ich hätte noch mindestens zehn Seiten gebraucht, um mich von den Figuren zu verabschieden.

Fazit:
Eine süße, schöne, leichte Liebesgeschichte mit sehr realistischen Charakteren. Gute 4 Sterne.